Fotolocations

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fotolocations

      In der Community habe ich einen kleinen Beitrag bei Models und Fotografen gepostet, der aber sicher auch hier Interessierte finden wird.

      Immer nur daheim oder im Studio ist langweilig... Tipps für Fotolocations können daher hier gepostet werden.

      Ich fange gleich mal mit zwei Sammlungen einsamer Orte mit tollen Motiven an:

      Lost Places

      Rotten Places

      Kennt ihr noch besondere Orte die sich für ein Outdoorshooting besonders gut eignen?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      misztal.de/wenn-vandalismus-eine-location-ruiniert/

      Finde ich sehr interessant... wobei es dann eben auch die Frage gibt, wenn ein Ort wirklich nicht mehr genutzt wird und durch Sprayer/wen auch immer für den Eigentümer keine wirtschaftlichen Schäden entstehen, kann dann eine Gruppe ein Recht für sich beanspruchen eine andere auszuschließen? Vandalismus bei dem der Eigentümer irgendeinen Schaden hat meine ich damit nicht und ich hätte selber auch lieber eine Fotolocation ohne blöde bunte Schriftzüge überall... die Frage ist eben nur, habe ich darauf ein Vorrecht?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      misztal.de/wenn-vandalismus-eine-location-ruiniert/

      Finde ich sehr interessant... wobei es dann eben auch die Frage gibt, wenn ein Ort wirklich nicht mehr genutzt wird und durch Sprayer/wen auch immer für den Eigentümer keine wirtschaftlichen Schäden entstehen, kann dann eine Gruppe ein Recht für sich beanspruchen eine andere auszuschließen? Vandalismus bei dem der Eigentümer irgendeinen Schaden hat meine ich damit nicht und ich hätte selber auch lieber eine Fotolocation ohne blöde bunte Schriftzüge überall... die Frage ist eben nur, habe ich darauf ein Vorrecht?

      Ein Vorrecht mit Sicherheit nicht. Aber ich will halt vor allem auf fremdem Gelände möglichst wenig Spuren hinterlassen. Und wenn ich viele Leute anlocke, steigt die Gefahr, dass unter den Angelockten genug Pappnasen sind, die sich nicht darum scheren und verbrannte Erde hinterlassen. Reicht ja ein Blick über das Baggersee-Ufer nach einem heißen Wochenende ...