Sklavenname

      Hmmmm mein Herr hat dann nun mal beschlossen mich mit den ersten 3 Buchstaben meines Namens zu rufen, wenn er mich direkt in der Posiotion als Sub anspricht, wo der dann "gehorsam" erwartet und ansonsten mit meinem vollen Namen.
      Klar ist es ungewohnt, da mich Freunde meist mit meine Spitznamen anreden und er relativ zügig mich immer beim vollen Namen gerufen hat, da ihm mein Spitzname nicht so gefiel. Aber wenn er mich jetzt mit der Kurzform anspricht, bin ich sofort in "hab acht" Stellung. :ups:

      Wichtig definition

      Hi @ all!

      wichtig wäre mir persönlich noch eine Ergänzung zur Antwort von Ladyhawke.

      "Sklavennamen" gibt es bei uns Keinen, weil´s keine Sklavin gibt ;) jedoch, einen "Kosenamen". Dieser wird auch im Alltag verwendet. Dieser Kosename ist auf eine Filmfigur bezogen die uns Beiden gefällt. Sie ist charismatisch, überzeugt die Menschen durch ihre Worte und Ausstrahlung, ist nicht all zu groß :) und lässt sich nicht unterwerfen.

      Nun, bis auf den letzten Punkt passt ja alles auf meine liebe Kaleesi. So, nun ist der Name auch raus. Und.... im Handy ist sie auch unter diesem Namen gespeichert.

      Das Name ist sowohl im Alltag als auch in der Session "in Gebrauch". Im Alltag zielt er auf das Königliche, Verehrenswerte ab. In der Session eher auf die "Untergebene".

      Und ja, ich weiß wer die Figur kennt, schreibt jetzt die Schreibweise ist falsch - Nein! Ich habe ihn absichtlich so abgeändert. Ich will ja auch keine "Mutter der Drachen" :)

      P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Einen Sklavennamen habe ich nicht da es bei uns ja auch in den Alltag rein geht.
      Aber mein Herr und Partner spricht mich meist sowieso nur mit Spitznamen an.
      Wenn er mich mit meinem richtigen Namen anspricht ist das meiste ehr ein ungutes Zeichen weil er dann sauer ist.
      Hallo,

      sobald es in den Alltag hineingeht wird es sicherlich schwer mit erdachten Namen.
      Deswegen mag ich Spitznamen die sich auf dem Namen ableiten am meisten.
      Aber schlussendlich hat der sub am Anfang, wenn er sich vostellt die Wahl ob er den schutz eines anderen Namen benötigt um innere zuflucht zu finden.

      Es sollte nur nicht dazu führen das man immer darrüber nachdenken muss welchen Namen man verwendet.
      Da ich nicht unbedingt viel spreche in den Session, vergebe ich auch keinen Sklavennamen.

      Allerdings finde ich gerade den Aspekt von straight recht interessant. Zitat: ...ob er den
      Schutz eines anderen Namen benötigt um innere Zuflucht zu finden...

      Ich denke, gerade wenn man noch nicht viele oder gar keine Erfahrungen im BDSM hat, kann
      ein Sklavenname sicher hilfreich sein um die tatsächliche Session einzuläuten.

      Und ganz ehrlich, meine Sub ist nicht meine Sklavin, sie ist meine Spielpartnerin!!!!!
      Also da ich slbst noch relativ "jung" bin in meiner dommigkeit, bevorzuge ich es auche erstmal eine strikte Trennung, wobei ich mich auch immer wieder
      dabei ertappe wie es auch in den Alltag "überschwappt", was meinem Gefühl nach aber kein Problem darstellt bisher.

      Habe aber meine Träumerin auch gebeten sich einen Spitz-/Spielnamen zu überlegen mit dem Sie sich identifizieren kann.
      Im Alltag spreche ich sie meist auch nur mit dem "geläufigen" Spitznamen (Kurzform des Realnamens) an und tendiere auch dazu,
      wenn mir etwas misfällt oder ich "sauer" bin den kompletten Vornamen zu nennen.
      Ich empfinde das auch immer für mich immer als ein klares Anzeichen, dass mir etwas missfällt.

      Respektvolle Grüße

      Nonsi
      Im Januar war mir ein Sklavenname noch völlig undenkbar, jetzt habe ich ihn gefragt was er davon hält und durfte mir einen aussuchen. Nach einer kleinen Änderung war er einverstanden.
      Vor einiger Zeit gab es zwischen uns ein größeres Missverständnis, das wir durch viel reden geklärt haben. Mit einem Sklavennamen wird genau so ein Missverständnis verhindert. Ich bin gespannt, wann dieser Name mir in Fleisch und Blut übergeht.
      So kann die Zeit Ansichten verändern.