BDSM im Alter... was denkt ihr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM im Alter... was denkt ihr ?

      Moin Moin,

      also nicht, dass ich jetzt gerade anfange mit meinem Leben abzurechnen ....keine Bange.... aber ausgelößt durch eine Begegnung, die ich hier ein wenig beschrieben habe ( Klick ) beschäftige ich mich gerade mit unserer Leidenschaft und dem Alter.

      Für die, die keine Lust haben sich den Artikel durchzulesen, hier mal auf die schnelle:
      Wir haben bei unserem Bondageworkshop eine 70 jährige Fetischistin und Sub ( Latex war ihre zweite Haut ) kennen gelernt, die aber mal sowas von agil, lebendig, geil und voller Energie war, dass es mich seit dem wirklich beschäftigt wie es wohl bei mir ( uns ) sein wird. Die Dame hatte zusammen mit Ihrem Freund auch noch ein paar Fotoalben dabei, mit einingen der geilsten Fetish Fotos die ich je gesehen habe...Hängesuspention... in unglaublichen Kulissen in der Natur.... komplett in Latex... in Flüssen... in Bergen... echt unglaublich toll.

      Daher wollte ich doch mal mit euch darüber philosophieren wie ihr euch euer Alter mit BDSM vorstellt.

      Glaubt ihr es wird weniger werden ?
      Oder ist es, gerade weil es so geil ist genau das, also die eine Leidenschaft, die einen jung hält im Kopf wie im Körper ?
      Werden die gesellschaftlichen Konventionen schlimmer wenn "Ältere" BDSM betreiben, oder ist das einfach ein Generationproblem, dass sich quasi aufgrund der heutigen offeneren Menschen schon überlebt haben wird... ( Wobei die Hippies, also so die Generation meiner Eltern, heute auch eher prüde geworden ist ...hmmm)

      Ich habe mal Elenore gegenüber den Spruch gemacht:" Schatz, solange ich mit der einen Hand noch am Rollator festhalten kann, um mit der Whip nicht umzufallen, bist Du auch dann noch fällig".

      Wie stellt ihr euch, euer Alter mit BDSM, SM und DS so vor ?

      Bin sehr sehr gespannt auf eure Antworten.

      cheers

      Giz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gizmo () aus folgendem Grund: .

      Ich kenne nun niemanden der 70 ist aber durchaus ein Paar wo beide um die 60 sind und ihr BDSM, welches sehr DS lastig ist, noch immer gemeinsam ausleben. Er ist ihr Dom und sie eben Sub, ab und an spielen sie auch jeweils in den anderen Rollen dann aber nicht miteinander.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich... hmmm zwei junge sexy und knackige Subs welche mir und meiner Holden jeden Wunsch von den Lippen ablesen :)

      OK nun wieder etwas ernster... ich habe mir da noch keinen Kopf drum gemacht... ich weiß ja nicht mal, ob meine nächste Beziehung nun BDSM Anteile haben wird und zudem wurde mir heute morgen von einer jungen Dame bestätigt, dass bei mir das junggeblieben wirklich gut passen würde :pump:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich denke nun 22 Jahre zurück wo ich Ladyhawke kennen gelernt habe....

      Unsere Beziehung hat sich Entwickelt. In unserem Falle von der Jungfräulichkeit bis zum heutigem Tag wo wir sehr intensiven Sex haben mit Emotionen, Gefühlen, Spielsachen.... In dieser Zeit hat sich vieles Aufgebaut, Entwickelt.

      Jetzt denke ich mal 20 Jahre nach vor.... (ist ja sonst nicht so meine Art)

      Unser Sexleben wird sich auch in Zukunft weiterentwickeln - wohin? KEINE AHNUNG!

      Aber so lange es geht, möchte ich mit meiner Lady Spaß haben an dem was wir tun! Egal was. Heute Bondage, morgen Canning, übermorgen heiße Kerzenspiele.... Whatever

      Was uns dieses Wochenende gezeigt hat, wenn man will hat man bis ins hohe Alter Spaß an der Sache. Vielleicht geht ja mal kein GV mehr... aber Spielereien allemal :thumbsup: Und diese Offenheit für Neues hält auch den Kopf jung. Und altersgerechtes Verhalten..... Ich sage wie ich mich verhalte nicht die Anderen! So werden wir auch in Zukunft die eine oder andere Überrascheung für unsere Umwelt parat haben :frech:

      Und, ja ich denke dass man je älter man wird, desto mehr steht man zu seinen Eigenheiten.

      P.
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Ich habe das auch mal live erlebt wie ein ca. 70-75 Jähriges altes Pärchen es geschafft hat ein ganzes Lokal in staunen und stille zu versetzen, die 2 wahren echt der Hammer muss ich sagen. Also auch in dem Alter geht der berühmte Glanz in den Augen und das sadistische Joker-Grinsen nicht verloren. :rolleyes:

      Bdsm im hohen Alter ist :thumbsup:

      Aus meiner jetzigen Sicht würde ich Bdsm im alter definitiv auch noch betreiben wollen. "Einmal Sub, immer Sub" sagt man doch und da wird sich bei mir nichts ändern. Ich würde es schön finden wenn man es auch noch im alter betreiben würde, halt so gut man kann. :D Sicher wird es weniger werden, so fit wird man dann auch irgendwann nicht mehr so sein, dass mein 1 Stunde oder länger Schläge einstecken kann oder das die Lady die Sauerstoff-Maske benötigt, aber ich glaube es wird viel sinnlicher werden wird, dass man sich heute noch nicht vorstellen kann.

      Ich glaube eher das es an der heutigen Einstellung schwierig ist einen Partner zu finden mit dem man so lange zusammen ist, früher hatte man einen Partner und mit dem ist man bis zum tot treu gewesen. Heute wechselt man sie wie Unterwäsche aus wenn es nicht mehr passt und man harte arbeit in eine Beziehung stecken müsste, damit sie wieder aufflammen kann. Nicht das man mich falsch versteht, ich wünsche allen das ihre Beziehungen ewig halten werden. :)
      Bei einem BDSM Stammtisch feierte eine Frau ihren Geburtstag. Sie war jenseits der 70 und brauchte eine Rollator, um zu gehen. Sie trug Lederkleidung und ein mit Metall verstärktes Lederhalsband. Sie strahlte so viel Selbstverständnis und Würde aus, dass ich mir vorgenommen habe, egal wie alt ich werde, so möchte ich auch sein.
      Ich bin Sub aus tiefster Seele und möchte das nie mehr verleugnen oder ohne dem sein.
      Ich hatte das Thema letztens auch mit meinem Freund. Generell finde ich es schwierig, mir Gedanken über meine sexuelle Zukunft zu machen. Zu oft habe ich mich da vollkommen verändert.
      Aber was ich heute, als Frau über 40 mit einem Kerl über 50 sagen kann, das Spielzeug BDSM an der Hand zu haben, schützt einen vor Langweile und Überdruss. Wir sind bald 3 Jahre zusammen. Da war bei mir die Halbwertzeit meiner Libido mit einem Mann meist schon überschritten und ich hatte keine Lust mehr.
      Davon bin ich heute meilenweit entfernt. BDSM ist ein riesengroßer Abenteuerspielplatz mit einer enorm großen Quadratmeterzahl. Es gibt so viele Richtungen, wohin man sich bewegen kann, dass Langweile praktisch ausgeschlossen ist.
      Ich denke wenn man sich die Experimentierfreude, Offenheit und Kreativität behält, seine Beziehung pflegt, kann man auch zu zweit, und das ist mein Ansinnen, sehr alt werden, ohne sich jemals über zu sein.

      Gedanken mach ich mir mitunter über die Spielzugkisten im Nachlass. :ups: Ich will nicht, dass meine Kinder beschämt und entsetzt Analdildos, Peitschen, Fesseln, Knebel und so weiter entsorgen müssen.
      Sie sollen mich als Mama in Erinnerung behalten, nicht als Bückstück. :ups:
      Nun, ich bin inzwischen Mittvierzigerin und meine Lieblingsgespielen sind auch schon Ü 50 und ich bin was das Alter angeht ziemlich zuversichtlich was Sex und auch BDSM angeht solange die Gesundheit mitspielt. Und dafür kann man ja schliesslich das eine oder andere tun.
      Mut gibt mir, dass mit dem Alter ja auch die Erfahrung zunimmt. Damit kann man viel optimieren bzw. kompensieren. Ältere Männer mit entsprechender Erfahrung toppen wenn sie einigermaßen fit sind meiner Erfahrung nach jeden dreissigjährigen...
      Und wenn es Einschränkungen gibt sind sie hoffentlich dazu da dass man mit ihnen umgeht und trotzdem die Freude aneinander und am Leben im allgemeinen nicht verliert.
      @ Gizmo: im Alter wird dann halt der Gehstock zweckentfremdet :D

      Ich habe mir zwar über BDSM im Alter noch keine Gedanken gemacht, habe aber trotzdem
      eine Meinung dazu.

      Meine Sexualität hat sich im Laufe der Jahre verändert, ich wurde immer gefestigter in dem,
      was ich bin und in dem, was ich will.
      Ich kann mir nicht vorstellen, im Alter auf BDSM zu verzichten. Umso älter ich werde, umso
      mehr genieße ich auch. Und selbst wenn ich dann weniger Sessions habe, so denke ich, werden
      die dann umso intensiver.

