so siehts aus ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      so siehts aus ....

      .huffingtonpost.de/2014/02/18/sado-maso-sex-psyche_n_4808396.html

      Falls es den Link schon gibt bitte löschen :)
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt

      Ein wirklich positiver Artikel, danke für den Link :)

      Hat einer von euch schon die Anwort darunter gelesen? Klar bleiben negative Reaktionen nicht aus. Viele Menschen kommen eben auf Dingen, die ihnen fremd sind, nicht klar.

      Dieses Zitat aus der Antwort regt mich jedoch tierisch auf:

      "Demnächst muss ich vielleicht noch lesen, dass pädophile psychisch stabiler sind?" X(

      Was hat das denn bitte mit BDSM zu tun?

      Sorry, musste das jetzt einfach mal loswerden.
      ja da stimme ich dir zu ...

      Es ist für viele einfach nicht nachvollziehbar wie man sexuelle Lust bei sowas empfinden kann.
      Ich habe dieses Thema so oft. Die Vorurteile das jeder der so drauf ist eine scheiß Kindheit hatte, misbraucht wurde oder oder ...

      Ich kann gar nicht zählen wie viele BDSMer ich kenne die eine "stinknormale" Kindheit hatten ohne irgendwelche Vorfälle.

      Ist aber im Grunde genau das Gleiche wie mit dem Schwul sein... Man sagt da ja auch das etwas in der Kindheit falsch gelaufen sein muss. Das man einfach als Mann einen Mann anziehender finden kann als eine Frau muss dann krank sein. Für mich totaler Blödsinn irgendwie.
      Das Problem ist einfach das man alles hinterfragen muss und nichts einfach so hinnehmen kann wie es nun mal ist. Ob Schwul, ob Lesbe, ob Maso, Sad oder was weiß ich ... Das sind alles Dinge die mit dem Einverständnis von beiden Parteien gelebt wird und Padophilie ist etwas was nur einer will und der andere dadurch verletzt wird. Also nichts was einvernehmlich passiert.
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      Danke für die gute Zusammenfassung der Problematik LaBageehra. :)

      Deiner Aussage:

      [/quote] Das sind alles Dinge die mit dem Einverständnis von beiden Parteien gelebt wird und Padophilie ist etwas was nur einer will und der andere dadurch verletzt wird. Also nichts was einvernehmlich passiert. [/quote]

      stimme ich voll zu. Und genaue deshalb finde ich es auch unmöglich, Pädophilie auf die selbe Ebene wie BDSM zu setzen.
      Leider kann man auf der verlinkten Seite nicht ohne Anmeldung antworten. Sonst hätte ich es schon längst getan.

      Trotzdem kann mir das aber nicht die positiven Ergebnisse der Studie madig machen.
      Bezüglich des Kommentars unter dem verlinkten Zeitungsartikel:
      Es gibt eben Personen, die nicht über ihren intellektuellen Tellerrand hinausschauen können! ...oder wollen! Viel zu oft wird dann einfach alles zusammen in einen imaginären Topf geworfen (BDSM, Swinger und weiß der Kuckuck was noch) mit der fetten Aufschrift auf dem Topfdeckel: Pervers!
      Über so viel Ignoranz kann ich mich noch nicht mal ärgern, dafür habe ich nur ein müdes Lächeln. Intoleranz ist schließlich auch eine Lebensphilosophie. :rolleyes:
      Hab den Artikel gerade gelesen, der ist ja mal wirklich positiv und nicht direkt übersät mit
      Vorurteilen, die versteckt geschrieben sind. Neutral und richtig interessant.

      @LaBagheera: als ich mich damals geoutet habe, kam von meiner Mutter: "...dass ich Frauen
      lieben würde, könnte NUR daran liegen, dass ich in meinem Puppenwagen immer Werkzeug
      gehabt hätte, anstatt Puppen..."

      Ich möchte nicht wissen, was sie für eine Begründung gehabt hätte, wenn sie dann auch noch
      von meiner BDSM - Neigung erfahren hätte :D wobei...wäre sicher spannend gewesen...

      Krabbe68 schrieb:

      Hab den Artikel gerade gelesen, der ist ja mal wirklich positiv und nicht direkt übersät mit
      Vorurteilen, die versteckt geschrieben sind. Neutral und richtig interessant.

      @LaBagheera: als ich mich damals geoutet habe, kam von meiner Mutter: "...dass ich Frauen
      lieben würde, könnte NUR daran liegen, dass ich in meinem Puppenwagen immer Werkzeug
      gehabt hätte, anstatt Puppen..."

      Ich möchte nicht wissen, was sie für eine Begründung gehabt hätte, wenn sie dann auch noch
      von meiner BDSM - Neigung erfahren hätte :D wobei...wäre sicher spannend gewesen...
      wer weiß, was du mit dem ganzen Werkzeug angestellt hast ^^

      Konfuzius schrieb:

      Being a master is kinda like being a dentist. You get used to conversations with things in their mouth.


      Wer verifiziert wo?