Slowwords

Hallo zusammen,

Mein Partner und ich waren letztens auf einem Workshop wo wir das Thema Slowwords, also Ampelcode, für uns mitgenommen haben. Jetzt ist grün, gelb und rot für uns nicht geeignet, weil wir finden das es das Spiel etwas stört und teilweise unterbricht.

Jetzt zu meiner Frage:
      Habt ihr Slowwords, Codes die ihr benutzt um dem jeweils anderen zu sagen/ zu zeigen das mehr geht oder ihr die sequenz wechseln wollt weil es zu viel ist?

Haben über den Unterwerfungskuss oder bestimmte Sätze nachgedacht.
      Haben aber noch nicht das richtige für uns gefunden und suchen nach Inspiration.

Vielen Dank!
      Ich habe bei meinem ersten Dom immer "Pause! Pause!" gesagt, wenn es mir zuviel wurde, ich aber nur kurz aussetzen und dann weitermachen wollte.
      Wenn es dann wieder ging, habe ich entweder kurz genickt oder gesagt: "Kann weitergehen!"

Mein jetziger Partner reagiert schon von allein, wenn ich ausweiche oder mich mit meinen Händen schütze.
      Er ist eher dann erstaunt, wenn ich mal nicht genug bekommen kann.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

- John Bradshaw, Das Kind in uns -
      ich würde mir da mit meinem Partner Worte überlegen, die in unser Spiel passen würden:

Pause wie @Isegrim_w_devot schon schrieb ist schon mal sehr gut.....

Gnade......nixda.......lass das.....das ist pfui.......

so nicht.....
      der Tonfall kann ja auch ein Hinweis für den Partner sein.

Oder eine Kombination aus (Hand-) Zeichen und Worte.......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich kenne meine Domse mittlerweile gut genug und natürlich ist das so auch ungekehrt. Deshalb haben wir da jetzt außer einem Safewort für STTTTOOOOP :monster: keine weiteren abgesprochenen Worte, wen ich "Moment bitte", "Pause" oder langsam dage, weiss Sie das schon zu deuten.

Wenn ich geknebelt bin reicht heftiges Kopfschpttel oder Winkbewegungen mit den Händen.
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Wir haben theoretisch auch mal das Ampelsystem ausgewählt, nutzen es aber fast nie.
      Lustigerweise ist einfach die Nutzung meines Vornamens für mich das Zeichen, bei sub hinzuschauen und erstmal zu unterbrechen.
      Sonst werde ich gesiezt oder Herrin genannt.
      Ansonsten achte ich eben auf die Körpersprache und pausiere und taste mich sanfter wieder ran.

Bin aber gespannt, ob hier noch Ideen kommen, wie es "eleganter" geht.
      Wir haben vereinbart, dass "Stop!" wirklich erstmal Abbruch, in den Arm nehmen, reden bedeutet - aber wenn ich "Nein!" sage, lässt er nur das, was er grad vorhatte, aber insgesamt geht es weiter. Das ist wichtig für uns, weil ich mich mit dem Safeword so schwer tat, wenn es immer gleich so riesige Konsequenzen hatte wie ein völliges Rausfallen nunmal gefühlt ist.

Ich sage aber auch oft "Moment bitte" o.ä.

....und... das mag man jetzt blöd finden ... Ich entschuldige mich ständig, wenn ich mich unwohl fühle. Ich denke , das kann er auch gut lesen als Zeichen dafür, dass er sich eher im gelben Bereich bewegt in dem Sinne, dass ich mental klarere Ansagen und Sicherheit brauche, um mich ganz seinem Willen zu fügen und alles gern anzunehmen..

(Keine Sorge, ich male jetzt nicht jeden meiner Beiträge bunt an. Hier hat es mir geholfen, meine Gedanken besser zu ordnen - ich hoffe, es stört euch nicht zu sehr)
      Slowwords haben wir nicht. ER erkundigt sich zwischendurch nach der Farbe (grün, orange, rot) oder fragt einfach sonst nach ob noch alles gut ist, ob noch mehr geht…
      Wenn mir etwas zuviel wird, die Stellung unbequem wird, mir unwohl wird oder irgendwas, dann teile ich ihm dies einfach mit. Er geht immer und zu jederzeit auf mich ein. Inzwischen kennt er mich gut genug um dann zu entscheiden, ob ich in dem Moment einfach nur „jammere“ und doch noch ein bisschen mehr geht oder ob wirklich die Stellung, das Setting, das Schlaginstrument gewechselt werden muss. Im Zweifelsfall bricht ER immer lieber mal zu früh ab, als zu spät. Und das weiss ich, gibt mir Sicherheit und Geborgenheit. Manchmal oder oft entschuldige ich mich, dass ich nicht mehr ausgehalten habe, ER ist mir aber NIE böse. Wirklich immer lobt er mich danach, ist stolz auf mich, sagt mir, wie sehr er mich bewundert.
      Natürlich haben wir ein Safewort, aber auch das würden wir eigentlich nicht brauchen, da ER auch aufhören würde wenn ich irgendwie anders mitteilen würde, dass ich nicht mehr kann, nicht mehr möchte oder es mir im Moment einfach zuviel ist, die Grenze des Guten erreicht ist.
      Kurz zusammengefasst: auch während einer Session können wir ganz normal miteinander reden und bräuchten grundsätzlich keine speziellen Worte, weil wir uns gut genug kennen und lieben <3
      Trotzdem haben wir der Vernunft wegen und zur Sicherheit den Ampelcode und das Safewort.