Fragen zum Thema Dreier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fragen zum Thema Dreier

      Vor kurzem ging es um das Thema Dreier und mein Kopfkino lässt das ganze nicht mehr wirklich los. Ich selber habe bisher sexuell allgemein wenig und bei BDSM so gut wie keine Erfahrung, frage mich aber schon länger wie das wohl wäre. Da mich der Gedanke mit einer Frau intim zu werden durchaus reizt denke ich dabei an die Konstellation MaleDom, FemSub/FemSwitch und eben ich (FemSub).

      Gibt es bei so einem Dreier eigentlich Penisneid?
      Achtet ein Dom sehr darauf, dass beide Frauen auch ihre Bedürfnisse befriedigt bekommen?
      Wie nähern sich zwei Frauen einander an, müsste eine von beiden mit dem eigenen Geschlecht nicht da schon recht erfahren sein?

      Wenn jemand aus seiner Erfahrung erzählen mag, hätte ich da noch ein paar spezielle Fragen:

      Wie sieht das mit dem Sex aus? Hat man den dann mehr mit der Frau (wir haben ja nicht so das Konditionsproblem), dem Mann oder wird viel Sexspielzeug benutzt?
      Nach welchen Kriterien wurde die Frau oder das Paar von euch ausgesucht und wie habt ihr sie gefunden?
      Ist bei euch schon mal etwas dabei so richtig schief gelaufen?
      Würdet ihr es wieder tun?
      Wie lange lief euer Dreier, eine Nacht oder länger?


      Da mich nicht nur die Antworten der Mentoren interessieren, wäre es toll, wenn dieser Beitrag in den allgemeinen Bereich verschoben werden würde, damit jeder darauf antworten kann.

      Vielen Dank und ich bin sehr gespannt!

      FemSub
      Ich habe keine Ahnung, ob man Beiträge von hier in den allgemeinen Bereich verschieben kann. Sollte es technisch möglich sein wird das sicher bald gemacht, die Fragen dürften von allgemeinem Interesse sein und die Antworten können sicher jugendfrei formuliert werden...

      Dann versuche ich mich mal in der Mittagspause an ein paar kurzen Antworten...

      Achtet ein Dom sehr darauf, dass beide Frauen auch ihre Bedürfnisse befriedigt bekommen?
      > Sollte er, haben alle Spaß wird es sicher wiederholt werden und das dürfte bei zwei süßen Subs ganz in Doms Sinne sein :D

      Wie nähern sich zwei Frauen einander an, müsste eine von beiden mit dem eigenen Geschlecht nicht da schon recht erfahren sein?
      > Das Annähern ist sehr unterschiedlich und würde gerade meinen Zeitrahmen sprengen. Sind beide nicht so erfahren und oder etwas schüchtern dann sollte Dom hier eine gewisse Hilfestellung geben und sie aktiv aufeinander zu führen...

      Wie sieht das mit dem Sex aus? Hat man den dann mehr mit der Frau (wir haben ja nicht so das Konditionsproblem), dem Mann oder wird viel Sexspielzeug benutzt?
      > Nach dem Forumstreffen erst mal kein Kommentar (ok wer von der feuchtfröhlichen Abendrunde hat das hier eingestellt?), kurzum es dürfte immer auf die Lust und Potenz ankommen und ganz ehrlich Frauen können nicht immer, es ist nicht immer nur der Mann der das Handtuch wirft...

      Nach welchen Kriterien wurde die Frau oder das Paar von euch ausgesucht und wie habt ihr sie gefunden?
      > Entweder verlasse ich mich ganz allein auf meinen Bauch oder gehe zusammen mit meiner (Spiel-)Partnerin auf die Suche. Eine weitere Möglichkeit ist die Subfalle, sind zwei drin hat man genug für den Dreier :whistling:

      Ist bei euch schon mal etwas dabei so richtig schief gelaufen?
      > Einmal, aber es ging nicht um Neid oder Sex sondern um einen verschwiegenen Herzfehler und eine Unterzuckerung...

      Würdet ihr es wieder tun?
      > Wenn meine Partnerin dazu Lust hat immer...

      Wie lange lief euer Dreier, eine Nacht oder länger?
      Nie unter einer Nacht, bis hin zu einem Urlaub von sieben Tagen bei dem wir dauerhaft in unsere Konstellation agiert haben.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Edit

      Die Konstellation Dom / Sub-Sub in dem Sinne hatte ich noch nicht, aber Mann-Frau-Frau. Doch in vielen Punkten ist es auch nicht anders, wenn ich mir deine Fragen anschaue.

      Die meisten Fragen hat ja Gentledom schon so beantwortet, wie ich es auch sehe. Das Dom darauf achten sollte die Bedürfnisse von zweien zu befriedigen ist wichtig, denn sonst hat er am Ende gar keine mehr ;-). Ansonsten fand ich bei mir immer das die Grenzen etwas fließend waren, denn aktiv wurde immer mal der eine oder der andere und letztendlich haben wir alle immer unseren Spaß dabei gehabt. Da meine Frau noch nicht soweit fortgeschritten war, wie die Gespielin die wir hatten, musste natürlich in den ersten Mal ihr dabei geholfen werden, die andere Frau auch mal anzufassen, zu küssen usw. Das geht nicht nicht von hier auf jetzt aber auch wenn man hier Geduld hat und es der unerfahrenen schmackhaft macht, kann es, wenn man eingespielt ist, zu ungestümen Abendteuern werden. (also wenn sich ein Nimmersatt dann entpuppt)
      Ich bin jetzt mal böse wenn ich sage, ja es ist auch mal gut, wenn Mann sich zurücklegen kann und die Frauen machen lässt. Für mich war es immer ein Fest, die beiden Körper rekeln zu sehen und ich war auch über die eine oder andere Pause nicht böse ;-). Doch auch stieg mal die eine oder andere Frau aus oder streichelte dann nur mich oder die mit der ich zu Gange war. Sexspielzeug hatten wir weniger dabei, wir haben unsere Hände gehabt und die sind wohl das beste Sexspielzeug von allen. Wegen Kondition würde ich mir keine Gedanken an deiner Stelle machen, es läuft wie es läuft und man sollte sich eher treiben lassen.
      Eine Suche gab es zu erst nicht, es ist rein zufällig passiert, da wir ja zusammen gewohnt haben. Danach war lange nichts und erst in den letzten Zeiten kam der Wille mal wieder hoch, diese Abendteuer wieder zu erleben. Hier hatte ich mich auf die Meinung meiner Frau verlassen oder würde mich auch auf die meiner Sklavin verlassen. Denn die meisten Männer können sich mit vielem anfreunden oder sagen eher ja oder nein zu einer Frau. Dabei muss Mann nicht viel nachdenken, entweder er kann sich es mit ihr vorstellen oder nicht. Frauen sehen das meist anders und haben viel mehr Einwände oder Vorstellungen. Doch wirklich Suchen ist verdammt schwer, denn wenn man es betreibt, klappt das nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Was auch zu sagen ist, da viele Doms (Männer) diese Erfahrung mal machen wollen, ist der Markt an Suchenden Paaren übersät. Leider. Ich denke, wenn man es erleben will, dann durch Besuche in Swingerclubs oder man bringt viel Zeit und Geduld für die Suche mit.
      Schief laufen geht immer. Also bei uns war es so, das wir die ersten zweimal abbrechen mussten, weil es meiner Frau, dann doch zu viel wurde. In ihrem Kopf waren eben noch Grenzen, die sie zu dem Zeitpunkt noch nicht überwinden konnte und wir haben es schön sanft auslaufen lassen. Als sie dann soweit war sich auch bei einer Frau fallen zu lassen, kam es zu keinem weiterem Zwischenfall. (ich muss dazu anmerken, meine Frau wollte mich schon länger mit anderen Frauen mal sehen, wie ich es ihnen besorge, hat sie eben da schon angeturnt.)
      Ob ich es wieder machen würde? Na sicher!! Also wer diese Erfahrung positiv erlebt hat, will es wieder. Ich will es auch mit meiner Sklavin mal erleben, auch in dem Kontext Dom / Sub-Sub, ich denke der Zeitpunkt wird noch kommen und wir werden viel Spaß haben!! :evildevil: .
      Wie du heraushören konntest lief das ganze bei uns länger und wir haben es alle drei richtig genossen. Es ist leider dann auseinander gegangen, weil die Frau aus unserer gemeinsamen Wohnung weg ist, aber vermisst haben wir sie beide recht lange noch.

      Ich hoffe ich konnte dir auch ein paar Einblicke von meiner Seite aus geben, ansonsten immer nur weiter fragen, kost ja (noch) nichts :D.

      lieben Gruß Epi :)


      Wenn drei sich treffen, geht es immer darum, dass jeder auf seine Kosten kommt. Da aber jeder sehr individuell in seinen Vorlieben ist, gibt es keine allgemeingültige Aussage, wie sich die Konstellation trägt und letztlich befriedigt.

      Sollte einer der Subs ein Cuckold sein, besteht seine Befriedigung eben aus dem nicht befriedigt werden. Ist eine Sub sehr devot, wird sie die Befriedigung aus der Dienstfertigkeit und auch aus der Freude des Tops ziehen, ohne selber befriedigt zu werden. Oder auch nicht.
      Ist einer ein Switcher , wird es ihm vielleicht gefallen, in der Mitte zu stehen. Anweisungen des Tops aktiv umzusetzen und Sub zu quälen, demütigen auf Geheiß.

      Und dann spielen da jenseits aller Bezeichnungen auch noch drei Menschen, mit den jeweiligen Individualbedürfnissen, die alle mitwirken.
      Du siehst, alles ist von so vielen Eventualitäten abhängig, dass sich darauf keine Antwort finden lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau K () aus folgendem Grund: Fehler..

      Hallo Anonym,

      du schreibst so als ob du eine pauschale Weisheit in Sachen Dreier erwartest, als ob es ein festes Drehbuch dafür gäbe...da muss ich dich leider enttäuschen- der Dreier ist so individuell wie die normalen zweier...vielleicht noch etwas mehr da mehr Beteiligte...
      Es gibt entgegen Gentledoms Behauptungen keine Subbiefallen in denen man sich Gespielinnen fängt und sollte Süpperdom behaupten, dass die Subbies im Kaufhaus nur momentan grad aus sind glaub ihm nicht. :pillepalle:
      Du wirst gute und schlechte Erfahrungsberichte lesen und es gibt Beziehungen die dadurch gesprengt wurden genauso wie es Leute gibt die das immer wieder brauchen.
      Sammele deine eigenen Erfahrungen, leb deine eigenen Fantasien aus, rede mit deinem Partner, schaut euch ggf. gemeinsam um und dann wird das schon.
      Viel Erfolg!
      @ anonym: zwei Frauen nähern sich genauso wie es Mann und Frau tun! Es gibt da keinen Unterschied.
      Warum auch? In jeder Beziehung geht es um Sympathie, ähnlichen Vorstellungen und was sich jeder
      sonst noch darunter vorstellt. Bei zwei Frauen ist das nicht anders.

      Ansonsten kann ich die Aussage von Herbstblume nur bestätigen. Anleitungen wirst du nicht finden,
      denn die gibt es nicht. So individuell jeder von uns ist, so individuell sehe ich das auch in einem
      Dreier.
      Also ich hatte einmal nen Dreier und es war sehr komisch. Zwar schon aufregend bzw. was anderes, aber immer blöd, wenn man selbst nicht aktiv im Geschehen ist. Ich ziehe den normalen Sex mit einer Partnerin vor!! Aber es ist auf jeden Fall ein Erlebnis!

