Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen

Hallo Zusammen,
      erstmal muss ich mich outen, ich hab auf dem Bdsm Gebiet überhaupt keine Erfahrung oder Ahnung :D
      Meine Frau und ich führen seit einigen Jahren eine offene Beziehung. Nun hat sie das erste Mal mit jemandem
      Kontakt der sich selbst als "Bdsm Erfahren" bezeichnet. Dieser Herr nutzt ihre neugier momentan dazu sie immer wieder
      ins kalte Wasser zu werfen. Soweit so verständlich. Nun habe ich aber ein paar Fragen aus seinem Umgang mit ihr und hoffe
      auf hilfreiche Antworten: Vor einigen Tagen hat er meine Frau in einem Hotelzimmer nackt an ein Fenster mit Blick zur Straße
      stellt und dort eine Weile stehen lassen. Was hat es damit auf sich bzw welchen Sinn hat das Ganze?

Dann hat er angekündigt das er am nächsten Wochende andere bekannte von sich mit zum Treffen bringt und er darüber entscheidet
      was meine Frau für die anderen macht. Ist das eine gängige Praxis in diesem Bereich oder versucht er ihr Unerfahrenheit auszunutzen?

mucguy90 schrieb:

Ist das eine gängige Praxis in diesem Bereich oder versucht er ihr Unerfahrenheit auszunutzen?
      Ob das eine gängige Praxis ist, ist doch ehrlich gesagt vollkommen egal bei der Beantwortung der zweiten Frage.

Ob ihre Unerfahrenheit ausgenutzt wird, würde ich davon abhängig machen:

Hat deine Frau da Spaß dran, fühlt sie sich damit wohl, bzw. ist sie positiv aufgeregt und neugierig? Oder mag sie nur Teile der neuen BDSM-Erfahrungen und fühlt sich unter Druck, alles mitzumachen - obwohl es ihr damit nicht so wirklich gut geht?
      Moin Moin,

Alles ist möglich...sowohl das deine Frau sich genau das wünscht...am Hotelzimmerfenster stehen und beobachtet zu werden, entweder als Teil einer BDSM-Demütigung, als auch als begehrenswertes Objekt das man als unbeteiligter Entdecker gerne selbst benutzen will (mindfuck/Phantasie erzeugen)....

Kannst du soweit folgen?

Die Ankündigung das der Herr, andere Männer mitbringt, kann auch wieder alles bedeuten. Es kann wieder eine Objektifizierung oder Demütigung sein. Es kann aber auch sein das er ganz genau weiß was deine Frau Rattig und Nass macht.

Grundsätzlich kann es sein das er ihre Unerfahrenheit ausnutzen will, aber selbst wenn er Geld von seinen bekannten nehmen würde, wäre es unter Umständen teil des Spiels.

Es kommt darauf an, ob er deine Frau nur benutzt oder sie mag und deshalb im bdsm Kontext benutzt. Der Grat ist fein und wird von allen Beteiligten bestimmt.

Mfg Talon
      :dance:
      Was sind denn genau deine Sorgen?

BDSM ist bunt... verschiedene Menschen machen verschiedene Dinge. Es geht um geteilte, bzw. kompatible (erotische) Fantasien. Erlaubt ist, was gefällt und im Konsens aller Beteiligten stattfindet...

Deine Frau befindet sich in einer Situation, in der sie abwägen sollte zwischen dem erotischen/sinnlichen/... Reiz und der Frage "fühle ich mich mit der Situation und möglichen Konsequenzen wohl".

Du bist in einer Situation, in der du auch schauen solltest, ob du dich mit der Situation wohlfühlst. Ich nehme an, dass du uns schreibst, weil du dich mit etwas unwohl oder zumindest unsicher fühlst. Was genau steckt da dahinter?

Sorge um die Sicherheit deiner Frau?
      Sorge um das emotionale Wohl deiner Frau (nicht ausgenutzt zu werden z.B.)?
      Sorgen, wie diese neuen Dinge deine Beziehung zu deiner Frau beeinflussen?

Sagen wir es mal so... das Erwähnte klingt für mich schon nach Klischees. Also in dem Sinne zumindest als Fantasie "gängig", wobei das mit den Bekannten je nach Umsetzung jetzt in meiner Wahrnehmung nicht gerade zu den Einsteiger-Praktiken gehört und auch nicht vom Großteil der BDSMler so praktiziert wird. Einbezug Dritter in anderen Formen (Spielen mit mehreren Personen, aber alle kennen sich, z.B.) scheint mir gängiger, aber das ist nur meine Wahrnehmung in Bezug auf meine Bubble. Genauso gibt es natürlich BDSMler, die gar keine Dritten einbeziehen, aber wie da die Mengenverhältnisse sind - das kann ich nicht einschätzen.

Aber zurück zur konkreten Situation. Hinter der Aussage des Dom können sehr unterschiedliche Dinge stecken. Zwei mögliche Szenarien:

- deine Frau soll den Bekannten Drinks servieren und das war schon alles. Mit der Formulierung hat der Dom hauptsächlich mit ihrer Fantasie gespielt, was alles von ihr verlangt werden könnte.
      - es ist geplant, dass sie den Bekannten als willenlose Sklavin jegliche sexuellen und sadistischen Wünsche erfüllt.

Ich würde bei einem Spiel unter der Prämisse "du bekommst nicht gesagt, was genau passieren wird" insgesamt darauf achten, dass vorher ausführlich über Fantasien und Grenzen gesprochen wurde und auch über Sicherheit, inkl. sowas wie STIs. Und in eurem Fall: dass auch deine Grenzen als Partner und Ehemann einbezogen werden (wenn es diesbezüglich welche gibt).
      Es kann spannend sein, nicht genau zu wissen, was passieren wird. Aber - und ich kann da nur für mich sprechen - ich würde das bei einem potentiell eher extremen Setting generell hinterfragen, wenn es sich nicht um eine vertraute und aus Erfahrung absolut vertrauenswürdige Person, die mich sehr gut einschätzen kann, handelt.

Gibt es denn für dich die Möglichkeit, Kontakt zu dem Dom aufzunehmen, Fragen zu stellen und mit ihm abzusprechen, wo deine evtl. vorhandenen Grenzen liegen (auch eine Option, wenn deine Frau da bewusst nicht so tief in die Planung einbezogen werden will)?
      Du scheinst ja Zweifel zu haben, ob dieser Dom menschlich ok ist - da würde es vielleicht helfen, ihn kennenzulernen und dir selbst ein Bild zu machen. Könnte dich beruhigen, aber könnte natürlich auch dazu führen, dass du dich mit dieser Konstellation einfach nicht (mehr) wohlfühlst.
      Hallo, erstmal vielen Dank für alle Antworten :)
      ich versuche mal das ein oder andere zu beantworten:

Currer Belle schrieb:

-Was sind denn genau deine Sorgen?

-Du bist in einer Situation, in der du auch schauen solltest, ob du dich mit der Situation wohlfühlst. Ich nehme an, dass du uns schreibst, weil du dich mit etwas unwohl oder zumindest unsicher fühlst. Was genau steckt da dahinter?

-Du scheinst ja Zweifel zu haben, ob dieser Dom menschlich ok ist - da würde es vielleicht helfen, ihn kennenzulernen und dir selbst ein Bild zu machen. Könnte dich beruhigen, aber könnte natürlich auch dazu

Also im wesentlichen geht es mir darum ein besseres Gefühl für das Thema zu bekommen. ich hatte in meinem Leben noch keinerlei Berührungspunkte damit. Natürlich kommt auch ein gewisses "Unwohlsein" dazu, aber das hat vorallem damit zutun das ich dass alles nicht einschätzen kann. Deswegen war es mir wichtig hier ein paar "erfahrenere" Stimmen zu hören. Was sie angeht, mache ich mir wenig sorgen, sie macht mir bisher den Eindruck das ihr das alles sehr gut gefällt und sie sich wohlfühlt. Das Ganze ist eher ein "absichern" meinerseits um das alles entspannter angehen zu können (ich hoffe das war verständlich ausgedrückt)

newbarbie schrieb:

mucguy90 schrieb:

Ist das eine gängige Praxis in diesem Bereich oder versucht er ihr Unerfahrenheit auszunutzen?
      wünscht sich Deine Frau denn sowas?.........ist sie damit einverstanden?
      Ihr müsst den Rahmen mit Grenzen und Tabus festlegen.........ist das geklärt?
      Das Ganze ist in sofern geklärt, das sie bisher ihre eigenen Grenzen ihren Sexpartern kommuniziert hat und sie selbst entscheidet womit sie sich wohlfühlt. Damit sind wir bisher immer gut gefahren