Bogenpeitsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bogenpeitsche

      Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine Frage:

      Kennt sich wer mit einer Bogen-bzw. Stock-Peitsche aus?
      Würde mich reizen, das mal zu probieren. Mir kommt diese Peitsche aber schon sehr schwer beherrschbar vor, also mit Sicherheit nix für Anfänger.
      Danke schonmal im Voraus.

      Manuel grüßt
      Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
      entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
      Ja, alleine schon durch den Abstand ist sie weit schwieriger zu handhaben als sagen wir mal ein Flogger außerdem ziemlich scharf von der Wirkung her...und man braucht viel Platz zum hantieren. Aber natürlich knallt sie sehr schön...
      Eine Stockpeitsche ist genauso zu handhaben, wie eine Bullwhip.
      Vorsichtig, mit genug Abstand und Gefühl und vorher unbedingt an Gegenständen auszuprobieren, um die Führung der Peitsche zu lernen.
      Man sollte wirklich nie vergessen, wozu diese Art der Peitschen hergestellt worden sind und das es zu ernsthaften Verletzungen kommen kann.
      Ich danke Euch. Das ist nur rein informativ, noch Zukunftsmusik. Ich taste mich grad langsam an neue Sachen ran und werd mit Sicherheit nicht gleich loslegen. Hab gestern nach dieser Bogenpeitsche gegooglet, hab auch eine, aber eben zum kutschieren. Da kam nicht sonderlich viel, deswegen dachte ich, wozu gibts hier nette Leute, die sich auskennen und die man "belästigen" kann.
      Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
      entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
      na wenn du da vom kutschieren her geübt bist kennst du sie doch da solltest du auch punktgenau touchieren können oder? Nur, dass beim Pferd noch weit weniger stark genutzt wird und selbst da hast du ja schon manchmal Striemen- also ein bisserl Feingefühl...
      Ich selbst kutschiere nicht, das macht hin und wieder ein Freund bei mir. Meine Leidenschaft ist reiten.
      Und da bin ich absolut kein Freund von Gerten u.ä.

      Es ist witzig, ich habe in meinem Spielzimmer mehr "Schlagwerkzeuge" als in der Sattelkammer.
      Da ist eben nur jene Bogenpeitsche.
      Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
      entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.