Bondage Online-Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bondage Online-Test

      BDSM Tests gibt es ja schon einige. Diese fragen, soweit uns bekannt, niemals die Neigung Bondage ab. Daher haben wir einen neuen Online-BDSM Test mit dem Bereich Bondage aktiv und passiv konzipiert.

      Zwei Probleme gab es dabei, die "Macher" sind keine Bondagehasen und wir konnten uns auch nicht an Vorlagen bedienen (es gibt scheinbar nur zwei amerikanische Tests aber dort wird eigentlich nur abgefragt welche Bondageutensilien man mag).

      Daher spart bitte nicht an Kritik uns Anregungen bei unserem Test, wir werden ihn in Zukunft gerne noch etwas optimieren.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich finde den Test gar nicht so schlecht und wenn ich den mit der Realität vergleiche, trifft er ziemlich gut zu. Dass ich auch nach dem Test kein größer Fan vom Bondage bin, wundert mich nicht ;) Dass ich aber aufgrund der Tatsache, dass ich als Kind gerne gefesselt habe 4% Bondage aktiv bekommen habe, hätte ich nun nicht gedacht :lol2:
      Wer weiß, vielleicht ist das ja ausbaufähig :D
      soweit so gut, ergebnis kommt schon hin. aber der test war zwischendurch nervig auszufüllen, da sich fragen wiederholt haben oder sehr ähnlich waren. bin halt ungeduldig und will das ergebnis innerhalb von 2 fragen haben *g*
      moin gentledom

      den hinweistext bei der auswertung finde ich gut; dass gerade anfänger letztlich selber herausfinden sollten, wie weit die eigenen neigungen in realität gehen.

      also - ich bin erstaunt, dass ich doch immerhin 40% anteil Masochismus in mir habe - wo ich doch von mir dachte, ich sei so gaaaar rein nicht maso :gruebel:

      und meine devote seite dafür "nur" 84% ? glaub der himmel, dass kein "richtiger dom" (was auch immer ein "richtiger dom" sein mag :whistling: ) länger als ein paar wochen mein dom ist.... :rofl:

      und - was ich ja auch schon lange weiss: ich bin ein bondage-fetischist! :thumbsup:

      über die qualität solcher tests kann ich nichts sagen, da ich einfach noch viel zu wenig lange dabei bin.... aber ich hatte zumindest spass, ihn zu machen!

      lg
      camille
      Ich finde den Test klasse :thumbsup:
      Stimmt alles irgendwie überein. War teilweise überrascht, konnte manch eine Neigung dann aber nicht abstreiten. ;)
      Und dass sich einige Fragen so häufen liegt wahrscheinlich daran, dass dann ein besseres und genaueres Endergebnis erzielt werden kann. :)

      Gut gelungen!
      Meine eigene Selbsteinschätzung spiegelt der Test auch sehr gut wieder.
      Allerdings hätte ich Maso etwas niedriger als der Test eingeschätzt.
      Jedoch muss ich sagen, dass ich das ein oder andere Mal etwas Schwierigkeiten hatte, mich zwischen den einzelnen Stufen zu entscheiden. "Ist es nun eine drei oder doch eine vier? Oder vielleicht sogar die 5?" :gruebel:
      Da das sicherlich auch immer ein wenig mit unserer Tagesstimmung schwankt, könnte ich mir vorstellen, dass auch das Ergebnis immer ein klein wenig variieren kann.
      Und da ich nun schon etwas länger nicht bespielt wurde, habe ich so manche Antworten möglicherweise auch ein bisschen höher angesiedelt als ich es unmittelbar nach einer Session machen würde :ups: :whistling:
      Insgesamt finde ich den Test klasse, insbesondere, wenn ich mir nicht sicher bin wo auf dieser Sexwelt ich nun eigentlich hingehöre.
      Also von mir ganz klar: Daumen hoch :thumbsup:

      Gentledom schrieb:

      BDSM Tests gibt es ja schon einige. Diese fragen, soweit uns bekannt, niemals die Neigung Bondage ab. Daher haben wir einen neuen Online-BDSM Test mit dem Bereich Bondage aktiv und passiv konzipiert.


      Mein Eindruck: Lektorat wäre eine gute Idee, wenn es offiziell wird. Z. B.:

      Der BDSM Test => Der BDSM-Test

      Eine Null bedeutet die Vorstellung erregt dich => Eine Null bedeutet, die (Komma evtl. optional nach neuer Rechtschreibung, aber dem Verständnis dienlich) Vorstellung erregt Dich (Wenn Ihr schon mit der groß geschriebenen Anrede oben angefangen habt ...)

      Auch sonst sind Zeichensetzung und Rechtschreibung häufig Hit & Miss; ein Komma kostet nicht extra. Nennt es pingelig, aber solche Details machen was aus.

      Und: 70 Fragen? Really? Dann sollte der Fragebogen mehr sein als Spaß und Kurzweil und qua Design und Methodik auch plausiblere Ergebnisse liefern.

      Etliche Fragen sind m. E. situationsabhängig und lassen sich nur schwer allgemeingültig beantworten. Manche Frage erscheint redundant, die Zusammenstellung der Blöcke kommt mir etwas seltsam vor.

      Nach dem Test: Die Trefferquote scheint mir im Rahmen anderer Online-Tests - manches passt gut, manches weniger. Wie beim Horoskop (Barnum-Effekt), wenn auch etwas fundierter. Ein Bondage-Online-Test ist es m. E. nicht unbedingt, da werden schon recht viele D/S- und S/M-Elemente abgefragt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Jester () aus folgendem Grund: Ergänzung

      Die Überschrift wurde für Google gewählt, aber psst :hunt: Das Forum ist bei BDSM derzeit bei Google um die 10 bei den Treffern, bei BDSM Forum auf 1 und ja da versuche ich auch Bondage etwas aktiv nach vorn zu bekommen :) Weils in Deutschland noch gar keinen Bondagetest zu geben scheint passt die Überschrift sucht einer einen solchen Test wird er durch Tante Google bald genau hier landen...

      Es ist ein BDSM Test der Bondage enthält und so etwas gabs scheinbar bisher noch nicht, was ich immer sehr schade fand...

      Bisher habe ich eigentlich nur Zustimmung erhalten... also die grobe Richtung zeigt der Test an, aber es ist eben kein Test der individuell von einem Psychologen durchgeführt wird und daher hat er auch nur den Anspruch Tendenzen aufzuzeigen :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Die Überschrift wurde für Google gewählt, aber psst :hunt: Das Forum ist bei BDSM derzeit bei Google um die 10 bei den Treffern, bei BDSM Forum auf 1 und ja da versuche ich auch Bondage etwas aktiv nach vorn zu bekommen :) Weils in Deutschland noch gar keinen Bondagetest zu geben scheint passt die Überschrift sucht einer einen solchen Test wird er durch Tante Google bald genau hier landen...

      Dann wäre ein seriöser Eindruck ja mal keine schlechte Idee. Also zeitnah korrigieren. :evildevil:
      Ich finde da ist keine Korrektur notwendig... der erste Absatz lautet:

      Gentledom schrieb:

      BDSM Tests gibt es ja schon einige. Diese fragen, soweit uns bekannt, niemals die Neigung Bondage ab. Daher haben wir einen neuen Online-BDSM Test mit dem Bereich Bondage aktiv und passiv konzipiert.
      Jeder der lesen kann weiß um die Klarstellung bevor er auf den Link klickt :) und da es keinen einzigen reinen und deutschsprachigen Bondagetest wird einem Suchenden mit diesem wohl am meisten geholfen und ganz unbescheiden ich denke er ist auch besser als die zwei amerikanischen Bondagetests die immer nur fragen gefallen dir Handschellen? gefallen dir Seile? Gefällt dir eine Zwangsjacke?

      Sobald ein besserer Bondagetest auf dem Markt ist ändere ich die Überschrift gerne ab :)

      So nun mal zum Inhalt... gibt es Fragen die unverständlich oder blöd sind? Hat wer ernsthafte und totale Abweichungen von seiner gefühlten Neigung und dem Testergebnis?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff