Wie kein ich meinem Dom und mir selber besser helfen?

      Wie kein ich meinem Dom und mir selber besser helfen?

      Hallo alle Zusammen, ich bin Sarah und bin neu hier und hoffe hier vielleicht etwas hilfe und Rat zu finden.
      Der Tittel klingt etwas komisch aber ich wusste nicht wie ich es sonst nennen sollte.

      ich bin 18 und habe vor 2 Jahren einen wirklich tollen Dom kennengelernt, durch ihn habe ich meine Sub seite entdeckt, ich bin durch ihn auf BDSM aufmerksam geworden und habe schnell gefallen daran gefunden. Nun ja, ich habe meinen Dom mit „22“ wie er mir sagte kennengelernt, nun gestand er mir anfang dieses Jahres aber das er mich dies bezüglich angelogen habe und eigentlich ü 30 ist (ich möchte das richtige alter nicht bekanntgeben, da ich weiß er nutzt dieses Forum auch)
      Da ich ihn aber eben schon länger kannte und ich mich wirklich vorallem in seinen Charakter verliebt hatte, nahm ich es hin, auch mit dem Hintergedanken ihn nun endlich auch hoffentlich in real besser kennenlernen zu können, mit einem Treffen verständlicherweise, dies blieb mir über die Zeit als ich sein richtiges Alter nicht kannte verwehrt.
      An Soch lief nach dem Geständnis alles Perfekt, ich will nicht lügen mein Dom ist nicht derjenige der all zu viel Selbstvertrauen hat, aber das fand ich nie wirklich schlimm, denn ich bin der Meinung als seine Sub und Freundin habe ich ebenso die Aufgabe ihm bei Zweifeln auf die Beine zu helfen.
      Nun ist mein Dom kein Mensch der gerne über seine Gefühle redet.
      Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem

      Mein Dom ist seit nun fast 1 Monat nirgends mehr zu erreichen (zumindest nicht da worüber wir schreiben bzw die Profile die ich kenn)
      Er gibt kein Lebenszeichen mehr von sich und ich gebe erlich zu, ich habe Angst. Bevor er eben diesen Monat jetzt sich komplett abgeschottet hat, war 2 wochen lang alles gut, davor war er 6 Wochen lang weg. Eben wie jetzt auch.
      Ich merke es tut meiner Psyche nicht gut, dass weiß er sichtlicherweise auch.
      ich kann seit Wochen nicht mehr richtig schlafen, weine fast jede Nacht und frage mich was los sein muss das er mich so im Ungewissen lässt.
      Es ist mir bewusst das man manchmal für ein paar Tage ruhe braucht. Aber bitte doch nicht für 4 Wochen ohne sich einmal auch nur zu melden.

      nun brauche ich hilfe denn ich merke zunehmend das mich diesses Kommen und plötzlich gehen obwohl gestern alles noch gut war extrem Fertig macht.
      Ich versinke immer weiter in diesem Tiefen Loch, mein Dom ist die größte Mentale stütze Die ich eigentlich habe, dass wird mir immer erst so eichtig bewusst wenn er weg ist.

      nun meine Frage, habt ihr mit Sowas erfahrungen?
      Kann ich irgendwas tun um Ihn zu helfen?
      Du kannst DICH stärken.
      Guck, was dir guttut, umgib dich mit schönen Dingen und Menschen, die dich nicht enttäuschen.

      Überlege dir, was du dir selbst wert bist und sortiere rigoros alles aus deinem Leben aus, was dir Energie zieht.
      In jeder Beziehung (nicht nur BDSM) sollten ehrliche Kommunikation und Vertrauen im Vordergrund stehen.
      Wenn dein Partner das in sofern nicht zu dir hat, dass er dir nicht mitteilen kann, dass er mal für eine gewisse Zeit eine Auszeit benötigt, zeigt das dir gegenüber sehr wenig Wertschätzung.

      Ihn wirst du nicht ändern können, aber deine Einstellung zu dir selbst.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Das mit dem Charakter sei mal dahingestellt,wenn er sich bei dir deutlich jünger darstellt.
      Ich bin nicht sicher, ob du ihm hilfst

      Geh mal in dich, und frage dich,ob es in Ordnung ist,was er da anscheinend mit dir macht.
      Aus der Ferne würde ich dir sagen, das es eine ungesunde Beziehung erscheint.
      Lass dich da nicht tiefer reinziehen!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      Sarahs_beings schrieb:

      nun meine Frage, habt ihr mit Sowas erfahrungen?
      Kann ich irgendwas tun um Ihn zu helfen?
      Also vorneweg: Ihm kannst du nicht helfen.

      Du kannst dir nur selber helfen und zwar, indem du diese Beziehung beendest. Sorry, das wolltest du wahrscheinlich nicht hören, aber das ist das Beste für dich, auch wenn es weh tut.

      Im Forum hier beschreiben häufig Leute derartige Geschichten, die runtergebrochen immer so zusammemgefasst werden können: "Wir haben eine lose Beziehung und er/sie tut mir mit seinem/ihrem Verhalten weh."

      Falls du dich am Begriff "lose" störst, sorry, eine Beziehung, wo der Kontakt immer wieder mal für mehrere Wochen einseitig abgebrochen wird ist nix ernstes.

      Bei dir kommt dann noch dazu, dass du sehr jung bist (du hast ihn mit 16 kennengelernt?) und er deutlich älter ist. Das kann man machen, setzt aber eine gewisse mentale Stabilität auf deiner Seite voraus. Die haben aber nur wenige 18jährige.

      Du wirst diese Beziehung nicht in eine ernsthafte verwandeln können und sie schadet dir, also ist der einzige Ausweg, sie zu beenden. Es tut mir leid, dass es dafür keine angenehmere Lösung gibt.
      Sanfte Grüße, John Spartan!
      Zu einer Beziehung, wie auch immer sie geartet ist, gehören Vertrauen, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit (neben weiteren Dingen).

      1. Ehrlichkeit: Er hat dich wegen seines Alters belogen. Er ist nicht ehrlich zu dir. Wer weiß in welchen Punkten er ebenfalls nicht ehrlich zu dir ist.

      2. Zuverlässigkeit: Er ist über Wochen von jetzt auf gleich nicht erreichbar. Du hast keinerlei Informationen zu gründen wieso dies so ist. Er gibt dir nicht Bescheid, etc. Er ist nicht zuverlässig.

      3. Vertrauen: Kann man jemandem der nicht Ehrlich und zu dem noch unzuverlässig ist — vor allem in Bezug auf das phasenweise Ghosten — (noch) vertrauen?

      Gehe in dich. Überlege dir ob es das ist was du möchtest. Ein Partner der dich belügt, unzuverlässig ist und dein vertrauen missbraucht.
      Schaue nicht was ihm gut tut, schaue erst mal was dir gut tut! Für mich persönlich wären dies alles Gründe eine Beziehung zu ihm schnellst möglich abzubrechen.
      Am Ende muss ich sagen können: "I did it my way."
      Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, dass du da eher dir statt deinem Partner helfen solltest.
      Wenn er sich über Wochen dünne macht, wirkt das auf mich auch eher so, dass du dir einen Partner/in suchen solltest, wo du die Priorität bist und nicht wie eine Option wirkst.

      Persönlich hätte die Person im BDSM Umfeld für mich schon durch die Unehrlichkeit am Anfang verspielt.
      @Sarahs_beings: Das ist seit 2 Jahren eine Online-Beziehung ohne dass Ihr Euch jemals getroffen habt! Meinst Du nicht, dass er Dir noch bei anderen Dingen eventuell nicht die Wahrheit gesagt hat?

      Ich weiß, dass es in diesem Bereich auch Online-Beziehungen gibt, aus unterschiedlichen Gründen. Aber Du bist so jung, Du bist frei in Deiner Partnerwahl, Du solltest eine Beziehung in der Realität erleben.

      Vielleicht gibt es in Deiner Umgebung einen Stammtisch oder ähnliches der SMJG. Falls ja, wende Dich dorthin. Dort kannst Du mit realen Menschen in Deinem Alter von Angesicht zu Angesicht sprechen und Erfahrungen austauschen.
      Hmm, hört sich alles merkwürdig an und bei mir läuten auch die Alarmglocken recht laut.

      Da kann ich dir auch nur den SMJG empfehlen, such mal im Netz nach SMJG Leipzig. Dann findest du recht schnell die richtige Seite und einiges an Informationen, auch zum Treffen in Leipzig. Soweit ich gesehen habe,gibt es verschiedene Angebote bzw. Möglichkeiten. Es finden regelmäßige Treffen statt, meist am Monatsende. Dort triffst du auf deine Altersgruppe (bis höchstens 27) und kannst dich direkt austauschen,Fragen stellen etc. Auf der Seite findest du auch Kontaktdaten.

      Und jetzt nur Mut, schließlich war jeder mal Anfänger - auch wir. :yes:

      Lachen - die Zweitschönste Sache der Welt! :rofl: