Interesse bekunden ... ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Interesse bekunden ... ?

      Hey!

      Also ich bin völlig neu hier und hoffe mal, dass ich im richtigen Bereich gelandet bin.^^
      Ich bin seit ein paar Monaten in einer Beziehung. Ich kenne ihn schon länger und weiß, dass er Vorlieben in Richtung Fetisch, BDSM und etc. hat. Da habe ich mir gedacht - gut, informiere ich mich mal ein Bisschen. Einiges kommt mir noch immer befremdlich vor (ich werde Ingwer wohl nie wieder mit den selben Augen sehen :rolleyes: :D ), aber Alles in Allem wurde schon interesse geweckt. Und habe auch direkt herausgefunden, dass ich in meinem Freundeskreis damit nicht allein bin :thumbsup:

      Naja, nun habe ich eine leichte soziale Phobie und kann über sowas nicht einfach sprechen. Also das verlangt mir wirklich viel, viel Kraft und Mut ab. Bei vertrauten Menschen ist es zwar leichter, aber grade bei ihm ist einfach die Angst, dass ich mich irgendwie peinlich benehme oder so, so groß, dass ich mich sexuell nicht weit aus dem Fenster lehne.
      Naja, er hat schon offen mit mir über seine Vorlieben gesprochen und er weiß auch, dass ich mich dazu mal schlau gemacht habe. Aber irgendwie ist das Thema mit der Zeit vom Tisch verschwunden. Ich dachte, er wollte vielleicht einfach noch etwas warten, aber als letzt wieder etwas ähnliches zur Sprache kam, klang es so, als wolle er gar nichts mehr ausprobieren. Da war ich dann schon ein Bisschen enttäuscht ...

      Ich habe ihm gesagt, dass ich durchaus Interesse habe, aber so schüchtern bin, dass ich mich nie trauen würde, Initiative zu zeigen und das die von ihm kommen müsse. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass das wirklich irgendwas geändert hat.

      Jetzt bin ich verunsichert: Will er einfach wirklich nicht mehr, oder nimmt er mich damit nur in Schutz, weil er denkt, ich würde mich da zu etwas zwingen? Und wie kann ich ihm zeigen, dass es mir ernst ist, ohne mich zu blamieren...? :pinch:
      Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich...?
      Hallo Shy,

      ob er nun wirklich kein Interesse mehr daran hat, mit Dir BDSM auszuleben, wirst Du am ehesten von ihm erfahren. Vielleicht in einer für Dich sicheren Situation, wenn Ihr gemeinsam z.B. gemütlich spazieren geht oder n kaffee trinkt oder ähnliches. Wenn Du Dich neugierig fühlst, mit ihm gemeinsam das alles zu entdecken, gibts auch verschiedene Wege, ihm das zu zeigen. Von nem Brief, den er still für sich lesen kann bis gemeinsamer Besuch eines Sexshops - real oder online, Bilder, die dich kicken etc. etc. Ehrlicher und offener Umgang mit sich selbst und den eigenen Empfindungen, auch und insbesondere Ängste, sind ein wichtiger Bestandteil beim ausleben von BDSM.

      Für was auch immer Du Dich entscheidest, ohne sich mitzuteilen in welcher Form auch immer, wirds nicht gehen. Mach Dir bewusst, dass Dir ein Ansprechen Klarheit bringen kann. Es nicht anzusprechen, wird dies nicht tun und Du bleibst weiter ungewiss, was nun eigentlich los ist.

      Also Mut! Wer, wenn nicht Du, sollte ihm mitteilen, was Du zu dem Thema BDSM denkst und fühlst?

      Viel Erfolg!
      Hallo Shy,

      Magst du verraten, weshalb er nichts mehr ausprobieren will, oder ist das ungeklärt?
      Hat er nur Interesse oder schon Erfahrung?Interesse bekunden kannst du auch ohne Worte. Schenk ihm zum Geburtstag ein Spielzeug, das du gerne ausprobieren möchtest. Das ist sehr eindeutig ... Wenn du es ihm nicht sagen kannst, lass ihn merken, dass du eigenes Interesse hast, nicht nur für ihn.

      Frischer Ingwer :love: ... unerlässlich in der Küche ...
      Für Gewürztee! :engel:
      Huhu!

      Erstmal danke für die Antworten! :)
      Warum er nichts ausprobieren will, weiß ich nicht sicher... Ich schätze schon, dass es daran liegt, dass er denkt, ich möchte ihm damit nur einen Gefallen tun. Und dass er mir nicht das Gefühl geben will, dass es ihm so nicht reicht. Darauf hat er von Anfang an sehr viel Wert gelegt.
      Wie viel Erfahrung genau er hat, weiß ich nicht, ich schätze aber nicht allzu viel. Wenn ich die ein oder andere Andeutung richtig verstanden habe, hatte er das erst mit einer Frau. Das war, bevor wir zusammen haben, inzwischen spart er sich natürlich, über verflossene zu sprechen :rolleyes:

      Ich habe immer versucht - oder tue es noch - eine Reaktion herauszukitzeln, indem ich ihn trietze, bis er sich wehren muss oder mich einfach festhält. Diese Spielereien sind Momente, die ich echt genieße und ich denke, dass es ihm da genauso geht. (Wenn er da keine Lust drauf hat, bekomme ich das anders zu spüren.)
      Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es irgendwo hinführt. Grade da er in letzter Zeit dann oft so schnell so grob wird, dass ich kleinbei gebe und dann geht es halt nicht weiter ...


