Ist mein Spielpartner der Richtige?

      Neu

      Es wäre so schön, wenn hier mal jeder seine Sichtweisen schreiben würde, ohne die der anderen zu be-/verurteilen und zu bewerten (um sich selbst zu profilieren?). Das wär ein echter Gewinn für alle Neulinge UND für die Forengemeinde.

      Stattdessen führen viele Threads ins Schwarz-Weiß-Gerede und das Aufspielen von Doms gegen Subs und umgekehrt. Find ich furchtbar. Sorry!

      @escapando: du bzw. du und dein Therapeut werdet wissen, ob du dich ins BDSM wagen solltest oder besser nicht. Sonst niemand, schon gar nicht Forenmitglieder, die dich gar nicht kennen.
      Und wenn ein potenzieller Dom sich da nicht zu traut, ist es sein gutes Recht und du musst evtl. einfach weiter die Augen aufhalten.

      Neu

      ....natürlich hast Du ein Recht auf DEINE Sexualität @escapando
      und kannst sie ausleben,wie DU sie möchtest....

      Als Bottom stehst du aber in ein gewissen Abhängigkeit zu DEINEM "Mitspieler und Top".

      Das bedeutet ,dass er dieses "unsichere Revier" mit Dir trotz der vorhandenen Mienen erkunden möchte ...

      Er muss risikobereit sein ,aber auch das Gefühl &Vertrauen haben können,dass Du bei einer möglichen Grenzwanderung ,die vielleicht zum Absturz führt ,Du ihm weiterhin freundlich gesonnen bist..

      Um die Risiken zu minimieren, rate ich Dir ,mal mit ihm ein Szenarium der Dissoziation durchzuspielen...

      Was passiert dann möglicher Weise mit DIR ,deinem Körper...?
      Was braucht Deine Seele in den Nöten ,in denen Du nicht mehr aktiv mitgestalten oder das Safeword benutzen kannst ....?

      Kann und will er DICH dabei begleiten und sprecht über den Anker ,wenn alle Stricke reißen...❗

      Bedachtsames interagieren ist hier das Thema und nicht von 0 auf Hundert ,dessen solltet IHR EUCH BEIDE bewusst sein.

      "Durch Höhen und Tiefen gemeinsam gehen ",ist nur möglich ,wenn auch er es will und eben deswegen ein Auge mehr auf DICH hat ...,
      denn Dissoziieren bedeutet totaler Kontrollverlust für DICH und Ohnmacht auch für IHN im Erleben.
      ---
      Du siehst ,die Beziehungsebene ist enorm wichtig,daher muss man sich langsam annähern...und auf einer "Welle surfen"...

      Weiterhin gebe ich dir zu Bedenken,das Schlüsselreize niemals kontrollierbar sind ,wenn Du Dich ganz und gar hingibst...

      Entscheidend ist dann ,wie stark und belastbar EURE Beziehung ist.