Gefangen im Reich der Erwartungen des Partners

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gefangen im Reich der Erwartungen des Partners

      Anonyme Umfrage: Habt ihr schon etwas im Kontext BDSM gemacht obwohl es euch zuwider war? 58
      1.  
        Ich habe noch keine wirkliche BDSM-Beziehungs-Erfahrung (11) 19%
      2.  
        Dom mit 1-2 Dom-Subbeziehungen: Ja (2) 3%
      3.  
        Sub mit 1-2 Sub-Dombeziehungen: Ja (11) 19%
      4.  
        Dom mit 1-2 Dom-Subbeziehungen: Nein (8) 14%
      5.  
        Sub mit 1-2 Sub-Dombeziehungen: Nein (14) 24%
      6.  
        Dom mit mehr als 2 Dom-Subbeziehungen: Ja (3) 5%
      7.  
        Sub mit mehr als 2 Sub-Dombeziehungen: Ja (3) 5%
      8.  
        Dom mit mehr als 2 Dom-Subbeziehungen: Nein (3) 5%
      9.  
        Sub mit mehr als 2 Sub-Dombeziehungen: Nein (3) 5%
      Habt ihr für euren Partner schon einmal etwas im Kontext BDSM gemacht, das ihr eigentlich gar nicht wolltet? Es geht dabei nicht um kleine Gefälligkeiten, sondern etwas zu ertragen, zu unterdrücken oder zu machen gegen das man sich grundsätzlich wirklich sträubt und das mit dem Bild von Dom uns Sub zusammen hängt.

      Ich habe das Gefühl, dass viele sich in Teile der angeblich vorgesehenen Dom oder auch Subrolle hineinzwängen lassen. Es scheint oft darum zu gehen, den Erwartungen des Partners gerecht zu werden oder sein Gesicht vor anderen BDSMlern zu wahren. Um mit ein paar Beispielen zu beginnen:

      Sub will einen konsequenteren Dom oder eine Session am Wochenende. Dom hat dazu eigentlich gar keine Lust weil es ihm emotional schlecht geht und er lieber kuscheln und reden würde. Oder er will gar nicht über ihre Kleiderordnung 24/7 bestimmen oder sie für Alltagsvergehen die nichts mit BDSM zu tun haben bestrafen, macht es aber weil es scheinbar erwartet wird auch wenn dies so gar nicht seins ist.

      Anders herum erträgt Sub Schmerzen die eigentlich für sie zu viel sind und wo sie gerne abbrechen würde, sie will aber nicht als „schlechte“ Sub dastehen und erleidet es daher. Oder eben Dom will die Kontrolle über Bereiche wo Sub lieber selbstbestimmt bleiben würde, sie gibt sie aber dennoch ab um ihn nicht zu verlieren. Oder, dass Dom mit anderen spielen darf und Sub dies eigentlich zuwider ist.

      Bei der Umfrage gibt es wieder keine Switcher (das würde es einfach sprengen), stimmt daher bitte nach eurem Erfahrungsschwerpunkt ab.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      In der Regel überwiegen Neigungen und Erfahrungen auf einer Seite. Dann kann bei dieser Seite abgestimmt werden. Den Neigungsschwerpunkt kann eigentlich jeder für sich feststellen, bzw hier den Erfahrungsschwerpunkt. Genau 50/50 ist eher die Ausnahme meiner Erfahrung nacht. Wir haben hier ja auch einen Switcherbereich und dennoch tummeln sich alle bei den Doms und Subs :blumen:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich finde es schade das switcher oft
      ausgeschlossen werden, sind switcher „menschen 2. klasse „ ??? :dash:





      bin ich sub, bin ich auch „eine“
      mit allem was dazu gehört......

      bin ich dommse weiß ich auch dort, was
      meine aufgaben sind........ nicht nur fordern, auch respektvoll und
      verantwortungsvoll mit meinem gegenüber umzugehen





      und jetzt nehm ich die überschrift
      dieses threads auf „ gefangen im reich der erwartungen des
      partners“





      switcher sind nicht gefangen, denn sie
      wissen wie beide seiten funktionieren und können deswegen sich
      freier bewegen





      lg

      Gast 124