(Anfängerinnen-)Handicap Kopfkino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      (Anfängerinnen-)Handicap Kopfkino

      Vor einigen Monaten startete ich ein kleines Experiment und legt in den Weiten des Internets eine Miniseite von nicht einmal zehn Artikeln an. Es ging um meine extremsten Fantasien und ich schrieb nur darüber und wie diese umgesetzt werden könnten. Zu den Faktoren Sicherheit oder gar meine Person erwähnte ich fast nichts. Inzwischen hat jene Seite (Erstellungsaufwand 5-6 Stunden) im Schnitt – für mich unglaubliche - 100 tägliche Besucher und wurde schon auf diversen anderen Seiten erwähnt. Was mich aber vor allem verwundert ist, dass ich über jene Seite rund doppelt so viele weibliche Zuschriften erhalte wie über gentledom.de, eine Seite die aktuell pro Tag 800 Besucher aufweist, wovon zumindest 300 meinen persönlichen Bereich besuchen.

      Müsste ich die Seiten vergleichen so steht auf gentledom.de sehr viel über mich, es gibt Bilder von mir, ich schreibe von Schwächen, Unfällen und Zwischenmenschlichem. Bei dem kleinen "Projekt" hingegen geht es nur darum eine Sklavin zu finden und zu sagen wie sie sein muss und was sie erwartet. Über den Mann neben dem Dom erfährt der Besucher so gut wie nichts, es könnte auch Quasimodo sein ;)

      Kurz ich spreche dort das Kopfkino an und lasse unsexy Sicherheitshinweise oder gar Persönliches vollkommen außen vor.

      Sehr über das Ergebnis verwundert machte ich einen ähnlichen Versuch in der SZ. Ich schrieb jeweils die gleichen vierzig Neuanmeldungen als Gentledom (sehr ausführliches Profil) und unter einem neuen Alias (fast keine Profilangaben) an. Als Gentledom grüßte ich höflich, stellte mich knapp vor, ging soweit möglich auf das Profil ein und stellte ein/zwei interessierte Fragen. Unter dem anderen Alias verzichtete ich beim Anschreiben auf die Vorstellung und fragte direkt was XY denn reizen würde. Zu meiner Verwunderung war die letztere Variante weitaus erfolgreicher.

      Einige Tage später wiederholte ich den Versuch, diesmal aber nur mit Subs die schon mindestens ein Jahr angemeldet waren und es stellte sich heraus, dass in diesem Fall beide Vorgehensweisen gleich effektiv waren. Der neue Alias hatte Erfolg bei Subs die härtere oder weitergehende Spielarten favorisieren, Gentledom dagegen war bei denen erfolgreich die kein TPE/Vergewaltigungsspiele/24-7 etc. im Profil stehen hatten.

      Natürlich reichen die Stichproben nicht für eine wissenschaftlich fundierte Auseinandersetzung, dennoch habe ich für mich meine Schlüsse aus diesen gezogen:

      - Anfängerinnen sind neugierig und BDSM reizt sie sehr, kann man ihr Kopfkino entfachen werden anderen Faktoren unwichtig. Deswegen haben sie auch überproportional viele Fehlgriffe mit ihren ersten Doms.
      - Mit der Zeit sammeln alle ihre Erfahrungen und ein Teil ändert sein Verhalten ein Teil ändert es nicht.
      - Tendenziell scheint es so, dass je wichtiger BDSM für die Person ist, umso unwichtiger werden andere Faktoren beim Gegenüber.

      Den letzteren Punkt kenne ich auch von mir. Bei einer Affäre interessiert mich auch mehr die sexuelle denn die zwischenmenschliche Komponente und bei einer Beziehung ist es entsprechend umgekehrt.

      Zum ersten Punkt fallen mir diverse Geschichten ein die mir erzählt wurden. Oftmals war die Sub im Vorfeld durch den Dom sehr heiß gemacht auf das Treffen. Als es zum Treffen kam stand dort plötzlich ein Mann der nicht so war wie beschrieben (Alter, Fotos, etc.). Mehr als die Hälfte spielte dennoch mit einem solchen Date, weil die Neugier einfach zu groß war. Eine Bekannte brachte sogar folgendes: Es war ein Hoteldate geplant. Beide trafen sich in der Lobby und die Fotos die der Dom geschickt hatte waren mindestens 10 Jahre alt (mittlerweile 20kg mehr, weniger Haare usw.). Sie (sehr attraktiv) war sehr sauer und verließ das Date. Er ging in das gemietete Hotelzimmer. Weil ihre Neugier dennoch zu groß war entschuldigte sie sich zwei Stunden später bei ihm, fuhr zurück ins Hotel und spielte mit ihm im Hotelzimmer.

      Ich habe oft gelesen, dass sich Subs beschweren von Doms nur auf den Status Sub reduziert zu werden und dass man doch in erster Linie Mensch sei. Ganz ehrlich, wenn Subs dieses Domverhalten stört sollten sie Doms die sich so verhalten doch einfach direkt ignorieren und wenn Dom sich erst dahin entwickelt ihm eben den Laufpass geben. Wer nur etwas über Fantasien, Spielarten etc erfahren will und selbst auch nichts über den Mann hinter dem Dom erfragt der braucht sich nicht wundern, wenn er selbst auch nur auf den Faktor Sub reduziert wird.

      Kurz einem Dom auf der Suche nach Spaß kann ich nur raten, setzt euch eine Seite/Blog auf, schreibt versaut aber dennoch mit Stil und verratet nur auf Nachfrage etwas über euch… habt ihr braune Haare, Sub steht aber auf blond, so wird sie in ihrem Kopfkino blond denken wenn sie deine Haarfarbe nicht kennt. Was das Lügen anbelangt so mag es zwar effektiv sein, aber ist das nicht unter der eigenen Würde?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Re: (Anfängerinnen-)Handicap Kopfkino

      Du schlimmer Entlerver Du ;-)- das gehört jetzt aber auch in die Beichtrubrik.

      Mich interessiert ob diese Frauen sich auch wirklich mit Dir treffen wollten?! Meine Vermutung ist, dass bei näher rücken eines realen Treffens sich ihr Interesse an Deiner Person unabhängig vom dominaten Verhalten deutlich erhöht hätte bzw. die Füße für die Realität viel zu kalt geworden wären.

      Ich (beicht) treib mich hin und wieder mal in einem Erotikchat rum und kenne das Verhalten von mir :-).

      lg redcat

      Re: (Anfängerinnen-)Handicap Kopfkino

      Es war für die Wissenschaft :mrgreen: und ja ich glaube ich habe niemanden enttäuscht oder wirklich vor den Kopf gestoßen.

      Nun ich bin durchaus offen für ein nettes Date habe bei den Anschreiben aber nicht so sehr auf das Datepotential geachtet sondern mehr darauf zwei vergleichbare Gruppen zu erhalten. Es sollte ja ganz allgemein über Subs gehen und nicht die welche ich favorisiere ;) aber ich gebe zu mit einer stehe ich noch in engerem Kontakt und mal sehen...

      Was meine andere Webseite anbelangt so reizen mich die dort beschriebenen Handlungen wirklich, auch wenn ich sie nicht haben muss... jedoch gerade da es etwas über das Üblich hinaus geht bin ich sehr vorsichtig bei der Wahl, ich denke viele meinen vom Kopfkino genau das erleben zu wollen, würden es real aber nicht wirklich gut wegstecken. Für Rape oder TPE Unterarten schaue ich schon sehr sehr genau hin mit wem ich mich auf ein solches Abenteuer einlassen würde...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Re: (Anfängerinnen-)Handicap Kopfkino

