Was zwingt euch in die Knie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Betrachtet man "in die Knie zwingen" metaphorisch, so bedeutet es genau das für mich:

      Jescha schrieb:

      Dominanz heißt nicht jemanden auf die Knie zu zwingen, sondern das Verlangen bei jemandem zu wecken, auf die Knie gehen zu dürfen.

      Es geschieht aus eigenem Antrieb heraus und ist für mich eine Demutsbezeugung - quasi ein Liebesbeweis. Etwas, was viele vor mir hier schon schrieben, das nicht leichtfertig geschieht und bei mir personenbezogen ist und nicht im Sinne einer "Rolle" in einem Machtverhältnis zu verstehen ist. Zur Demut kommt es meiner Meinung nach niemals durch Gehorsam, sondern durch Erkenntnis.

      Nimmt man es wörtlich, ist es für mich ein Ausdruck des Gehorsams. Dies kann hervorgerufen werden durch einen Blick, eine Geste, einer Anordnung etc. Es ist der physische Ausdruck zur Bekräftigung eines Machtgefälles. Diese Art des in die Knie gezwungen werden kann auch eine starke sexuelle Komponente beinhalten, während die erstere eher frei davon ist.

      Bevor mich also meine Gefühle versinnbildlicht in die Knie zwingen, bedarf es bei mir einer Liebesbeziehung, eines Ankommens in einer D/s Beziehung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anima ()

      The Lady Blue schrieb:

      Auf die Frage "Was zwingt euch in die Knie?" würde ich sagen SEINE unglaubliche Art mit mir umzugehen ... konsequent , gerecht, überlegt, voller Aufmerksamkeit und Achtung, es ist seine stille Dominanz die mich unglaublich weich werden lässt und mich innerlich wie auch sichtbar auf die Knie bringt.
      Genau so ist es.
      Um innerlich auf die Knie zu gehen reicht @Phylaxs Anwesenheit oder auch nur der Gedanke an ihn.
      Um es tatsächlich zu tun, reicht ein Blick. :knien: :sir:

      Ganz nach dem Motto:

      Jescha schrieb:

      Dominanz heißt nicht jemanden auf die Knie zu zwingen, sondern das Verlangen bei jemandem zu wecken, auf die Knie gehen zu dürfen.
      Mich in die Knie zu zwingen, kann echt schwierig werden. Unvorstellbar schwierig, für mich für den anderen.


      Doch aus Liebe, ja aus liebe gleite ich auf die Knie, voller hingabe...dann gehöre ich Ihr...es ist mein Wille...



      und wen Sie mir mit der Hand durch mein Haar fährt, durch meinen Bart streicht oder mein Gesicht umfasst,...

      will ich für immer vor Ihr knien......für immer Ihres sein...



      ...das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi....
      Mich "zwingt" nichts in die Knie.
      Ich habe das tiefe innere Bedürfnis auf die Knie zu gehen vor meinem Herrn - immer dann, wenn ich ganz intensiv fühle.... Dankbarkeit, Demut, Liebe, Ehrerbietung...es gibt viele Gründe. Und nie unterliegt mein Knien irgendwelchen äußeren Zwängen. Es kommt immer von mir ganz allein.

      Das schönste Knien ist aber das, wenn er an seinem PC oder sonstwo sitzt und ich einfach nur neben ihm knie, den Kopf in seinem Schoß und seine Nähe spüren und genießen....Das ist wie Baldrian für die Seele. Egal was war...hier komme ich runter und werde ruhig, kann einfach nur sein und die Welt um mich herum völlig vergessen.
      Ich knie sehr gern vor ihm. Am liebsten dann, wenn ich es von mir aus mache, ohne dass er mich (mit Worten oder Blicken) dazu auffordert. Wenn er es verlangt / sich wünscht, mache ich es natürlich ohne zu zögern und das kann auch sehr schön sein. Schließlich ist es mein Wunsch, ihm seine zu erfüllen! Aber es gibt so Momente, in denen ich einfach ganz stark das Verlangen habe, es zu tun – und dann ist es meiner Meinung nach am bedeutsamsten und schönsten. Dann zeigt es nicht "nur" Gehorsam und Unterwürfigkeit, sondern verdeutlicht meine Liebe, Verehrung und Wertschätzung. Dann ist es 100 % ehrlich und aufrichtig und kommt aus tiefstem Herzen. In diesen Momenten fühle ich mich dabei unglaublich wohl und könnte ewig so verharren... Es fühlt sich richtig an!
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ich würde gerne auf die Knie gehen, aber dafür tun mir meine Knie leider viel zu weh in der Position. Dazu kommt, daß ich Übergewicht habe und die Durchblutung beim knien sofort stoppt. Nach 10 Minuten komme ich nicht mehr alleine hoch.

      Gibt´s eigentlich ne schöne Alternative? Ich weiß, daß mein Mann das ziemlich anregend fände. Und ich ja auch... :rolleyes: :whistling:
      @Sebi42
      Ich kenne dein Problem - sehr gut sogar -
      Bei mir geht" GOR-Position" leider auch nicht .
      Jedenfalls nicht lang .
      Ich habe mich für dem Mermaid -Sitz a la Meerjungfrau aus Kopenhagen entschieden .
      Das klappt ganz gut und die Perspektive von unten nach oben bleibt reizvoll erhalten - auch umgekehrt für ihn .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      @Chloe
      SO sitze ich auch ganz oft. Knien wie GOR "Tower" oder so kann ich auch nicht wirklich lange....Obwohl ich es am liebsten mache. Das bleibt dann der Ehrerbietung und dergleichen vorbehalten.
      Wenn ich einfach nur seine Nähe spüren und genießen will, ist es egal, wie ich ihm zu Füßen sitze....bin auch schon auf dem blanken Boden vor ihm eingeschlafen und hab mich wie ein Hund zusammengerollt....
      Wichtig ist mireinfach nur, dass er da ist.
      Ich mag es ganz gerne wenn das Knien durch eine Geste oder einen Blick eingefordert wird. Aber ich sitze ganz allgemein gerne auf dem Boden. Egal ob zum Basteln, Handarbeiten, Fernsehen oder um Demut zu bekunden.
      Der klassische Fersensitz fällt mir aber auch zunehmend schwerer, weil die Beine einschlafen. Mir hilft da ein Yoga bzw. Meditationskissen. Ist bequem und man ist trotzdem in einer knienden Position.
      Auf die Knie gezwungen werde ich nur selten... durch Blicke, Worte oder auch den Griff in den Nacken. Gerade, weil es so selten vorkommt, ist es immer ein ganz besonderes Gefühl, wie ein Moment vollkommener Unterwerfung. Ich schau dabei auch reflexartig nach unten - es sei denn, er verlangt, dass ich ihn ansehe... :rot:

      Ab und zu geh ich aber auch ganz freiwillig vor ihm auf die Knie - und dann schau ich ihm auch direkt in die Augen dabei. Wenn er dann auf mich herab schaut, sehe ich in seinem Blick Stolz... Liebe... Verlangen...
      Und ich glaube, ihn kickt das mindestens so sehr, wie mich. Zumindest deute ich seinen Ausspruch so:

      "Wenn du SO zu mir hoch schaust, darfst du alles von mir haben!" :love:
      Der Boden zu Deinen Füßen @Mr.Agapitos

      Ein Gefühl, welches ich in mir trage,
      kommt nicht nur nachts - sondern
      auch bei Tage.

      Ein Gefühl, welches Du gerne siehst,
      oft mach ich es freiwillig - mal
      zwingst Du das Biest.

      Ein Gefühl, so warm und angekommen,
      hat es sein Platz bei uns
      fest eingenommen.

      Ein Gefühl, welches ich immer
      still,
      auch dann, wenn es ist - gar nicht Dein Will.

      Ein Gefühl? Ein Zwang? - aber wo kommt es her?
      Es ist unsere Liebe und noch so
      vieles mehr...

      All das Schöne was Du mich
      spüren lässt,
      mir beim puren daran denken die
      Augen nässt...

      Ich liebe Dich aus tiefsten Herzen,
      auch wenn mir dabei die kniee schmerzen,
      so bleibt mein liebster "erzwungener" Platz,
      zu Deinen Füßen mein Dom und mein Schatz.

      ...genau das ist es, was ich mir immer gewünscht habe, einen Mann der all meine Liebe und meine Gaben annimmt und sich an diesen erfreut und dankbar darum ist... und mein damit verbundenes Gefühl der Dankbarkeit,
      "zwingt" mich auf die Knie... :love:
      was zwingt mich in die Knie....
      spannende Frage....
      pauschal würde ich sagen je nach Situation unabhängig...
      es kann ein sehr ausdrucksstarker Blick sein,der Befehl in einem bestimmten Tonfall ,der Griff in den Nacken mit leichtem nach Druck....Schmerz....
      oder der eigene Wunsch, etwas zb grade ganz deutlich zum Ausdruck bringen zu wollen...

      schließe mich auch an das ich das nicht für jeden tun würde....
      Sinnlichkeit in dem Moment zu erkennen, Schönheit im Detail und Größe im Charakter ,vermag nicht Jedermann :yes:

      Marco2G schrieb:

      Darf ich mir erlauben, hier kurz nach zu haken:

      Was unterscheidet denn die kniende Position von jeder anderen? Ich meine, wenn man im Spiel den Befehl bekommt, sich gegen die Wand zu stützen ist das doch nichts anderes, als wenn man sich für eine andere Gemeinheit, situationsbedingt hin knien soll. Macht ihr da Unterschiede?
      Ich finde schon, dass es ein großer Unterschied ist, ob man kniet oder sich gegen eine Wand lehnt. Das Knien ist wohl schon immer mit Demut und Ehrerbietung in Verbindung gebracht worden. Auch in der Geschichte oder Tradition im Klerus oder Adel. Es ist eine Position, in der sich der eine vor dem anderen bewußt klein macht und zeigt, ich bin Dir Untertan und schaue zu Dir auf. Auch jemanden anderen auf die Knie, in genau diese Position schicken zu können ist m. E. ein Zeichen von Macht. Vielleicht gerade auch im DS Kontext. Ein "Runter mit Dir auf die Knie" beendet sicher sofort die Augenhöhe und ist vielleicht sogar gut geeignet, die Einleitung in ein Gefälle anzukündigen. Ich mag es als Dom, eine Sub in diese mir ergebene Position schicken zu können oder wenn sich die Sub selbständig in diese Position begibt, z. B. um um Verzeihung zu bitten.
      Würde Sub sich an die Wand lehnen und um Verzeihung bitten, würde ich wahrscheinlich komisch schauen. ?(
      Guter Sex beginnt in ihrem Kopf :P
      @Annimax, nach meinem Wissensstand ist die Position der Gastgeber, bzw. der dienenden Kraft eine andere...
      Da ist seiza und kunza wohl Pflicht, die Haltung des Empfangen ist eher als "leger" zu betrachten...

      By the way.. :
      Lese grad ein Buch über die Stärke der sanften, mutigen, mächtigen Frauen in China und Japan...Einblick in alle Gesellschaftsstrukturen.