Seitensprung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo Leute,
      ich bin ganz neu hier (einmal im Forum und dann auchnoch ein Neuling in der BDSM-Szene). Meine momentane Beziehung hat auch schon einige Außeinandersetzungen mit dem Thema "Betrügen und Seitensprünge" zu tun.
      Meine Freundin ist "polyamor" - sie hat neben mir auch Gefühle für jemanden anderes. Ja, ich hab ein kleines Problem damit gehabt, da ich bisher nur Monogamie/-amorie gewoht war. Nach einiger Zeit habe ich jedoch für mich
      herausgefunden, dass ich nichts dagegen habe, wenn sie ab und zu etwas mit einem Anderen hat - unter einigen Bedingungen:

      1. Es sollen keine ständig wechselnen Partner sein
      2. Es soll keine Auswirkungen auf ihre Beziehung zu mir haben
      "Erlaubtes Fremdgehen" ist für mich auch nichts anderes, als "Schönreden" dass in der Beziehung nicht alles stimmt.
      Der Meinung bin ich absolut nicht. Vielleicht kann ich meinem/meiner PartnerIn gar nicht alles geben, was sie braucht. Solange sie mich um Erlaubis fragt und es die Ausnahme bleibt, habe ich kein Problem damit.
      Was ratet ihr einem Kumpel der mit Leuchten in den Augen von einer Neuen redet? Oder sprechen Männer da nicht drüber?
      "Drüben ist das Gras immer Grüner". Bei einer neuen Beziehung kennt man die Fehler und "unangenehmen Seiten" noch nicht. Es ist immer viel spannender und aufregender. Aber dafür eine Beziehung auf's Spiel zu setzen - das muss gut überlegt sein. Letztenendes muss jeder die Entscheidung für sich selbst treffen.
      käme ich meinen freund nach einiger zeit drauf, dass er mich betrügt,
      ist die chance eine sehr geringe, dass sich dieser vertrauensbruch
      wieder kitten ließe. würde er aber das oben erwähnte gespräche mit mir
      führen - bevor etwas passiert ist - würden wir sicher irgendeine lösung
      finden lassen.
      Ganz meine Meinung.
      Sich nicht für Monogamie entscheiden, nur um dann doch in Unwissenheit
      des Partners "offen" zu leben. Oder eine offene Beziheung haben, dann
      aber nur unter der Prämisse: nur ONSs, keine Affäre oder nur Sex aber
      keine tiefergehenden Emotionen... Grenzen müssen selbst gewählt werden,
      aber der Bruch tut dann genau so weh, nämlich der Vertrauensbruch(!)

      Genau. Ich zB komme sehr gut damit zurecht, wenn meine Freundin eine Spielbeziehung führt und auch Sex mit der Person hat. Ganz im Gegenteil! Wir sind beide noch sehr jung und die Erfahrungen, die sie mit ihm sammelt, können zu unserer Beziehung einiges beitragen. Besser, alswenn sie irgendwann sagt, dass sie sich von mir trennen möchte, weil sie gerne noch mehr Erfahrungen mit anderen Männern sammeln möchte.
      Ich habe meinen Mann einmal betrogen, mit einer Frau. Selbst wurde ich schon häufiger von Expartnern betrogen. Momentan denke ich ehrlich drüber nach, weil ich meine devote Seite so gerne ausleben möchte, aber ich will ihn nicht nochmal betrügen. Er kann mit BDSM nichts anfangen..Es ist halt nicht leicht. Er möchte auch nicht, dass ich mir jemanden zum Spielen suche.
      Ich bin Betrogen worden,und kann sagen das ist etwas ,vor allem wenn dann auch noch Kinder im Spiel sind eine echt unschöne Sache.
      Mein Sohn war gerade mal knapp 1 Jahr auf der Welt,und ich habe mich laut meinem Heutigen Ex Mann zuviel um den Sohn gekümmert und zu wenig um Ihn.
      Ich habe eine ganze weile weggeschaut,zum einen weil ich eine Heile Familie haben wollte zum anderen aus der Angst alleine ohne Ausbildung ( Denn ich war Naiv,und mein Damaliger Mann meinte Frau braucht nicht Arbeiten) allein da zu stehen.
      Und ich kann sagen ,ich habe sehr gelitten,und wäre fast daran zerbrochen.
      Nach außen immer taff,aber hinter die Kulissen habe ich niemanden schauen lassen.
      Als er den Bogen jedoch überspannt hat,habe ich Dank wirklich guter Freunde den Schritt getan und ihm seine Tasche gepackt ,und als er von der Arbeit kam nur gesagt ,er wisse wo der Ausgang ist.
      Heute würde ich so etwas nicht mehr so lange mit mir machen lassen.
      Das gute daran,als der Sohn alt genug wahr ,habe ich eine Ausbildung nachgeholt,habe sehr viel Abgenommen und bin über mich Hinausgewachsen.
      Ok die Männerwelt hatte es danach nicht mehr wirklich leicht.
      Freunde haben behauptet ich gäbe ihnen keine Chance ,und würde sie während eines netten Flirts schon Kastrieren.

      Heute bin ich froh,und ein Mann hat es dann ja doch geschafft mich wieder zu bändigen *hust*

      Aber ganz wichtig ,so etwas muss jeder für sich selbst Entscheiden,wie er das Händelt.
      Und wie er das für sich selber ,mit sich vereinbart.

      Appetit darf man sich holen Gegessen wird Zuhause. :)

      Sunshine schrieb:


      Appetit darf man sich holen Gegessen wird Zuhause. :)


      Da fällt mir ein, dass dies mal die Frau eines Freundes bei einer Feier sagte, weil er jedem Rock hinterher schaute, als er dann die Hand hob und sagte 2x zum Mitnehmen war die Stimmung dann doch ein wenig gekippt bei der Dame. :tanzen2:

      In meinen ersten Erfahrungen wurde ich auch Betrogen und wie Bo das auch schon meinte, hat mich das wohl auch sehr geprägt, jedoch kann ich mit reinem Gewissen sagen, dass ich nie eine Partnerin betrogen habe.
      Wohl aber auch ein Grund, dass ich seit rund 8 Jahren Single bin und eine Vanilla Beziehung kommt nicht mehr in die Tüte. Da würde ich nicht ich selbst sein und wie viel Zukunft hat dies dann?!
      Sicher war dies auch der Grund, warum ich früher in Beziehungen nach einer Zeit das Gefühl hatte, was wäre was nicht vollständig.

      Sollte jemand, den ich neu kennen lerne, diese Richtung nicht teilen, wie weit man dann geht, ist eine andere Sache, wäre die Beziehung schon im Keim zum scheitern verurteilt.
      Und da ich es nicht dulden würde betrogen zu werden, betrüge ich auch hierbei nicht.
      Eine Ausnahme hätte ich da, wenn sie Bi wäre und sich auch gerne mit Frauen vergnügen möchte, wobei man das ja auch prickelnd mit ins Spiel einbauen könnte, wovon dann alle drei etwas hätten.
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Ich bin zu meinem persönichen Fazit in meinem Leben gekommen dass ich nicht mehr Betrüge, sondern mich oute falls mir was fehlen sollte.
      Ausserdem sind die Männer einfach zu doof zu meinen die Partnerin kriegt das nie mit...
      Es ist für mich auch ein Unterschied, ob man in einer Vanilla Beziehung lebt, glücklich ist, aber eine spezielle Neigung nicht ausleben kann. Sei es weil sie verdrängt war oder neu dazugekommen ist. (Die Neigung meine ich)
      Da hilft nur das Gespräch um gemeinsam eine Lösung zu finden. Ich bin ein Mann und ich weiss wie schwer es Männer fällt darüber mit ihrer Partnerin zu sprechen:-)))
      Scheisse finde ich halt wenn ein Dom seine Sub mit ner anderen Sub betrügt, oder seine stino Partnerin mit einer anderen stino Frau.
      Finde ich irgendwie noch viel mehr ein Verrat, als wenn man eine Neigung auslebt die man halt nicht bekommt.

      Ich finde auch ein Seitensprung ist anders zugewichten als ne geheime Daueraffäre...
      Aber schlussendlich muss das jeder mit sich selber ausmachen.

      Ich versuche halt zu Leben nach dem Grundsatz: "Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“
      Ich eiere schon eine ganze Zeit um diesen Thread herum.

      Ja, ich gehöre zu den Frauen, die diese Neigung (wieder) entdeckt haben und ja, ich habe versucht mit meinem Mann darüber zu sprechen. Wir haben keine Einigung erzielt. Ich bin aber nicht der Meinung, daß ich darauf verzichten möchte. Also was tun? Mich trennen, obwohl uns so viel verbindet? Obwohl wir soviel miteinander durchgestanden haben und unsere Gefühle füreinander nie in Frage gestellt haben?

