Wie findet man einen Spielpartner?

Wie findet man einen Spielpartner?

Moin,

Ich hoffe der Titel ist jetzt nicht zu irreführend. Mir geht es hier nicht darum wie man überhaupt einen potentiellen Spielpartner findet, sondern wie man als Sub auf einen potentiellen Spielpartner am besten zugeht, so dass es für beide angenehm ist. Die Standartfails sind mir natürlich bekannt (jemanden Dumm von der Seite ansubben, Forderungen stellen oder gleich mit ganzen Fantasien raus kommen) aber wie würdet ihr (vor allem die Doms unter uns) es bevorzugen?

Ich habe bei Fet schon zwei Personen angeschrieben und wir haben uns dann auch in der Realität getroffen und sind auch in Kontakt geblieben. Durch die zweite Person hab ich dann auch noch weitere Personen kennengelernt. Nur habe ich in meinen Anschreiben immer geschrieben, dass es mir in erster Linie nicht um eine Spielbeziehung geht, was auch stimmt. Aber wie soll ich jetzt z.B. einer der Personen vorgehen die ganz klar Dom ist? Wir haben uns bisher 3 mal getroffen. Soll ich einfach noch ein paar Treffen abwarten und dann die Person einfach mal fragen? Wie würdet ihr das bevorzugen? Erwartet ihr, dass ein potentieller Sub sich bei euch meldet? Oder spielt ihr nur mit Subs denen ihr es von euch anbietet? Sprich wie sollte ich mich verhalten? Warten bis mir eine Spielbeziehung angeboten wird, oder die Person in ein paar Wochen einfach mal fragen?

Würde mich über ein paar Tipps (auch wie ihr eure ersten Spielpartner gefunden habt, die nicht eure Partner waren) sehr freuen. Weil vor allem Femdoms werden ja mit niveaulosen Nachrichten praktisch zugeschissen.

Viele Grüße
      Tjorg
      Für mich als Femdom das Wichtigste:
      Ich werde zuerst als Person wahrgenommen ohne die ganzen Kinks. (Hast du ja schon erkannt)
      Und das ganz grob die Wünsche wo es hin soll passen (Spielbeziehung, Beziehung, Session, Freundschaft...)
      Wenn das passt, komme ich von selbst auf Sub mit meinen Vorlieben und Ideen zu.

Ich habe nicht so ganz dein Anliegen verstanden.
      Du hast einer Dom gesagt (oder der zweiten Person), du möchtest keine Spielbeziehung, aber du möchtest doch eine?
      Dann einfach mit ihr reden, dass du dir das gut vorstellen kannst. Sie kann ja keine Gedanken lesen
      Und dann ist es ihr überlassen, ob sie da auch Lust drauf hast.
      Und beim nächsten Mal einfach direkt am Anfang kommunizieren, welche Art der Beziehungen du dir vorstellen kannst.
      mir ist auch nicht so ganz klar was Du denn genau suchst?.......

und unter welchen Umständen/ Bedingungen denn die anderen Treffen waren.

Das würde ich erstmal genau abklären wollen und dann einfach fragen.....

Tjorg schrieb:

Wir haben uns bisher 3 mal getroffen. Soll ich einfach noch ein paar Treffen abwarten und dann die Person einfach mal fragen?
      habt ihr über diese Treffen geredet?.......wie waren die, kannst Du Dir vorstellen da weiter zu gehen?
      oder waren das ganz geplant so einmalige Treffen?!
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich glaub ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich rede nicht von den beiden die ich angeschrieben habe (mit denen will ich tatsächlich einfach nur freundschaftlichen Kontakt, bzw. eine der beiden ist genau Anfängerin wie ich und wir wollen zusammen tüddeln) sondern von einer der beiden Personen die ich durch eine der beiden angeschrieben kennengelernt habe. Mit ihm hab ich das Thema bisher nur allgemein angesprochen (auf einem Stammtisch). Die Frage ist nur wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Daher der Thread. Jetzt sofort soll es auch nicht losgehen, dafür kennen wir uns noch nicht lange genug, aber wie sondiere ich es am besten, ob er vielleicht auch Interesse hat, ohne ihn plump anzuquatschen? Sprich wie bringe ich das Thema ihm gegenüber rüber ohne Aufdringlich zu klingen?

Tjorg schrieb:

Sprich wie bringe ich das Thema ihm gegenüber rüber ohne Aufdringlich zu klingen?
      naja...ich würde mich mit Ihm verabreden....Kaffee...Essen gehen und das dann mal ansprechen.

....ich würde der Person schon sagen wie gerne ich mit ihm zusammen bin, die gemeinsame Zeit genießen kann......ob wir uns öfter treffen wöllten?....usw.......Gesprächsfluß....da wirst Du schon merken ob Deine Gegenüber da auch positiv zu eingestellt ist.

Du hast ja klare Neigungen.......die würde ich nochmal offen legen.........
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

Tjorg schrieb:

Soll ich einfach noch ein paar Treffen abwarten und dann die Person einfach mal fragen? Wie würdet ihr das bevorzugen? Erwartet ihr, dass ein potentieller Sub sich bei euch meldet? Oder spielt ihr nur mit Subs denen ihr es von euch anbietet? Sprich wie sollte ich mich verhalten? Warten bis mir eine Spielbeziehung angeboten wird, oder die Person in ein paar Wochen einfach mal fragen?
      Was hältst du denn davon, das einfach mit der betreffenden Person zu besprechen, wie er das bevorzugen würde? Quasi dazu einmal seine Erfahrungen heraus finden, was er gut fand, was er fail fand.

Ich könnte mir da ein Gespräch vorstellen, welches erstmal vorsondiert und dir damit vielleicht etwas Sicherheit gibt. Welches vielleicht aber auch leicht flirty werden könnte, was ja nicht ganz unbeabsichtigt ist.
      Wenn ihr ohnehin schon über BDSM Themen gesprochen habt würde das ja vielleicht auch thematisch dazu passen und damit gar nicht so offensichtlich in eine bestimmte Richtung gehen?

Prinzipiell halte ich auch den offenen, sachlichen Austausch dazu nicht für plump, sondern für möglich.