Sklavenname

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo .
      Mir wurde heute die Aufgabe gestellt mir ein Sklavennamen zu überlegen. 8|
      So weit so gut, aber mich interessiert wie ihr in eurer DS -Beziehung angesprochen werdet. Und wenn es ein anderer Name, als euer reale Vorname ist ,wer gab ihn euch . Hat der Dom entschieden , beide zusammen oder doch die Sub /Sklavin?
      Ich wünsche euch einen schönen Tag.

      LG Sandraljh
      Ich muss zu mir stehen ,
      damit ich bestehen und weitergehen kann.
      (Max Feigenwinter)
      Hallo Sandraljh,

      Mein Herr ruft mich mit meinem Spitzname, der sich aus meinem Vornamen ableitet. Im Eifer des Gefechts verfällt er auch schon mal in den Dirty Talk, aber dass ich mir einen neuen Namen ausdenken muss hat er nie verlangt.
      Wäre auch schlecht bei meinem schlechten Namensgedächtnis. :lol2:
      Ob ich mich dann angesprochen fühlen würde, wage ich zu bezweifeln.
      Mein Herr spricht mich immer mit meinem Vornamen an. An Anfang auch mit meinem Spitznamen aber irgendwann hat er mich nur noch mit meinem Namen angesprochen! Ob ich mir so nen Namen merken würde? Ich habe doch eher ein Nummern als ein Zahlengedächtnis :rolleyes: .....
      Das mit dem Namen habe ich schon öfter gehört. Manche brauchen das um wirklich eine klare Linie zu haben zum Spiel und zum Alltag. Ich finde das gar nicht so verkehrt für Menschen die nicht 24/7 leben. So weiß man immer genau wo man dran ist. Ich hatte das auch mal. Bei mir war es mein Nick der innerhalb von SM benutzt wurde. Naja aber da ich den Nick schon ewig habe ist das ziemlich doof, da selbst Verwante und nahe Bekannte mittlerweile LaBa zu mir sagen.

      Ich finde es gut das du ihn dir selber aussuchen sollst, so kannst du etwas nehmen womit du dich identivizieren kannst und womit du dich auch wohl fühlst.
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      Mein richtiger Name wird von dom eigentlich nie benutzt, eher allgemeine Bezeichnungen oder von Personen aus Filmen/Comics an die ich ihn grad erinner. Ich fände es schrecklich mit meinem richtigen Namen angeredet zu werden, weil ich dann eben das Gefühl von Alltag vermittelt bekomme -.-
      Ich nenne ihn als sub eigentlich immer mit seinem richtigen Namen, weil er sich damit am meisten angesprochen fühlt. allerdings auch in verbindung mit anderen wörtern.
      Für mich bedeutet eine Namensgebung, eine Kennzeichnung.
      Ich bekomme von ihm einen Namen, welchen er speziell für mich ausgesucht hat.
      Ob er nun benutzt wird oder nicht, empfinde ich für nicht so wichtig.
      Es geht für mich eher dabei um die Symbolkraft der Handlung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adena () aus folgendem Grund: .

      "Plüsch Trine" Giz?? 8|

      aha ok ,sei froh ,dass ich gerade in Hochstimmung bin....
      sonst hättest du allen Grund dich zu verstecken.
      :popo:


      LaBa ,für mich wäre es auch , so wie du es sagst im Rahmen von wann ist Anfang und Ende, wichtig.

      Und Spitzname is komisch also meine Freunde nennen mich beim Vornamen und in der Familie ,ohhh das ist nicht empfehlenswert. Und den Spitznamen den er ab und zu mal sagt geht gar nicht. ... HOBBIT ,während des Spiels :lol: .....
      Ich muss zu mir stehen ,
      damit ich bestehen und weitergehen kann.
      (Max Feigenwinter)
      Ich habe meiner die Wahl ihres Namens selbst überlassen,da sie nicht wirklich wusste, was solche sein können habe ich ihr mehrere Vorschläge unterbreitet,letzten Endes hat sie sich für den Namen Cyra ( bedeutet : Dem Herren ergeben o.die dem Herren ergebene ) ausgesucht .Für mich als Dom bedeutet der Name meiner Sklavin eine persönliche Bindung,das Zeichen,das sie " mein " ist auch wenn das sicher nicht im Rahmen des " Besitzes " zu betrachten ist .
      Sie ist meine Sklavin,sicherlich,aber nicht mein Eigentum mit dem ich machen kann,was ich will.Leider vergessen manche Herren,das auch eine Sklavin,egal wie devot sie sein mag und kann immer noch Menschenrechte besitzt und kein willenloses Spielzeug ist das man benutzen und wegwerfen kann wenn man es nicht mehr braucht .
      Nicht im Genuß besteht das Glück,



      sondern im Zerbrechen der Schranken,



      die man gegen das Verlangen errichtet hat.



      ( Marquis de Sade)

      :popo:
      Ich denke, das....

      ...die Namesgebung zu den Aufgaben eines Doms gehören. Denn dieser zeigt somit seiner Sub auch, das er sich Gedanken um den Menschen/Charaktereigenschaften etc. gemacht hat. Ich weiß aus Erfahrung, das es nicht immer einfach ist einen passenden Namen zu finden. Da hilft es nicht, sich seiner Verantwortung zu entziehen und Sub eine Anweisung zu erteilen, das sie sich auf die Suche nach einem Namen machen soll.

      Gleichzeitig kennzeichne ich meine Sub mit einem von mir ausgewählten Namen. Die Symbolik des Sklavennamen ist meiner Ansicht nach ein intensiver Schritt in einer D/S-Beziehung. Es entsteht eine tiefere Bindung zwischen den beiden Menschen.

      my2cent :whistling:
      Hallo an alle,

      es ist für mich wichtig, dass eine Sklavin, gerade als Beginnerin oder am Anfang einer Beziehung, sich zwischen Realität und Spiel abgrenzen kann.

      Und als Dom möchte ich meiner Spielpartnerin emotional sicher gegenüber treten können.

      Beispiel: Sub Realer Name ist Petra.
      Wenn ich nun sagen würde "Petra, Du Schlampe! Komm her!", dann könnte das sehr verletzend sein, da evtl nicht zwischen Spiel und Ernstgemeinter Aussage unterschieden werden kann.

      Gebe ich der Sklavin einen "Spielnamen", dann kann sie sich vielleicht gar nicht damit identifizieren oder lehnt ihn innerlich sogar ab.

      Beispiel: Ich sage Petra, ich werde sie im Spiel Sarah nennen.
      Aber der Name Sarah erinnert sie an eine frühere Mitschülerin, die Petra immer geärgert und gemobbt hat. Petra hat also eine Schlechte Empfindung bei dem Namen Sarah.

      Also lasse ich meine Spielgefährtin einen Namen aussuchen, mit sie sich dann identifizieren kann, und den sie emotional annehmen kann.

      Beispiel: Petra wählt sich den Namen Nora.
      Ich kann gefahrlos sagen: "Nora, Du Schlampe! Komm her!". Petra weiß dann, dass sie innerhalb eines plötzlichen Spieles angesprochen wird. Die Betitelung "Schlampe" ist zwar noch erniedirgend, aber nicht so verletztend, als würde ich sie mit ihrem Namen Petra ansprechen.

      Das ist im Grunde alles eine Sache der Absprache. Reden befreit!

      Wenn Dom gerne spontan ein Spiel vom Zaun bricht ohne eine Ankündigung in der Art: "Du Petra, ich will jetzt spielen.", dann ist ein Spielname sinnvoll. Wenn es IMMER einen klaren Spielbeginn und ein Spielende gibt, oder dieses durch ein Ritual eingeläutet wird, dann benötigt man solchen Spielnamen nicht unbedingt.

      *Meine Meinung*

      Beste Grüße

      Emano
      Ich hätte ungerne, wenn ER mich bei meinem realen Namen oder meinem Spitznamen nennen würde- denn der gehört für mich in eine andere Welt. In unserer kleinen, internen SM-Welt hat ER immer wieder andere Kosenamen für mich.
      Und ich mag es sehr, wenn ER mich sein kleines Sklavenmädchen nennt - es erfüllt mich mit Stolz genau in diesem Moment sein Eigen zu sein.


      Es sind gerade die Inkonsequenzen des Lebens, welche die größten Konsequenzen haben.
      André Gide

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe keinen Namen bzw. Sklavennamen... .. der die Session einläutet..

      Während des Spielens fallen zwar Namen, aber die fallen nicht zu der Kategorie Sklavennamen.

      Für mich selbst kann ich nur sagen, ich wollte - würde keinen haben wollen. Warum?

      1. ich finde mich auch so in die Rolle der Sub, auch ohne Namen - da reichen Gesten, Blicke, Andeutungen
      2. ich könnte mich mit einen Namen nicht selbst identifizieren, das wäre für mich selbst wie eine andere Person und ich möchte ich selbst bleiben auch bei den Sessions
      3. ich habe das Glück, das wir in einen anderen Raum spielen, als zur Nacht schlafen, deshalb habe ich ihr schon mental eine Trennung
      4. ich brauche keinen Namen um mich fallen zu lassen, mich hinzugeben

      Diese Punkte beziehen sich nur auf mich. Wenn jemand einen Namen braucht, um aus dem Alltag zu kommen - abzuschalten, ist das eine sehr gute Lösung

      Liebe Grüße Elenore

      Ich habe schon im Alltag für meinen Schatz einen anderen Namen, da sie ihren Bürgerlichen Vornamen nicht sonderlich mag. Der wird dann auch in den Sessions benutzt.

      Führt nur manchmal zu Identitätskrisen, wenn man sich neuen Leuten vorstellt und sie dann unschuldig schaut und meint "Sage ich jetzt <Spitzname> oder <Perso-Name>?"
      Experience is what you get, when you didn't get what you wanted.
      - Randy Pausch
      Also ich hab sowas auch nicht, bei uns fallen da eher allgemeine Bezeichnungen. Da wir das sowieso auch in den Alltag integriert haben, brauch ich da gar keine strikte Trennung. Nichts desto trotz haben wir auch noch alltägliche Spitznamen, die direkt in einer Session aber niemals fallen würden. Das wäre dann einfach unpassend ;) .

      LG Kitty
      Ich habe auch keinen speziellen Namen. Es gibt hier und da Bezeichnungen die innerhalb und außerhalb einer Session fallen. Mir geht es wie Kitty, da ich meine Rolle ihm gegenüber auch im Alltag auslebe, benötige ich keinen.

      Was für mich allerdings merkwürdig wäre, wäre wenn ich mich mit meinem Vornamen in einer Session ansprechen würde, weil wir uns beide fast nie mit Vornamen ansprechen. Meinen realen Namen verbinde ich außerdem mit meinen Freunden, meiner Familie und meiner Berufswelt. Also mit Menschen denen gegenüber ich nicht devot bin. Von daher wäre mein Vorname in einer Session extrem unpassend.

      Dafür spreche ich ihn jedoch, innerhalb und außerhalb von Sessions, sehr häufig mit Herr an. Das hat sich einfach so ergeben und eingeschlichen. :)