      Wolkot schrieb:

      Also ich hatte einmal nen Dreier und es war sehr komisch. Zwar schon aufregend bzw. was anderes, aber immer blöd, wenn man selbst nicht aktiv im Geschehen ist. Ich ziehe den normalen Sex mit einer Partnerin vor!! Aber es ist auf jeden Fall ein Erlebnis!
      Deshalb ist MMF auch sehr befriedigend, da ist man IMMER Mittelpunkt des Geschehens. Die Kirsche auf der Torte sozusagen. FFM geht bei mir auch nur, wenn sich Mann und Frau um mich bemühen. Ich bin sexuell Egoman, alles muss sich um mich drehen. Deshalb ist ein 1:1 für mich die beste Lösung.
      Denke, ein paar Grundbedingungen sollten erfüllt sein: Eifersuchtsfreiheit, Spontanität, Kreativität und jeder der drei Beteiligten muss mit jedem etwas anfangen können...also auch die gleichgeschlechtlichen miteinander....zumindest sollten keine Berührungsängste sondern eine gewisse Neugier gegeben sein.
      Man kann natürlich auch andere Spielregeln einbauen aber je mehr man reguliert desto schwieriger wird das ganze denke ich.
      Dann muss die Grundbeziehung falls vorhanden sehr gefestigt und glücklich sein denn ein Dreier ist erst mal ein Belastungstest für eine Beziehung. Kann gut tun oder halt nicht...nur wenn das Sexleben eh schon mies war oder der eigene Partner einem nicht mehr reicht und man dann einen dritten sucht ist das Harakiri absehbar.
      Da Frauen allgemein emotionaler reagieren vermute ich mal, das MMF die einfachere Version ist.
      Nun habe ich etwas mehr Zeit :)

      Gibt es bei so einem Dreier eigentlich Penisneid?
      > Ich habe es bisher nicht erlebt, kann es mir aber durchaus vorstellen. Also, dass eine Sub glaubt zu wenig davon abzubekommen mag sicher möglich sein. Viel entscheidender dürfte aber die Aufmerksamkeit sein. Ich glaube Frauen sind viel empfänglicher für Gesten und wenn ein Dom nur eine Frau küssen würde und die andere nicht, würde das, zumindest wenn kein guter Grund vorliegt, viel schneller zu Problemen führen als ein Ungleichgewicht bei der Penisnutzung...

      Achtet ein Dom sehr darauf, dass beide Frauen auch ihre Bedürfnisse befriedigt bekommen?
      > Schwieriges Thema. Er sollte darauf achten, dass alle ihren Spaß haben. Ich selber achte bei Anfängerinnen und einer Partnerin sehr darauf, eben damit der Start in diesen Bereich mit positiven Dingen behaftet ist. Später achte ich aber ehrlich gesagt mehr auf meinen Spaß, da ich aber auch große sexuelle Lust aus dem Erleben der Lust der Partnerin(nen) ziehe, fällt das niemandem negativ auf :D

      Wie nähern sich zwei Frauen einander an, müsste eine von beiden mit dem eigenen Geschlecht nicht da schon recht erfahren sein?
      > Puh da gibt es so viele Möglichkeiten, denk dir eine Annährung von Mann und Frau die du schon kennst, dann haben wir einen Teil der Möglichkeiten nur gibt es durch drei Beteiligte nun eben noch ein paar Extraoptionen :) Also mein letztere Dreier (beide unerfahren mit Frauen und sie kannten sich noch nicht) startete so. Ich wusste Tina kommt um 15.10 Uhr zu mir. Ich fing also gegen 14.30 an mit Carmen zu spielen und zum Zeitpunkt als Tina die Wohnung betrat lag Carmen nackt auf einem Teppich in meinem Spielzimmer und ich war gerade dabei ihr den Atmen zu nehmen, sie etwas zu schlagen und zudem intim zu stimulieren. Ich befahl ihr also so zu bleiben als ich zur Tür ging. Tina musste natürlich nach der Anreise erst mal aufs WC und wollte sich etwas frisch machen. Irgendwann betrat sie den Raum, ich spielte noch kurz an Carmen rum, stand auf ging zu Tina, (ich glaube sie bekam eine Ohrfeige), küsste sie, packte ihr in den Nacken, führte sie zu Carmen, drückte sie auf die Knie, drückte den Kopf in Carmens Richtung und sie küssten sich. Dann nahm ich Tinas Hand und legte sie Carmen auf die Scham. Die beste Szene war aber als Tina irgendwann aufstand eine winkende Bewegung mit ihrer Hand machte und lachend sagte: "Ich bin übrigens Tina."

      Wenn jemand aus seiner Erfahrung erzählen mag, hätte ich da noch ein paar spezielle Fragen:

      Wie sieht das mit dem Sex aus? Hat man den dann mehr mit der Frau (wir haben ja nicht so das Konditionsproblem), dem Mann oder wird viel Sexspielzeug benutzt?
      > Sexpielzeug spielt eher eine Untergeordnete Rolle, ich hatte das letzte mal (also 4 Tage mit beiden) zwei gleiche Dildos (unterschiedliche Farbe damit ich sie nicht verwechsel) und einen Magic Wand Massager (extrem starker Vibrator) und ein Paar Liebeskugeln (nur für eine Person) genutzt, bis auf den Massager wurde aber alles sehr selten genutzt. Ich glaube es gab etwa 40% GV (ich immer mit der Ausnahme eines Straponversuchs) 5 % AV, 20 % Fingern/Fisten und 35% OV (also aktiv durch die beiden Subs bei mir oder der anderen Sub)

      Nach welchen Kriterien wurde die Frau oder das Paar von euch ausgesucht und wie habt ihr sie gefunden?
      Vorlieben ;) Ich schaue danach wie die beiden Frauen so sind und ob sie harmonieren würden, dabei ist nicht einmal primär die sexuelle Komponente gemeint. Danach ob es überhaupt passt (muss ja bi sein) und welche optischen und sonstigen Vorstellungen die Frauen jeweils haben). So wusste ich bei Tina, dass sie sportlich bis normal bei Frauen attraktiv findet und somit eine sehr schlanke Frau für sie nichts gewesen wäre.

      Ist bei euch schon mal etwas dabei so richtig schief gelaufen?
      > Habe ich schon etwas zu geschrieben...

      Würdet ihr es wieder tun?
      Wenn ich solo bin immer ;) wenn ich vergeben bin wenn es meine Partnerin selber eben auch will und unsere Beziehung darunter nach meinem Gefühl nicht leiden wird.

      Wie lange lief euer Dreier, eine Nacht oder länger?
      Bereits beantwortet. Oft war es übrigens nur für eine Nacht geplant und es wurde länger (letztes mal wurde aus einer Nacht 6 Tage, wobei ich an zweien selber gar nicht zugegen war und sich die beiden allein amüsiert haben)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      OK dann schildere ich mal einen ganz anderen Dreier.

      Vor einiger Zeit hatte ich ein liebes Mädel der Marke schüchtern aber Faust dick hinter den Ohren als sub eine Weile an meiner Seite. Sie war wirklich äußerlich sehr schüchtern und konnte daher ihre durchaus ausschweifenden sexuellen Fantasien mit Männern nicht umsetzen. Das führte allerdings dazu, dass sie Sex mit Männern langweilig fand- gut für mich ;) in dem Moment.

      Ich mag es zwei Menschen die ich heiß finde zu beobachten und mein liebes subilein dachte ich würde dem Mann einfach ihre Sexfanatsien vermitteln und sie müsste gar nix machen. Da ich meine sub´s aber mag lasse ich sie nicht derart Dünnbrettbohren (neeeeeeein das hat mit meinem Sadismus gar nichts zu tun), dewegen fing der Dreier damit an das alle dümmlich rumsaßen und es so schien als würde keiner einen Plan haben. Das war mit dem Mann in der Runde aber abgesprochen :-D. Als sie nun immer enttäuschter auf ihren Stuhl rumrutschte, fragte ich sie ob sie denn nicht endlich anfangen wolle mit dem Mann den ich ihr extra mitgebracht habe zu reden. Der Blick als sie Begriff das sie nur das bekommen würde, was sie aber auch bis ins kleinste Detail vorher geschildert bei uns erbeten hat- war einfach nur so göttlich das ich ihn nie aber echt nie vergessen werde.
      Der erste Dreier ging daann so aus, das sie in der Ecke mit Gesicht zur Wand stehend zu hören musste während wir Spass hatten. Irgendwann hat sie dann den Mund aufbekommen ;-).

      lg redcat
      Da ich kein Dom bin, fallen bei meiner Antwort auch ein paar Sachen weg...

      Gibt es bei so einem Dreier eigentlich Penisneid?
      Hab ich bisher nichts von gemerkt. Im Gegenteil - es hat auch was, den anderen beiden zuzuschauen und ggf etwas unterstützend zu wirken. In einem Frauengespräch zwischendurch meinte sie, ihr sei es umgekehrt genauso gegangen.

      Wie nähern sich zwei Frauen einander an, müsste eine von beiden mit dem eigenen Geschlecht nicht da schon recht erfahren sein?
      Nö. Wieso?
      Unsere Annäherung wurde vom Dom unterstützt. Ich hatte den Eindruck, dass er unsere erste Begegnung sehr sorgfältig plante, im Nachhinein wirkte es auf mich inszeniert, auf eine gute Art. Sie begann mit ein paar scheuen Blicken, einem verlegenen Lachen und einem heftigen Kuss.

      Wenn jemand aus seiner Erfahrung erzählen mag, hätte ich da noch ein paar spezielle Fragen:
      Wie sieht das mit dem Sex aus? Hat man den dann mehr mit der Frau (wir haben ja nicht so das Konditionsproblem), dem Mann oder wird viel Sexspielzeug benutzt?
      So gern ich dir da weiterhelfen würde, leide ich an dieser Stelle unpassenderweise unter Amnesie :D

      Nach welchen Kriterien wurde die Frau oder das Paar von euch ausgesucht und wie habt ihr sie gefunden?
      Er hatte mir im Vorfeld ein paar normale Bilder von ihr gezeigt, ihr allerdings nicht. Sie kannte ihn aber auch schon etwas länger, musste sich also darauf verlassen, dass er die "Richtige" ausgesucht hat. Kriterien: Sympathie und Aussehen. Wir haben auch unabhängig vom Sex viel miteinander geredet und uns sehr gut verstanden.

      Würdet ihr es wieder tun?
      Ja, mit den richtigen Partnern auf jeden Fall. Aber auch nur, solange ich nicht in einer Beziehung stecke, denn ich glaube, da würde ich eher gereizt auf eine andere Frau im Bett reagieren, wenn diese vielleicht auch noch interessanter für meinen Partner wäre.

      Wie lange lief euer Dreier, eine Nacht oder länger?
      Effektiv drei Tage. ;)
      Ich kann dir nur auf die Frage "kann was schief gehen" antworten. Ja, kann. Bi-sexualitaet ist da oder eben auch nicht. Dom kann noch so unterstützend und fördernd eingreifen, wenn eine der beiden mit dem gleichen Geschlecht nichts anfangen kann, lässt sich das nicht ändern. Also eine gewisse Affinität zum eigenen Geschlecht sollte vorhanden sein.
      Bei mmf sieht das anders aus, dabei muss keiner bi sein > sehr prickelnd für Frau, da sich die ganze Aufmerksamkeit auf sie konzentriert.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:

      red schrieb:

      Bei mmf sieht das anders aus, dabei muss keiner bi sein


      Bei MFF muss auch niemand bi sein :gruebel: wenn sie hetero sind muss man eben nur genug Potenz :pump: oder Sexspielzeug :cookie: haben :lol2:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      War etwas off-Topic, aber ich lese immer wieder von tagelangen Sessions und frage mich dann, wie das in der Umsetzung funktioniert.
      Übernachtet man zusammen, geht morgens zur Arbeit und trifft sich danach wieder, nimmt man sich vorsorglich eine Woche Urlaub, weil man ja nicht weiß, wie lange das geht oder wie?

      Oder nehmen sich nur die Subs Urlaub, damit sie da sind, wenn Dom von der Arbeit kommt? - Oder wird gar dort gespielt, wo gearbeitet wird (Heimarbeit, selbstständig...)?
      Experience is what you get, when you didn't get what you wanted.
      - Randy Pausch
      Servus Femsub,

      ich kann nur Stellung beziehen zu einer Dreierkonstellation mit Fokus auf Lebenspartnerschaft und nicht als reines
      Vergnügen nebenbei. Insofern stellen sich einige Fragen nicht unbedingt so.

      Gibt es bei so einem Dreier eigentlich Penisneid?


      Diese Frage hat mich offen gesagt überrascht und ich kann die für mich nur beantworten mit - ich bin tierisch gerne
      Weib und geniesse das sehr. Als submissive ziehe ich aber auch eine Menge aus der Lust meines Herrn und Seiner
      Befriedigung. Penisneid? Nö. Er bekommt nach was Ihn verlangt und das befriedigt mich, ich muss nicht beteiligt sein.

      Achtet ein Dom sehr darauf, dass beide Frauen auch ihre Bedürfnisse befriedigt bekommen?


      Das ist so allgemein gefragt, dass ich das nicht auf den Punkt beantworten kann. Ich würde meinen in einer TPE Verbindung
      vor deren Hintergrund ich meine Aussagen treffe tut Dom gut daran die Bedürfnisse der Seinen nicht aus den Augen zu
      verlieren, ihnen aber nicht zwingend ad hoc auf Abruf entgegen kommen. Ich erlebe das so, dass unerwartete Bedürfniserfüllung
      viel erfüllender ist, als zu einem Zeitpunkt in dem ich damit rechne.

      Wie nähern sich zwei Frauen einander an, müsste eine von beiden mit dem eigenen Geschlecht nicht da schon recht
      erfahren sein?


      Kann - muss nicht hilfreich sein. Vorerfahrungen können genauso Hemmungen und schlechte Erinnerungen mitbringen. Wobei
      das nicht spezifisch ist für eine Dreierkonstellation. Hilfreich ist, wenn die Beteiligten sich intensiv mit sich selbst auseinander
      gesetzt haben und begriffen haben, dass Eifersucht Resultat aus Verlustangst ist. Mehr als fehlende oder schlechte Erfahrungen
      oder eine weitere Person steht man sich - meiner Erfahrung nach - selbst im Weg.

      Wie sieht das mit dem Sex aus? Hat man den dann mehr mit der Frau (wir haben ja nicht so das Konditionsproblem), dem
      Mann oder wird viel Sexspielzeug benutzt?


      Das dürfte wohl so vielfältig sein wie die Personen, die es erleben. Müsste ich raten würde ich denken in einer lustvollen Einzelsituation
      ist das mehr abhängig von Präferenzen, als in langlebigen Konstellationen wo man einfach alle Zeit der Welt hat. Aber das ist Bauchgefühl.

      Nach welchen Kriterien wurde die Frau oder das Paar von euch ausgesucht und wie habt ihr sie gefunden?


      Man kommt ins Gespräch, ich werde heute hellhörig, wenn jemand dieser Art Konstellation offen gegenüber steht und hake nach.
      Es ist für mich spannend, weil ich viel häufiger auf Menschen treffe die sehr abwertend und geringschätzig darüber reden als welche
      die so etwas für sich suchen oder haben.

      Ist bei euch schon mal etwas dabei so richtig schief gelaufen?


      Nein, weil sorgfältig auf die eine besondere gesehen wird und keine vorschnelle Nummer durchgezogen wird. Egal ob nun ich bereits in der
      Beziehung bin oder als weitere submissive dazu käme, für mich ist essentiell - bewusst sollte allen Beteiligten immer sein, dass sich da
      verletzbare Seelen auf einander einlassen. Und selbst wenn sich herausstellt es passt nicht, darf es nicht egal sein in welchem Zustand
      auch nur eine der Personen ist. Lieber einmal mehr Zurückhaltung, als noch ein verletzter Mensch mehr. Es gibt mehr als genug davon.

      Würdet ihr es wieder tun?


      Von wieder kann ich nur bedingt sprechen, weil es zu einer festen Konstellation noch nicht kam. Die Damen haben sich früh zurückgezogen,
      was allerdings der Lebensweise und nicht den Personen zuzuschreiben ist. TPE ist halt nicht jedermans Geschmack.

      Wie lange lief euer Dreier, eine Nacht oder länger?


      Es geht rein um langfristige Lebenspartnerschaft, nicht um Abenteuer und nicht um gelegentliche Stelldicheins.

      Viele Grüße
      triangel
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Servus Koryu,

      ich persönlich würde das nicht als tagelange Session beschreiben, wenn man einander über einen längeren Zeitraum trifft.

      Ich persönlich wohnte damals als ich meinen Herrn kennenlernte ein halbes Deutschland weit weg. Über diese Distanz
      hätte ich hunderte von Treffen gebraucht, um herauszufinden ob TPE für mich in Frage kommt, meine Veranlagung sich
      bestätigt und die Chemie passt. Wie soll ich in akzaptabler Zeit herausfinden, ob ich ein Leben, einen Beruf und die Familie
      verlasse oder nicht? Für mich war klar ich nehme mir soviel Urlaub wie ich bekommen kann und nutze die Zeit um dieses
      herauszufinden. Ich habe keine Lebenszeit mehr zu verschenken gehabt. Also habe ich beschlossen alles auf eine Karte
      zu setzen und das größtmögliche an Alltag realisiebar zu machen, um herauszufinden ob ich will was ich dachte zu wollen.

      Gruß
      triangel
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      @Triangel: finde es schön, dass du auch den nichtsexuellen Part in einer Dreierkonstellation reingenommen hast.
      Wenn es etwas gibt was noch schöner ist als die Liebe eines Mannes (was ja an sich schon total wundervoll und besonders ist) dann ist es sich liebevoll von zwei Männern umsorgt und begehrt zu wissen.
      Hat jemand Erfahrung mit der Konstellation Sub / Dom / Dom(me) ... vor allem wenn es ein allererster 'Dreier' für die Damen ist?
      Ja, es war allerdings auch für mich mein allererster Dreier. Meine damalige Spielpartnerin war Switcher und unsere Sub war bei gleichgeschlechtlichen Aktionen zwar Anfänger, aber nicht komplett unerfahren. Somit war ich der einzige, richtige Noob vor Ort und anfangs mit dieser Situation vollkommen überfordert. Da war nix mit "Souveränität des Dom". Mein Verstand war die ersten ca. 30 bis 60 Minuten auf Standby und es brauchte seine Zeit, mich wieder "abzukühlen". Danach ging es auch wieder, dennoch war's gut und notwendig, dass meine Spielpartnerin, während meiner geistigen Abwesenheit, über die Situation vollkommen herrschen konnte, ohne dass mein Wachkoma bei unserer Sub auffiel. Alleine mit zwei Subs wäre es wohl in einer Katastrophe geendet.

      So viel dazu und dementsprechend keine allzu schlechte Idee, wenn zwei Doms gemeinsam am Werkeln sind. Das kann zwischen den Doms aber nur funktionieren, wenn es entweder unter den Doms ein Machtgefälle besteht oder diese ein gleichberechtigtes Team bilden können und damit einander nicht in Konkurrenz setzen. Sub kann sich unmöglich zweiteilen.