Dom gleich auch Sadist?

      Dom gleich auch Sadist?

      Hallo zusammen,

      Ich weiß nicht, ob diese Frage schon behandelt wurde, habe jedenfalls nichts gefunden. Sind Doms auch gleichzeitig Sadisten? Ich denke, da gibt es Unterschiede. Aber was ist noch dominant und wo fängt Sadismus an? Ich stellte die Frage, weil sich ein Sadist bei mir gemeldet hat, und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Einerseits fasziniert mich der Gedanke, als Sub mal einen Sadisten kennenzulernen, andererseits habe ich Angst. ?(
      Mein Dom ist auch Sadist. Ich denke,das ist nicht bei jedem Dom gleichzeitig so.
      Wo fängt Sadismus an? Hm, dann wenn er Freude daran hat anderen Schmerzen zu bereiten. Wie weit das dann geht, hängt vom Gegenüber ab. Schmerz zu erzeugen heißt ja nicht immer Schlagen. Man kann ja auch Schmerz zufügen durch z.B. Nippelklammern, Gewichte, Ingwerplugs. Die Möglichkeiten sind sehr vielseitig. Er würde sicher weitergehen, wenn ich es zulassen würde, aber es muss ja immer für beide passen. Schläge machen mir auch nach all den Jahren immer noch etwas Angst. @der-sporus ich kann dich gut verstehen. Man muss da viel reden und ausprobieren, was passt und was nicht.
      (Meine Meinung).
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Ich würde davon ausgehen, dass jemand, der sich als Sadist bezeichnet, den Fokus im BDSM besonders darauf legt, Sub Schmerzen zuzufügen bzw. daraus besonders Befriedigung zieht, während andere BDSM-Praktiken vielleicht eher nachgeordnet sind.
      Aber wie hier bereits gesagt, herausfinden, was genau es für den Einzelnen bedeutet, kann man am besten im Gespräch.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      Wichtig ist doch die Frage, ob der Sadist deine Grenzen und Tabus einhalten will, und es auch tatsächlich tut, also, ob ein Vertrauen aufgebaut werden kann. Grenzen sind ja immer auch dazu da ausgetestet zu werden. Dazu gehört ja auch das Safe-Wort!
      Sadisten können aber auch Schmerzen bereiten, die über das körperliche Empfinden hinausgehen und das Innere verletzen.
      Mit solchen Menschen mag ich persönlich nichts zu tun haben, denn die machen mir Angst...
      Moin,

      Dom ist Dom und Sadist ist Sadist, so klar, so schwarz-weiß.

      Und nun kommen die Grautöne:
      Wie schon gesagt wurde, kann ein Dom auch ein Sadist sein oder ein Sadist ein Dom.

      Und dann kommt da noch der/die Dom um die Ecke, der Schmerz einsetzt um Gehorsam zu erzwingen.
      Und der/die Sadist/in, der dominant befiehlt sich da hinzustellen und die Schmerzen zu erwarten.

      Und der Dom, der weiß, dass Schmerz seinen/ihren Gegenüber wehrlos, machtlos machen kann und dies als Erniedrigung einsetzt.
      Und der Sadist, der weiß, dass bei seinem/ihrem Gegenüber Gehorsam Schmerz besser aushalten läst und dadurch Maso über sich hinaus wächst.

      Und ...
      .
      .
      .
      Unendlich viele Farben zwischen Dunkel-Schwarz und Fröhlich-Schwarz, ohne das das Eine das Andere bedingt.

      m2c

      imaginary
      Die Gedanken sind frei.
      Denken muss man sich erarbeiten.

      Frei nach Quigley: "ich habe gesagt, daß ich mit `nem Flogger nicht viel anfangen kann, nicht daß ich damit nicht umgehen kann."

      der-sporus schrieb:

      Einerseits fasziniert mich der Gedanke, als Sub mal einen Sadisten kennenzulernen, andererseits habe ich Angst.
      Mhmm,Angst ist kein wirklich guter Begleiter :fie:
      Respekt für diesen Wesensanteil ist wohl viel angebrachter.
      Da die Facetten,Ausprägungen und die Intensitäten,wie dieser Bestandteil gelebt bzw.ausgelebt wird ein sehr grosses Spektrum annehmen kann,gibt es wie immer da keine allgemeine Gebrauchsanweisung .

      Viel entscheidender ist doch die Frage ,was dich an der Persönlichkeit des Mannes fasziniert und wie DU dich mit SEINER Facette "sadistisch-sein " zurecht findest ...
      Ist sie sicher nur eine Facette seines Wesen's.

      Ich hab die "Sadisten"
      (ich etikettier sie mal jetzt so),
      niemals zielgerichtet ausgesucht,sie haben mich eher wie ein Nachtfalter das Licht angezogen...

      Und natürlich finde und fand ich diese Eigenschaft durchaus reizvoll( :gruebel: nicht weil ich den Schmerz liebe),sondern weil das "Gesamtpaket" immer auch überwältigend war/ist-
      sooo ergreifend, ,einnehmend,spannungsgeladen,fordernd,
      aber eben auch in anderen Momente fürsorglich,achtsam,gar liebevoll...

      Und das liess und lässt mich dann gerne auch das "Spielfeld oder Objekt " für die sadistischen Gelüste sein.... :yes:
      ---
      Raten kann man Dir nix,da musst Du am Besten selbst Stellung beziehen.
      Mir hat es häufig nicht gereicht nur über diese Lust theoretisch zu sprechen,ich musste sie am eigenen Leibe erfahren ,um dann zu sagen ...

      "Alles ,was Du begehrst-so sei es!"
      @der-sporus Ich möchte dir auch Mut machen, den Menschen erstmal kennenzulernen.
      Ich bezeichne mich auch als sadistisch und jemand hat mal zu mir gesagt, mit mir sei es immer eine fröhliche Quälerei. Weil ich auch Spaß dabei habe und gerne lache.
      Damit möchte ich sagen, dieser Anteil ist nur ein! Aspekt von mir. Genauso bin ich liebevoll, fürsorglich und verantwortungsvoll. Nur lässt einen der Begriff "Sadist" vielleicht erstmal etwas zurückhaltend und vorsichtig sein. Was ja auch gut ist. Er wird dir bestimmt seine Ansichten zum Thema Sadismus erklären und sollte deine Bedenken ernst nehmen.

      Neu

      Also, wir hatten uns gestern getroffen, in einem Kaffee und gut gequatscht. Danach sind wir tatsächlich zu ihm gegangen, etwas, was ich eigentlich nicht wollte. Aber es war großartig. Er hat vorsichtig meine Schmerzgrenzen ausgetestet, und ist ein ganz wenig darüber hinaus gegangen.
      Das reicht ihm aber nicht, und wir werden uns öfters treffen. Er will meine Schmerzgrenze langsam erhöhen. Mir tut heute immer noch insbesondere der Hintern weh, aber es war toll und ich bin glücklich :)
      Vielen Dank für eure Ratschläge, es hat sich gelohnt auf euch zu hören …