Amarena schrieb:
für ganz so einfach gestrickt halte ich nun die Männerwelt auch nichtVielleicht ein bisschen die Kirche im Dorf lassen?zauberwerk schrieb:
ja, ich meine damit: Jeder Mitlacher eines "Guten", der es "eigentlich nicht ernst meint", bestätigt 3 zuhörende Männer darin, dass es okay ist, was sie mit ihrer Freundin tun.
Ich arbeite in einer Männerdominierten Branche, bei mir in der Abteilung arbeitet mittlerweile keine Frau mehr, da hocken also 30 Kerle aufeinander.
Und natürlich sind Kerle dabei, welche die angesprochene Form von Gesprächen führen bzw. das ja für Witze/Gags halten.
Ich bin jemand der dies entschieden ablehnt. Nur kommt man dann in eine Zwickmühle, denn ich muss mit den Personen auch eng und Hand in Hand Arbeiten.
Was mache ich nun? Sage ich etwas dagegen? Also wirklich richtig dagegen? Dann hat sich das mit der Zusammenarbeit recht schnell erledigt und kann mir nen neuen Job suchen, wo es dann aber auch nicht anders abläuft.
In der Regel drehe ich mich um und gehe, wenn solche Gespräche beginnen oder solche Sprüche kommen.
Im Privaten Umfeld ist das anders, da spreche ich das sehr entschieden an. Wobei das dann Personen sind die nicht zu meinem Freundeskreis gehören, denn in meinem Freundeskreis spricht keiner der Männer so.
Am Ende muss ich sagen können: "I did it my way."
.
War aber auch nur ne Schnapsidee, weil ich casual Dynamiken nicht mag und dann erstmal ein Kandidat, mit dem ich mindestens auch eine Freundschaft hätte führen wollen, gefunden hätte werden müssen.