Fisten üben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie Einige von Euch wissen, lebe ich in einer Fernbeziehung...da wir sowohl bei unseren Video Aktivitäten, als auch bei den persönlichen Treffen die Fingerchen immer gerne mit dabei haben, kam mal der Gedanke auf ob so eine Hand wirklich da unten rein passt...

      Ich dachte mir, wird wohl wie bei den meisten Praktiken Etwas mit üben und dehnen zu tun haben...also begann ich zu üben...dabei ergaben sich einige Herausforderungen....zum Einen, wenn ich am Rücken liege, bekomme ich meine Finger schön rein, aber wenn ich mehr versuche passt der Winkel nicht mehr...ich komm da einfach nicht ums Eck^^

      Das zweite Problemchen, ich merke es geht bei mir nicht darum Muskeln oder Gewebe zu dehnen, sondern die Schambeine wie bei der Geburt zu weiten...liege ich da richtig? Ich kann jedenfalls links und rechts nur Knochen fühlen...oder muss ich meine Hand schmäler bekommen?

      Und die letzte Herausforderung...seine süße Patschehand ist größer als Meine...bringt da mein Training ohne ihn Etwas?

      Bin für jegliche Tipps dankbar!
      LG Wolferl :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Aus unpassendem Thema/Bereich ausgegliedert

      Ich kann da nur aus der Sicht desjenigen mit der Faust sprechen. Und meine Antwort ist, "wenn's nicht passt, dann passt es nicht". Das mag enttäuschend sein, ist es für mich auch, aber am Ende setzt die Biologie eben die Grenzen.
      Ich bin auch der Meinung gewesen, wenn ein Kind durchpassen soll, dann sollte meine Faust doch gar kein Problem sein. Jetzt sind die Kinder alle per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, weil es eben niemals gepasst hätte. Sprich, ohne Verletzungen wird es aller Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Selbst mit 3 Pullen Gleitgel nicht ;(
      Das entspricht auch meiner Erfahrung.
      Bisher jedenfalls hat es immer nur dann geklappt, wenn die Dame bereits "normal" geboren hatte.

      Es mag sein, das es auch bei der ein oder anderen bisher kinderlosen Dame geht, aber eine solche ist mir bisher nicht begegnet.

      Vielleicht klappt es mit ganz viel Zeit und nach vielen vorsichtigen Versuchen. Aber sicher bin ich mir da jedenfalls nicht. Vielleicht kann die ein oder andere Dame hier etwas dazu sagen, ansonsten bin ich da schon auch bei KrisDom.
      Der leckerste Fisch ist immer noch die halb durchgebratene Scheibe aus der Kruppe einer rauhfutter-verzehrenden Großvieheinheit ( EU-Sprech für Rind, Kopfschüttel ).

      Alle elektronischen Bauelemente arbeiten intern mit Rauch. Kommt der Rauch raus, sind sie kaputt.
      Fisten üben heißt sich in Geduld üben.
      Mehr als bei vielem anderen ist dabei der Weg das Ziel. Der Spaß sollte schon vor dem ersten Finger anfangen und nicht erst wenn die Faust versenkt ist. Und wie @KrisDom schon sagte, was nicht geht, geht nicht. Auch dann sollte es geil gewesen sein.

      @BohmisWolferl das Selbstfisten ist vermutlich nur Damen mit einer besonderen Anatomie und Beweglichkeit möglich. Da solltest du, wenn dir das virtuelle Erlebnis nicht reicht am besten mal nach einem geeigneten Stück Gemüse Ausschau halten. Irgendwo gibt es immer Auberginen. ;)
      @Kopfschmerz - der Name ist Programm

      Kopfschmerz schrieb:

      Da solltest du, wenn dir das virtuelle Erlebnis nicht reicht am besten mal nach einem geeigneten Stück Gemüse Ausschau halten. Irgendwo gibt es immer Auberginen.
      Das gibt es auch einfacher (und realistischer): einfach mal beim großen A nach "Gummi-Fisting" suchen ^^

      Ach, mir ist nochwas eingefallen:
      Es gibt so aufpumpbare Ballons (Epi-No), mit denen man vor Geburten das Dehnen üben kann. Die führst du selbst ein, pumpst dann bis zur aushaltbaren Grenze und lässt es eine Weile drin. So kannst du dich jeden Tag ein wenig mehr aufdehnen.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Ich habe sowohl Erfahrung beim selber Fisten als auch beim gefistet werden. Nun gut, habe zwei Geburten hinter mir :thumbsup:
      Es hat beides geklappt, mit Gleitgel, viel Geduld und Zeit, langsam immer tiefer rein, mehr und mehr dehnen. Ja, man steht da mal an, denkt es geht nicht weiter… ging es aber dann doch ;)
      Auf dem Rücken liegend passt nicht vom Winkel, korrekt. Ich ging in halb liegende, halb sitzende Position. Weiter als knapp bis zum Hangelenk kam ich aber anatomisch nicht. War trotzdem eine gute Erfahrung. Mit Dom hats dann besser geklappt. Auch da kann nan verschiedene Positionen probieren. Zu Beginn fühlt es sich vielleicht etwas „komisch“ an, aber ich mag es sehr :rolleyes:
      Gut möglich, dass es nicht bei allen Frauen geht. Ich spreche hier nur aus meiner Erfahrung.
      @BohmisWolferlDich selbst zu fisten ist grundsätzlich möglich, wenn Du sehr gelenkig bist. Auf Grund anatomischer Begebenheiten bleiben Deine Eindringmöglichkeiten jedoch begrenzt. Meist ist kurz nach dem Handgelenk Schluss, da die Länge der Arme nicht mehr hergibt. Wichtig ist auch eine bequeme Position damit Du keinen Krampf kriegst, wenn das Handgelenk beim Einführen abgeknickt wird.
      Die Alternative wäre die Nutzung eines Fisting-Dildos. Die gibt es in Form von ausgestreckten Händen mit eng angelegten Fingern oder in Form von Fäusten.

      Noctua schrieb:

      Es gibt durchaus knöcherne Gegebenheiten ,die Fisten sehr schwierig gestalten oder unmöglich gestalten,aber das ist eine individuelle Beckenproblematik.
      Der/die Gyn.kann darüber Auskunft geben.
      Jein. Ich arbeite in der Geburtshilfe und da ist der Beckenausgang fast nie ein Problem im Sinne von -geht nicht durch-.
      Ich erlebe heute nur noch sehr selten richtige knöcherne Beckenprobleme. Rachitis ist kein Thema mehr und wenn es Probleme gibt dann nach Unfällen mit Brüchen oder so.
      Wenn es mit dem Fisten nicht gut klappt, würde ich eher an die oben genannten Probleme denken. Zu ungeduldig, zu wenig Gleitmittel, zu wenig erregt, straffer Beckenboden...

      MissTreat schrieb:

      Noctua schrieb:

      Es gibt durchaus knöcherne Gegebenheiten ,die Fisten sehr schwierig gestalten oder unmöglich gestalten,aber das ist eine individuelle Beckenproblematik.
      Der/die Gyn.kann darüber Auskunft geben.
      Jein...
      .....eben ...eben ;)
      [/quote]Ich spreche nicht umsonst von individuellen Bedingungen ;) ...will da nicht Deine Erfahrungswerte in Frage stellen... :rolleyes: .
      Ich gebe mal meinen senf dazu:
      ich habe zwar bis dato keine kinder, aber auch keine probleme mit dem thema fisten. tatsächlich funktionierte das bisher mit und ohne gleitgeld/ üben :pardon:
      aber alleine schaffe ich das leider auch absolut nicht. egal wie passt da der winkel einfach nicht.
      ich würde auch zur trainingshilfe raten :yes:
      "Let's just call it an artifact of a misspend youth"
      Ich habe drei Kinder, die alle ohne Kaiserschnitt zur Welt kamen.

      Es geht nicht immer, nur dann, wenn ich sehr erregt und gleichzeitig sehr entspannt bin. Also mit seiner Hand. Aber wir nehmen uns das nie als Ziel vor und "üben". Die Vorstellung finde ich jetzt für mich schrecklich, dass ich darauf hintrainiert werde, dass das immer geht. Wenn es nur 3 Finger sind, ist das auch schön. da muss man etwas Demut vor der Anatomioe haben, finde ich.

      Eine Frauenhand ist .... besser, weil üblicherweise kleiner ;) .
      Hello hello,

      für erfolgreiches Fisten sind mehrere Faktoren sehr begünstigend:

      • Geduld und Zeit - sobald das Nervensystem angespannt ist, wird's schwieriger.


      • Ausreichend warme Umgebung - die meisten können mit kalten Füßen nicht entspannen.


      • Ein hohes Erregungslevel - sprich mehrere Orgasmen, ggf schon Erfolge Penetration per natura oder toy.


      • VIEL Gleitmittel - wenn man denkt, es ist genug, dann noch etwas mehr. Gerade Gleitgel auf Wasserbasis trocknet schnell weg. Wenn man es verträgt, ist da Silikon ggf besser. Durchblutungsfördernde Gleitmittel absolut nicht verwenden!


      • Handschuhe - Nitril oder Latex, ja auch mit dem fluidbound/mono Partner. Grund dafür ist dass häufig nach einiger Zeit die Schleimhäute einfach so gereizt sind, dass der Schmerz der Faktor ist, bei dem man abbrechen muss. Handschuhe verhindern das.


      • Ebenfalls eine super gute Möglichkeit ist es, "interne Condome*" (für Menschen mit Vagina) mit Handschuhen zu kombinieren. Dadurch wird die mechanische Reibung und Reizung der Schleimhaut absolut minimiert. Gleitgel dabei natürlich nicht vergessen. Visuell ist die Variante für Puristen maybe nicht die mit dem höchsten Sexappeal, aber die mit der höchsten Erfolgsgarantie um auch große Hände in kleiner Anatomie zu verstauen.



      *Vereinfacht und unromantisch erklärt:

      Ein internes Kondom ist eine dünne Plastiktüte, die in die Vagina eingeführt wird. Es sind zwei kleine Ringe als Einführhilfe dabei, wobei der Kleinere um den Cervix Eingang gelegt werden kann und der Größere außen zum Halten dient. (Bei der Penetration mit allem nicht penisförmigen die Ringe weglassen, weil au.)
      Kann auch für anale Penetration verwendet werden und bietet eine Möglichkeit da zB auf ein Kondom zu verzichten.



      Zum Üben würde ich nach Dildos mit größerer Dicke suchen oder einen Dildo und die eigenen Finger empfehlen.
      Die eigene Hand in sich ist, wie schon andere geantwortet haben, für die meisten nicht nutzbar.

      Viel Erfolg
      I tie people and I know things.