Strafe oder Ernst.

      Eine Beziehung (egal ob BDSM oder nicht) braucht ja auch immer eine Balance. Die guten Bestandteile müssen überwiegen. Sonst wirkt sich die Beziehung eher schädlich auf uns aus und sie destabilisiert uns emotional.
      Wenn jemand über dieses Blockieren agiert, bleibt ja irgendwie gar nichts Positives. Das ist so daneben. Anstatt das Gespräch zu suchen oder Konsequenzen zu besprechen oder was auch immer. Da würde mir auch nichts mehr zu einfallen.

      Gerade wenn solche Verhaltensmuster auftreten, werden die sich sehr wahrscheinlich wiederholen. Da kann man auch zehn Chancen geben. Man wird immer wieder enttäuscht werden.
      Lieber früh den Schlussstrich ziehen. Ist ja nicht der einzige Mann auf der Welt...
      Ich glaube, hier ist alles wesentliche schon geschrieben worden.

      Doch noch ein Gedanke:
      Gerade im BDSM erreicht das Verlangen eine hohe Intensität. Es ist oft schwer, dem nicht nachzugeben.
      Darum ist im BDSM ein respektvoller und achtsamer Umgang von beiden Seiten so wichtig.

      In der geschilderten Situation fehlen Respekt und Achtung. Sie hat für mich einen toxischen Charakter.
      Wenn du in der Beziehung bleibst, wird sie dich vergiften.
      Und ich könnte mir vorstellen, im Grunde spürst du das bereits.
      "Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen,
      die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."
      -Einstein -

      Alexis Raven schrieb:

      Eine Beziehung (egal ob BDSM oder nicht) braucht ja auch immer eine Balance. Die guten Bestandteile müssen überwiegen. Sonst wirkt sich die Beziehung eher schädlich auf uns aus und sie destabilisiert uns emotional.
      Wenn jemand über dieses Blockieren agiert, bleibt ja irgendwie gar nichts Positives. Das ist so daneben. Anstatt das Gespräch zu suchen oder Konsequenzen zu besprechen oder was auch immer. Da würde mir auch nichts mehr zu einfallen.

      Gerade wenn solche Verhaltensmuster auftreten, werden die sich sehr wahrscheinlich wiederholen. Da kann man auch zehn Chancen geben. Man wird immer wieder enttäuscht werden.
      Lieber früh den Schlussstrich ziehen. Ist ja nicht der einzige Mann auf der Welt...


      Nur ich sehe immer noch mehr gute Bestandteile, sonst hätte ich nicht gefragt. Selber Schuld, stand auch nicht auf meiner Tabuliste

      Ruhr2407 schrieb:

      Selber Schuld, stand auch nicht auf meiner Tabuliste
      Eine Tabuliste ist ja kein starres Ding.
      Manche Dinge wechseln mit der Zeit vom Tabu zur Grenzen oder werden sogar zu etwas, das man mag.
      Und manchmal tauchen neue Tabus auf.
      So wie du jetzt merkst, dass Ignorieren auf deine Liste gehört.
      Sag es ihm, stelle es jetzt auf deine Tabuliste, dann schau, wie er darauf reagiert
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Ruhr2407 schrieb:

      Hallo zusammen, ich bin neu in dem Bereich.

      Wir führten erstmal alles online weiter und haben uns gelegentlich kurz getroffen.

      Wir haben uns gekracht, weil ich nicht mehr alles glauben konnte. Angeblich war er in Urlaub und dann doch nicht ( er wurde gesehen oder hat den Urlaub kurz unterbrochen auch möglich). Faszit ich wurde 2 Wochen ignoriert und ich glaube, dass mit der Unterbrechung des Urlaubs.

      Dann hat er mir wieder geschrieben, ich habe etwas später sein Signal zum Schlafen nicht erkannt und schickte spät noch eine Nachricht. Dadrauf hin wurde ich wortlos blockiert. 4 Tage später wurde ich wieder angeschrieben.

      Dann entstand etwas später eine Diskussion, ja ich darf nicht diskutieren, ich weiß. Ich habe mich dafür auch auf ner anderen Seite entschuldigt, da ich im Messenger vorher blockiert wurde. Jetzt auch auf der einen Seite.

      Nun ist die Frage, Strafe oder ernst? Ich weiß es nicht, natürlich gucke ich auch weiter nach anderen Herren.

      Ach wer kennt solche Situationen, ich bin verzweifelt. Oder lasse ich Zeit drüber wachsen?

      Würde mich über Hilfe freuen
      Nur ich sehe immer noch mehr gute Bestandteile, sonst hätte ich nicht gefragt. Selber Schuld, stand auch nicht auf meiner Tabuliste

      Ich habe gerade bewusst Deine beiden Zitate untereinander gestellt. Ihr habt das meiste online erledigt, ein paar Mal kurz getroffen und in der Zeit hat er Dich belogen und blockiert und Du schreibst mehr gute Bestandteile?! Da ist ja nicht mal eine Basis für eine vernünftige Kommunikation. Was das absolute Basic jeder Beziehung sein sollte.

      Hier hat jetzt so ziemlich jeder geraten Finger davon lassen, das mag nun nicht das sein, was Du gerne hören wolltest aber ich denke jedes dieser Post möchte Dich nur vor noch mehr Verletzung bewahren. Mach was draus, mach vor allem für Dich was draus.

      Achtsamkeit und Wertschätzung gerade für sich selbst ist immer eine gute Basis, für mich besonders als sub.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Ruhr2407 schrieb:


      Nur ich sehe immer noch mehr gute Bestandteile, sonst hätte ich nicht gefragt. Selber Schuld, stand auch nicht auf meiner Tabuliste

      Ist das dein Ernst? Glaubst du wirklich, Ignorieren und Blockieren müssten auf einer Tabuliste stehen, damit so niemand mit dir umgeht?
      Wie schon gesagt, ich halte das nicht für eine "Strafe" , sondern für sozial inkompetentes Verhalten.

      Es steht dir aber natürlich frei, sein Verhalten weiterhin positiv umzudeuten und an ihm festzuhalten. Dann bleibt nur die Frage, wie dir hier geholfen werden kann.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning

      Ruhr2407 schrieb:

      Selber Schuld, stand auch nicht auf meiner Tabuliste
      Ich finde es traurig, wenn so etwas überhaupt auf einer Tabuliste stehen muss, denn für mich wäre es kein angemessener Umgang miteinander, nach (oder vor?) Auseinandersetzungen einfach mal für Tage oder sogar Wochen blockiert und ignoriert zu werden - schon gar nicht in einer Beziehung (ganz gleich welcher Art). Eine Beziehung sollte doch auf Vertrauen, Verlässlichkeit und offener Kommunikation basieren. Es wäre für mich sonst überhaupt keine Grundlage da, auf der ich irgendetwas aufbauen könnte oder wollte.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ja, solche Situationen sind hier im Forum hinlänglich bekannt.
      Da kommt eine Thread-Erstellerin daher, die ach so verzweifelt sein soll.
      "Er ignoriert mich, er blockiert mich, dann ist wieder gut uuund dann das ganze nochmal von vorne" .

      Es kommen ehrliche und authentische Ratschläge, um die ja gebeten wurde.
      Um dann nach vielem hin und her die Aussage zu kassieren:
      "Ich sehe immer noch mehr gute Bestandteile..." (warum dann verzweifelt? ) ?(


      Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt :old: um diese Art "Spielchen" nachvollziehen zu können.
      Gestresst, gesegnet und kaffeebesessen :coffee:
      Hallo,

      sag mal, hast du dich mal eine Sache gefragt? Nämlich: wo ist der Respekt? Ich lebe selbst in einer DS Beziehung mit meiner Frau! Sie ist die devote! Aber was ich niemals vergessen darf ist der Respekt vor ihrer Person! Das was ich von die gelesen habe hört sich nach „Kindergarten“ und DumDom gehabe an! Auch in einer BDSM Beziehung dürfen und sollten sich die Partner erwachsen und berechenbar benehmen! Und niemals vergessen! Das Motto heißt Respekt und Anerkennung, welches man sich nicht verdienen muss, sonder immer schon vorher vorhanden sein sollten( meine Art mit den Menschen in meinem Umfeld, umzugehen).

      Amarena schrieb:

      Ruhr2407 schrieb:

      Selber Schuld, stand auch nicht auf meiner Tabuliste
      Eine Tabuliste ist ja kein starres Ding.Manche Dinge wechseln mit der Zeit vom Tabu zur Grenzen oder werden sogar zu etwas, das man mag.
      Und manchmal tauchen neue Tabus auf.
      So wie du jetzt merkst, dass Ignorieren auf deine Liste gehört.
      Sag es ihm, stelle es jetzt auf deine Tabuliste, dann schau, wie er darauf reagiert


      Dafür müsste ich ja frei geschaltet sein und alleine das war meine Feage
      Mich verwundert immer wieder, dass Newbies glauben, dass im BDSM die ganz grundsätzlichen Regeln für Beziehungen zwischen Menschen nicht zu gelten scheinen. In deinem Fall das mehrfache Ignorieren / Blockieren deiner Person.
      Würdest du solch ein Verhalten in einer Vanilla-Beziehung hinnehmen? Falls die Antwort „Nein.“ ist, stellt sich mir dann die Frage, weshalb du es in einer BDSM-Beziehung tun solltest.
      Welche Dinge lässt du dir noch gefallen, weil du vergessen hast, diese auf deine Tabuliste zu setzen? Ein Dom, der dich so behandelt, ist ganz sicher kein guter Dom, sondern ein Dom, der sich herausnimmt dich unter dem Deckmantel dieser Bezeichnung wie ein Idiot zu behandeln.
      Das muss auf keine TabuListe- das ist schlicht weg schlechtes, schwaches Benehmen, wenn die Vorfälle nicht gravierend waren, als dass du ein Kapitalverbrechen begangen hättest.

      Aber bei dir glaube ich allmählich dass wir hier Denkanstöße geben können wie wir wollen- es fruchtet nichts. Du bist noch so vom Begehren und vom Unterstübchen gesteuert. Know your worth!

      Überlege Dir gut, ob Du Dich weiter von ihm abhängig machen willst.
      Alles Gute- und ja, Loslassen ist immer scheisse
      Ich schliesse mich meinen Vorrednern an:
      Ignoriert werden hat nichts mit BDSM oder einer Tabuliste zu tun, sondern ist schlichtweg respektloses Verhalten, das in einer Beziehung - egal wie sie ist - nichts zu suchen hat.
      Ich persönlich hatte mal jemanden kennengelernt und war ernsthaft versucht, mit ihm anzubandeln, was scheinbar auch auf Gegenseitigkeit beruhte.
      Nach drei Wochen Ghosting machte ich mir die Mühe für eine letzte SMS, dass er sich nicht mehr zu melden braucht.
      Interessanterweise klingelte mein Telefon daraufhin mehrmals und es kamen zig SMS, und der er sich aufregte, ich würde ihn respektlos behandeln, indem ich solch eine SMS schreiben würde.
      Auf die Frage, ob wochenlanges Ignorieren denn respektvoll sei, kam keine Antwort mehr.

      Vielleicht ist dir das ein kleiner Denkanstoss.
      Dieser Typ hatte auch sehr viele gute Eigenschaften und alles und ich konnte mir echt was langfristiges und ernstes mit ihm vorstellen, aber seine Reaktion hat mir alles gezeigt, was ich wissen musste, um zu sehen, dass ich ihm nicht wichtig genug war.

      Und ich stelle mir wirklich die Frage, wie wichtig bist du deinem Dom, dass er dich ghostet?
      Keine Lüge reicht je bist zur Wahrheit - keine Kette reicht länger als zur Freiheit
      Zu ignorieren hat, nach meiner Ansicht, so gar nichts mit Dominanz und der damit verbundenen Verantwortung für den devoten Part zu tun. Ja sicher kann man als Dom anweisen, ich will 2 Tage nichts von dir lesen/hören, den über dein Verhalten nach ... aber zu ignorieren und noch schlimmer zu blocken ist für mich als Dom ein Tabu. Ich habe Verantwortung und kann mich dieser nicht durch einfaches blocken entziehen.
      You shall not pass (Gandalf)