Wie bringt man seinem Partner BDSM nahe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie bringt man seinem Partner BDSM nahe?

      Habt ihr Tips, wie man damit umgehen sollte, wenn man in einer festen Partnerschaft diese Neigung entdeckt und auch ausleben will.
      Mein früherer Partner konnte leider überhaupt nichts mit BDSM anfangen.
      Wie sind eure Erfahrungen?

      Re: Wie bringt man seinem Partner BDSM nahe?

      Das ist immer mit viel Fingerspitzengefühl verbunden - ich glaube aber das man es nicht jeder Person nahe bringen kann. Viel über das Thema reden, über das was in Deinem Kopf passiert und was Du Dir wünschst. Wenn Dein Partner aber keine Lust dabei empfindet wird es schwer...

      Re: Wie bringt man seinem Partner BDSM nahe?

      Also, ich bin verheiratet und habe es sozusagen in der Ehe rausgefunden, wie ich so "ticke". Ich habe viel und auch oft mit meinem Mann darüber geredet. Was es mir bedeutet, was ich für Gefühle habe und und und.
      Wir haben es auch irgendwann zusammen versucht aber ich kann mich ihm nicht unterwerfen und er keiner Frau Schmerz zufügen.
      Daher lebe ich BDSM nun innerhalb einer Spielbeziehung neben meiner Ehe aber mit dem Wissen meines Mannes aus.

      Also kann ich dir nur den Tipp geben, dass man darüber spricht. Zeig ihm Dinge, die Dich anmachen, vielleicht findet er ja auch gefallen daran. Und vorallem langsam an die Sache rangehen und ihn nicht vor dem Kopf stoßen. Ihm die Zeit geben das Ganze auch zu verarbeiten. ;)