Kann meine Sub nicht einschätzen - Dom Neuling

      Neu

      Mal noch ein zwei Perspektiven, die noch nicht behandelt wurden...

      Erfahrung der sub
      Es kann schon sein, dass sie bereits Beziehung(en) hatte, in denen sie sich in der Rolle als sub gesehen hat. Aus ihrer Sicht ist es das, was sie Erfahrung nennt. D.h. jedoch nicht zwingend, dass in diesen Beziehungen miteinander geredet wurde*. So meine Vermutung auf deine Schilderung.
      Hier liegt für dich die Chance, die Führung an einer Stelle zu übernehmen, die für sie evtl. neu ist.

      * Kam die Idee mit dem "laufen lassen" von ihr? Das wäre für mich ein Hinweis, dass sie in ihre früheren BDSM Beziehungen eher hineingerutscht ist und nicht miteinander geredet wurde.

      "Miteinander reden" wurde oft erwähnt. Das ist m.E. in deinem Fall nur die halbe Wahrheit. Überlege dir viele Fragen. Dem, wer fragt der führt. (Alte Dom Weisheit. : )
      Und, wer fragt muss auch genau zuhören! Hör genau zu und merke dir möglichst viele Kleinigkeiten. Frauen lieben es zu reden und verraten dabei oft mehr über sich, als sie wollen. Manchmal offen, oft jedoch verklausuliert. Dann nachhaken, weiterfragen!

      Lass dich nicht verunsichern. Und lasse es sie (derzeit noch) nicht wissen, dass du verunsichert bist. Zieh dich dann eher etwas zurück und nimm dir Zeit zum durchdenken.
      Und hab oder zeige auf gar keinen Fall, dass du Angst hast sie zu verlieren!
      Für dich als dominanter Mann ist es wirklich wichtig, klae und deutlich zu wissen was du willst. Deine Vorstellung von Beziehung. Deine Vorstellung von Sex in der Beziehung. Deine Vorstellung davon, wie die Dynamik der Beziehung sich gestalten soll. Wer ist Ross, wer ist Reiter. Wer hat das letzte Wort/die Entscheidung. Wo und wann gilt Augenhöhe und ab wo nicht mehr.
      Was ist dein Rahmen, in dem sie sich bewegen darf.

      Es klingt am Anfang immer so einfach. Aber auch wenn du bereits schon dominante Tendenzen hast, so ist es ein Stück weit Arbeit für dich, um die gewünschte Beziehung so auszurichten, wie du es haben magst.
      Entweder sie folgt dann oder nicht.

      Und, wenn du des Englischen mächtig bist, empfehle ich dir noch ein Buch:
      "Woman - The ownership manual"
      Darin findest du einiges an Anregungen und auch Einsichten in die submissive Gedankenwelt.
      Existence could not resist the temptation of creating me

      Neu

      Duke_of_Dufftown schrieb:

      Ein letzter Versuch...

      lonewolf_needfull schrieb:

      Jetzt stell ich dann alles in Frage...
      Vor Allem musst Du Dein eigenes Verhalten infragestellen.
      Also ich nehme das jetzt mal so auf, dass du mir damit sagen willst, ich muss sozusagen einen Weg finden mehr als ein Dom gegenüber Ihr aufzutreten, weniger nachdenken was ihr vll noch nicht in den Kragen passt und einfach Mal loslegen - in dem Sinne dass ich auf jeden Fall das Gespräch mit ihr Suche meinen Standpunkt klar mache - dann sie fordern, so dass sie mir sagen müsste was sie will und was nicht...

      Beitrag von Duke_of_Dufftown ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: Persönliche Differenzen per PN klären, sowas ist kein zeilführender Diskussionsbeitrag ().

      Neu

      Existentmale schrieb:

      Mal noch ein zwei Perspektiven, die noch nicht behandelt wurden...


      ...

      Hi Existentmale,

      vielen Dank für deine Ansichten / deine Vorschläge dazu.
      Tatsächlich finde ich das am aller hilfreichsten bis jetzt - vor allem auch umsetzbar und mit klaren Zielen die bei mir noch eher verschwommen im Hirn spukten...

      Ja, es wär tatsächlich ein Vorschlag Ihrerseits, dass wir es erst mal laufen lassen sollen und so langsam "reinrutschen". Das hat vll auch bis zu einem geringen Grad funktioniert - aber jetzt geht's halt nicht weiter.

      Zuhören - richtig zuhören - mache ich bei ihr immer.
      Wie schon bemerkt wurde, bin ich ihr schon mehr als zugeneigt. Also sie ist mir wirklich wichtig...

      Bis jetzt konnte ich die Verunsicherung noch gut verstecken - wir kommen ja Gott sei Dank eh nicht weiter und ich habe bis jetzt noch keine Aktion gestartet...

      Höre aktuell auf Spotify "Wicked wednesdays" Podcast.. gibt's auch auf YouTube - wird von einem Dom moderiert und beschäftigt sich sozusagen mit einer Einführung in BDSM. Zusätzlich auch so Folgen wie "how to be a good dom" oder "types of submissives" aber auch erklärung aller Begrifflichkeiten im BDSM, Spielweisen und solche Sachen. Das braucht leider alles seine Zeit bis ich das einsaugen kann...
      Werde mir das Buch auf jeden Fall reinziehen - Titel kling ja schon mal vielversprechend.

      Was ich will ist mir am Ende noch gar nicht so bewusst. Viel Input - viel Möglichkeiten - viel Unwissenheit
      ...

      Aber deinen Rat werde ich auf jeden Fall erst mal befolgen!!!

      Stammtisch oder ähnliches ist mir ehrlich gesagt noch zu früh...

      Besten Dank nochmal !

      Beitrag von lonewolf_needfull ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag ().

      Neu

      lonewolf_needfull schrieb:

      Also ich nehme das jetzt mal so auf, dass du mir damit sagen willst, ich muss sozusagen einen Weg finden mehr als ein Dom gegenüber Ihr aufzutreten, weniger nachdenken was ihr vll noch nicht in den Kragen passt und einfach Mal loslegen - in dem Sinne dass ich auf jeden Fall das Gespräch mit ihr Suche meinen Standpunkt klar mache - dann sie fordern, so dass sie mir sagen müsste was sie will und was nicht...
      Sorry aber liest Du nicht die Beiträge?
      Du filterst da ein Fazit heraus die in keinem Zusammenhang stehen zu dem was geschrieben wurde.
      Natürlich hat jeder ein Recht auf meine Meinung.

      Beitrag von lonewolf_needfull ()

      Dieser Beitrag wurde von Vom Eschenbach aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag... ().

      Beitrag von lonewolf_needfull ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: Bitte nochmal ohne persönliche Anspielungen, dafür gibt es PNs ().

      Beitrag von Duke_of_Dufftown ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: Hier auch: Persönliche Kommentare per PN ().