Altersunterschiede ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was ist ein „großer Altersunterschied?“
      Zu meinem Mann sind es viereinhalb Jahre, zum Dom sind es 7 Jahre.
      Ist doch irgendwie alles relativ. Die Interessen sollten auch außerhalb des BDSM zueinander passen. Zwanzig Jahre jünger, damit hätte ich dann doch Schwierigkeiten. Aber bei vielen klappt auch das.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Ich war ungefähr ein Jahrzehnt mit einem Mann zusammen, der gut 25 Jahre älter war als ich.
      Es war die schönste und innigste Beziehung, die ich je hatte. Eine solche Tiefe habe ich mit keinem anderen Mann erlebt.
      Wenn die Herzen im gleichen Takt schlagen und aus zwei Seelen eine wird, ist alles andere zweitrangig bis unbedeutend.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ich habe eigentlich immer -egal ob Vanilla oder BDSM - jüngere Partner gehabt, im Schnitt zwischen 2-5 Jahren, einmal auch mehr als 20 Jahre. Ich habe mir das nie bewusst ausgesucht, hat sich einfach immer so ergeben. Mein jetziger Herr ist 6 Jahre jünger.
      Für mich ist das Alter nie wirklich so wichtig gewesen, es sind andere Dinge, die für mich eine funktionierende Beziehung ausmachen.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka

      Gregor schrieb:

      Ich hatte Beziehungen mit Frau 10 Jahre älter als ich, und Frau 20 Jahre jünger, und diverses dazwischen. Wenn die Chemie stimmt, spielt das Alter bei mir keine Rolle mehr, oder jedenfalls keine entscheidende.
      Geht mir genauso. Dame 15 Jahre älter als ich - war kein Problem. Dame 20 Jahre jünger als ich - war kein Problem. Wenn der Rest stimmt, ists doch wurscht.
      Sanfte Grüße, John Spartan!
      Naja,das Alter spielt ja immer eine Rolle und je älter wir werden ,desto eher erleben wie auch Einschränkungen (z.B.körperliche Gebrechen)
      Falls ich mich eben für eine dauerhafte Beziehung mit oder auch ohne Bdsm entscheide ,sollte man das wissen .
      Und natürlich verändert sich Sexualität ,aber auch Belastbarkeit mit den Jahren.
      Im Besten Fall ist es ein miteinander Wachsen und Gestalten einer Beziehung (mit oder ohne Machtgefälle).
      Dass ich vielleicht in höherem Alter als sub nicht mehr so lange in restriktiven Positionen verharren kann ,meine Kniee sich melden und ich vielleicht auch körperlich/schmerztechnisch weniger einstecken vermag,das ist nicht weltfremd,oder ?

      In diesem Bewusstsein kann man schon auch Realitätsbezüge schaffen und entscheiden ,ob der Partner etwas langfristiges sein kann oder ob man als Frau und Mann in den "besten Jahren" :ironie: nur eine "Spielbeziehung" mit Leben füllt und sich irgendwann die Wege trennen ... :pillepalle:
      ---
      Seltsamerweise war mein Drang immer nach älteren Partnern ,da ich mich dort als Mensch mit meinen Leidenschaften mehr verstanden gefühlt habe.
      Natürlich war ich auch neu-gierig ,wie es mit viel jüngeren Partnern sein kann ... :yes:
      Diese Bindungen war für mich häufig sehr "körperlich ,sexuell orientiert". 8o
      Zu diesem Zeitpunkt war das aber für beide Seiten auch okay.
      Es gab keinen Anspruch auf die♾️.
      Die Gesellschaft schaut da ja immer sehr gespalten drauf,wenn der Altersunterschied so offensichtlich ist .
      Daher sollte man sich schon ab und zu Gedanken machen,was "lebbar" ist und auf ganzer Linie Herz ,Seel ,Körper und Geist erfüllt.

      *"Der Mensch ist ein ganzheitliches Wesen und strebt danach im Einklang zu sein mit seinen er-wählten Gegenüber /Pendant."

      *Individuelle Erfahrungswerte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noctua ()

      Das Alter ist für mich nur ne Zahl. Ich hab schon 40 jährige kennengelernt, die vom Aussehen und Art älter gewirkt haben, wie mein Papa und wiederrum 50 jährige, da bin ich aus allen Wolken gefallen, dass sie bereits „so alt“ *sorry* sind.
      ich glaube, da hat man auch oft nichts dafür, vorallem äusserlich, da spielen ne Menge Faktoren mit, wie man sich Sorge trägt, was man erlebt hat, und und und…
      Aber für mich - da bei mir BDSM auch recht sexuell ist - kommt halt nichts in Frage, was gleichwertig oder älter als mein Vater wirkt :pardon:
      @Noctua Die Gesellschaft kann mich mal. Ich bin eh anders, und das ist gut so. Geredet wird immer. Und was die Gebrechen angeht :(ich werde im Juli 60) wo ein Wille, da ein Weg. Hauptsache es passt. :D
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin