Haben BDSMler mehr Sexualpartner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Haben BDSMler mehr Sexualpartner?

      Wenn ich mein privates Umfeld vergleiche, in dem es fast so viele BDSMler wie Vanillas gibt, springt es mir irgendwie ins Auge, dass BDSMler einfach häufiger Affären und Partnerwechsel haben als Vanillas. Besonders scheint dies auf der dominanten Seite der Fall zu sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich einfach nur Kontakt mit den falschen Leuten ;)

      Re: Haben BDSMler mehr Sexualpartner?

      Naja wenn auf 1 dominante Person im Schnitt so 1,5 devote kommen ist es statistisch nicht sonderlich verwunderlich, wenn Doms mehr Partner haben als Subs ;) Ich denke BDSMler sind sexuell im Schnitt einfach etwas aufgeschlossener und damit offener. Dies hängt aber mehr von den persönlichen Ansichten denn von der eigenen Neigung ab. Nicht-BDSMler die ich kenne und die ähnlich "aufgeschlossen" sind wie die meisten meiner BDSM Bekannten, haben auch ähnlich viele Sexualpartner und auch unter den Menschen aus der Szene kenne ich ein paar die seit Jahren aktiv sind und dennoch nur sehr wenige Partner hatten. Wobei es stimmt, die die ich kenne sind alle devot veranlagt. Zudem sollte nicht vergessen werden, dass es nicht für jeden eine Spielbeziehung auch Sex beinhaltet.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Re: Haben BDSMler mehr Sexualpartner?

      Nun, ich weiß ja wie viele Partner ich schon hatte und da ist die Anzahl der Partner mit denen ich BDSM auslebe/ausgelebt habe höher als der Anteil der Vanilla Beziehungen (da gibt es nur einen... meinen Mann und das nun seit 10 Jahren - da war und ist kein Platz für einen anderen Vanilla ;) )

      "Gentledom" schrieb:

      die die ich kenne sind alle devot veranlagt. Zudem sollte nicht vergessen werden, dass es nicht für jeden eine Spielbeziehung auch Sex beinhaltet.
      Meinst du wirklich, dass es etwas damit zu tun hat, dass man devot ist? Also wenn man devot ist, dann wechselt man weniger oft den Partner deiner Meinung nach?

      Re: Haben BDSMler mehr Sexualpartner?

      Subjektiv empfunden trifft die Aussage zu.
      Meiner Meinung nach resultiert das
      a) daraus, dass man "viele Sexpartner" mit sexueller Freiheit verwechselt. Sexuelle Freiheit bedeutet allerdings nicht, wahllos zu sein.
      Und b) resultiert es auch daraus, dass die meisten BDSMer ein Beziehungsproblem haben. Sehr viele Menschen haben Nähe/DIstanz-Probleme und sind somit beziehungsunfähig. Es werden nicht mehr innerhalb einer Beziehung Kompromisse gesucht, Beziehungsarbeit ist ein Fremdwort, an der nächsten Ecke wartet ja der Nächste.

      Internet machts möglich...