für mich neuland...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      für mich neuland...

      einen wunderschönen guten morgen,

      erstmal, lieben dank für die herzliche aufnahme und die netten begrüßungsworte.

      nun ja, ihr wolltet es nicht anders...ihr scheint alle eine mindestens leichte masoader zu besitzen...lach....jetzt bekommt ihr meine fragen zu spüren!

      wie ich schon schrieb, ist die BDSM welt nicht gerade eine fremde für mich.
      wirklich positives habe ich nur über meinen ersten Dom zu berichten, der mich sehr geduldig, behutsam jedoch konsequent eingeführt hat.

      danach gab es die möchtegern, die schläger, die unfähigen, die inkonsequenten, vergewaltiger, die phantasielosen, geistesgestörten...meistens waren viele dieser prädikate in einer und der gleichen person vereint...die meisterhaften Meister halt, die laut meiner erfahrung den großteil der gemeinde ausmachen.

      da ich in einer offenen bezihung mit einem Stino ehegatten lebe, war es nie besondres dramatisch für mich, da ich meinen sicheren haffen an seiner seite habe. jedoch waren diese erfahrung deswegen nicht weniger enttäuschend.
      es gab auch paar schöne erlebnisse, was mich immer wieder aufgebaut hatte und mich nicht die hoffnung den richtigen zu treffen hat verlieren lassen.

      ich gebe zu, ich bin keine einfache oder besonders gehorsame Sub. es ist bestimmt eine herausforderung, aber keine unlösbare aufgabe mich zu zähmen. wer sich meinen respekt erarbeiten konnte, der hatte recht viel freude an und mit mir.

      neugierig und experimentierfreudig wie ich es bin, hab ich mich auch auf der dominanten seite versucht. eine sehr interessante, schöne und lehrreiche erfahrung, die mich vieles mit anderen augen hat sehen lassen. die mich aber auch darin befestigt hat, dass ich auf die andere seite der peitsche gehöre.

      so viel zu meiner vorgeschichte. jetzt zu mienem eigentlichen anliegen.

      vor ein paar wochen habe ich einen Stino mann kennen gelernt.
      meine faszination für die BDSM welt hat seine neugierde geweckt.
      er saugt förmlich alles an informationen die er bekommen kann auf.
      bohrt mir löcher im bauch mit seinen fragen, durchforstet das gesamte internet.
      (auf der suche nach vernünftigen erklärungen sind wir auch auf die gentledom seite gekommen. wir finden es einfach genial!)
      er zeigt unendlich viel verständniss und eine enorme auffassungsgabe. ich bin so beeindruckt, dass ich trotz meiner langjährigen überzeugung nie mit einem unerfahrenen mann diese welt betreten zu wollen, einfach nicht anders kann, als mich auf ihn einzulassen.
      unsere vorsichtigen ersten versuche und die harmlosen spielchen haben auch bewiesen, dass ihm der dominate part sehr liegt.

      nun ja...meine bedenken...
      ist es nur faszination an der neuen unbekannten welt? bin ich im stande ihn vernünftig zu begleiten? was mach ich um nichts falsch zu machen?
      wie viel darf ich preis geben um ihm eine hilfestellung zu geben und trotzdem die spannung zu erhalten?
      gibt es interessante "Dom lektüre" die helfen wurde zu verstehen?
      wo kann er sich als "anfänger Dom" mit anderen austauschen?

      fragen über fragen...
      hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus, aber das ist für mich eine ganz neue situation und ich meine, dumdoms hat die welt schon genug. ich will auf keinen fall für zuwachs sorgen.

      bitte bitte...lass mich nicht alleine mit meiner gedanken- und gefühlsachterbahn.

      und zum schluss...bitte entschuldigt die länge dieses beitrages und auch meine schreibweise. deutsch ist nicht meine muttersprache.

      liebe nachdenkliche grüße

      deliana

      Re: für mich neuland...

