Kinky Burlesque in Karlsruhe…was anziehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kinky Burlesque in Karlsruhe…was anziehen?

      Hallo liebe Liebenden :D
      Wir gehen unseren Kink das erste mal außerhalb der eigenen vier Wände nach und werden dieses Jahr mit der Obscene in Karlsruhe beginnen. Am Abend gehen wir dann ins Kinky Bourlesque. Jetzt die Frage aller Fragen. Was sollten wir für diese Veranstaltung tragen? Unsere kinky Garderobe beschränkt sich auf Unterwäsche, das halten wir für unangemessen für eine Abendveranstaltung. Wird Abendkleidung angemessen sein (Anzug, Abend oder Cocktailkleid)? Oder sind wir dann womöglich overdressed?

      So viele Fragen ?(

      Danke im Voraus
      Guten Morgen, ohne jetzt die Veranstaltung zu kennen, die Kleidung entspricht ja einem bestimmten Stil, es gibt einige Online-Shops zum Thema Burlesque, da kann man sowohl für Herren als auch Damen tolle Bekleidung kaufen, schaut Euch doch mal dort um, ob etwas für Euch dabei ist.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Themas schrieb:

      wie würdest du persönlich hübsch definieren
      is des nicht wurscht? ich mein, des is Euer Abend und Ihr sollt Spaß haben und von daher solltet Ihr schauen, wie Ihr Euch am wohlsten fühlt und in einer gewissen Öffentlichkeit präsentieren möchtet. :yes:

      Das geht dann eben von Straßenklamotten bis Ganzkörpergummianzug :D
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:

      Themas schrieb:

      Straßenklamotten oder der Gummianzug ist
      **durchselfiesdurchkram**

      :pardon: irgendwie dazwischen, bei no dresscode auf jeden Fall bequem :yes:
      kleiner.jpg

      Wenns so ein Abend irgendwie thematisch vorgegeben ist, wie schau ich halt, obs sich was findet was so im Rahmen dessen, was der Schrank hergibt, passt und in dem ich mich wohlfühl. Wäre so meine Idee für ne Burlesque-Veranstaltung:

      kleiner.jpg
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Guten Abend,

      wenn der Gastgeber sich darüber freut, wenn sich die Gäste auch "ein bisschen herausputzen" würde ich etwas aus der Kategorie "Business Attire" bis hin zu "Black Tie" wählen. Die beiden Begriffe sind zwei der gehobenen "Dresscodes" und wer genaueres wissen will, wird unter genau diesen Begriffen durchaus fündig.

      Kurz zusammengefasst: Für den Herrn der dunkle Anzug mit Krawatte. Nachdem es eine Abendveranstaltung ist sind schwarze Schuhe und schwarze Socken für den Herrn unausweichlich. (No brown after six!) Entweder ein klassisches weißes Hemd, oder ein dunkles "Abend"Hemd, gern mit Manschettenknöpfen. Bei den Abendhemden gibt es eine ganze Reihe von Variationsmöglichkeiten, das wichtigste dabei ist erkennbare Stilsicherheit. Wenn es etwas festlicher sein soll, wird anstelle der Krawatte eine Fliege getragen. Wenn es hingegen legerer sein soll, ohne Binder und dann bitte den oberen Hemdknopf offen lassen...

      Die Dame darf gern im Cocktailkleid erscheinen. Wenn die Dame hingegen die lange Abendrobe wählt, sollte auch der Herr den Smoking tragen. "White Tie" (Frack) hingegen wäre wiederum eindeutig zu viel des Guten.

      Inwiefern das Kleid der Dame recht kurz gehalten, oder lang mit hohem Beinschlitz sein darf hängt wesentlich von Statur und Selbstbewusstsein der Trägerin ab. Bei einem kurzen, oder lang, geschlitztem Kleid darf die Dame zu so einem Anlass gern halterlose Strümpfe, oder Strapse tragen. Das der Abschluss der Strümpfe dann gelegentlich "hervorblitzt" ist dann durchaus gewollt. Das dazu dann unbedingt Schuhe mit hohen, jedoch nicht zu hohen Absätzen gewählt werden sollte selbstverständlich sein.

      Für die Dame gelten sowohl "Peep Toes", als auch unbestrumpfte Beine im Übrigen als unschicklich.
      "Man lobt oder tadelt, je nachdem das eine oder das andere mehr Gelegenheit gibt, unsere Urteilskraft leuchten zu lassen."
      Friedrich Wilhem Nietzsche
      Das Herren braune Schuhe zu unpassenden Anlässen tragen, kommt leider immer wieder vor. Um es mal brutal hart auszudrücken sind beim Herrn braune Schuhe bei einer Abendveranstaltung genauso "nuttig", wie zu hohe Absätze und "Peep Toes" für die Dame. Die Frage nach der Absatzhöhe beantworte ich denn auch direkt: Auch wenn Absätze höher als acht Zentimeter durchaus sexy sein mögen, haben sie im Opernhaus, oder auf dem Tanzparkett rein gar nichts zu suchen. Bei einer Burlesqe-Veranstaltung hingegen mag das wiederum durchaus gut passen, wie auch das erwähnte lang geschlitzte, oder kurze Kleid, unter dem gelegentlich die Strumpfhalter zum Vorschein kommen. In der Oper wiederum möchte niemand außer der Trägerin und ihr Begleiter auch nur ansatzweise erfahren, welche Unterwäsche jemand trägt.

