@Katharina Mir kommt es so vor, dass du meinen Eingangstext zumindest nicht vollständig gelesen hast. Ich beschreibe darin u.a. meinen persönlichen Weg vom jahrzehntelangem Leben in der Monogamie, mein Unwohlsein damit, meine Reflektion darüber, und schließlich meine Erfahrung im Umgang mit Eifersucht bzw. Verlustangst, v.a. meine Erfahrung wie sich Verlustangst aufgelöst und tiefes Vertrauen hergestellt hat. Für mich persönlich war das eine der tiefgehendsten und erstaunlichsten Erfahrungen meines nun schon relativ langen Lebens. Und damit natürlich eine Weiterentwicklung, die mich enorm gestärkt hat. Diese Weiterentwicklung war die eigentliche Motivation, diesen Text zu schreiben.
Niemand muss sich für diesen Text, für meine Gedanken interessieren. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es einige gibt, die vielleicht mit dem einen oder anderen Aspekt etwas anfangen können.
Wenn du an diesem Punkt keine Notwendigkeit der Weiterentwicklung für dich siehst: kein Problem. Deine Entscheidung.
Wenn du aber meinst, dass Betrug und Fremdgehen nichts mit der Beziehungsform zu tun hat, sondern nur mit der Persönlichkeit des Betreffenden, so ignorierst du in meinen Augen Zusammenhänge, die auf der Hand liegen.
Niemand muss sich für diesen Text, für meine Gedanken interessieren. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es einige gibt, die vielleicht mit dem einen oder anderen Aspekt etwas anfangen können.
Wenn du an diesem Punkt keine Notwendigkeit der Weiterentwicklung für dich siehst: kein Problem. Deine Entscheidung.
Wenn du aber meinst, dass Betrug und Fremdgehen nichts mit der Beziehungsform zu tun hat, sondern nur mit der Persönlichkeit des Betreffenden, so ignorierst du in meinen Augen Zusammenhänge, die auf der Hand liegen.