Was macht einen vertrauendwürdigen DOM aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was macht einen vertrauendwürdigen DOM aus?

      Hallo...

      ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber denke da es hier hauptsächlich um Sicherheit geht, sollte es stimmen.

      Kurze Vorgeschichte:

      Ich habe vor ca. 3 Monaten jemanden im Chat kennengelernt. Im Laufe der Zeit hat er mir erzählt, dass er dominant veranlagt ist und das seit 12 Jahren auslebt Wir näherten uns diesem Thema sehr langsam und begannen eine Chat-Beziehung. Dann trafen wir uns einmal. Ganz unverfänglich... nur auf einen Kaffee.

      Ich bin von Anfang an rührte er etwas in mir, was ich nicht erklären kann, dieser Wunsch vor ihm zu knien und ihm zu gefallen war unermesslich.... er hat mich nie zu etwas gezwungen und nie Druck ausgeübt, aber....
      nun zu meiner Frage:
      Was macht einen vertrauenswürdigen Dom aus?

      In der ganzen Zeit seit dem wir uns kennen, konnte ich nur ein Hauch von ihm erfahren.. Seinen Namen.... den ich nichtmal irgendwo wiederfinden konnnte um Sicherheit zu erlangen. Darüber hinaus gar nix. Auf mein Fragen hin, kommt nur ein "vertrau mir, Du bist in guten Händen etc.." Keine weiteren Angaben zu seiner Person, keine Telefonnummern... keine Adressen.

      Obwohl mich dieser Mann/Dom aufs tiefste rührt und ich allein bei seiner Stimme erbebe, ist diese Unsicherheit immer u nd ständig im Nacken. Denn, sollte ein Dom nicht offen und ehrlich seiner Sub erzählen, wer er ist, was er ist und wo er lebt? Sollte ein vertrauendwürdiger Dom seiner Sub die Möglichkeit für eine Rückversicherung geben? Wie kann eine Sub vertauen, wenn sie nicht weiss, wem?

      Ich bin blutige Anfängerin. Ich weiss ich werde von BDSM nie mehr wegkommen, denn er hat ein Feuer in mir zum lodern gebracht, welches nie mehr erlöschen soll. Umsomehr bitte ich um eure Hilfe.. Wie soll/kann eine Anfängerin ihren Dom finden und vertrauen... Ich weiss es gibt keinen Leitfaden, aber bin dankbar für eure Hilfestellungen u. Anregungen.

      Danke

      Re: Was macht einen vertrauendwürdigen DOM aus?

      Du erkennst einen guten/vertrauenswürdigen Dom nicht direkt.
      Vertrauen ist meiner Erfahrung nach etwas, dass man sich erarbeiten und verdienen muss. :)

      Das du überhaupt nichts über ihn weißt, er aber "verlangt", dass du dich komplett hingibst, halte ich für nicht sehr förderlich, sprich ihn doch einfach mal darauf an, dass dir das sehr viel leichter fallen würde, wenn du etwas mehr über ihn wissen würdest. Wenn man Leute wie erwachsene Menschen behandelt, verhalten die sich auch meistens so.
      Sollte er das nicht tun, bleiben dir 2 Möglichkeiten:

      1.) Sag nein. Sich jemandem vollständig hinzugeben, von dem man nur den Namen kennt, ist schon ziemlich viel verlangt.
      2.) Lass dich Covern. Ruhig auch mehrmals (also die ersten paar "Termine"). Dies ist prinzipiell eine sehr gute Idee, wenn man jemanden treffen möchte, den man nicht wirklich kennt. :)

      Zweiteres nimmt das Risiko natürlich nicht vollständig raus - ob dir das dann reicht, musst du für dich entscheiden. Ohne Cover würde ich mich an deiner Stelle auf keinen Fall darauf einlassen.
      Ansonsten: Viel Glück/Spaß. :>

      Re: Was macht einen vertrauendwürdigen DOM aus?

      Ich glaube auch nicht, dass es einen "Leitfaden" gibt was einen vertrauenwürdigen Dom ausmacht.

      Aber mal ehrlich, du sollst ihm absolut vertrauen und er sagt dir lediglich seinen Namen? (Der ja auch nicht stimmen muss, weil eigentlich findet man ja über jeden etwas im WWW, oder? ) Hmm... das würde mir ganz klar nicht reichen. Ich möchte und muss immer so gut wie alles über den Dom wissen. Ich möchte ihn ja auch kennenlernen. Mir ist auch der Mann wichtig hinter dem Dom. Und wie soll das gehen, wenn man keine Informationen bekommt?

      Bisher haben die Doms es sehr gut verstanden, wenn ich etwas wissen wollte über sie. Mir gab das sehr viel Sicherheit wenn ich wusste, er macht beruflich dies oder wohnt dort, sein richtiger Name ist.... Denn immerhin möchte er ja etwas sehr inniges mit mir aufbauen, etwas sehr intimes und wie soll ich ihm etwas schenken wenn ich ihn nicht kenne?!?!

      Und ich würde dir auch raten dich auf jeden Fall Covern zu lassen. Klar bleibt wie schon gesagt immer ein gewisses Restrisiko, aber man fühlt sich besser, wenn jemand weiß wo man ist - falls etwas schief gehen sollte.

      Re: Was macht einen vertrauendwürdigen DOM aus?

      Wer Vertrauen verlangt muss es sich doch erst einmal verdienen... Leute die nichts über sich preisgeben haben nach meiner Erfahrung dafür meist ihre Gründe und das sind in fast allen Fällen eben solche die Sub nicht gefallen würde, würde sie davon wissen. Ich würde von einem solchen Date die Finger lassen... Covern ist schön und gut aber was bringt es wenn man die Daten des anderen nicht hat? Die Polizei ist früher informiert und das wars... wie weit jeder mit dem Auto in 1,5 Stunden kommen kann, kann man bei Google Maps in Erfahrung bringen...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Re: Was macht einen vertrauendwürdigen DOM aus?

      Danke euch allen für eure Antworten.

      Im Grunde ist es mir selber auch schon bewusst. Denn selbst wenn das Bauchgefühl einem alles schöne vermittelt .... der gesunde Menschenverstand jedoch ist "glücklicher Weise" so, dass er einem in die richtigen Weg ebnet....

      Aber es ist ungemein beruhigend das man für seine Gedanken Bestätigung findet. Denn über solch eine Beziehung kann man eben auch nicht mit jedem sprechen..

      Tja nun, nach der Ernüchterung .... was jetzt :)

      Woher nehmen :))

      lg

      Re: Was macht einen vertrauendwürdigen DOM aus?

      Ihr kennt euch drei Monate, und du kennst nichts weiter als seinen Namen.
      Gesehen habt ihr euch nur ein Mal, zum Kaffee, der sicherlich auf neutralem Boden getrunken wurde, da du ja seine Adresse nicht kennst.


      Ok, ich fange mal von vorne an.
      Du fragst, wie man einen vertrauenswürdigen Dom erkennt, und du schreibst im ersten Posting:

      Auf mein Fragen hin, kommt nur ein "vertrau mir, Du bist in guten Händen etc.." Keine weiteren Angaben zu seiner Person, keine Telefonnummern... keine Adressen.


      Daran erkennst du schon mal, wer NICHT vertrauenswürdig ist.
      Das Mindeste, was man sich gegeben hätte, wenn man eine Beziehung will, ist die Telefonnummer.
      Kann es sein, dass er verheiratet ist? Und…
      Dass er nicht ohne Grund eine Anfängerin sucht/nimmt? Eine, die nicht weiß, worauf man achten sollte? Die noch kein Bauch-Gefühl für das Wesentliche hat?

      Du fragst in deinem letzten Posting:

      Tja nun, nach der Ernüchterung .... was jetzt


      Spreche ihn ganz_normal darauf an. Darauf, dass es dir – unabhängig von BDSM – nicht genügt, so wenig über einen Menschen zu wissen, wenn du dich auf ihn einlässt.
      Sollte er ausweichen, oder dir gar ein schlechtes Gewissen machen, oder gar anfangen, damit, wie eine gute Sub zu sein hat um eine Sub zu sein, dann…
      Nun…
      spätestens dann treffe deine Entscheidung. ;)

      Re: Was macht einen vertrauendwürdigen DOM aus?

      @marvelous

      danke und genau so seh ich es auch.. wir haben solche Gespräch schon geführt und ich habe bereits schon klipp un klar gesagt was ich von ihm erwarte um eben volles vertrauen zu geben und mich entsprechend fallen zu lassen und weitere schritte auch gehen zu können :.....
      und da er nur oberflächlich darauf eingegangen ist und eben nicht konkrete Aussagen gemach hat, wie Festnetznummer, Adresse etc... hab ich mich schon distanziert... ich weiss zwar dass Sub gehorchen muss :) aber Sub ist ja nicht sooo blöd...

      und die frage "woher nehmen" bezog sich nicht auf ihn sondern... wie findet man eben seinen traumdom, wie wo was :), wo kann man ihm begegnen? ich muss diesem einen (möchtegern-)Dom trotzdem danken, denn er hat dafür gesorgt, dass ich dieses in mir entdeckt habe, nur was jetzt?
      nun... schließlich liegen die doms ja nicht wie sand am meer rum ;)

      Re: Was macht einen vertrauendwürdigen DOM aus?

      ich weiss zwar dass Sub gehorchen muss


      Erstmal muss Sub wissen, wessen Sub sie überhaupt ist, dann kann sie auch gehorchen. :D

      Ich denke, es ist richtig, wie Du handelst. Manchmal muss man eben 1 und 1 zusammen zählen. So einen Eiertanz würde man ja auch in stinknormalen Begegnungen nicht mit machen, also wieso sollte man es tun, wenn BDSM im Spiel ist.
      Es gibt auch einfach so ein paar Grundregeln, die sind meines Erachtens ... ja, ich würde sie schon als Fakt/en benennen.
      Er will keine Telefonnummer geben?
      Dann ist da was faul. Definitiv.
      Er will nach Monaten die Adresse nicht raus rücken?
      Dann hat er was zu verbergen.

      Zu deinem letzten Absatz:
      Naja, mag sein, dass es diesen Prinzen, von dem man träumt, nicht wie Sand am Meer gibt. Aber eines, da sei dir gewiss.
      Von der Sorte, die du jetzt geangelt hast, findest du an jeder Ecke einen. Es gibt also keinen Grund, sich an den - diesen einen - zu klammern.
      Gib dir einfach Zeit. Der Richtige kommt, wenn du am wenigsten damit rechnest.

      *Blümchen schenk

      Re: Was macht einen vertrauendwürdigen DOM aus?

      Hm ein Vertrauenswürdiger Dom.......... für mich ist es wichtig das er mir immer das gefühl gibt er würde meine grenzen NIE überschreiten ohne das er eindeutig merkt ich bin bereit dazu . Ich finde es schwer zu ehören beschreiben es ist einfach ein Gefühl . Ich denke es gehören viele gespräche dazu auch das Dom sich mir gegenüber öffnet. Den Menschen zeigt nicht nur den Herrn .

      Re: Was macht einen vertrauendwürdigen DOM aus?

      @marvelous

      nein an diesen einen werde ich mich bestimmt nicht klammern :) würde ich in einer normalen Beziehung ja auch nicht machen.

      Wie gesagt... im Moment habe ich keine Vorstellung wie man eben auf einen Dom treffen kann...

      Das mit meinem (Möchtegern)Dom hat sich eigentlich nur zufallsmäßig ergeben.

      :))

      Re: Was macht einen vertrauendwürdigen DOM aus?

      Wenn du einen Dom treffen möchtest, dann machst du im Moment schon genau das richtige: dich da rumtreiben, wo es welche gibt. :>

      Das kann dieses Forum sein -> Die Auswahl ist noch etwas begrenzt, da es a) ein allgemein recht kleines Forum ist (noch, will ich hoffen) und b) zahlenmäßig von weiblichen Subs dominiert wird (Topping from the Bottom anyone?). :P
      Das können Plattformen wie FL oder die im deutschsprachigem Raum häufiger anzutreffende SZ sein -> Hier würde ich mir vor allem die Datenschutzbestimmungen gut durchlesen und abwägen, ob du das dann auch immernoch willst. :)
      Das können Kontaktanzeigen in einschlägigen Magazinen sein (die Schlagzeilen zB.) -> das hier ist die altmodische Variante :>

      Oder das können auch Besuche bei BDSM Stammtischen, Parties (hauptsächlich in Großstädten) und so weiter sein.

      Ach ja, und wenn man Glück hat, findet man im Lebens(abschnitts)gefährten auch den Spielpartner. :) In diesem Falle findet man den dann durch ein offenes Gespräch. :) Neigungen in dieser Richtung (und damit auch das Potential zum Ausprobieren) sind weiter verbreitet, als es oft den Anschein hat. Diese Option gibt es selbstverständlich nur, wenn der Vorhanden ist. :)

      Edit: Link zur SZ entfernt um Ärger zu vermeiden (indiziertes Medium)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: FL Link entfernt >Rechtslage