      Das mit dem Spielzeug merk ich mir mal!
      Er hat nämlich praktischerweise bald Gebutstag. Eine Freundin will mir helfen, fetisch Fotografie von mir zu machen, was er dann als Abzug bekäme, das wäre ja vielleicht auch schon als Zeichen brauchbar :rolleyes:

      Wir haben uns schon einmal zusammen Spielzeuge angeschaut, aber ich glaube ich hab es durch mein Verhalten voll versaut ...
      Ich war so unsicher, dass ich erst total schüchtern und dann albern wurde, was er wohl als Desinteresse für das Thema gewertet haben muss. Aber es geht dabei gar nicht um das Thema im speziellen, da kann man mich genauso gut fragen, was ich essen möchte. Ich habe einfach wahnsinnige Probleme damit, vor anderen Entscheidungen zu treffen aus Angst, man könnte mich dafür verurteilen. Klar ist das völlig unbegründet, aber erzählt mal einem Arachnophoben, dass Spinnen gar nichts tun, das hilft dem auch nicht weiter :S

      Darüber sprechen geht dementsprechend auch wirklich nur sporadisch. Was ich wohl noch zustande brächte, wäre die Frage, wieso er es sich nun anders überlegt hat.

      Shy schrieb:

      Ich war so unsicher, dass ich erst total schüchtern und dann albern wurde, was er wohl als Desinteresse für das Thema gewertet haben muss.

      Ach - gerade die ernsten Dinge des Lebens sollte man nicht zu ernst nehmen. Albernheit schadet nie, auch und gerade bei dem Thema. Wer nicht zum Lachen in den Keller geht, hat mit BDSM m. E. mittelfristig eh ein Problem - das ist hier keine Kirche mit Dogma, Inquistion und den anderen Zutaten.

      nightshade schrieb:

      Ohne Blödelei ... Ich habe das eher so verstanden, dass er Albernheiten als Ausweichmanöver verstanden hat.
      Ja, das denke ich auch.
      Wie gesagt, er will mir unter keinen Umständen das Gefühl geben, ich sei so nicht genug für ihn, vielleicht sucht er auch deshalb einfach nach den falschen Signalen. Wer weiß, was er in vorherigen Beziehungen für Erfahrungen gemacht hat, nachdem er seine Neigungen geäußert hat.

      Ich muss aber sagen, nachdem ich mich hier angemeldet habe und auch ein Bisschen durchs Forum gestöbert, gewinne ich an Selbstvertrauen, was das Thema angeht. So langsam wird mir mehr bewusst, dass es eben doch mein Wunsch ist und nicht seiner, dem ich nachkomme.
      Vor allem, dass man eben nicht auf Lack und Latex stehen muss, um eine Neigung zu haben ... Wie man das so tut, wenn man sich mit einem Thema nicht beschäftigt und nur das mitkriegt, was alle mitkriegen, habe ich mit BDSM in erster Linie RTL2 Nachtprogramm verbunden ... da wären wir m.M.n. wieder bei albern :rolleyes:
      Spoiler anzeigen
      um 50 Shades of Grey habe ich einen großen Bogen gemacht, da
      haben mich die ersten 3 Kapitel schon so angekotzt, dass ich es gern
      gegen die Wand geschmissen hätte. (war nur leider geliehen) "Wenn ich
      jetzt noch EIN mal lese, wie GUUUUT der doch aussieht... :pinch: 8o "

      Zwischen dem ersten Mal, dass zwischen uns etwas passiert ist und als wir dann tatächlich zusammen kamen, verging etwas Zeit, in der ich dann auch neue Versuche mit Männern hatte. Und da fehlte mir jedes mal das, was er mir damals gegeben hatte. Die Härte und die körperliche Macht, die er über mich hatte ... Das konnte mir niemand sonst geben und es hat mir gefehlt. Vielleicht habe ich deshalb bei ihm einfach nicht aufgegeben.

      Ich sehe grade, dass ich schon wieder Romane verfasse, anscheinend gibt es da wohl doch eine ganze Menge Mitteilungsbedarf :thumbsup:
      Ich danke euch auf jeden Fall für eure Ratschläge und halte euch gern auf dem Laufenden, wenn ihr wollt.
      Spoiler anzeigen
      Ich bin ein absoluter Forenmensch :D
      Liebe shy,

      ich verstehe deine Bedenken und Ängste gut. Ich war damals ein schüchternes und wenig versuchsfreudiges Mädel, hatte kaum
      Erfahrungen und war ziemlich genant. Mein Herr war an mir interessiert und so hat Er mich langsam herangeführt, viel geredet und
      immer mal was gezeigt. Ich glaube - wer wirklich echtes Interesse an einem hat lässt sich kaum abschrecken, dem ist es keine
      Mühe gemeinsam die neue Welt zu entdecken und halt streckenweise auch erklären. Ich würde wohl hellhörig werden, wenn
      jemand es eilig hat große Sprünge zu machen , was treibt ihn, dass er hetzt oder es ihm Ungemach macht? Dann mag er sich
      vielleicht gar nicht auf mich als Ganzes einlassen und sieht nur einen Teil von mir als interessant an.

      Nur so ein Gedanke.

      triangel
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe