Was tun bei Emotionaler Abhängigkeit vom Dom

      Was tun bei Emotionaler Abhängigkeit vom Dom

      Neu

      Hallo ihr lieben.

      Dalls sich einige erinnern habe ich vor ein paar Monaten hier schonmal einen „Beitrag“ gepostet, diejenigen die sich daran erinner wissen sicher über wen ich spreche alle anderen gebe ich fix die Kurzfassung.

      Mein Dom verhält sich Seit diesem Jahr sehr komisch seit er mir sein Richtiges Alter gestanden hat (ghostet mich von Zeit zu Zeit, mal Wochen mal Monate).

      nun ja, ich hab auf euren Rat gehört, den Kontakt versucht zu kappen, leider hatte ich dann doch aber mal kurz meiner Neugier nachgeben vor ca 2 Monaten. Gesehen er hat geschrieben und wir kamen wieder ins Gespräch und wieder kam ich nicht von ihm los, obwohl ich mich eigentlich schon verabschiedet hatte. Nun ja er ist wieder seit 3 Sochen off, komplett weg.Doch immer sobald ich mit ihm denke abgeschlossen zu haben kommt er wieder und das selbe spiel geht von vorne los, ich hab die böse vermutung das er mich Emotional abhängig gemacht hat (was vor ca nem Jahr auch sein Ziel war, schrieb er offen und ehrlich)
      Wie komme ich davon los?
      Ich bin für jeden Tipp echt dankbar!
      Ich habs schon mit Blockieren und allem versucht, jedoch halte ich das meist nie mehr als 2 Tage aus..

      Ich hoffe das jemand ideen hat wie ich das irgendwie wieder weg bekomme/ mich lösen kann davon, Ich danke im vorraus!

      Neu

      Mr. Cane schrieb:

      Zusätzlich würde ich noch den eigenen Kontaktpunkt kappen (WhatsApp Adresse, Handynummer usw. wechseln) Je nachdem, über was die Kommunikation lief. So ist ein Rückfall deinerseits und ein erneuter Kontaktversuch seinerseits ausgeschlossen, oder zumindest deutlich erschwert.

      phoibe schrieb:

      @Hera hat recht. Blockieren, Kontaktdaten löschen, alle Chats, Nachrichten und was auch immer löschen und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, sonst wird das nichts. Vielleicht auch einige Zeit den Plattformen fern bleiben, auf denen er sich so rumtreibt.
      psychplogische betreung habe ich glücklicherweise bereits, Da er vermehrt nur Skype nutzt und ich ihn dort schon Blockiert habe, sollte das fern bleiben mir hoffentlich erleichtert werden, wobei ich weiß das er auch auf Gentle Dom ist, aber weder er kennt meinen User hier noch ich kenne seinen User hier und das er sich hier meldet ist für ihn sehr unwahrscheinlich (glücklicherweise.
      Soziale Medien Nutzt er nicht und zu meinem Glück ist meine Ausbildung in einer anderen Stadt wo ich auch unterkunft bekomme (bzw Internat oder außen WG) sonst hat er keine weiteren Kontaktdaten von mir.
      Ich hoffe einfach jetzt auf das beste.
      Ich danke schonmal euch für die lieben Tipps ^^

      Neu

      Sarahs_beings schrieb:

      Doch immer sobald ich mit ihm denke abgeschlossen zu haben kommt er wieder und das selbe spiel geht von vorne los, ich hab die böse vermutung das er mich Emotional abhängig gemacht hat (was vor ca nem Jahr auch sein Ziel war, schrieb er offen und ehrlich)
      Passiert. Auch abseits von BDSM. Und sein Hin und Her zwischen sich melden und sich nicht melden ist auch in deinem Fall wahrscheinlich der Mechanismus, der das auslöst.

      Professionelle Hilfe ist gut. Bis dahin: mach dir immer wieder klar, dass das eine Sucht ist und keine Beziehung. Such dir andere Dinge, die dir Glücksgefühle geben. Fang z.B. irgendein neues Hobby an, was du schon lange mal ausprobieren wolltest. Rede mit Menschen, die dir nahe stehen. Wenn das eine Option für dich ist, wage vielleicht mal den Schritt zu Treffen deiner lokalen Szene zu gehen oder zu Workshops, die dich interessieren. Such nach Frauen mit denen du da gemeinsam unterwegs sein kannst. So eine Online-Geschichte verblasst vielleicht gegen diese neuen Erfahrungen. Halte dir vor Augen, dass dieser Online-Kontakt nicht real ist. Er spielt mit deinen Sehnsüchten und Wünschen, du kennst ihn aber gar nicht und fändest ihn im persönlichen Kontakt vielleicht sogar unsympathisch oder abstoßend. Er ist nur Projektionsfläche und aktuell ein Suchtmittel für dich.

      Ergänzung: lösche diesen Satz aus deinem Profil, wenn der sich auf ihn bezieht ;)

      "Ich habe einen Dom\ Freund -> S<3"

      Neu

      Tatsächlich gab es schon Persönliche Treffen mittlerweile, da wir zufälligerweise zur selben Zeit in der selben Stadt waren.
      Ich muss sagen das er wirklich sehr liebevoll war.
      doch so ists eigentlich dann immer
      Ich nehme mal das Beispiel von diesem mal

      3 Monate Weg, ich hatte viel selbst reflektiert und eigentlich gute Fortschritte gemacht, ich hatte ihn nicht mal mehr vermisst und war glücklich und genau dann kam eine Nachricht von ihm.
      Dann war er wieder sehr liebevoll und kurz bevor er sich jetzt wieder vor 3 Wochen offline gestellt hat, hat er mich vermehrt icnoriert, versetzt, naja eben links liegen gelassen. Dann hatte er nur noch mal kurz sich 3 Min online gestellt vor 3 Wochen ca das war ein Dienstag. Meine Nachrichten gelesen und sofort ohne Antwort wieder weg.
      So ungefähr ists dann immer..

      ich versuche wirklich mein Bestes da endlich von weg zu kommen, hab mir auch in form von nem Zusätzlichen Praktikum ablenkung verschafft und meinen Hobbys gehe ich weiterhin natürlich auch nacht ^^

      Beitrag von Sarahs_beings ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().

      Beitrag von Sarahs_beings ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: Bitte Like-Funktion nutzen ().

      Neu

      Zwinge Dich dazu Ihm nicht mehr zu Antworten. Spreche mit jemanden Persönlich über die Manipulation und deine Erfahrungen. Jedesmal wenn Du an Ihn denkst halte Dir vor Augen was Dir alles in eurer On-Off Beziehung miss fällt und sage Dir das Du etwas besseres Verdient hast und etwas Anderes/Besseres willst.

      Diese Verbindung hat keine Zukunft und wird Dich vermutlich in dieser emotionalen Abhängigkeit halten und auf kurz oder lang kaputt machen. Außer Du möchtest so eine Beziehung mit Wochen oder Monaten Pause.

      Grüße

      Neu

      Es kann ganz hilfreich sein, möglichst viel mit anderen Menschen darüber zu sprechen. Hier machst du das schon, in der Therapie und ganz wichtig - mit Freunden/Bekannten. Das kann sehr stärkend wirken und helfen, loszukommen. Das Sprechen darüber mit Freunden und das Reflektieren bringt etwas Distanz in die Sache und Distanz ist das, was man braucht.
      Zumindest hat mir das sehr geholfen (bei mir bestand die emotionale Abhängigkeit innerhalb der Familie).
      Ansonsten kann ich mich den anderen hier nur anschließen - alle Kontaktmöglichkeiten abschneiden.

      Neu

      Hmmm... ich wage mal zu behaupten, dass ich Deine Situation sehr, sehr gut nachempfinden kann. Denn ich war auch öfter als ich zugeben mag in einer Konstellation wie Deiner, geprägt von emotionaler Abhängigkeit sowie der scheinbar unüberbrückbaren Hürde des Kontaktabbruches. Deshalb verzeih', wenn ich Folgendes fast schon unempathisch ausdrücke, aber solange Du Dich nicht wirklich abkapseln willst, wirst Du es auch nicht tun. Da kannst Du noch so tolle Ratschläge oder Ähnliches bekommen. Am Ende bist DU für Dich zuständig und DU allein entscheidest, wie, wo und mit wem Du Kontakt hast. Manchmal ist einem aber gar nicht so klar, dass man eigentlich ja doch die Macht darüber hat. Und ja, mir ist schmerzhaft bewusst, wie unfassbar schwierig es ist, sich aus solchen Konstellationen zu lösen. Aber Du hast schon professionelle Hilfe und bist Dir über die Situation im Klaren - den größten Schritt hast Du quasi schon gemacht.

      Deswegen sage ich es umso klarer: Lüg Dir nicht selbst in die Tasche und sei ehrlich zu Dir selbst. Versuche vielleicht, wenn möglich, zu ergründen, warum Du immer wieder zu ihm zurückkommst. Da Du Dich in professionellen Händen befindest, fühle ich mich wohl damit, diesen Tipp zu geben. Ich für mich habe zum Beispiel herausgearbeitet, dass ich Herr einer Situation - einer Abhängigkeit - werden kann, wenn ich herausfinde, warum es mich immer wieder in eine Situation zurückzieht... welche Emotionen ausgelöst werden und was ich eigentlich wirklich hinterhergerannt bin. Und - als ebenfalls Betroffene - weiß ich einfach, wie gut man sich selbst „belügen" kann, weil man Angst vor dem eigenen Bauchgefühl, der eigentlichen Wahrheit und der resultierenden Veränderung hat.

      Deshalb - tut mir leid. Aber all Deine „ich weiß nicht, wie" und „ich kann nicht“ sind überflüssig. Denn Du weißt ganz genau, wie. Und Du kannst es, wenn Du es WILLST. Es liegt also an Dir: Bist Du Dir mehr wert und kümmerst Dich um Dich selbst oder machst Du weiterhin irgendjemand oder irgendwas für etwas verantwortlich, was Du ja eigentlich doch in der Hand hast?

      Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und fühle Dich einmal doll gedrückt, wenn Du magst. :blumen: