Ein fröhliches Hallo in die Runde!
Ich bin neu hier und noch nicht so ganz vertraut mit Technik und Themen, freue mich aber schon jetzt auf einen interessanten, offenen und respektvollen Austausch im Forum.
Als männlicher Sub habe ich oft das Gefühl, dass submissive Männer es schwerer haben, ihre Unterwürfigkeit zu leben, als weibliche Subs.
Bezahl-Service sind in dieser Betrachtung ausdrücklich ausgenommen.
Im historischen Gesellschaftsbild ist der Mann stark, aktiv und dominant.
Bei Frauen ist die dienende Hingabe über breite Bevölkerungsschichten anerkannt.
Diese Strukturen haben sich im Zuge der Emanzipation zwar etwas entspannt,
ich spüre allerdings immer noch die alten Muster und damit verbundenen Erwartungen recht stark.
Privat wie beruflich.
Ein Outing kommt für mich daher nicht in Frage.
Wenn man an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist, macht es das nicht einfacher.
Sehe ich das zu verspannt?
Ist es eigentlich viel leichter?
Wie seht ihr das?

Ich bin neu hier und noch nicht so ganz vertraut mit Technik und Themen, freue mich aber schon jetzt auf einen interessanten, offenen und respektvollen Austausch im Forum.
Als männlicher Sub habe ich oft das Gefühl, dass submissive Männer es schwerer haben, ihre Unterwürfigkeit zu leben, als weibliche Subs.
Bezahl-Service sind in dieser Betrachtung ausdrücklich ausgenommen.
Im historischen Gesellschaftsbild ist der Mann stark, aktiv und dominant.
Bei Frauen ist die dienende Hingabe über breite Bevölkerungsschichten anerkannt.
Diese Strukturen haben sich im Zuge der Emanzipation zwar etwas entspannt,
ich spüre allerdings immer noch die alten Muster und damit verbundenen Erwartungen recht stark.
Privat wie beruflich.
Ein Outing kommt für mich daher nicht in Frage.
Wenn man an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist, macht es das nicht einfacher.
Sehe ich das zu verspannt?
Ist es eigentlich viel leichter?
Wie seht ihr das?
"Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen,
die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."
-Einstein -
die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."
-Einstein -