Wie habt ihr euch eurem Partner gegenüber geoutet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ich hab meinen Mann in Netz kennengelernt und nach vielen normalen schreiben (über Gott und die welt) meinte er ob es sein kann das ich devot wäre. Kam natürlich völlige verwirrtheit und viel lesen. Also an sich hat er mich geoutet und dann als klar war das ich es wirklich war hat er sich dann geoutet. Und mein Interesse war geweckt.
      Bei uns (mir) war es nicht ganz so einfach. Fantasien hab ich schon seit meiner Jugend und ich gebe mich auch gerne entsprechenden Träumereien hin. Aber es anzusprechen habe ich mich lange Zeit nicht getraut.
      Anfang letzen Jahres kam dann SoG, welchen mein Partner auch mit mir im Kino gesehen hat. Zeit für die ersten leichten Andeutungen und es kam auch zu den ersten leichten Fesselspielchen. Da ich aber kein Wortakrobat bin und es mir extrem schwer fällt, meine Gedanken und Gefühle oder generell Dinge so zum Ausdruck zu bringen, dass auch andere es verstehen, hat es noch sehr lange gedauert (noch über ein Jahr), bis wirklich halbwegs klar war, was ich wirklich von ihm möchte. Hinzu kamen natürlich auch noch Scham und eine gewisse Angst und ein paar andere "Zwischenfälle", die alles verzögert haben.
      Wie geschrieben, heute weiß er besser Bescheid und zu meinem Glück hat er es recht positiv aufgenommen. Er steht der Sache aufgeschlossen gegenüber, ist neugierig und möchte es auf jeden Fall ausprobieren.
      Veränderung ist schwer am Anfang, chaotisch in der Mitte und herrlich am Ende.
      <3
      Ich bin so satt, ich mag kein Bla... Oh, Kuchen!
      Hm.... Meinem Mann gegenüber war es kein wirkliches Outen. Wir reden einfach viel über unsere Wünsche und Gefühle. Da hab ich das nach und nach angesprochen. Es war vollkommen ok für ihn, auch wenn klar war, dass die Thematik nix für ihn persönlich ist.
      Meinen Dom hab ich in der community kennengelernt. Da gab es das Outing ja quasi gratis dazu ;)
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)
      Wir haben uns in einer Gothic-Community kennen gelernt. Dort kann man im Profil direkt angeben, ob man BDSM mag oder nicht. Ich hatte "Ja" angeben, bei ihm bin ich mir gar nicht sicher. Aber ich glaube schon. Jedenfalls war es mir irgendwie klar, dass er darauf steht. Ein weiteres Outing war dann natürlich überflüssig ;)

      Am schönsten war es aber fast mit meinem ersten Freund. Damals kannte ich den Begriff BDSM noch gar nicht. Dass er dominant/sadistisch ist, wusste ich erst gar nicht. Bis er dann irgendwann mit Seilen und Handschellen ankam und ich freudig mitgemacht habe. Hach ja... ohne Begriffe, Schubladen, Klischees und Idealbildern geht es manchmal doch wesentlich einfacher. Da braucht man dann auch kein Outing, sondern man macht einfach mal und guckt, ob's gefällt.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Bei uns hat es sich ergeben. Ich war schwanger, aufgrunddessen mit einem Beschäftigungsverbot ( berufsbedingt) zu Hause und hatte viel mehr Lust als sonst. Da ich sehr entspannt war und Zeit hatte verwöhnte ich ihn mit leckerem Essen und Massagen. Irgendwann sagte ich dann mehr im Spaß:" Morgen bist du dran mit massieren." Am nächsten Abend rief er mich ins Schlafzimmer. Ich hatte schon eine ziemliche Murmel so dass es unmöglich war mich auf den Bauch zu legen und überlegte gerade, wie er mich denn massieren will als er sagte:" Zieh dich aus und stell dich an die Tür, den Rücken zu mir, Hände hoch,Beine auseinander ....."
      Er bespielte mich, ich zerfloss, für jedes Knarren der Tür bekam ich einen Schlag auf den Hintern. Dieses Spiel trieb er bis auf den Gipfel, zum Schluss wusste ich nicht mehr ob ich beim Schlagen oder Liebkosen gekommen bin. Im Bett lag er neben mir, nahm meine Hände, hielt sie über meinem Kopf fest und schlief ein. Ich fühlte mich wohl, schlief auch. In der Nacht meldete sich dann aber meine zu der Zeit schwache Blase. Ich war wach. Grinsend, glücklich aber auch verwirrt kochte ich mir einen Kaffe. Ich las und las um zu verstehen, was da los war. Es war, als hätte er mich verzaubert....

      Und so ging das weiter. Das Fesselset wurde wieder rausgesucht, ein Sexshop besucht. Parallel las und las ich, fand auch dieses Forum, schrieb ihm alles auf, was mich bewegte, mich interessierte. Nach ca.3 Monaten schickte ich ihm das alles, als ich zum 1. Mal nach der Geburt wieder feiern war. Und ich war so aufgeregt.... Das nach Hause kommen in dieser Nacht, ich hatte nach langer Pause einige Cocktails getrunken, war anders. Da hatte ich erst wirklich das Gefühl, mich für mich vor ihm geoutet zu haben, vor meinem Mann :love: , mit dem ich seit ich 15 bin zusammen bin.
      Tja, seitdem hat sich hier viel getan :saint: .
      Hier war kein Outing nötig.
      Er hat mich einfach beobachtet und gelesen. Hab ich schon mal erwähnt, dass er eh meistens weiß, was ich denke? Vorhin beim Abendbrot auch, als ich ihm mitteilte, dass ich mich seit heute Nachmittag für ein neues Auto interessiere. Ich wollte ihn als Autokenner anhand eines Fotos die Marke erraten lassen, aber bevor ich das Handy zücken konnte, fragte er: "Einen Maserati, oder was?". Nie zuvor habe ich diesen Namen erwähnt, da ich seit Jahren eingefleischte BMW-Fahrerin bin. Keine Ahnung, wie er das macht :pardon: ...
      Zurück zum Thema: Selbst der Vanillasex war seinerseits dominant geprägt, so dass sich die Grenzen spielerisch verschieben ließen. Klar haben wir viel miteinander auch darüber gesprochen, aber richtig outen musste ich mich ihm gegenüber nie.
      Ich hab vor dem Kennenlernen viel mit meinem jetzigen Weiblein im Messenger geschrieben und irgendwann erwähnt das ich am nächsten Freitag Abend nicht anwesend wäre da ich auf nen SM Stammtisch ginge..so hat dann eins das andere ergeben..
      Ich habe es meinem ehemaligen Partner immer wieder durch die Blume sagen wollen ohne zu wissen was überhaupt in mir schlummert. Dann kam ganz massiv das Verlangen auf, meine Neigung auszuleben und ich konfrontierte ihn immer wieder damit. Leider konnte er überhaupt nichts damit anfangen, hielt mich für verrückt und dass es eine Spinnerei wäre. Dies war der Anfang vom leidvollem Ende.

      Meinen jetzigen Partner habe ich durch eine SM- Community kennen gelernt. So war ein Outing nicht nötig.
      Mh...ich hatte bisher das Glück unbewusst Männer anzuziehen, die zumindest auf harten Sex mit BDSM Elementen stehen und kam so bisher kaum in Erklärungsnot. In meinem Freundeskreis wissen drei Personen von meiner Neigung, denen ich zutiefst vertraue. Ansonsten spreche ich in der Öffentlichkeit nicht gerne über Sexualität, da es doch für mich etwas sehr Privates ist. Ich beobachte es allerdings oft, dass Menschen mit beinahe Wildfremden über Sex sprechen und mir hat das schon immer sehr seltsam aufgestoßen.

      Ich habe mir vorgenommen, wenn ich Männer neu kennenlerne und merke, dass ich mir mehr als platonische Freundschaft vorstellen kann, relativ offen und ehrlich darüber zu sprechen. Es ist nunmal so, dass diese Seite einen großen Teil meiner Persönlichkeit ausmacht und ich mir Vanilla Beziehungen oder BDSM als sexuelle Spielart alleine nicht vorstellen kann. Gemeinsames offenes Interesse und Rantasten sehr gern. Aber es wäre für mich tatsächlich mittlerweile ein K.O. Kriterium, wenn ein potenzieller Partner damit nichts anfangen kann. Dann passt es eben nicht.

      In der breiten Öffentlichkeit und bei meiner Familie bin ich allerdings nicht geoutet und ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich das jemals möchte. Ich arbeite in einem sehr konservativen Beruf und möchte eigentlich nicht, dass meine Kollegen etc. von dieser Seite an mir wissen.
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)
      Ich habe mich gegenüber meiner jetzigen Partnerin erst vor einigen Monaten geoutet.

      Wir sind ganz entspannt am Esstisch gesessen und heben geredet, da konnte ich nicht mehr anders und ich habe es ihr ziemlich direkt gesagt.
      Ich habe ihr auch meine Geschichte erzählt (steht im Vorstellungsbereich)
      Sie ist danach weder vom Sesselgefallen noch schreiend davon gerannt oder hat mir den Koffer vor die Tür gestellt.
      Ich bin mir bewusst, dass sie damit nicht viel anfangen kann oder will. Es ist ihr schon immer schwer gefallen über Sex zu reden.

      Ich bin schon froh dass sie es weiß und akzeptiert wie ich bin. Es war auch eine Erklärung für einige Ticks die ich habe.
      Ich bin zu schnell, zu hoch geflogen. Meine Flügel verbrannten.
      Abgestürzt in meine persönliche Hölle, aus der ich mich selber ausgegraben habe.
      Hier stehe ich nun, kein Engel kein Teufel - nur ein Mensch.
      Partnerin A: das war am PAN-Treffen, da hab ich diese lustige Poly-Geschichte erzählt:

      "Woman was at her parents place with her husband and boyfriend. Asking for the salt at the breakfast table she said 'can you hand me the salt, daddy?' - and all three of them reached for it."

      Laut ihrer Aussage wußte sie da, daß ich in eine "gewisse" Richtung tendiere. :D

      Partnerin B: kenne ich aus der Schwelle, da bin ich sowieso als versauter Switcher bekannt. ;)
      "In der Liebe suchen die Meisten ewige Heimat. Andere, sehr wenige aber, das ewige Reisen."
      (Walter Benjamin)
      Das ist eine interessante Geschichte bei uns, da wir ein gemeinsames Outing hatten. :thumbsup:
      Wir kennen und lieben uns schon sehr lange und sind auch schon über 20 Jahre verheiratet und dann gab es einen Impuls, der Alles verändert hat.
      Ich hatte mehrere Dessous bestellt und mein Mann durfte auswählen.
      Das Dessous gefiel uns Beiden extrem gut und so sind wir ein paar Tage später im Internet unterwegs gewesen, um noch was freizügigeres zu suchen.
      Mein Mann ein Fuchs bei den Schnäppchen, schaute auch im Sale vorbei und da gab es unter anderem einen Flogger recht günstig und er fragte mich, ob er den mitbestellen soll, warum denn nicht?!
      Naja, unsere Bestellung kam ein paar Tage später bei uns an, wir total fasziniert von den Sachen und unser Interesse sehr groß. Nächster Stopp folgte dann in einem Shop in der Nähe und auch da fanden wir passendes Equipment und so entwickelte sich etwas, was irgendwie schon immer da war, nur hinter verschlossenen Vorhang.
      Unsere Neigungen kristallisierten sich immer mehr und wir sind auch noch passenden Gegenstücke :love:
      Ich hatte Anfangs Bedenken, dass er mich wegen meiner Neigung evtl. nicht mehr so lieben könnte, vermutlich auch noch verabscheut, aber dem war nicht so, denn er ist das perfekte Gegenstück und es bereitet ihm Freude.
      Im Nachhinein finde ich es sehr schade, dass wir erst jetzt unsere Vorhänge beiseite gezogen haben, aber ich bin sehr dankbar, dass wir es überhaupt getan haben und lebe in Hier und Jetzt. <3
      Tja das war so..

      Einigen werden die Umstände, unter denen @Pand0ra und ich und kennen gelernt haben, bekannt sein.
      Ich habe ihr ziemlich von Anfang an erklärt, dass es nicht ganz einfach ist mit mir. Nach ein paar zaghaften und gescheiterten Versuchen, hatte ich bereits mit dem Thema BDSM abgeschlossen und es an den Nagel gehängt.

      Wir waren von Beginn an ungewöhnlich offen miteinander und da war eine Verbindung, die ich so nicht kannte. Vermutlich deshalb hab ich mich entschlossen, ihr meine Seltsamkeiten zu beichten. Ohne Hintergedanken, ich habe mir auch nichts erhofft. Ich war vollkommen bereit eine Vanilla-Beziehung einzugehen.
      Also na ja.. Vanilla war das nicht wirklich, wenn ich so drüber nachdenke. Junge junge, haben wir's ordentlich krachen lassen, auch ohne BDSM. Da ist z.B. dieser eine Donnerstag... der ist einfach weg. Wir wissen bis heute beide nicht, wie uns einfach ein ganzer Tag abhanden gekommen ist. Vermutlich komplett durchgef... na ja, zurück zum Thema.

      Da ich sie nicht direkt vergraulen wollte, habe ich zuerst über Seile gesprochen. Ende vom Lied war, dass ich sie mal fesseln durfte. Ich hatte solche Seilchen zum üben, richtig goldig. Man mag denken, da hätte ich es schon ahnen können, aber nö. Da war ich noch zu sehr in dieser "Gibt's für mich eh nicht-Welt".
      So nach und nach kam ich dann mit der Sprache raus und - Oh Wunder! - Sie ist nicht fortgelaufen. Hat sich alles interessiert angehört und erst mal nichts groß dazu gesagt. Auch da hätte ich vermutlich wieder was ahnen können, aber ach..
      Sie hat jetzt auch nicht unbedingt "Pack mich und fessle mich!" gerufen, aber so im nachhinein waren schon Anzeichen da, , ich war nur zu doof was zu kapieren.

      Ein paar Jahre später dann, wir kucken eines Abends zusammen "Secretary" kommt von neben mir ein "Das würde ich gerne mal probieren.."
      Eiskalt erwischt. Komplett aus dem nichts. Als bei mir dann wieder der Strom im Hirn anging sagte ich irgendwas zurück. Ich weiß wirklich nimmer was, aber sowas in Richtung "ja" muss es wohl gewesen sein. Und von da an gings los.

      Auch wir wünschen uns manchmal, wie @Huntres wir hätten uns eher entschließen können. Aber ich möchte ehrlich keinen unserer Momente missen. Wir sind jetzt 13 Jahre verheiratet und ich liebe sie sehr. Immer noch, immer wieder und immer mehr. <3
      you are now invulnerable, you can now explore the past

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sorin ()