Frivol...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ...ausgehen, sich verhalten, angezogen sein, lächeln, flirten...

      Was fällt Euch zu dem Thema ein?
      Was bedeutet es für Euch, frivol auszugehen - was genau versteht ihr darunter?
      Wie ist es, wenn ihr Euch frivol verhaltet? Wie reagieren andere auf Euch?
      Habt ihr schöne frivole Geschichten bereits erlebt, die ihr hier teilen mögt?
      Gibts bestimmte Kleidung oder Kombinationen, die Euch besonders frivol erscheinen, die ihr gern tragt, um Euch frivol zu fühlen?
      Gibts Vor- und/oder Nachteile oder gar Risiken?

      gespannte Grüsse :blumen:
      ich liebe es frivol auszugehen, mir
      macht das spaß und ich genieße es wenn ich sehe wie mein partner
      sich freut........

      sagt doch mal ganz ehrlich, ist es
      nicht toll wenn man durch die stadt geht oder man geht essen......
      schmunzel ….wenn einem ein fremdes paar entgegen kommt, ihm schon
      fast die augen aus dem kopf fallen und er dann noch von seiner
      partnerin eins in die rippen bekommt mit den worten „ schau da
      nicht hin“............hihihi :rofl:

      und dann das schmunzeln von meinem
      partner, der mich noch enger an sich ran zieht..... nach dem
      motto.....“ ja das ist meine, nur schauen dürft ihr, nicht
      anfassen.......





      lg

      Gast 124
      Es ist ein irres Gefühl und jedes mal eine neue Herausforderung für mich die ich mit jedem Mal wie ich finde besser meistere mit frivolem Outfit auszugehen und überall als erstes mit einer sexuellen Ausstrahlung wahrgenommen zu werden. Das ist völlig konträr zu meinem Alltag und bringt einen wunderbaren Ausgleich indem es mich so richtig als Frau fühlen lässt.
      I love it... :love:
      Inzwischen bin ich schon richtig böse geworden indem ich andere auch gerne durch offensives Auftreten und "ansexeln" in Verlegenheit bringe...
      ach Herbstblume, ich hatte so auf einen Beitrag von Dir gehofft :D Würdest Du/würdet ihr sagen, Kleidung macht in dem Falle das frivol-sein, also das Gefühl leichter?
      Ist die Kleidung dann einfach betont sexy/offen/aufreizend?
      Wenn ich frivol gekleidet durch die Stadt ginge, würden anderen nicht die Augen sondern der Mageninhalt aus dem Gesicht fallen. Kommt also gar nicht in Frage. Und jemanden ansexeln geht auch nicht. Ich würde im nächsten Gulli verschwinden vor Verlegenheit.nachdem mir gesagt wurde mit meinen Beinen könnte ich kurze Röcke völlig vergessen, hat das mein Selbstbewusstsein auch nicht verbessert. Also lange Hosen Sommer wie Winter.
      Ja, alleine schon beim umziehen kommt eine andere Stimmung auf...Ja- die KLeidung macht viel, viel Stimmung aus und ist ein kleiner Prüfstein für das zu mir selbst stehen. Früher habe ich mir über meine Outfits verschämt einen Mantel gezogen heute ist das deutlich weniger geworden. Allerdings gehe ich so nicht in meinem direkten eigenen Umfeld vor die Tür. Doch in Berlin oder Frankfurt stört das kein Schwein. Aber man muss halt lieben auch beachtet zu werden. Nur...welche Frau wünscht sich das eigentlich nicht? Ich gehe doch nicht aus um dann nicht beachtet zu werden? Es darf ja auch durchaus kleidsam und geschmackvoll sein und muss nicht ordinär sein...

      Phönix schrieb:

      Wenn ich frivol gekleidet durch die Stadt ginge, würden anderen nicht die Augen sondern der Mageninhalt aus dem Gesicht fallen. Kommt also gar nicht in Frage. Und jemanden ansexeln geht auch nicht. Ich würde im nächsten Gulli verschwinden vor Verlegenheit.nachdem mir gesagt wurde mit meinen Beinen könnte ich kurze Röcke völlig vergessen, hat das mein Selbstbewusstsein auch nicht verbessert. Also lange Hosen Sommer wie Winter.
      Frivol muss ja nicht gleich alles zeigen .. auch in einem schönen Kleid ohne Höschen kann man sich sehr wohl frivol fühlen. Und wen kümmert es, was andere über deine Beine sagen? Ich habe mich ewig nicht getraut, knielange Röcke und Kleider zu tragen, weil mir das auch suggeriert wurde, dass ich sie nicht tragen könne - ich finde inzwishcen aber, dass mich die langen Kleider viel dicker wirken lassen und trage dennoch kurz! Und was soll ich sagen .. mit Stolz und Selbstbewusstsein getragen, bekomme ich sogar Komplimente!

      Es ist auch unbestritten, dass die Kleidung einen anderen Menschen aus uns machen kann-mir hilft es natürlich, wenn ich mich in meinen Kleidern wohl fühle. Und mit einem schönen Kleid oder Rock fühle ich mich einfach besser, als in einer Jeans. Also ist meine Ausstrahlung auch eine andere.
      Es kommt aber nicht immer nur drauf an, was man anhat, sondern auch darauf, was man darin ausstrahlt!

      Es sind gerade die Inkonsequenzen des Lebens, welche die größten Konsequenzen haben.
      André Gide

      Hm... ich mag das Wort 'frivol', aber es scheint mir irgendwie aus einer anderen Zeit zu stammen.

      Ich denke dabei zuerst an Burlesque etc.: Aufreizende Kleidung und ebensolches Verhalten, Gesten... - die aber nach heutigen Maßstäben doch als 'eher brav' einzustufen sind.

      Hübsch anziehen tue ich mich schon gerne, und natürlich will man auf andere auch einen 'positiven Eindruck' machen... aber wenn (gefühlt) aller Augen auf einen selbst gerichtet sind, steigt zumindest bei mir auch die Angst, 'irgendetwas falsch zu machen', dann doch eher negativ aufzufallen... insofern ein zweischneidiges Schwert. ;)
      Mit aufreizenden Gesten und Verhalten tue ich mich ohnehin schwer.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Ich strahle aus wie ich mich fühle. Befangen, verlegen, unsicher. Außerdem muss ich Kompressionsstrümpfe tragen, wegen sehr schwacher Venen. Wenn ein Rock, dann bis auf die Füße. Da ich auch Einlagen tragen muss, ist doch Jeans die beste Wahl, weil schicke Schuhe einfach nicht geht ;(
      Also lasse ich das frivole ganz sein und da ich selten raus komme, spielt es wohl auch keine Rolle was ich trage. Mein Selbstbewusstsein ist derzeit einfach nicht vorhanden, da helfen auch keine gut gemeinten Worte, befürchte ich.
      WIKI sagt:

      Mit Frivolität bezeichnet man:

      • eine mit sexueller Anspielung versehene Mehrdeutigkeit meist schlüpfrigen Charakters
      • eine Handarbeit in der Spitzenmacherei, auch Occhi genannt, siehe Spitze (Stoff)#Occhi (Frivolitäten)

      Ich denke es geht doch um´s Erstere, nicht? :D

      Ich fand es frivol wie die Meine mit Halsband in einem Restaurant ihr Essen zu sich nahm..... Ich find es Frivol wenn ich weiß sie hat keine Unterhose an... Ich finde es frivol wenn wir uns im Lift heftig küssen und ich ihr unter den Rock greife und sie naß wird....

      Risiken - keine, Nebenwirkungen? Wahrscheinlich :D besonders im Bezug auf´s Umfeld ^^

      Innerhalb der Familie gibts aber kein "frivol"......

      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      zum Thema Kompressionsstrümpfe- die ich ja beruflich häufig sehe....hab ich neulich gesehen in schwarz mit Spitzenrand, kaum von normalen Halterlosen zu unterscheiden. Und was Röcke angeht- da kenne ich KEINE Frau der überhaupt kein Rock steht nur was Schnitt und Länge angeht gibt es Unterschiede. Lang, schmal mit Schlitz oder aus elastischem Material kann auch sehr sexy sein.
      Und ein passender Schuh mit ein bisserl Absatz pimpt jedes Bein auf...ich kann in meinen schickeren Modellen auch nicht lange laufen aber die sind ja auch nicht für einen Einkaufsbummel gehabt und notfalls habe ich ein zweites Paar bequeme Schuhe in der Tasche.
      Ich denke, es ist einfach eine positiv, lockende Grundeinstellung was die Kleidung und das Bedürfnis ob verstecken oder zeigen angeht...
      hm, mir reicht es völlig, wenn mich mein schatz heiß findet, ich hab kein interesse daran, dass mir andere nachsehen. das gibt mir nichts. ich ziehe mich daher auch nicht für andere sichtbar frivol an, ich ziehe an, was mir gefällt und ich mag es nicht,wenn die kleidung ins ordinäre abgleitet. was nicht heißt, dass ich keinen minirock trage, tue ich sogar sehr gern aber immer in einer für mich annehmbaren länge. meine frivolität beschränkt sich auf dinge, die darunter sind (oder eben nicht vorhanden sind). da darf's dann gern frivol sein. ich fuhr auch schon mal nur mit mantel und stiefel bekleidet zu meinem date und ließ den mantel vor seiner wohnungstür fallen - war ne gelungene überraschung! ;)

      bestimmte kleidung brauche ich nicht, um mich sexy zu fühlen, eher törnt es mich an, eben keine unterwäsche zu tragen und mein partner hat glücklicherweise diesbezüglich die gleichen vorlieben. er steht ja nicht einmal auf high heels ;) sehr zu meiner freude, denn ich hasse die dinger - hab sie nie getragen. wobei das bei meiner beinlänge eh überflüssig ist, da sie von natur aus schon sehr lange sind.
      also ich mags gerne frivol ABER nur für uns beide! ich geb mich auch gerne frivol. liebe es, zu kokettieren oder ihn zu verführen (wenn er mich läßt).
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Frivoles Ausgehen heißt für mich, wenn Frau(!) sich besonders aufreizend, sexy in Schale wirft. Sie muss dabei gar nicht "halbnackt" sein. Wichtig ist nur, dass sie weit von ihrem üblichen Dress abweicht und so irgendwie overdressed erscheint. Es muss in allererster Linie ihre Schamgrenze kitzeln.

      Für Frau kann es so schon frivol sein in ihrem sonst eher "gewöhnlichen" Jeanslook einfach mal ohne Unterwäsche aufzutauchen. Das kann für eine Frau, die das noch nie gemacht hat, schon eine bedeutsame Erfahrung sein.
      Ja, ich erinnere mich noch gut daran wie es war vor 15 Jahren (da war ich 30...) erstmalig mit kurzem Rock ohne Slip zu einer Fete zu fahren...ich dachte ich sterbe. Mir gingen tausend Dinge durch den Kopf von bloß nicht bücken, setz dich passend hin bis zu was passiert wohl wenn du jetzt spontan ins Krankenhaus musst... und dann mein damaliger Freund der zwischendurch unterwegs nicht die Finger davon lassen konnte...alles andere war wie immer und doch war nichts normal an dem Abend... very much Adrenaline...:lol2:
      Ich bin da irgendwie auf dem falschen Dampfer. Ich dachte immer das frivol ein Verhalten ist. Sprich eindeutig - zweideutig. Wenn ich das dann auf Kleidung beziehe ist das für mich so das es nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist.
      Beispiel das Halsband von Mr.P oder ohne Unterwäsche. Also etwas das anmacht aber nicht Straßenstrich bedeutet.
      Vielleicht etwas das ich weiß aber mein Gegenüber nicht. Wenn er es dann rausfindet ist das für mich frivol.
      Etwas wirr was ich schreibe ^^
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      Mr.P schrieb:

      Mit Frivolität bezeichnet man:

      eine mit sexueller Anspielung versehene Mehrdeutigkeit meist schlüpfrigen Charakters
      Ich liebe Frivolitäten, allerdings muss ich mich in Gesellschaft dieser Menschen sicher fühlen und sie auch relativ gut kennen.
      Und es muss von meinem Gegenüber gewollt und erwidert werden, wenn es einen Menschen verunsichert, ist es nicht meins.
      Generell finde ich frivole Kleidung schon sehr reizvoll. Vor allem, wenn ich nicht weiß, was da so unter dem „Stoff“ ist. Es kommt aber immer auf die Situation an, in der ich mich befinde.
      Genauso mag ich Gespräche, die eben nicht eindeutig sind, vor allem in Gesellschaft wenn ich weiß, dass das gerade nur meine Partnerin und ich verstehen können. Allein schon den Ausdruck in den Gesichtern der Anderen zu sehen, macht das sehr spannend 8)