Ich sehe das so. Und du ?

      Ich sehe das so. Und du ?

      Ich sehe das so. Und du ?

      Für mich ist eine Liebesbeziehung eine Liebesbeziehung und eine Freundschaft eine Freundschaft. Eine Freundschaft beinhaltet für mich andere Werte als eine Liebesbeziehung.

      In meiner Liebesbeziehung ist meine Partnerin die, die immer an erster Stelle kommt. Ich fühle mich dieser Person stärker verpflichtet und nach außen hin bilden wir immer ein Team, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.

      In einer Freundschaftsbeziehung (Zurzeit führe ich mit zwei Damen aus dem Forum außerhalb Forum schriftliche Freundschaftsbeziehungen, ohne irgendwelchen biologischen Hintergedanken). sind mir Werte wie: Ehrlichkeit, Akzeptanz und Toleranz auch sehr wichtig.

      Ehrlichkeit; Man erzählt sich gegenseitig tiefste Geheimnisse - Dinge, von denen man nie dachte, man würde sie jemandem anvertrauen.
      Akzeptanz: Das annehmen von Umständen. Ihn/Sie so akzeptieren, wie Er/Sie ist.
      Toleranz: Die Sichtweise, Überzeugung und Handlungen des Gegenübers so sein lassen, wie es ist.

      Für mich gibt es unter Freunden nichts schlimmeres als wenn eine Person aus dem Freundschaftskreis andere Personen aus dem Freundschaftskreis, bewusst manipuliert und durch bewusste Beeinflussung in eine bestimmte Richtung lenkt, drängt, um zu eigenen Profit zu erlangen.
      Gesegnet sind jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (Karl Valentin)
      Zitat:
      In einer Freundschaftsbeziehung (Zurzeit führe ich mit zwei Damen aus dem Forum außerhalb Forum schriftliche Freundschaftsbeziehungen, ohne irgendwelchen biologischen Hintergedanken). sind mir Werte wie: Ehrlichkeit, Akzeptanz und Toleranz auch sehr wichtig


      So, Du hast uns jetzt mitgeteilt wo für Dich der Unterschied besteht wenn ich das richtig verstanden habe in den „biologischen“ Hintergedanken. Ich würde das schlicht keine sexuellen Interessen nennen.

      Was mir allerdings so gar nicht klar ist, was möchtest Du uns denn nun sagen/fragen?

      Welche Werte uns bei einer Freundschaft wichtig sind? Oder bei einer Beziehung?

      Worum da konkret, ob man bei einem Freund alles an Verhalten akzeptieren muss? Nein!

      Hat Dir etwas nicht gefallen bei Deinen Damenbekanntschaften? Da wäre mein Tipp klärt das untereinander. Obwohl beide Damen hier im Forum unterwegs sind postest Du hier dann so eine Frage?!
      Das würde ich bei einem Freund unter nicht tolerierbarem Verhalten verbuchen.

      Also wie ich das sehe weisst Du jetzt ;) . Ich kläre solche Probleme privat!
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Auch mir erschließt sich der Grund deines Beitrags nicht.

      Meine ganz persönliche Vermutung geht in die Richtung das deine Partnerin/Liebesbeziehung deine "Freundschaften" etwas in Frage stellt.

      Aber für eine Klarstellung das Forum zu nutzen erscheint mir nicht wirklich geeignet.
      Auch falls alle drei hier vertreten sind.
      Falls meine Vermutung zutrifft sollten alle drei es aber doch Wert sein das persönlich zu klären.

      Ansonsten kann ich deiner Einstellung folgen und verstehen.

      Jeder nach seiner Fasson.
      Natürlich hat jeder ein Recht auf meine Meinung.
      Guten Tag,

      ich muss mich den vorstehenden Meinungen anschließen und werde noch einen Schritt deutlicher.

      Für mich sieht der EP aus, wie der missglückte Versuch einer öffentlichen Anprangerung, ohne Ross und Reiter zu benennen.

      Die Intention, die sich für mich daraus ableiten lässt ist, dass der TE versucht die indirekt angesprochenen Forenmitglieder dazu zu bringen den Fehler zu begehen, sich hier in diesem Thread öffentlich dazu zu äußern.

      Sehr geehrte Damen, die wahrscheinlich genau wissen, dass sie gemeint sind: Macht bitte nicht den Fehler hier öffentlich zu reagieren.

      Das Verhalten des TE widerspricht seinem eigenen hier zur Schau gestellten Ansatz. Der EP ist respektlos und unehrlich. Der TE hat mit seinem Beitrag vor Allem eines erreicht: Zumindest ich werde Beiträge von dieser Person nicht mehr ernstnehmen können.

      Aufrichtige Grüße vom Duke
      "Man lobt oder tadelt, je nachdem das eine oder das andere mehr Gelegenheit gibt, unsere Urteilskraft leuchten zu lassen."
      Friedrich Wilhem Nietzsche