Frauen mit Kind(ern) versus Frauen ohne

      Frauen mit Kind(ern) versus Frauen ohne

      Sind Frauen die Kinder bekommen haben, besser in ihrer Sexualität, als die die noch keine haben?

      Diese Frage resultiert aus dem Seitensprungthread, denn ich habe selbst die Erfahrung machen können, das Frauen die schon ein Kind bekommen haben, anders sind, als die noch keine haben. Anders im Sinne von sinnlicher, experimenteller, offener und irgendwie geiler. Als würde eine Metamorphose mit der Geburt stattgefunden haben und sie dadurch fester im Sein, bestimmter in ihren Vorstellungen und eine Aura besitzen, die mich persönlich als Mann immer mehr anmacht. Da aber meine bescheidene Erfahrung nicht wirklich groß ist, möchte ich gern von Männern wissen, die schon beides zu genüge hatten und meine Meinung mit teilen oder eben anderer sind.
      Natürlich sind auch die angesprochen, die ihre Frau vor gemeinsamen Kind(ern) erlebt haben und danach.

      Lieben Gruß Epi :)
      Kann ich so nicht sagen. Ich hatte nach den Kindern erst mal 7 Jahre gewollt gar keinen Sex mehr.
      Das ist sicher sehr extrem, aber allgemein mutieren Frauen die ersten Jahre zu Rindern. Und haben alles mögliche im Kopf, bloß nicht Sex.

      Ich denke, es ist eher eine Frage des Alters. Frauen ab 40 werden zu Sexbomben. ;) Weil sie endlich bei sich angekommen sind, wissen, was sie wollen, beim vögeln nicht mehr den Bauch einziehen und ungehemmt und selbstbewusst sind.

      Frau K schrieb:

      Und haben alles mögliche im Kopf, bloß nicht Sex
      Das kann ich SO nicht unterschreiben... Am besten war der Sex IN der Schwangerschaft. Danach war mein Bedürfnis auch nicht geringer, das meines Mannes allerdings leider schon...

      Frau K schrieb:

      Ich denke, es ist eher eine Frage des Alters. Frauen ab 40 werden zu Sexbomben. ;) Weil sie endlich bei sich angekommen sind, wissen, was sie wollen, beim vögeln nicht mehr den Bauch einziehen und ungehemmt und selbstbewusst sind.
      Das allerdings kann ich voll und ganz bestätigen.
      Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt Euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben! (G.B. Shaw)
      Habe zwar keine Kinder kann dir aber sagen, dass viele Frauen sich insgesamt mit zunehmendem Alter sexuell und menschlich absolut positiv entwickeln. Da das bei euch Männern aber auch so ist liegt für mich die Annahme nahe, dass das wirklich eine Frage des Alters ist.
      Kinder habe ich keine.

      Aber dem hier

      Frau K schrieb:

      Ich denke, es ist eher eine Frage des Alters. Frauen ab 40 werden zu Sexbomben. ;) Weil sie endlich bei sich angekommen sind, wissen, was sie wollen, beim vögeln nicht mehr den Bauch einziehen und ungehemmt und selbstbewusst sind.
      kann ich nichts mehr entgegen setzen. ;)
      Hmmm... damit die Männer hier auch mal eine Stimme bekommen:

      Ich weiss nicht, ich hab schon beide Varianten mehr oder minder oft austesten dürfen. Ob Frauen mit Kindern jetzt sinnlicher oder sexuell "geiler" sind, würde ich so nicht grundsätzlich unterschreiben. Es gehen manchmal ein paar Praktiken besser, wenn sie schon mal vaginal entbunden haben, aber davon ab!?
      Ich denke das hängt, wie so oft, wieder von den persönlichen Ambitionen, Erfahrungen und "Vorkenntnissen" der Damen ab.

      Und was andere hier schon ansprachen: Der wichtigste Punkt ist, wenn Frauen Frieden mit ihrem Körper gefunden haben. Denn dann lassen sie sich gehen, zeigen sich von allen Seiten mit einer Hingabe, die man sonst nicht so sieht. Grade bei den jüngeren (achtung, klischee), ist es doch oft noch so, dass die Gedanken eher in Richtung "aus welcher Sicht seh ich denn jetzt am besten aus...wie positioniere ich mich?" gehen. Ob zu dieser Erkenntnis oder "egal, ich bin hübsch"-Einstellung eine Entbindung beiträgt oder das Gegenteil bewirkt, ist sicher auch wieder individuell verschieden.

      Und bevor ich jetzt noch mehr Mist schreibe, bin ich erstmal ruhig und schau, was noch so an Antworten kommt. :)

      (PS: Ich mag Frauen mit Kind(ern). Wäre für mich nie ein Ausschluß-Kriterium bei der Partnersuche - solange sie noch mindestens eines mit mir wollen ;) )
      Kinder könnten aber insofern etwas damit zu tun haben als dass Frau in dem Moment wo sie Mutter wird, auf viele Dinge im Leben ganz neue Sichtweisen bekommt. Ihre Prioritäten werden neu gesteckt und ihre bisherigen Werte noch einmal überdacht und ggf. angeglichen.
      Im Laufe der Zeit lehrt sie das Kind, dass nichts von dem was in Lehrbüchern steht auch wirklich so sein muss und somit entwickelt Mutti eine neue Flexibilität im Kopf, die sie sicherlich positiv beeinflusst.
      Außerdem kann beinahe niemand so unendlich lieben wie eine Mutter und ich finde, dass auch das sehr attraktiv macht.
      Ich schließe Frauen mit Kindern als Sexualpartnerin nicht aus, jedoch habe ich dahingehend weitaus weniger Erfahrung da ich eher die Finger von dieser Gruppe lasse (ich will keine Affäre unter der das Kind leiden könnte und suche aktiv für eine Liebesbeziehung auch nur Frauen ohne Kinder). Jene Frauen mit denen ich Sex hatte waren recht entspannt in ihrer Sexualität aber das waren auch die meisten Frauen ohne Kinder. Wirklich relevante Unterschiede habe ich nicht feststellen können. Selbst beim Fisting, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ziemlich jede Frau zu fisten ist... wenn man es denn richtig macht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Oft klagt man als Frau ja über die negativen körperlichen Veränderungen nach Schwangerschaft, Geburt und stillen- die gibt es natürlich und ich bin anscheinend auch noch nicht alt genug damit meine Frieden gemacht zu haben.
      Aber und das hat ein Mann mir gesagt und ich neige dazu ihm zu glauben (nein es war nicht Epi), seit der Geburt meines ersten Kindes sehe ich mehr wie eine Frau aus. Nicht an den Hüften wie das Kliesche jetzt vermuten lässt, sondern im Gesicht. Irgendwie ist dort der Babyspeck weg, die Wangenknochen kommen zur Geltung und das sieht sinnlicher und weniger niedlich aus als zuvor.

      Das ist das eine, das andere ist das sich das Leben einer Frau durch ein Kind stark verändert. Das eines Mannes natürlich auch, aber in der Regel nicht so drastisch wie das der Frau. Sie bleibt zumindest im Durchschnitt erstmal ein Jahr zu Hause- mindestens. Ich mache das gerade aktuell und natürlich ist die Zeit goldig- Gold wert ist aber auch die Zeit ohne Baby. Als Mutter hast du keine Zeit zu verschwenden. Da hast du diesen einen Abend- an dem Abend weiß Gott sei Dank mal keiner (oder interessiert sich nicht dafür) das du eine heilige Mutter bist. Dann versteckst du dich nicht mehr und wartest und hoffst das dich jemand verführt bzw tust so als wölltest du gar nicht drauf aus. Du hast diesen einen Abend und keine Ahnung wann es je den nächsten geben wird, aus dem Abend machst du was.
      Ich hatte da ein lustiges Schlüsselerlebnis. Als ich nach der Stillzeit mit meiner Großen das erste mal wieder tanzen ging, waren in dem Club lustiger Weise ein Haufen der Mütter die ich sonst auf dem Spielplatz treffe. Der Abend war gigantisch. Die Ladys hatten Feuer in den Augen, eher friert die Hölle ein als das die eine Sekunde mit Zweifeln verschwenden.

      lg redcat
      Da ich zu dieser Frage nur Erfahrungen mit meiner Frau habe, kann ich nicht sagen ob es allgemein zutreffend ist.
      Aus meiner Sicht kann ich nur sagen das reifere Frauen, nachdem die Kinder nicht mehr zu Hause sind,
      sexuell explodieren, und einige werden in dieser Phase sehr attraktiv und anziehend :rolleyes:

      LG
      Seneca
      Ich bin relativ früh Mama geworden ( mit 19 ) und habe eine wirklich offene,entspannte Sexualität erst Ende 20,Anfang 30 angefangen zu entwickeln und zu genießen.Als mein Kind noch kleiner war hatte ich oft den Kopf nicht frei und konnte mich nicht 100% gehen lassen.Die letzten Jahre waren jetzt mit Abstand die intensivsten in sexueller Hinsicht und ich möchte mal behaupten,dass es wirklich mit zunehmenden Alter immer schöner wird.Mit dem Fisten kann ich ebenfalls nur bestätigen.Ich hatte einen Kaiserschnitt und beim richtigen Partner,der erfahren und einfühlsam genug ist geht das sehr,sehr gut. ;)
      " Seien wir ständig bemüht,uns von allem zu entgiften,was entmutigend niederziehen will." (Heinrich Berner)
      Ich habe beide Seiten erlebt, Frauen, die Kinder haben und welche, die keine haben. Pauschalisieren könnte ich das
      jetzt so nicht. Allerdings habe ich festgestellt, dass es mit Frauen, die Kinder haben, weitaus intensiver ist.
      Sie sind experimentierfreudiger, wissen sehr genau was sie wollen und was sie nicht wollen. Eröffnen mir auch völlig
      neue Möglichkeiten der Entfaltung, da alles sehr viel "tiefer" ist.

      Als nicht Mama kann ich das für Mütter natürlich nicht beantworten, aber ich glaube, dass sie einfach ganz anders
      fühlen und der Sex mit ihnen dadurch einen ganz anderen Wert bekommt.
      Ob das wirklich an Schwangerschaft und Kindern liegt? Oder lernt Frau dadurch leicht, sich mit dem eigenen Körper wohl zu fühlen? Endlich weg denken von den Stereotypen und Äußerlichkeiten? Damit will ich niemandem Oberflächlichkeit unterstellen, es ist eben überall in der Gesellschaft und beeinflusst so ziemlich jede(n) in unterschiedlich starker Weise. Ich erwarte hier keine Modemagazinhörigen.
      Offene, entspannte Sexualität, wissen was ich will ... darin habe ich schnell meinen Partner überholt, der mir das alles gezeigt hat. Für mich ist das eine Frage des Vertrauens in den Partner und in mich selbst. Darin, dass ich im Bett keine Erwartungen erfüllen muss außer geilem Sex. Welcher Art der auch ist. :whistling:
      Vielleicht denke ich aber selbst zu oberflächlich, weil ich keine Kinder habe und das nicht kenne ...?
      hab lange über dieses thema nachgedacht. ich denke allerdings, dass das doch eher einfach nur mit dem alter zusammen hängt. ich hab zwar ein kind aber meine sexualität hat sich trotzdem erst mit dem alter verändert. leidenschaftlich und experimentierfreudig war ich immer schon aber so fallen lassen kann ich mich erst seit ein paar jahren. ich denke, dass das nichts mit der geburt zu tun hat. ich bin einfach egoistischer geworden, was dafür sorgt, dass ich beim sex mehr spaß habe und dies wiederum führt dazu, dass wir mehr spaß haben.

      warum ich glaube, dass das nichts mit mutter-sein zu tun hat, ist ganz einfach erklärt: kinderlose freundinnen von mir erzählen genau das gleiche.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Ich habe zwar keine Kinder, kann aber für mich auch sagen, dass ich mit zunehmendem Alter
      gefestigter bin und mich ganz anders einlassen kann. Es ist alles sehr viel tiefer, denn ich weiss
      was ich will und sage das auch. "Damals" war es in vielem noch mehr ein Suchen, heute ist es
      Genuss pur.
      Danke erstmal für die vielen, guten Einblicke. Doch ich bin immer ketzerisch und sage, sich selbst zu beurteilen ist sehr schwer, von daher ist eine Person, die es von außen sieht, machmal besser. Daher sollten sich die Herren der Schöpfung mal nicht scheuen, vermehrt sich hier zu melden, denn die können vielleicht ihre Frauen auch vielleicht mal beschreiben und loben ;-).
      Ich hatte mal eine Freundin, die früh schwanger geworden ist und somit ein Kind hatte. Einen Unterschied zu den anderen Frauenkonnte ich aber nicht feststellen.
      Ich glaub, dass man das, wie so oft im Leben, nicht einfach pauschalisieren kann!