Ausgehen ohne Tasche, Geld und Smartphone: wie fühlt sich die subbie dabei?

Vielleicht eine Sache die sich im Kopf abspielt und wie sicher man mit sich selbst ist. Ich habe nicht das Gefühl mir fehlt überlebenswichtiges ohne die paar Dinge. Herrgottnochmal, wir leben doch nicht im Mittelalter wo dann hinter dem nächsten Gebüsch das Gesindel rausspringt und mich niederschlägt. Im Zweifel habe ich immer noch Hände, Füsse und einen Mund und kann eine Lösung für mich finden wenn ich sonst nichts habe.
      Ich denke dieses Spiel mit vermeintlicher Angst funktioniert nur wenn man sich eben nicht gut kennt und noch nicht tief vertraut und in dem Fall würde mein Gegenüber sicher all diese Dinge nicht bekommen. Ansonsten bin ich froh wenn nicht ich all den Kram schleppen muss und keine Handtasche nötig ist.
      Denken ist wie googeln nur krasser.

Falkenstein schrieb:

Keine Unterwäsche, Keine Handtasche, Geld, Schlüssel oder Smartphone.
      Keine Unterwäsche wäre für mich jetzt auch so eine Spielart die eher nicht geht.......
      Geld, Schlüssel oder Smartphone......wäre jetzt kein Problem........würde ich auch bei einer guten Freundin machen......

Primrose schrieb:

von Tempo über Desinfektionsspray bis Zusatzkleidung im Falle eines zwar unwahrscheinlichen, aber durchaus möglichen plötzlichen Kälteeinbruchs
      ja...sowas beherbergt meine Handtasche auch....neben Medikamenten, Pflaster und Zeckenzange........

Also, wenn es um das D/s geht wäre das kein Problem für mich.........ohne Geld bekomme ich eben das was Dom meint und dann wohl auch bezahlt.
      Medikamente gehören dann wohl auch zur Sorgfaltspflicht von Dom.........

Wenn Dom meine Tasche in seinem Rucksack tragen möchte....bitte gerne......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Als Mensch, der es schon ein paar Mal geschafft hat, sich ohne Schlüssel - und auch mal ohne alles, nur mit Joggingklamotten und Hausschuhen - aus der Wohnung auszusperren: so eine Situation lässt sich überleben. Man ist nur in unterschiedlichem Maße auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen.

Ich hätte also keine Skrupel, mich auf sowas einzulassen. Schlüssel und Portemonnaie nehme ich ganz ohne D/s-Hintergrund öfter nicht mit, wenn ich mit meinem Partner unterwegs bin.

Bei Handy wird es dann interessant: ich bin viel am Handy und finde es befreiend, wenn ich es mal nicht sein kann. Gleichzeitig fühle ich ohne Handy am meisten, dass etwas fehlt. Das könnte also tatsächlich gut sein, auch unabhängig davon, ob es mich ein Machtgefälle spüren lässt.

Ohne Unterhose: kein Ding. Ohne BH? Hmm... je nachdem wie, wann, wo nicht undenkbar, aber könnte eine größere Überwindung sein und sich "ungut", vielleicht aber auch "spannend ungut" anfühlen. An manchen Orten und unter manchen Prämissen wäre es eine Grenze oder ein Tabu.
      Ich gehöre da definitiv zu der Fraktion: Handtasche IMMER dabei und diese ist auch immer gut gefüllt :pardon:
      Wenn mein König und ich zusammen weggehen lautet der Befehl oft „Tasche bleibt zu Hause“. Mein Handy (kann nicht ohne da ich für meine Kids immer erreichbar sein möchte) nimmt er dann an sich. Für mich war es zu Beginn sehr ungewohnt. Es ist aber definitiv auch befreiend und angenehm nicht immer alles mit sich rumschleppen müssen.
      Ohne Unterwäsche ist für mich gar kein Problem und er würde es auch nie verlangen, wenn es nicht passen würde.
      Eine schöne Vorstellung für mich als Top.
      Ich werde mal am Wochenende die Light-Variante mit meinem Sub ausprobieren.
      Weil er gerade beruflich viel Stress hat, nehmen wir uns alle zwei Monate eine kleine Auszeit im Hotel für eine Übernachtung inklusive Lounge und Essen gehen dort.
      Das ist doch eine gute Gelegenheit, mir Zimmerkarte, Handy, SmartWatch und Portemonnaie zu überlassen.
      Das Handy wird nur bei wichtigen Kontakten (Tochter..) klingeln können.
      Ich denke, das ist ein guter Kompromiss und Einstieg.
      Ich mag das Gefühl, taschenlos und unabhängig zu sein, Mann kümmert sich und sorgt für mich. Hat auch Tempos dabei.

Smartphone ist so eine Sache. Früher hatten die Kids Papas Nummer.
      Derzeit werde ich immer ein Handy dabei haben. Oder Mann hat es für mich. Da bin ich entspannt.

Das Thema Unterwäsche sehe ich da komplett unabhängig von. Ich bin keine Jung-Sub, die Angst haben muss, von einem Neu-Dom irgendwo ausgesetzt zu werden. Und Slip- und Geldlos einem Rudel Typen in der Kneipe ausgeliefert zu sein.
      Oder wie muss ich mir das Setting für Sub bei der Ausgangsfrage vorstellen?
      Ich habe das Glück, dass meine sub mit ausgesprochen wenig zufrieden ist. Wenn wir ausgehen, liegt ihr Handy sowieso daheim, Hausschlüssel brauchen wir genau einen, da genügt meiner und wenn sie mal ein Tempo benötigt, habe ich für sie bestimmt ein unbenutztes bei mir. Alles andere, vielleicht mal Medis, ihren Ausweis und die Lippenpomade im Winter findet locker Platz in meiner Weste oder Hosentasche. Und bezahlen tu auch ich, da bin ich ganz alte Schule. Geraucht wird nicht, Kaugummis gibts bei uns auch nicht und ich mag es sehr, wenn sich sub ganz natürlich und damit auch ungeschminkt zeigt.

Wenn sie die Handtasche mitnehmen muss, dann befinden sich darin eher Dinge, die für uns speziell wichtig sind. So geschehen vorgestern. Seil, Vibro-Ei und Plug befanden sich nach dem Besuch des stillen Örtchens nicht mehr in der Handtasche... Und keine Bange, ich hatte die passenden Kleidervorschriften erlassen, man sah nichts. Es genügt, wenn ich weiss...

Ach so, das mit der Unterwäsche... den Slip lassen wir zuweilen tatsächlich daheim. Den BH hingegen soll sie ruhig benutzen, um ihre Brüste ein wenig in Form zu bringen. Egal, ob sie darunter eine Brustbondage trägt oder nicht... Denn: es genügt, wenn ich weiss...
      Hey

also ich hab da so spontan drüber nachgedacht und bin irgendwie froh wenn ich keine Handtasche mit mir rumschleppen muss.
      Portemonnaie wäre tatsächlich etwas, was sehr auf das Setting und den gegenüber ankäme. Wenn es eine gefestigte Beziehung wäre, würde es mich null stören.
      Handy wäre so eine Sache wegen Kind und so. Aber käme halt auch drauf an was man unternimmt. Im Kino wäre es eh stumm, ähnlich im Theater und im Club ist eh Handy verbot. Da liegt es dann im Schrank.
      von daher würde es mich wenig stören wenn ich weiß das für Notfälle mit dem Kind oder so eine Erreichbarkeit in irgendeiner Form da wäre.

Zum Thema Unterwäsche, mir fällt das bei anderen höchstens auf wenn sie sich ausziehen Spaß bei Seite, ich achte auf sowas bei anderen garnicht von daher bekomme ich das definitiv nicht mit.
      Je nach Outfit würde es mich bei mir auch nicht stören. Im kurzen Mini würde ich schon auf Unterwäsche bestehen, bei allem was bis zu den Knien geht ist mir das herzlich egal um ehrlich zu sein.
      Mir gibt es aber auch nichts keine zu tragen
      Da ich aber durchaus auch in Clubs gehe, bin ich dann auch jemand der fkk bevorzugt da muss man sich keine Gedanken machen und es kann nicht unbequem werden höchstens mal kalt

Neu

zauberwerk schrieb:

Die Sache ist ja die: Wir vertrauen uns einem Mann IMMER an, wenn wir mit ihm allein unterwegs sind. Ich glaube, jeder Frau ist bewusst, dass ein Mann ihr das Handy und das Geld JEDERZEIT abnehmen könnte, wenn er wollte.
      Ich habe über diesen Satz nachgedacht, weil er mich ehrlich erstaunt hat. Tatsächlich denke ich nicht, dass mir ein Mann jederzeit Geld und Handy wegnehmen könnte, wenn er wollte. Ich schätze da meine Wehrhaftigkeit und die der meisten Frauen deutlich höher ein. (Dass man trotzdem überfallen und ausgeraubt werden kann, ist klar. Das betrifft aber Männer genauso wie Frauen und benötigt ein nicht unerhebliches Maß an Gewalt).
      Ich schreibe das deshalb, weil ich glaube, dass es essentiell ist, sich seiner eigenen Stärke bewusst zu sein- gerade bei einem potentiell überlegenen Gegner, und die meisten Männer sind den meisten Frauen nun mal körperlich überlegen, Ausnahmen bestätigen die Regel. Überlegenheit des Gegenübers heißt ja nun aber nicht, dass ich wehrlos bin, im Gegenteil. Ich muss aber versuchen, besonders umsichtig zu agieren. Ich denke, um den Bogen zum Thema zurückzuschlagen, deshalb ist es mir persönlich so wichtig, Handy, Schlüssel, Geldbeutel bei mir zu behalten, um mich nicht in eine vulnerable Situation zu begeben.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning

Neu

@Primrose Nun ja. Als erstes Date würde ich mich dennoch immer an einem öffentlichen Ort treffen und nicht sofort zum Fotoshooting an einem Lost Place oder bei ihm in der Wohnung. Du denn nicht? Ich meine ja nicht, dass ich die ganze Zeit Angst hab - aber dass mir wichtig ist, dass weitere Leute in der Nähe sind. Aber wenn ich dann ab dem zweiten, dritten Treffen mit ihm vertrauensvoll durch dunkle Gassen spaziere oder mich von ihm geknebelt an sein Bett fesseln lasse, dann bin ich natürlich auch so weit, ihn mein ausgeschaltetes Handy tragen zu lassen. Ich meinte damit: Beim ersten Date gebe ich mein Handy noch nicht ab, aber das ist gar nicht das Wichtigste, weil ich das gar nicht sooo einen Vertrauenstwist finde. Interessanter finde ich für mich die Frage, ab wann Treffen zu zweit ohne Cover stattfinden. Ab da halte ich eh nicht mehr mein Handy fest.

Neu

Mir würde es schon komisch vorkommen, wenn der Mann die Abgabe des Handies beim 1. Date verlangen würde.

da würde ich mir allgemein schon denken, alles klar, …..und genau abwägen.

(und ja es kommt wie immer darauf an. Wer das ist, wie nah die Dynamik ist, …wie lange man sich „kennt“ vor dem 1. Treffen, ich lege nicht die Hand dafür ins Feuer, dass ich das dann doch mal so machen würde, ihr wisst schon was ich meine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anthophila ()

Neu

Ich finde es immer wieder erstaunlich, welchen Stellenwert ein Handy oder auch eine Tasche inzwischen bei vielen Menschen haben.

Wenn ich meiner Herrin gestatte, über meinen Körper zu verfügen, dann sind für mich die ganzen anderen Dinge im Verhältnis dazu sehr unwichtig.
      "Taxi rufen", in der Not nach Hause rennen können und die Tür aufschließen, ein Taschentuch etc. spielen keine Rolle für MICH, wenn Herrin die Verantwortung hat.

ICH muss auch nicht "permanent" erreichbar sein, nicht für den Chef und auch für niemanden aus der Familie. Nicht für die Feuerwehr wenn das Haus brennt und nicht im Falle eines Todesfalls in der Familie. Die können es alles später nochmal versuchen oder eine Nachricht schreiben.

Unterwäsche ist eher ein Thema der Hygiene für mich. Wenn es Herrin aber beliebt... (ab und zu hat sie daran wirklich ihre Freude...)

Ich freue mich aber über das Thema und die Diskussion hier.

So sehe ich das.

Neu

Jetzt, da ihr es sagt ... in diesem Winter haben mir tatsächlich schon mehrfach Passanten mit ihren Handys geholfen und z.B. ein Taxi rausgesucht oder einen Weg. Bei der Kälte ist mein Akku mehrfach spontan leergegangen. Ich habe mich dadurch tatsächlich kein bisschen verloren gefühlt. (Ich war allein in verschiedenen Teilen von Deutschland unterwegs). Ohne Girokontokarte fühl ich mich ärmer. (Klingeln würde ich wohl nicht einfach irgendwo.)