Nippelklemmen, aber welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wer von euch nutzt denn solche Magnete und kann was dazu sagen? Man bekommt sie ja in unterschiedlichen Größen - was auch Stärken bedeutet. In meiner Denke währe jetzt größer besser (weniger Aua) weil größere Auflagefläche..... bin ich da richtig oder Denkfehler?
      Grüße
      Maddin
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D
      @moischdermaddin
      Du musst mal schauen welche Haftkräfte die einzelnen Formen und Größen haben. Bei Kugelmagneten kannst Du die Haftkraft deutlich reduzieren wenn Du einen Magneten mit einer Eisenkugel (z.B. aus einem Kugellager) kombinierst.

      Was bei den einzelnen Größen letztlich für Kräfte auftreten muss Du wahrscheinlich ausrechnen. Ich kenne nur die Angaben zu den Haftkräften. Nicht aber Angaben Kraft/Fläche. Bei flachen kein Problem, aber bei Kugelmagneten wird es schon schwieriger, nicht das berechnen eines Teils der Kugeloberfläche, aber zu wissen wie weit sich die Kugel eindrückt.

      NACHTRAG
      Ich würde nur Kugelmagnete empfehlen, da sich Scheiben und Platten nur SEHR SCHWER wieder trennen lassen, Quader bis auf die wenigen Ausnahmen die auf den Stirnseiten magnetisiert sind ebenfalls und Würfel gleich wieder eine recht hohe Haftkraft haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

      Giftzwerg schrieb:


      Ich würde nur Kugelmagnete empfehlen, da sich Scheiben und Platten nur SEHR SCHWER wieder trennen lassen, Quader bis auf die wenigen Ausnahmen die auf den Stirnseiten magnetisiert sind ebenfalls und Würfel gleich wieder eine recht hohe Haftkraft haben.
      Weiterer Vorteile:

      Kugeln haben keine Ecken und Kanten. Die sind bei Magneten oft recht scharf.

      Kugeln lassen sich durch abrollen positionieren. Bei Flächen ginge nur schieben, da wäre neu ansetzen aber eh besser.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      @Lokipetta das sind zwei Kugeln die sich gegenseitig magnetisch anziehen. So stark dass das sogar mit einem Zentimeter Abstand funktioniert.

      Man kann damit Haut oder anderes Körpergewebe einklemmen. Die Kugeln drücken sich ein, ähnlich wie Klammern, und fallen deshalb nicht ab.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Also ich habe mir kürzlich diese Gummiringe mit Zugschlaufe/ Oder Gummischlaufen mit Zugkugel gekauft, die jemand in einem anderen Thema empfohlen hat...
      Ich konnte einfach nicht wiederstehen :engel:
      Klare Kaufempfehlung :love: nachdem die Teile getestet wurden und auf Dauer und Belastbarkeit geprüft wurden.
      DAS hätte ich bei soner Einfachen Gummischlaufe mit Kugel zum Zuziehen definitiv NICHT Gedacht. Aber alleine der Gedanke daran und die Möglichkeiten, was man damit alles tun kann, machen mich schon total wuschig :D 8)
      Wenn das wen interessiert und das hier in dem ganzen Strang noch nicht gepostet wurde (habe noch nicht alles gelesen :saint: ) dann schaue ich mal nach nem Foto oder bitte denjenigen, der es woanders geschrieben hatte, ob er das nicht nochmal hier posten kann.
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:

      Größe ist nicht alles :-)

      Grundsätzlich stimmt das schon, dass die größeren Magnet auch stärker sind. Es kann aber auch variiert werden. Die Magnetstärke hängt entsprechend von dem jeweiligen Magnetismus der Klemmen ab. Wenn diese entsprechend nicht stark magnetisiert sind, quetschen diese die Nippel auch nicht so stark. Weiterhin hast du natürlich auch recht mit der größeren Auflagefläche, dass diese weniger stark quetschen. Man darf nicht immer alles klauben, was auf diesen unseriösen Webseiten, wie lovetoy-erfahrung.de/nippelklemmen/steht. ;) Kleinere Klemmen haben aber den Vorteil, dass sie gezielter eingesetzt werden können. Außerdem darf nicht vernachlässigt werden, dass nicht jeder Mann entsprechend große Nippel hat, um auch die großen Magnete verwenden zu können. Ich würde sagen einfach mal im Fachgeschäft nachfragen, wie stark die Magneten sind und diese dann ausprobieren, hat bei mir auch am besten funktioniert. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Félin () aus folgendem Grund: Link entfernt