      Für den Herrn kann es im Übrigen wiederum eine durchaus stilvolle Variante sein, wenn Krawatte, Einstecktuch und Socken zueinander passen, Einstecktücher sind wieder "en vogue".

      @Annimax: Was Du dort auf dem zweiten Selfie zeigst wäre wohl eher etwas, wenn Du bei der Veranstaltung als Showact auftreten möchtest. Als Gast wären beide von Dir gezeigten Varianten unangebracht.

      Zu einer Sommerveranstaltung unter freiem Himmel sind die Regeln dann wieder sehr viel lockerer. Da darf dann auch der Herr zur hellen Hose braune Schuhe tragen und die Dame Sandaletten. In gehobenen Kreisen dann aber dennoch immer mit bestrumpften Beinen und auch Sandaletten immer mit geschlossener Spitze.

      Natürlich sieht man auch in gehobenen Kreisen immer wieder Verstöße gegen die Etikette. Wenn man jedoch Kontakte zu den wirklich wichtigen Leuten knüpfen möchte, kann bereits der rein optische Verstoß gegen die Etikette dafür sorgen, dass die wichtigen Leute einem gar nicht erst vorgestellt werden. Aber das ist jetzt schon sehr weit gedacht und hat mit der Ausgangsfrage nichts mehr zu tun.
      "Man lobt oder tadelt, je nachdem das eine oder das andere mehr Gelegenheit gibt, unsere Urteilskraft leuchten zu lassen."
      Friedrich Wilhem Nietzsche
      Moin,

      Etikette und Garderobe ist das, was anderen zustößt. ;)

      Wie wäre es, wenn man mal die Kirche im Dorf lässt?

      Es handelt sich um eine simple Burlesque-Show am Abend im Rahmen einer BDSM- und Fetisch-Messe.
      Es ist keine Party mit Spielmöglichkeiten und vor allem keine hochherrschaftliche Abendveranstaltung.

      Der Veranstalter hat doch schon gesagt "Kein Dresscode" und nett, wenn "etwas herausgeputzt", d.h. nicht gerade von der Mistkuhle oder aus dem Betonmischer heraus krabbeln und dann dort aufschlagen.
      Duschen und in die ordentliche Kleidung schlüpfen. Vielleicht auch in ETWAS mehr, aber auf jeden Fall in etwas, in dem man sich wohlfühlt und entspannt ist.

      m2c

      imaginary
      Die Gedanken sind frei.
      Denken muss man sich erarbeiten.

      Frei nach Quigley: "ich habe gesagt, daß ich mit `nem Flogger nicht viel anfangen kann, nicht daß ich damit nicht umgehen kann."
      Vielleicht denken wir nochmals darüber nach, was für eine Veranstaltung das ist ;-).

      Sollte black oder gar white tie gefordert oder erwartet werden steht das immer! auch in der Einladung. Steht es da nicht und wird dennoch erwartet, dann sollte der Knigge mal an den Veranstalter und nicht an die Besucher gehen.

      Auch wenn ich auch eher old school bin werter @Duke_of_Dufftown, so wird ein eingehaltener Dresscode noch lange nicht dafür sorgen den vermeintlich wichtigen Leuten vorgestellt zu werden, dazu bedarf es dann doch etwas mehr als reine Etikette, noch schliessen Verstöße eine Vorstellung gänzlich aus.

      Anders mag das sein wenn man bei der Queen zum Sommerfest ist, ansonsten darf auch in gehoben Kreisen bei passender Temperatur die Kleidung angepasst werden, nur nicht auf den Hut verzichten;-).
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Duke_of_Dufftown schrieb:

      Wenn man jedoch Kontakte zu den wirklich wichtigen Leuten knüpfen möchte, kann bereits der rein optische Verstoß gegen die Etikette dafür sorgen, dass die wichtigen Leute einem gar nicht erst vorgestellt werden.
      Wobei das doch (zum Glück) ganz subjektiv bewertet wird, wer die "wirklich wichtigen Leute" sind 8)

      Ich war leider noch nie auf einer Burlesque-Show aber ich könnte mir in diesem Rahmen (BDSM-/Fetisch-Messe) vorstellen, dass man overdressed, zugeknöpft und steif wie ein Stecken eher von der Norm abweicht als beispielsweise @Annimax in ihren hübschen Outfits. 8o