      Der beste (und einzige) Weg, die Wandlung zum Dummdom abzuwenden, ist vermutlich: Offen über die eigenen Bedürfnisse/Grenzen etc. reden.
      Mancher Dummdom vergisst, dass es ein Spiel ist, von dem durchaus beide profitieren sollen. :) (Das ist meine Theorie dahinter, die meinen wohl, dass Subs willenlose kleine Menschen sind, die sich nichts schöneres vorstellen können, als jeden dahergelaufenen Mann so gut wie möglich zu bedienen ^^) Ja, Sub ordnet sich unter und Dom leitet das Spiel aber wenn Sub nichts davon hat, spielt Sub nicht mit. ;)
      So einfach ist das. :>
      Grade am Anfang fällt es Dom auch eher schwer, einzuschätzen was Sub denn grade "braucht". Wenn man da am Anfang sagt "Hey, dies und jenes macht mich total an, X und Y funktioniert als Strafe vermutlich sehr gut, von A und B solltest du bei mir lieber die Finger lassen" (etc pp.), wird es Dom leichter fallen, ins Spiel zu finden. Ja, Sub sollte nicht zu sehr auf die eigenen Ansprüche pochen (das berühmte Topping from the Bottom) aber wenn Dom merkt, dass Sub eben spielt, weil es Sub gefällt und damit eben auch einen "Anspruch auf Profit" hat, dürfte dem ganz gut vorgebeugt sein und Dom bekommt eine Art "Methodenkoffer", mit dem Dom zu beginn etwas experimentieren kann und der damit den Weg in die "Selbstständigkeit" erleichtert. :>

      Re: für mich neuland...

      Hi delina,

      nur halbscherzhaft mit wahrem Kern gemeinter Rat- lass ihn ja nicht erst groß in ein Forum wo ihm der Kopf mit was Sub muss und Dom sollte verschwubbelt wird- das verdirbt ihn nur ;-).
      Und dieses Topping from the Bottom Gesülze das oft abgelassen wird- ohh da könnt ich echt nen Wutanfall kriegen- da frag ich mich oft ob die Leute die sich so lang und breit total toll theoretisch damit befassen und alles bis auf das feinste sezieren, schon jemals gevögelt geschweige denn SMìg gevögelt haben (so das musste mal raus lach). Dem Partner etwas über die eigenen Fantasien, Wünsche, Vorstellungen und ganz wichtig eigentlich auch über die Gefühle die man bei dem oder dem hat zu erzählen hat nix mit aufzwingen dieser Wünsche zu tun. Das ist kennen und verstehen lernen, weiter nix.

      Ich würde an Deiner Stelle am Anfang aufpassen das ich ihn nicht gleich in eine Situation bringe in der er Dich nieder zwingen soll/ darf- aber ansonsten let´s rock.

      P.S. Hähä ich habe sehr, sehhhhhhhhr gute Erinnerungen an eine ganz ähnliche Gegebenheit. Diese Mann sagte am Anfang zu mir, er fände das alles ganz faszinierend könne das doch mit mir aber gar nicht machen, ich sei doch so zart, sanft und weiblich. Lach- ein Paar Wochen später gestand er mir das ihn die Vorstellung mich so weit zu schlagen bis ich weine total geil macht. *Gg und ich hatte die Tränen zurück gehalten um ihn ja nicht zu verschrecken- jaja so kann es gehen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

      lg redcat

      Re: für mich neuland...

      Also wenn du keine Muttersprachlerin bist hast du diese nicht gerade leichte Sprache wirklich gut gelernt! Nun komme ich auch mal wieder dazu kurz etwas im Forum zu schreiben, die letzten Tage hatte ich mit der zerschossenen Navigation der Hauptseite zu tun...


      ist es nur faszination an der neuen unbekannten welt?

      Das kann sein, jedoch so wie du es beschreibst hast du in ihm Neugier und Lust darauf geweckt, das ist seltenst ein Strohfeuer.

      bin ich im stande ihn vernünftig zu begleiten?

      Eure Kommunikation scheint zu stimmen, immerhin scheint ihr viel zu reden und erschließt euch neue Dinge gemeinsam. Deinen Erfahrungsvorsprung scheinst du dabei nicht auszunutzen sondern gibst kleine Hinweise. Wenn es in ihm steckt und er eine aufgeschlossene Persönlichkeit ist, ist das mehr als ausreichend.

      was mach ich um nichts falsch zu machen?

      Hör auf dein Bauchgefühl und nicht das was andere sagen, du bist in der Situation und wirst sie am besten beurteilen können.

      wie viel darf ich preis geben um ihm eine hilfestellung zu geben und trotzdem die spannung zu erhalten?

      Puh das ist eine schwere Frage... gib die Hilfestellung idealerweise nicht während der Session sondern davor oder danach... und eben nicht mach das so oder so... sondern lieber, also wenn du das und das machst dann...

      gibt es interessante "Dom lektüre" die helfen wurde zu verstehen?

      da kenne ich mich leider gar nicht aus...

      wo kann er sich als "anfänger Dom" mit anderen austauschen?

      Stammtische sind das beste Forum, alternativ ein virtuelles Forum das euren Ansätzen am meisten entgegenkommt...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff