Anrede für sub

Anrede für sub

Nachdem wir ja nun ausgiebig über die Anrede beim dominanten Part gesprochen haben würde mich mal interessieren wie ihr als sub angesprochen werdet, wie die dominante Seite ihren devoten Partner anspricht und über ihren devoten Partner spricht.

Hintergrund meiner Frage, hier wird ja sehr viel von subbi(e) gesprochen, mich würde interessieren warum der dominante Part diese Verniedlichung wählt und wie die subs das (emp)finden?

Für mich geht subbie überhaupt nicht, weil es einfach ein Begriff ist mit dem ich mich nicht identifizieren kann. Rührt sicher zum einen daher, dass ich Verniedlichungen generell eher nicht mag, zum anderen empfinde ich es eben auch eher als grenzwertig (Achtung persönliches Empfinden) bzgl. dessen was sub sein für mich bedeutet. Ich käme da tatsächlich nicht mit in den Submodus.

Umgekehrt frage ich mich natürlich wie käme der dominante Part mit Dommi klar? Wäre das etwas, was euch in eurer Rolle stören würde?
      Denken ist wie googeln nur krasser.

Hera schrieb:

hier wird ja sehr viel von subbi(e) gesprochen, mich würde interessieren warum der dominante Part diese Verniedlichung wählt und wie die subs das (emp)finden?
      :gruebel: wenn ichs recht überlege, benutze eigentlich nur ich als Subbie ( :saint: ) diesen Begriff, habe ihn -glaube ich - selten bis nie von dominaten Leuts gehört :gruebel:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Ich wurde in meinen vergangenen BDSM-Beziehung im entsprechenden Kontext tatsächlich oft mit (meine) Zofe angesprochen und mochte es, weil es einfach zu mir bzw. zu der Art, wie wir die Beziehung geführt haben, passte. Manchmal war es auch einfach mein Vorname und auch das hat je nach Situation und Hintergrund gepasst. Und mein erster Herr hat mich in den allermeisten Fällen (nicht speziell in BDSM-bezogenen Situationen, sondern im Alltag) Liebste genannt - und das war das Schönste und Authentischste für mich, weil es immer und in jeder Situation von Herzen kam.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

Hera schrieb:

Für mich geht subbie überhaupt nicht, weil es einfach ein Begriff ist mit dem ich mich nicht identifizieren kann. ...
      Umgekehrt frage ich mich natürlich wie käme der dominante Part mit Dommi klar? Wäre das etwas, was euch in eurer Rolle stören würde?
      Danke, dass du es zuerst aussprichst. Mich stört das auch und ich würde immer gern antworten, indem ich von "Dommies" spreche - aber ich denke mal, solche Wörter sind etwas, was man in einer Szene hinnehmen muss.

"Sub", "sub" und "Bottom" sind mir persönlich in Forenbeiträgen am liebsten, wenn es allgemein um die passiven Partner geht und alle sich damit identifizieren können sollen.

Spezifischeres (und dazu zählen bereits Verniedlichungen) empfinde ich persönlich schnell als unangenehm nah und schmierig, aber das ist wohl etwas, was ich mit mir selbst ausmachen muss, wenn ich Teil einer "Perversen"-Szene bleiben möchte :secret: Teil einer Gemeinschaft zu sein, kostet mich aber auch insgesamt immer etwas mehr Kräfte als die meisten Menschen, denke ich. Also alles im gelbgrünen Bereich mit "subbie".

Mein Dom hat einen eigenen Namen für mich gewählt oder spricht mich mit "Mädchen", "(meine) Sklavin" oder "das/du Stück" an.
      Subbi oder Subbilein würde für mich persönlich übrigens gar nicht gehen. Ich würde mich mit meiner sehr DS-lastigen Neigung irgendwie nicht ernst genommen fühlen, selbst wenn mein Gegenüber dies mit einer solchen Anrede gar nicht zum Ausdruck bringen wollen würde. Es würde sich für mich trotzdem nicht gut anfühlen.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Für mich persönlich ist "subbie" auch voll das Unwort. Finde ich ganz schrecklich. :pardon:

Aktuell werde ich als seine "Kleine" oder "Meine Kleine" bezeichnet, oder auch als die "Liebste".

Ich hatte aber auch schon "Fotze" und "Fickstück".

War und ist für mich alles schön und passend :)
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)

BottomBonnie schrieb:

Ich hatte aber auch schon "Fotze" und "Fickstück".
      das würde jetzt bei mir gar nicht gehen........aber ich bin eh nicht so der dirty talk Mensch......

Subbilein........ <X

Grundsätzlich könnte ich mir schon einen speziellen Namen vorstellen - was sehr individuelles mit Bezug auf die Beziehung.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Dom hat eigentlich immer Ausdrücke aus dem Dirty Talk-Bereich für mich. Mir gefällt das.
      Mein Mann sagt meist „mein Mädchen“. ( Aber das ist okay, wie wir uns kennenlernten war ich 16).
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!

Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newblackshaddow ()

„Subbi“ war und ist ein absolutes „No-Go“ in allen bisherigen Bdsm-Beziehungen meinerseits - und wird es auch in Zukunft bleiben. Ich finde, der Begriff setzt den submissiven Part durch die Verniedlichungsform herab und das schließt sich für mich aus.
      Ist aber - natürlich - ein komplett persönliches Ding und beruht darauf, dass für mich im BDSM gerade nicht die Frage nach dem Machtgefälle im Zentrum steht - wo eine solche Verniedlichung ja durchaus ihren Reiz haben könnte, sondern absolute Augenhöhe. Mehr von der S/M-Warte aus gelebt, um es mal mit dem ganz, ganz groben Pinsel zu skizzieren. Und eine - gerade durch ihr Leiden - gleichberechtigte Partnerin ist nun mal keine Subbi…
      Eine vielleicht mit „Maso“ angesprochene Partnerin oder aber - viel häufiger - mit ihrem garantiert wunderschönen Vornamen….

zauberwerk schrieb:

Da mit @ArBITer gerade ein Trekkie den Thread betreten hat... mein Dom hat mich mal aus Spaß ein paar Male "Nummer Eins" genannt.
      Das Problem ist, ich bin Trekkie, sie nicht.
      Aber mein Dom-Namens-Experiment kommt auch gerade davon. Mal sehen ob es passt in Zukunft.

@zauberwerk
      Aber dann wärst du eher "One of Two" der DOM-Matrix ZeroOne, oder ? :thumbsup:
      -= I'm the ArBITer, my word is law =-
      -= Tue nur das was du wirklich kannst, oder lerne es gut zu können =-
      @ArBITer

Nee, wenn, in diesem hypothetischen Szenario, dann will ich eine ganze Mannschaft von charakterlosen Redshirtsubs unter mir. Eine einzelne Zweite, gleichentrechtet im Kollektiv, ertrage ich nicht - schon bei dem Gedanken wird mir schlecht. Nein, "Nummer Eins" wäre ich und sonst gar nichts.

Magst du mir per PN von euren Namen erzählen? Ich hatte nämlich eh schon überlegt, dich anzuschreiben und zu erzählen, welche wir entwickelt haben zu ähnlichen Zwecken wie ihr: Sowohl Titel/Bezeichnung als auch Anrede. Hier klappt das gut und wir finden es wunderschön ...
      Scheins gehöre ich zu den wenigen, die subbie mögen.

Sowohl aktiv wie passiv.

Als Femsub sehe ich mich wirklich eher als subbie, denn als Fickstück, Fotze, oder Schlampe. Never ever, ich hasse dirty.

Hier im Forum nannte mich mein Mann seine "SubSüße", wenn er von mir sprach.

Sein Wunsch, mir einen sub-Namen auszusuchen, scheiterte kläglich. Ich war da irgendwie bei res, lat. für Ding. Resi war für mich aber eher eine Kuh auf einen Allgäuer Biobauerhof.
      Es ging auch ohne speziellen Namen. Ich war seine Süße.