      Selbst EInschränkungen aufgrund gesundheitlicher Probleme müssen ja keinen Verzicht bedeuten.
      BDSM hat so viele Facetten, es gibt unendlich viele Möglichkeiten, so dass es sicher auch im Alter
      nach wie vor Befriedigung findet.
      Ich bin seit 25 Jahren Altenpflegerin und sehe täglich nicht nur alte, sondern auch relativ junge pflegebedürftige Menschen, die nichts von ihren sexuellen Gelüsten auch nur annähernd ausleben können.
      Ich sehe, wie schnell die eigene Gesundheit und Selbständigkeit hinüber sein kann und ich sehe, dass das nicht immer mit Alter zu tun hat.

      Deswegen habe ich mir selber versprochen (mittlerweile ja nun auch schon beinahe 50) mein Leben und meine Sexualität zu genießen solange ich es kann.
      Und wenn ich im Kopf jung bleibe und zumindest mein Dom auch körperlich, werde ich es bis ins hohe Alter wild und hemmungslos treiben :ups:

      weit weg und doch schnell recht nah...

      ...eigentlich habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht ^^ wobei es bei uns ja eigentlich naheliegend ist da wir ja schon älter, aber dafür Neulinge sind.
      Ich bald 45/ Sie bald 51 8| , also wenn ich dann mal 20 Jahre beilege sind wir in der Altersklasse :rolleyes: ich denke die Grundvoraussetzung dafür ist, daß die körperliche Beschaffenheit das noch zuläßt ;) , sollte diese aber gegeben sein würde ich mich freuen wenn wir in diesem Alter immer noch unser BDSM wie immer es aussieht leben, zelebrieren und genießen können :thumbsup: .
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)

      das schöne am altern ist, dass gerade die angesprochenen gesellschaftlichen konventionen immer mehr in den hintergrund rücken.

      alter befreit!

      zumindest empfinde ich es so. insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass das altern mich irgendwie daran hindern könnte, meine leidenschaften auszuleben, außer der körper spielt irgendwann nicht mehr so mit.

      ich hab mich zwar mit dem gedanken noch nicht auseinander gesetzt aber ich wüsste nicht, warum ich im alter keine sub mehr sein sollte.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Ich habe mir nicht nicht sehr viele Gedanken darüber gemacht, aber ich stelle es mir vielleicht einfach etwas eingeschränkter vor. Eingeschränkt einfach durch die Leiden des Alters. Aber ich glaube nicht, dass sich großartig an meiner Einstellung etwas ändern wird, in diesem Sinne gebe ich den vorherigen Schreibern recht.
      "Unausprechbar ist und namenlos, was meiner Seele Qual und Süße macht und auch noch der Hunger meiner Eingeweide ist." - Friedrich Nietzsche
      Abgesehen davon, dass eh niemand wirklich weiß, wie die Zukunft sein wird, ist das für mich keine Frage, die sich stellt. Und wenn, ist es das Gleiche wie generell die Frage nach Sex im Alter. Und die gleiche Antwort: was hat das mit dem Alter zu tun? Die schon öfter genannten möglichen körperlichen Einschränkungen mögen bestimmte Dinge, Praktiken unmöglich machen. Aber Sex und auch BDSM als eine Spielart desselben (und ja, ich weiß, nicht bei allen geht es dabei unbedingt um Sex, bei mir bzw. uns halt schon) sind für mich nicht an die Zahl gebunden, die im Ausweis steht. Ich hab mich noch nie wirklich um diese Zahl gekümmert, und ich habe nicht vor, irgendwann damit anzufangen. Sollte ich 80 werden, Lust verspüren und körperlich auch nur halbwegs dazu in der Lage sein und noch einen Partner an meiner Seite haben, der die Lust darauf teilt, dann werde ich tun, wonach mir ist.

      So, wie ich das auch jetzt immer handhabe, nicht nur hzum Thema BDSM übrigens. :thumbup:
      Ich muss ja mal gestehen, dass ich leider zu den Menschen gehöre, die totale Panik vor dem älter werden haben ;(
      Ich weiss zwar, dass das wahrscheinlich völlig unbegründet ist, weil es ja ein eher schleichender Prozess ist und man das selbst gar nicht so sehr wahrnimmt... trotzdem habe ich mit der Vorstellung, dass ich irgendwann mal alt und schrumpelig bin so ziemlich große Probleme und will da lieber gar nicht so viel drüber nachdenken... ;(
      Das ist so eine Schwäche von mir womit mich mein kompletter Freundeskreis immer wieder "aufzieht" :(
      GLG Cathi