      Dann mussten betreffende Frauen da sie wahrscheinlich nie wirklich mit Dir konfrontiert werden wollten, sich mit Deiner Person aber auch nicht näher beschäftigen. Du warst eine geile, ungefährliche Projektionsfläche ihrer Gelüste. Ich nehme stark an ihr Verhalten hätte sich verändert sollten sie ein Treffen mit Dir ernsthaft in Betracht ziehen.

      lg redcat

      Re: (Anfängerinnen-)Handicap Kopfkino

      Zu dem SZ-Experiment:
      Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du langfristig (will meinen: bei einer tatsächlichen Partnersuche, die zumindest im Bett/Schlaf-/Spielzimmer längerfristig bestehen soll) damit erfolgreicher wärst. Für die erste Kontaktaufnahme mag das zutreffen. Kontakte übers Internet sind unverbindlich, unproblematisch und harmlos. Ich lasse mich übers Internet auch auf Kontakte zu Menschen ein, die ich ansonsten meide und habe auch den einen oder anderen bösen Spruch mehr auf den Lippen und trolle allgemein sehr viel häufiger. Das ist eine normaler Reaktion auf die Anonymität bzw. auf das Gefühl der Sicherheit durch Entfernung und ich bin fest davon überzeugt, dass bei den meisten der Kontakt-Interessierten die Fragen nach persönlichen Informationen spätestens bei der Planung eines Treffens kommen würden. Mit dem realen Selbst geht man ganz anders um, als mit dem virtuellen, wo man im Zweifelsfall die Ignore-Funktion des Messengers benutzen kann. Die tatsächliche Zahl der Treffen würde ich zahlenmäßig wohl sogar beim persönlichen Profil höher einschätzen, da die gebotene Vertrauenswürdigkeit höher zu sein scheint. Bei der Online-Bekanntschaft steht zunächst das Abenteuer im Vordergrund, da von der Situation keine Gefahr ausgeht. Die zusätzlichen Informationen werden zum Filtern benutzt, während die Lücken das Kopfkino ansprechen.

      "Gentledom" schrieb:

      - Anfängerinnen sind neugierig und BDSM reizt sie sehr, kann man ihr Kopfkino entfachen werden anderen Faktoren unwichtig. Deswegen haben sie auch überproportional viele Fehlgriffe mit ihren ersten Doms.


      /signed.

      "Gentledom" schrieb:

      - Mit der Zeit sammeln alle ihre Erfahrungen und ein Teil ändert sein Verhalten ein Teil ändert es nicht.


      Ja, wobei ich vermute, dass die, die sich nicht an die Realität anpassen, auch nicht wirklich glücklich mit ihrer Neigung werden (In den meisten Fällen). Wobei ich hier nicht das Ausleben extremer Neigungen meine, sondern eher eine aggressive Form der "Vermarktung" dieser Neigungen und eine gewisse Risikobereitschaft beim Kontakte schließen. :>

      "Gentledom" schrieb:

      - Tendenziell scheint es so, dass je wichtiger BDSM für die Person ist, umso unwichtiger werden andere Faktoren beim Gegenüber.


      Ich verstehe das hier jetzt mal auf extremere Spielarten bezogen. ;)
      Dann finde ich es nämlich problematisch.. In der Realität scheint es oft so zu sein, wobei ich nicht glaube, dass die anderen Aspekte tatsächlich unwichtiger werden, sondern eher, dass das Thema "BDSM" eine so dominante Rolle in der Phantasie einnimmt, dass man .. ich sag mal: kompromissbereiter wird, weil BDSM nunmal sowieso schon ein "Randgruppenphänomen" ist (zumindest wenn man vom gelebten spricht) und die gemäßigten Formen in der Randgruppe auch die populäreren sind.
      Das häufig phantasierte Bild von der 24/7-absolut unterworfenen Sklavin und dem dazugehörigen aristokratischen Herrn mag zwar eben da sehr präsent sein - Gesellschaftsfähig ist es jedoch nicht (dafür gibt es wohl einfach zu wenig Aristokraten ^^) und je stärker man subjektiv das Gefühl hat, möglichst nahe an dieses "Ideal" heranrücken zu müssen, desto dünner wird die Menge der möglichen Partner, was diesen Effekt meiner Meinung nach provoziert. Ich glaube nicht, dass diese Menschen anspruchsloser sind - ich glaube aber sehr wohl, dass die Realität sie stärker zu Kompromissen zwingt.

      "Gentledom" schrieb:

      Ganz ehrlich, wenn Subs dieses Domverhalten stört sollten sie Doms die sich so verhalten doch einfach direkt ignorieren und wenn Dom sich erst dahin entwickelt ihm eben den Laufpass geben. Wer nur etwas über Fantasien, Spielarten etc erfahren will und selbst auch nichts über den Mann hinter dem Dom erfragt der braucht sich nicht wundern, wenn er selbst auch nur auf den Faktor Sub reduziert wird.


      Hier nenne ich nochmal das Schlagwort "Netzanonymität". :) Diese Entwicklung zur Oberflächlichkeit findet sich grade im Internet in allen Lebensbereichen (nicht nur bei der Partnersuche im BDSM). Dadurch, dass wir weniger mit dem tatsächlichen Menschen gegenüber zu tun haben, werden unsere eigenen (oft irrationalen) Vorstellungen über diesen Menschen viel wichtiger für uns, als der Mensch selbst.

      Re: (Anfängerinnen-)Handicap Kopfkino

      @redcat: Also wäre das nur die SZ gewesen würde ich dir sofort zustimmen aber das war nur die Bestätigungsgruppe in meinen Augen. Natürlich hast du Recht man weiss nicht was draus geworden wäre. Anders ist es aber bei den Anschreiben die ich durch die Seiten erhalten habe. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass jemand der einen von sich aus aktiv anschreibt immer auch ein wirkliches Interesse an einem Treffen hat, sofern das erste Anschreiben eben in Richtung Flirt geht. Ich glaube wer diese Hemmschwelle des Anschreibens eines Webseitenbetreibers überwunden hat dann eben auch sehr offen für das Date ist. Zumindest ist das meine Erfahrung als Webseitenbetreiber.

      @Narve: Danke für die interessanten Ausführungen
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Re: (Anfängerinnen-)Handicap Kopfkino

      Das SZ-Experiment ist doch etwas ganz nach meiner Manier. Ich muss sagen, dass ich über die daraus geschlossenen Thesen alles andere als überrascht bin ;)
      Ich vergleiche die Situation solcher Netzwerke, des 'anonymisierten' Vorstellen und Kennenlernens gerne mit Filmen und Computerspielen. Ich suche etwas bestimmtes, habe eine mehr oder weniger klar definierte Zielvorstellung und auch recht eng gefasste 'Schubladen', in die ich die einzelnen Subkategorien gliedern kann. So bin ich in der Lage, mir gezielt die Art von Realitätsflucht zu suchen, die mir gerade gefällt. Es muss mich ansprechen, es muss mich unterhalten, es sollte kurzweilig sein - eventuell auch mit etwas Tiefgang -, aber bitte nicht real. Wenn ich die Realität sehen möchte, dann schaue ich aus dem Fenster. Wenn ich möchte, dass alle Dinge in einem Spiel so mit mir interagieren wie in der realen Welt, brauche ich kein Rennspiel sondern ein eigenes Auto. Wie langweilig das auch wäre - sobald man schneller als 60 km/h in der Stadt fährt winkt einen die Polizei raus und das Spiel ist vorbei, Neustart nicht möglich, dafür aber Strafpunkte und nach drei Verstößen wird einem das Spiel gesperrt. Wer will das schon.
      Ähnlich verhält es sich doch auch bei diesen medialen Möglichkeiten des Kennenlernens. Ich präsentiere mich auf eine Art und Weise, wie ich von anderen gesehen werden möchte. Natürlich suche ich das vorteilhafteste Foto, nehme nur die besten Eigenschaften in den Fragebogen mit auf und die wenigen 'schlechten' Eigenschaften, naja, die sind dann eventuell doch eher niedlich als schlimm, wie etwa ein Faible für rote Geschirrtücher.
      Person X geht nun auf der Suche nach Personen, die bestimmten Eigenschaften entsprechen, auf mein Profil und findet was er (oder sie) sucht. Ich werde angeschrieben, sehe mir meinerseits das entsprechende Profil an und erkenne mein 'Beuteschema'. Womöglich sogar eine Person, die gar kein Foto hinterlassen hat, aber von ihrer Art zu schreiben so angenehm klingt. Oder jemand, der 'so gut aussieht, dass er eigentlich nicht meine Liga ist'. Oder, oder, oder ... Die Phantasie ist nahezu unendlich und die Erfüllung dieser eben doch meistens ebenso selbst nur eine Phantasie.
      Wären wir nun im realen Leben, wäre die Geschichte hier schon öfter vorbei. Aber da es diesen vermeintlichen Anonymitätsschutz gibt, ergreift man die Gelegenheit beim Schopfe und ist dreister, offener, forscher und auch ein wenig versauter, als man es sonst wäre. Was soll schon passieren? Ist doch nur das Internet und mehr als keine Antwort kann ja nicht kommen.
      Das ist genau das, was Narve angab, als er von einem

      "Narve" schrieb:

      Gefühl der Sicherheit durch Entfernung
      sprach.

      "Gentledom" schrieb:

      Müsste ich die Seiten vergleichen so steht auf gentledom.de sehr viel über mich, es gibt Bilder von mir, ich schreibe von Schwächen, Unfällen und Zwischenmenschlichem.

      Du gibst dich als nett, sympathisch, als menschlich, dem realen Leben nah und trotz deiner Phantasien mit beiden Beinen im Leben stehend, allerdings auch dominant und mit klaren Vorstellungen gesegnet. Für jemanden, der nur ein Abenteuer sucht, wird es damit doch schon uninteressant. ;) Immerhin hast du es auch selbst gesagt,

      "Gentledom" schrieb:

      Bei einer Affäre interessiert mich auch mehr die sexuelle denn die zwischenmenschliche Komponente und bei einer Beziehung ist es entsprechend umgekehrt.


      "Gentledom" schrieb:

      Was das Lügen anbelangt so mag es zwar effektiv sein, aber ist das nicht unter der eigenen Würde?

      Ich liebe dieses Thema, ist denn Verschweigen von Informationen (in deinem Beispiel ja Haarfarbe etc.) bereits lügen? Es gibt so viele schöne Ansichten dazu. Oder ist das Aufsetzen einer solchen Anzeige mit der Wahrheit und nichts als der Wahrheit verbunden, was dann Exklusionen ausschließen würde?

      Was du zu deinen Beobachtungen zu Subs geschrieben hast, liest sich irgendwie schon ein wenig wie ein Beziehungsanalytiker. (Umschrieb von mir in Klammern ;) )

      "Gentledom" schrieb:

      - (Beziehungs-) Anfängerinnen sind neugierig und BDSM (Beziehungen) reizt (-en) sie sehr, kann man ihr Kopfkino entfachen werden anderen Faktoren unwichtig. Deswegen haben sie auch überproportional viele Fehlgriffe mit ihren ersten Doms (Freunden / Partnern).


      "Gentledom" schrieb:

      - Mit der Zeit sammeln alle ihre Erfahrungen und ein Teil ändert sein Verhalten ein Teil ändert es nicht.

      "Gentledom" schrieb:

      - Tendenziell scheint es so, dass je wichtiger BDSM (eine Beziehung / Liebesfindung) für die Person ist, umso unwichtiger werden andere Faktoren beim Gegenüber.

      Oder lese nur ich das so, als könnte man es mit nur ein paar wenigen Änderungen auch als Schlussfolgerung aus Datingseite XYZ ziehen? :D

      Re: (Anfängerinnen-)Handicap Kopfkino

      Verschweigen ist sicher keine Lüge zumindest an der Stelle hast du mich missverstanden. Das war dann mehr auf die Doms mit falschen oder auch veralteten Angaben bezogen, besonders das scheinbar bei älteren Doms beliebte Fotos von anno dazumal :lol:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Re: (Anfängerinnen-)Handicap Kopfkino

      "Gentledom" schrieb:

      Verschweigen ist sicher keine Lüge zumindest an der Stelle hast du mich missverstanden. Das war dann mehr auf die Doms mit falschen oder auch veralteten Angaben bezogen, besonders das scheinbar bei älteren Doms beliebte Fotos von anno dazumal :lol:


      Das sagt ein Jurist? :>
      "Zur Wahrheit gehört immer auch Vollständigkeit." :)

      Re: (Anfängerinnen-)Handicap Kopfkino

      Och Anwälte sagen Mandanten durchaus schon mal, dass sie zu einem Punkt besser schweigen sollten. Richter im Strafrecht machen auch sehr explizit auf diese Option aufmerksam wenn es einen gesetzlichen Grund gibt warum jemand schweigen könnte. Und Juristen die gar nicht mehr im Bereich Jura unterwegs sind sehen es allgemein sehr locker... Schweigen ist nur rechtswidrig wenn eine Aufklärungspflicht besteht und soweit würde ich nicht gehen. Gibt Sub sich mit keiner Antwort als Antwort zufrieden wars ihr wohl nicht so wichtig oder sie zieht, klug wie sie ist, ihre Schlüsse daraus :mrgreen:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Re: (Anfängerinnen-)Handicap Kopfkino

      Was ich eigentlich meinte, ist dass es dabei halt auf den angewendeten Wahrheitsbegriff ankommt. :)
      Ein 20 Jahre altes Foto zu schicken und das Aufnahmedatum zu verschweigen, würde ich durchaus als Lüge werten. :)

      Re: (Anfängerinnen-)Handicap Kopfkino

      Devote Frauen sind einfach triebhafter, sicher auch weil sie ihre Sexualität mit Genuß ausleben. Wer triebhafter ist für den macht die Triebbefriedigung sicher einen hohen Stellenwert bei der Partnerwahl aus, ergo wundert es mich kaum, dass man dort am besten die Triebfedern (Fantasie und Dominanz) anspricht und eben nicht die sonst üblichen Softskills.

      Re: (Anfängerinnen-)Handicap Kopfkino

      "Cain" schrieb:

      Devote Frauen sind einfach triebhafter, sicher auch weil sie ihre Sexualität mit Genuß ausleben. Wer triebhafter ist für den macht die Triebbefriedigung sicher einen hohen Stellenwert bei der Partnerwahl aus, ergo wundert es mich kaum, dass man dort am besten die Triebfedern (Fantasie und Dominanz) anspricht und eben nicht die sonst üblichen Softskills.


      Das wage ich zu bezweifeln...
      Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Leute, die ihre Sexualität verbergen, meistens die "versauteren" Gedanken haben. :)
      Ein solches Angebot ist nur in unserer Gesellschaft relativ selten, daher denke ich, dass es eher damit zu tun hat, dass es den betroffenen vorkommt wie das berühmte "offer you can't refuse".

      Obszön ist ja auch meistens eher das verborgene, als es das gezeigte ist.
      FKK-Bereiche sind sehr asexuell - Die Unterwäscheseiten in Katalogen werden häufiger als Wichsvorlage missbraucht. :)