Wer waren eure ersten Ansprechpartner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wer waren eure ersten Ansprechpartner?

      So wie im Wilkommenstread schon gesagt, bin ich eher der schüchterne Typ (und ich meine wirklich schüchtern :S ). So fällt es mir beim Thema BDSM umso schwerer offen zu reden, selbst hier wo ich ja wirklich keine Hemmungen haben müsste :whistling: :ups:
      Daher meine Frage an euch, wer waren eure ersten Ansprechpartner und wie war das für euch? Oder habt ihr das mit euch alleine Ausgemacht ?
      Was war mit den Fragen die ihr hattet ? Und mit wem habt ihr die ersten Erfahrungen gemacht - mit Fremden oder Bekannten Leuten ?

      Lg
      Lilie
      Wer weiß, wie er sein Leben gestalten muss, um glücklich zu sein, muss nur
      noch den Mut finden, es auch zu leben. ~ John Irving ~
      Hallo Nachtlilie,

      durch hier viel lesen bin ich mit der Zeit draufgekommen mit welchen Beiträgen und somit Mitgliedern ich mich identifizieren konnte. Dies war/ist meine erste Selektion gewesen. Dann ein paar Mal per PN hin/her geschrieben und irgendwann Mal sogar persönlich kennen gelernt.

      Heute ist es so, dass mir diese Menschen sogar "näher" sind als Freunde oder gar Verwandte.... Man weiß eben etwas über den/die Andere dass das Umfeld eventuell nicht weiß. Vielleicht pervers, aber innerhalb sehr kürzester Zeit wurden Fremde zu Freunden und gerade Zwei bestimmte Mitglieder hier halfen uns doch sehr unsere Gedanken/Gefühle zu sortieren und zu erweitern! Und da spielten sogar 800km Entfernung keine Rolle :D

      Nachtlilie, ich kann dir nur wünschen dass auch du zu jemanden Vertrauen fasst und dich Austauschen kannst. Deine Schüchternheit ist erstmal kein Problem. Du bist ja 100% anonym und musst dich nicht outen. Ich/Wir haben heute zu einigen auch über FB Kontakt. Wie gesagt, Wissen verbindet 8) Und die ersten Erfahrungen mit anderen "Gleichgesinnten" machten wir HIER! :thumbup:

      Solltest du eben das Gefühl haben, mir kann man Schreiben... scheu dich nicht PN geht immer ;)

      Lg

      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Hallo Lilie :)

      Meine "ersten Erfahrungen" habe ich sowohl auf Gentledoms Seite, als auch im Freundeskreis gemacht. Vieles habe ich mir erst einmal angelesen, bzw nachgelesen, weil mir doch so einige Fantasien schon ein wenig Angst machten, bzw mich arg verwirrten. Nach und nach habe ich ganz ganz vorsichtig und doch sehr verschämt bei ein oder zwei Freunden nachgefragt, zu denen ich großes Vertrauen habe. Dabei kam heraus, das sie selbst BDSM praktizieren und beide Doms sind. Meine doch arg verschämten Fragen haben so einige Schmunzler hervorgerufen, wobei sie mir dann doch ziemlich unverblümt an den Kopf packten, das sie meine Neigung wohl schon länger wussten und einfach abgewartet haben,w ann ich von alleine drauf komme :ups:. Seitdem sind sie Ansprechpartner Nummer 1, auch wenn so manche Frage mich doch noch ziemlich erröten lässt ;) Ansonsten spreche ich hier mit dem ein oder anderen, oder lese es mir einfach an.
      Ich wünsche Dir, das Du Deinen Weg weiter gehst und findest, was Dich glücklich macht :)

      LG Kya

      zu diesem Forum

      bin ich über meine Freundin gekommen. Wer mein erster Ansprechpartner für SM war, kann ich nur schwer sagen, da das schon mehr als 30 Jahre zurück liegt. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich kurz nachdem ich meine erste Freundin kennen gelernt habe, mit SM angefangen. Wir haben das gemeinsam getan. Und dabei bin ich mein Leben lang geblieben, was vielleicht einer der Gründe dafür sein mag, dass ich das Thema SM vorzugsweise aus praktischer Perspektive sehe.

      Freundliche Grüße, Christoph
      Hallo Nachtlilie,

      ich bin bei den Themen BDSM und Sex im allg. auch verdammt schüchtern. Für das Thema Sex habe ich einen Ansprechpartner im Freundeskreis, von dem ich weiß, dass ich eigentlich über alles sprechen kann. Ich traue mich nur (noch) nicht ihn auf BDSM anzusprechen.
      Bei dem Thema BDSM ist das schon schwieriger... Da habe ich keinen direkten Ansprechpartner, aber ich hoffe hier im Forum Menschen zu finden, zu denen ich ein so gutes Vertrauensverhältnis aufbauen kann, dass ich mit ihnen darüber reden kann :) - deshalb habe ich mich auch direkt zum nächsten Stammtisch in der Umgebung angemeldet und da ich jemanden mitnehme kann ich auch keinen Rückzieher machen :S
      Und bis es soweit ist lese ich erstmal mit und bringe (um überhaupt Kontakte zu knüpfen) mich erstmal bei unverfänglichen Themen ein...
      Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu dem Mann, der mir das Thema näher gebracht hat, sonst wäre das ganze wohl etwas einfacher...
      Hallo Nachtlilie,

      die ersten Ansprechpartner,hm? :gruebel:


      Bei mir war es ganz viel lesen in Foren, Blogs und auch ganz besonders hilfreich die Kontakte zu anderen Subs. Um wirklich offen reden zu können brauchte ich Menschen, denen ich real begegnen konnte und die vielfach auch mehr Erfahrung hatten. Später war es eine Partnerschaft mit einem sehr erfahrenen Dom *dröhn* als ausschließlicher Ansprechpartner - nicht zu empfehlen.
      Jedoch musst du immer auf deine eigene Einschätzung hören, denn nicht alles was "Erfahrenere" so zu sagen haben muss für dich passen/stimmen. Die ersten Erfahrungen sind oft auch aufwühlend und bringen einen auch schon mal richtig ins Nachdenken. Da ist es m. E. sehr wichtig einen Ansprechpartner zu haben, dem du Dich - gerade trotz deiner Schüchternheit - wirklich offen anvertrauen kannst.
      Meiner Meinung nach sollte es auch noch jemand anderes sein als ausschließlich der eigene Dom. Also für Mich, Dom + bester BSDM-freund.
      Natürlich sollte es Dir auch möglich sein, dass du mit dem Dom, dem Du Dich mit deinen Sehnsüchten anvertraust auch reden kannst - eigentlich ne Grundvoraussetzung, denn er ist derjenige, der die gemeinsamen Erfahrungen 1:1 mit Dir erlebt. Deine Schüchternheit sollte dir in jedem Fall nicht im Weg stehen, klar zu formulieren wenn es um deine Grenzen und Tabu´s geht. Wenn Du das nicht kannst, solltest du sehr vorsichtig sein, mit wem du deine ersten Erfahrungen machst.
      Viel Freude mit den ersten Schritten in dieser schönen neuen Welt! :blumen:
      *~ Ohne das Tier in uns sind wir kastrierte Engel. *(Hermann Hesse) ~*

      Ich hab irgendwann gemerkt, welche erotischen Szenen in Filmen oder Büchern mich besonders kicken. Recherchen im Internet haben mich auf Gentledom´s Seite gebracht. Sie hat mir so gut gefallen, dass ich auch einen kleinen Beitrag dafür verfasst und per Mail eingesandt habe. Und tadaaaaa... es ergab sich ein reger kleiner Email-Austausch, der mich letztlich hier ins Forum brachte. :D

      Umgesetzt habe ich es dann mit meinem Schatz, der zunächst nicht so begeistert war aber inzwischen Feuer gefangen hat und sich als Dom/Sad prächtig entwickelt :thumbup: :S .

      Seitdem wohne ich hier und auch Mr Spätzle schaut öfters mal hier rein. Wir waren schon bei Forentreffen und Stammis und treffen dort jedesmal wieder Freunde, Bekannte und neue Gesichter. ^^
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Huhu!

      Ich hab damals das meiste mit mir selbst ausgemacht. Und mit meiner damaligen Freundin dann einfach probiert, die ersten Schritte gegangen. Das Internet (da aber eher die Schmuddelecken), hat seinen Teil dazu beigetragen.
      In der "Szene" bin ich dann erst später gelandet. Vor 5 1/2 Jahren bei meinem Studienbeginn, da es hier bei uns einen (mehr oder weniger rein) studentischen Stammtisch gibt. Der Rest ergab sich dann dort.

      Liebe Grüße