Currer Belle schrieb:
Ich lese hier irgendwie einen Widerspruch raus... Warum willst du nicht auflisten, was dich anmacht? Weil du gar nicht genau weißt, worauf du stehst? Weil es zu situationsabhängig ist und sich von Mensch zu Mensch und tagesformabhängig ändert? Weil du aus anderen Gründen (Scham z.B.) gehemmt bist? Weil er es als Blanko-Erlaubnis sehen könnte, das mit dir zu machen, selbst wenn du es gerade nicht willst? Oder weil du es sexier findest, wenn er dich überrascht?
Ich hoffe, ich hab das mit dem Zitieren jetzt verstanden... Ich weiß, worauf ich stehe und worauf nicht, und ich bin auch nicht gehemmt darin, das zu schildern. Es hinterlässt bei mir aber ein ganz schlechtes Gefühl, wenn ich auf einer Ebene, auf der wir auf Augenhöhe miteinander interagieren, nur aufzählen darf, was geht, aber nicht das, was nicht geht. Und ja, wie geschrieben, möchte ich mich auch überraschen lassen. Das ist das, was mich am meisten daran reizt - mich ganz und gar in die Hände eines anderen Menschen zu begeben, der mit mir machen kann und darf, was er möchte (in einem feststehenden Rahmen). Ich möchte ihm nicht sagen müssen, was er mit mir machen soll. Denn ich möchte, dass das seine Entscheidung ist, die ich dann nur zu akzeptieren und umzusetzen habe.
Aus meiner Sicht spricht gar nichts gegen zwei Listen. Ich habe ihm diesen Vorschlag gemacht, den er jedoch abgelehnt hat.
Und ja, rumzicken ist nicht die netteste Formulierung, aber ich bin schon etwas genervt deswegen gewesen. Ich habe einen vollen Alltag, das weiß er, und habe mich trotzdem hingesetzt und viel Zeit in den Entwurf investiert, habe immer auch von Vertrag gesprochen. Er hat einen juristischen Hintergrund, er weiß viel besser als ich, dass ein Vertrag eine Regelung ist, die zwischen zwei oder mehreren Parteien abgeschlossen wird. Und dann fällt ihm plötzlich ein, dass es doch gar nicht das ist, was er will und braucht, und er ganz andere Vorstellungen davon hatte. Während ich mich bemühe, ihm entgegenzukommen, und Zeit und Arbeit für nichts investiere. Ist aber auch nicht so wichtig, dafür haben wir ja eine Lösung gefunden.
Nein, ich glaube, das mit der Selbstwertschiene traue ich mich schon gar nicht mehr anzusprechen.
Ich weiß, dass es auch in diesem Bereich sensible, behutsame Menschen gibt. Ich kannte mal jemanden. Das hatte aber anderweitig für mich gar nicht gepasst. Es ist einfach frustrierend.