Verlust im D/s-Kontext – Wie geht man mit Trauer und Führungslosigkeit um?

@hanna_sub, ich kenne nicht dein Wesen und wie du verarbeitest...
      Manche können das über die abstrakte Sprache,andere brauchen ein darstellendes Medium...

Zum letzteren kann ich ich dir begleitete kunsttherapeutische Prozesse empfehlen ,wie z.B. das Ausdrucksmalen ans <3 legen ...

Ein Weg von vielen, um sich mit dem neuen Status-Quo vertraut zu machen ,sich dem zu stellen ,sich zu finden ,um dann irgendwann neu beginnen zu können...

hanna_sub schrieb:

Ausdrucksmalen?
      kreative Methode, bei der man durch das Malen mit Farben den eigenen Gefühlen und dem inneren Erleben Ausdruck verleiht, ohne Leistungsdruck oder künstlerische Erwartungen. Es findet oft in einem geschützten, wertungsfreien Rahmen statt, meist im Stehen auf großen Papierbögen an der Wand, wobei der Malprozess und die Selbsterfahrung im Vordergrund stehen.

Manche malen da auch mit geschlossenen Augen.

An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Zum Ausdrucksmalen .....
      Es geht nicht ,um die Fähigkeit"Malen"zu können ,sondern im Mal -Prozess nutzt du Farbe und die bekannte "Urformen"(Arno Stern -Begründer) um dein inneres Thema "abzuarbeiten...."

In bestimmten Situation hat jeder ein emotionales Thema ,was ihn bewegt ...ich geb mal eine meiner Problematiken Preis :

Eigene Annahme des Körper's,innere Akzeptanz ,Selbstliebe und ihr Spiegel .

Es drehte sich bei mir alles um die Spirale der Liebe und um Frauenformen
      Das Malen wirkte mit Händen ein wenig wie ein Katalysator.

Manche Therapeuten geben Dir auch den Raum um Körper-betont zu arbeiten.

Man kann je nach Stadium in Gruppe oder auch alleine Malen; mit oder ohne psychotherapeutische Reflexion
      Das hängt von deinem Bedürfnis ab .

Für mich war das ein Schritt im Heilungsprozess,es gibt sicher noch andere,die ich gegangen bin...
      ---
      Mein damaliger Verlust
      (Mein erster Gebieter hatte mir nur Formung auf Zeit -Krebskrank- angeboten und später mir testamentarisch seinen Wunsch ans <3 gelegt, einen würdigen Nachfolger zu finden)

hat das "alte Thema " noch mal aktuell gemacht und es mussten die "alten Gestalten" geschlossen werden.

Ich habe allerdings sehr lange getrauert, bin dann in einer biederen Ehe gescheitert und erst dann,als ich merkte, "ich lebe nicht mehr", habe ich mir einen Neuanfang zugestanden...

Ich dachte viele Jahre "ich hab ein weiteres Glück in solchem Masse" nicht mehr verdient...

Meine jetzigen Partner haben nur eine Chance bekommen ,weil auch ich neu angefangen habe,mich einzulassen...

Das was mal gewesen ist ,blitzt hin und wieder auf ...ist wie eine Facette ,die ab und zu Kraft durch das Licht gewinnt ..
      Doch andere Strukturen werden derzeit mehr ins rechte Licht gesetzt...durch meine derzeitigen
      <3 ens Begleitungen.

---
      Es gibt keinen genormten Prozess ...,leider -...du musst dich selbst auf die Suche machen und erspüren ,was Dir hilft....?

LG
      Anna