      Ein Seitensprung ist nichts für mich und ich habe ganz bewusst nach einer Daueraffaire gesucht und auch jemanden gefunden, der ebenfalls seine Ehe nicht aufs Spiel setzen will.

      Und ja, ich weiß was ich meinem Mann antue, vor allen Dingen wenn er es jemals erfahren sollte. Aber vielleicht wird er auch irgendwann einsehen, das es unsere Beziehung nicht gefährdet!?

      Bin ich egoistisch? Ja, sicher! Ich lebe nur einmal und ich will nicht verzichten! Verhaut mich dafür, wenn ihr mögt!? Aber es wird mich wohl im Moment niemand davon abhalten können.
      @Xtina2014
      ich denke JEDE(R) versteht dich... und ich könnte auch nicht drauf verzichten wenn meine stino Partnerin gesagt hätte NEIN.
      Ich habe es früher auch im Geheimen gemacht. gebe ich zu .... aber wir Männer sind halt so doofe dass es die Frauen dann einfach eh merken... ihr könnt das einfach besser...der Stress war mir einfach viel zu gross... Location, Spuren auf dem Körper, usw usw... jeder kennt das....
      Und ich versteh doch dass einem einfach einen "Teil" fehlt wenn man es nicht auslebt. Wenn dein D/S Partner in einer ähnlichen Situation ist wie du, ist es ja einfacher zu "händeln", da die Interessen und die Grenzen klarer sind.
      Und ja, es ist eine grosse Aufgabe den Stino Partnern zu erklären dass die Beziehung nicht gefärdert wird durch D/S. Dass der Sex nach wie vor toll ist, usw...

      Sepherim schrieb:

      Enomis.. sieht er eine Frau denn als Betrug an?

      Äh ... Warum denn nicht? Entscheidend ist, wie man das Ganze fühlt, wobei "man" alle Beteiligten umfasst. Die Ansicht, eine Frau könne in einer Beziehung keine Konkurrenz für einen Mann sein, halte ich zumindest für fragwürdig, wenn nicht für entweder gefährlich oder naiv. Wenn Gefühle und Liebe ins Spiel kommen, ist das Geschlecht sekundär.

      The Jester schrieb:

      Sepherim schrieb:

      Enomis.. sieht er eine Frau denn als Betrug an?

      Äh ... Warum denn nicht? Entscheidend ist, wie man das Ganze fühlt, wobei "man" alle Beteiligten umfasst. Die Ansicht, eine Frau könne in einer Beziehung keine Konkurrenz für einen Mann sein, halte ich zumindest für fragwürdig, wenn nicht für entweder gefährlich oder naiv. Wenn Gefühle und Liebe ins Spiel kommen, ist das Geschlecht sekundär.


      Bei mir liegt der Gedanke eher an dem Punkt das ich sexuell nicht das beiten kann was eine Frau bieten kann. Deswegen kann ich das viel eher vertreten. Hierbei muss ich sagen das ich ihr vollkommen vertraue. Also soll sie doch ihren Spass haben.. und ich kann sie dann ausfragen und sie etwas damit ärgern.

      domandizh schrieb:

      Es ist für mich auch ein Unterschied, ob man in einer Vanilla Beziehung lebt, glücklich ist, aber eine spezielle Neigung nicht ausleben kann. Sei es weil sie verdrängt war oder neu dazugekommen ist. (Die Neigung meine ich)
      Scheisse finde ich halt wenn ein Dom seine Sub mit ner anderen Sub betrügt, oder seine stino Partnerin mit einer anderen stino Frau.
      Finde ich irgendwie noch viel mehr ein Verrat, als wenn man eine Neigung auslebt die man halt nicht bekommt.


      Ich finde dieses "Xy kann seine BDSM Neigung nicht ausleben und deshalb ist das verständlich" einfach nur Schönfärberei. Sorry aber auch bei einem Paar bei dem beide nichts mit BDSM am Hut haben kann einer oder können beide starke und unerfüllte Bedürfnisse haben. Ebenso kann dies auch in einer Beziehung von einem Dom und einer Sub der Fall sein. Der eine braucht vielleicht für seinen Kick die fremde Haut, der andere steht total auf Verleih und der Partner erklärt dies zu einem Tabu usw...

      Ich finde wir sollten unsere Neigung nicht als Ausrede nehmen... Betrug ist Betrug... aber niemand der nicht involviert ist sollte darüber urteilen, denn Unbeteiligten steht da kein Urteil zu.

      Sage ich, der bisher sehr oft fremdgegangen ist aber nie betrogen hat (= ich hatte jeweils die Erlaubnis). Dennoch würde ich nie jemanden schwören ihn niemals zu betrügen, ich kann es mir derzeit nicht vorstellen, wie ich darüber in 5 oder gar 25 Jahren denke, keine Ahnung...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Sepherim schrieb:

      Enomis.. sieht er eine Frau denn als Betrug an?


      Warum sollte man einen gleichgeschlechtlichen Seitensprung nicht als Betrug sehen? Mein Ex-Mann hat mich mit einem Mann betrogen und es war und ist immer noch ein Betrug für mich. Betrügen fängt da für mich an wo mein Partner mich anfängt zu hintergehen und das Geschlecht ist dabei absolut unerheblich. Aus Erfahrung kann ich für mich aber sagen das ein gleichgeschlechtliches Betrügen schwieriger zu verarbeiten ist als die Konstellation.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Gentledom schrieb:

      Sage ich, der bisher sehr oft fremdgegangen ist aber nie betrogen hat (= ich hatte jeweils die Erlaubnis).
      éoe

      Lieber gentle. Ich denke wir haben da ein Definitionsproblem. Fremdgehen, Seitensprung heisst für mich es immer im Geheimen zu machen und dass es Betrug ist und nicht rauskommen darf, oder man es dann beichten muss mit der Gefahr dass die Beziehung nachhaltig gestört oder beendet ist.
      Alles andere bezeichne ich als offene Beziehung. Akzeptierte Alleingänge, einvernehmliches Swingen, Lust auf fremde Haut, sexuelle Handlungen die mit dem Partner nicht möglich sind, Sex mit mehreren Personen usw...wenn es der Partner akzeptiert seh ich das nicht als fremdgehen..

      Natürlich heisst das für mich , dass ich meinem Partner die gleichen Rechte einräume... denke nicht dass du mit deinen 36 Jahren noch in der Steinzeit lebst und der Meinung bist Mann darf alles.. Frau nix....

      domandizh schrieb:

      Lieber gentle. Ich denke wir haben da ein Definitionsproblem. Fremdgehen, Seitensprung heisst für mich es immer im Geheimen zu machen und dass es Betrug ist und nicht rauskommen darf, oder man es dann beichten muss mit der Gefahr dass die Beziehung nachhaltig gestört oder beendet ist.
      Alles andere bezeichne ich als offene Beziehung. Akzeptierte Alleingänge, einvernehmliches Swingen, Lust auf fremde Haut, sexuelle Handlungen die mit dem Partner nicht möglich sind, Sex mit mehreren Personen usw...wenn es der Partner akzeptiert seh ich das nicht als fremdgehen..

      Natürlich heisst das für mich , dass ich meinem Partner die gleichen Rechte einräume... denke nicht dass du mit deinen 36 Jahren noch in der Steinzeit lebst und der Meinung bist Mann darf alles.. Frau nix....


      Jeder mag die Begriffe definieren wie er es will ;) Nur wenn man sich darüber unterhält ist es wichtig zumindest die Definition des anderen zu kennen ;) Für mich ist fremdgehen eben Sex außerhalb der Partnerschaft zu haben, Betrug ist Fremdgehen ohne die Erlaubnis des Partners. Die gleichen Rechte räume ich deswegen meinem Partner nicht ein. Für mich entscheidet mein Partner zwar, ob und wenn ja in welchem Rahmen ich fremdgehen darf, deswegen bin ich aber nicht gezwungen ihm selbiges Recht auch einzuräumen. Kann ja, müssen nein. Hier ist es wieder eine Frage der Verallgemeinerung, für dich mag es natürlich sein, dies so zu handhaben. Im Bereich BDSM leben aber viele Paare in einer DS Beziehung und eine Beziehung mit einem Machtgefälle ist eben typischerweise nicht in allen Bereichen gleichberechtigt ;)

      Bei mir gab es Beziehungen in denen wir nur gemeinsam mit einer dritten Frau gespielt haben (yep nicht mit einem Mann, ich bin hetero und es würde mir nichts bringen) und es gab Beziehungen in denen mit meine Partnerin das Recht eingeräumt hat auch allein mit einer Frau zu spielen (und sie hatte dieses Recht nicht) und es gab Beziehungen in denen ich monogam gelebt habe, eben weil meine Partnerin nicht wollte, dass ich mit einer anderen Sex hätte. Kurz meine Partnerin und nicht ich entscheide darüber und damit dürfte ich wohl nicht in der Steinzeit leben und bin mal so arrogant und sage, ich leben in der Postmoderne, denn nach meiner persönlichen Erfahrung sind nur wenige dominante Männer die mehr als eine DS Beziehung hatten treu, bzw sie waren es immer ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich hab es auch erlebt ( war mit diesem Mann vier Jahre zusammen ) ich dachte immer das ist die große liebe.......aber als ich dann durch das tolle Internet erfahren habe das er fremdgeht, ist eine für mich rosarote Welt untergegangen ( ich nenne es mal so )

      Ich habe ihn zur Rede gestellt und er hat erst alles abgestritten, da ich aber beweise hatte ( Fotos ) hatte er Pech, denn ich hasse Lügner.

      Ich will sowas nie mehr erleben.... Ich hab nur draus gelernt, das Reden das A und O in einer Beziehung ist ist.
      Also ich gehöre zu denen die Beide Seiten kennen(gelernt) haben. Ich wurde schon betrogen und habe betrogen. Witzigerweise immer nur in meinen Vanilla Beziehungen. Ich denke im D/S bereich ist Kommunikation und Verständniss grösser als in V. Beziehungen. Vielleicht ist es das was " uns " ausmacht.
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )

      Rimsbold schrieb:

      Ich denke im D/S bereich ist Kommunikation und Verständniss grösser als in V. Beziehungen. Vielleicht ist es das was " uns " ausmacht.


      Laut einer Umfrage auf der Hauptseite denken 85% der BDSMler, wir würden besser kommunizieren also es NichtBDSMler tun. Ganz ehrlich zweifel ich dran... eine Frage später meinen nämlich 51% ebenfalls, dass BDSM Beziehungen selten von langer Dauer sind. Falls wir wirklich besser kommunizieren, sollten Beziehungen doch eigentlich recht stabil sein oder ;)

      Ich finde es interessant, wie oft wir BDSMler uns auf ein kleines Podest stellen... Mal ist es die Kommunikation, mal ist es der Umstand, dass es bei einem BDSMler der seine Neigung nicht in der Beziehung ausleben kann ja nicht so schlimm ist, wenn er/sie seinen Vanilla betrügt... ist ja verständlich weil ihm etwas fehlt (Argumentation aus einem anderen Thread)...

      Ich selber bin dreimal betrogen worden, jeweils von BDSMlerinnen... wobei eine es nicht körperlich tat sondern sich einen neuen Partner während der Beziehung gesucht hat (Kalte Füße weil Umzug wohl für sie doch zu viel war)... Von einer NichtBDSMlerin bin ich hingegen noch nie betrogen worden ;)

      Nichts macht "uns" aus, außer eine gewisse sexuelle Neigung... es gibt unter BDSMler mindestens genau so viele Deppen, Betrüger, Feiglinge, usw wie in jedem anderen Bereich auch ;)

      Kommt runter vom Podest BDSM, es ist nur eine sexuelle Neigung ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Es mag sein das es vielleicht bei mir nur zufall war, aber ich muss gestehen meine Neigung war selten der Grund zu betrügen. Da ist es eher immer der reiz des anderen gewesen und das " neue " .... Aber mal weg davon ist es eher eine Neigung des Menschen seinen Partner bewusst zu betrügen. Und wenn es nur im Kopf passiert ....
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )

      Gentledom schrieb:

      Im Bereich BDSM leben aber viele Paare in einer DS Beziehung und eine Beziehung mit einem Machtgefälle ist eben typischerweise nicht in allen Bereichen gleichberechtigt


      mein lieber Herr Gesangsverein:-))) kann es sein dass du es dir das als Dom doch sehr einfach machst?:-)) also ich kenne etliche Subs die würden dir jetzt aber ganz gehörig den Marsch blasen:-))

      aber.. wie du schon sagtest.. jeder macht wie er es für richtig hält und es steht mir bei weitem nicht zu deinen anscheinend zahlreichen (aber kurzfrististigen???) Beziehungen die auf deiner Art von Machtgefälle aufgebaut sind zu kommentieren.

      Hoffe nur dass die Subs im allgemeinen wissen dass sie sehr wohl ein Mitspracherecht haben was IHRE Bedürnisse angeht :beer:
      Mahlzeit