Erste Schritte BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erste Schritte BDSM

      Gerade die ersten Schritte sind nicht immer so einfach. Auch bei unserem letzten Forumstreffen waren wieder einige neue Gesichter dabei und für den ein oder anderen war es das erste Treffen mit anderen BDSMlern überhaupt.

      Wir hatten schon mehrfach überlegt einen Bereich mit Berichten von dem ersten Besuch eines Forumstreffens oder eines Machtspielestammtisch einzurichten. Ich habe das alles noch etwas weiter gesponnen und noch auf viele andere Bereiche übertragen (Workshop, Party, Outing, etc). Daher gibt es auf der Hauptseite nun den Bereich "Erste Schritte BDSM". Ich hoffe viele von euch machen mit :) Ihr müsst sicher keinen Roman schreiben, posten könnt ihr natürlich auch hier, oder ihr schickt es per PN, Mail, oder dem Kontaktformular ein.

      Es würde mich sehr freuen wenn wir den Bereich bald mit Leben gefüllt hätten :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Nun habe ich doch glatt mal einige Leute hier aktiv angeschrieben und um Hilfe gebeten :)

      Natürlich können sich auch alle anderen sehr gerne beteiligen, ich denke entsprechende Erfahrungsberichte könnten gerade Anfängern sehr dabei helfen den Schritt aus dem Netz/der Gedankenwelt heraus in die Realität zu wagen.

      Und wer es von den Subs lieber so hat... :whip: schreibt :whip:

      Alle anderen schreibt bitte :blumen:

      Sonnige Grüße

      Gentledom
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Die Berichte von dem (ersten) Forumstreffen und dem (ersten) Stammtischbesuch sind für beide Projekte gedacht, wobei der Schwerpunkt auf dem Forum liegt. Die anderen Berichte sind derzeit nur für die Hauptseite angedacht, außer wir fänden hier auch eine gute Präsentationsmöglichkeit (z.b. ein eigener Thread zu dem Thema)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Alzi, die Berichte bezüglich des Forums werde ich auf der Hauptseite zweimal veröffentlichen, einmal im allgemeinen Bereich und dann in dem der sich nur ums Forum dreht. Ist ja auch Werbung für die Stammtische (zumindest habe ich durchweg positives von ihnen gehört und nehme an die Berichte sind meist auch sehr positiv)... wobei ich auch negative veröffentlichen würde, aber dann dem jeweiligen Orga Raum für ein Statement lassen würde. Also los :)

      Bin gespannt auf viele Stammtischerstberichte und ein paar waren ja auch zum ersten Mal auf einem Forumstreffen (zumindest was BDSM, ähm kochen anbelangt).
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich mach mich dann auch mal ans Schreiben, wird aber sicher einige Zeit dauern.

      Erst ist mir nix eingefallen, aber nun habe ich mich an mein erstes Forumstreffen letztes Jahr in Hildesheim erinnert.
      Ich denke, da werden einige Worte zusammen kommen.

      dann mach ich mich mal dran ...
      bin dann mal wech
      Hm. Mein erster Stammtisch steht mir ja noch bevor.
      In Anbetracht dieser Tatsache weiß ich noch nicht so genau, ob ich darüber wirklich lachen kann. ;)


      Aber ich mache das Beste draus, und wer weiß, vielleicht gibt es dann auch einen Bericht.
      Inzwischen sind es 14 Beiträge geworden. Also vielen Dank für die vielen Artikel und es sollen ja noch ein paar kommen :)

      Übrigens jeder der will kann sein(e) erstes Mal einreichen. Also solange es etwas mit dem Thema BDSM zu tun hat, es gibt (Ruby sei Dank) nun auch die Kategorie "Sonstiges", es muss sich also nicht mehr an die alten Themenvorgaben gehalten werden.

      Ich (und sicher auch viele Leser) würden mich sehr über weitere EInblicke freuen. Übrigens auch eins von unserem letzten Sommerforumstreffen ist dabei :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Idee :rofl: nun fehlen noch die Schreiber...

      Was ich und sicher auch viele andere total spannend finden könnten wäre folgendes Thema:

      Vom Outing bis zum ersten Spiel mit der Peitsche.

      Es geht dabei um unsere Paare hier, bei denen sich einer geoutet hat und die danach gemeinsam die Welt von BDSM entdeckt haben.

      Mich würden diese Eindrücke wirklich sehr freuen und Paare haben wir hier doch viele :blumen:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff