Bondage für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Und vor allem nicht darauf verlassen, dass die Rückmeldung der Gefesselten immer adäquat ist. "Alles in Ordnung?" - "Ja, mach nur, alles wunderbar." - Und ein paar Minuten später ist dann dafür gesorgt, dass der kleine Finger die nächsten Tage bis Wochen kribbelt oder der Griff nicht mehr ganz so fest ist. Das ist wirklich unangenehm und meist auf eine Mischung aus unerfahrener oder zu stolzer gefesselten Person und unerfahrener oder abgelenkter fesselnder Person zurückzuführen.

      Es macht durchaus Spaß, bei unerfahrenen Mädels mal die Ellenbogen hinter dem Rücken zusammenzubinden und ihnen zu demonstrieren, wie hilflos sie damit sind. Aber auch, wie schnell "Fühlt sich gut an." zu "Scheiße, ich will hier raus." werden kann. Damit es eine gute Erfahrung bleibt, muss natürlich die Fesselung noch vor "Scheiße..." wieder gelöst werden... Das zeigt dann aber auch den Passiven schon mal, wie so der Verlauf ist, was Zeit und Schmerz anbelangt.

      Munro schrieb:

      Und vor allem nicht darauf verlassen, dass die Rückmeldung der Gefesselten immer adäquat ist. "Alles in Ordnung?" - "Ja, mach nur, alles wunderbar." - Und ein paar Minuten später ist dann dafür gesorgt, dass der kleine Finger die nächsten Tage bis Wochen kribbelt oder der Griff nicht mehr ganz so fest ist. Das ist wirklich unangenehm und meist auf eine Mischung aus unerfahrener oder zu stolzer gefesselten Person und unerfahrener oder abgelenkter fesselnder Person zurückzuführen.

      Stimmt. Deshalb ist man da als Rigger immer in der Pflicht - das meinte ich oben mit "Augen offen halten, nachfragen, Beweglichkeit/Gefühl in den Gliedmaßen prüfen, und lieber einmal zu früh als einmal zu spät aufmachen.", sprich: Auch selbst hinfassen, schauen ob die Finger warm oder kalt sind, ausprobieren, ob der/die Begünstigte eine Berührung noch wahrnimmt, zu bestimmten Bewegungen auffordern und dann auch kontrollieren, dass die erfolgen, etc. pp.
      @La Traviata
      Ich denke, ihr beiden geht das schon ganz richtig an. Es ist besser, am Anfang etwas vorsichtiger zu sein und sich langsam an alles heranzutasten, als ggf. schnell viel kaputt zu machen. So seid ihr immer steigerungsfähig, was mit Sicherheit sehr von Vorteil ist. ;)

      The Jester schrieb:

      Bei manchen Leuten weden die Gliedmaßen schon dunkler, wenn sie nur ganz normal und auch nur wenige Minuten gefesselt sind. Das ist dann nur eine leichte Verfärbung, die natürlich trotzdem dunkler aussieht als der Rest des Körpers - aber erst einmal nicht dramatisch ist.

      Das ist bei meinen Armen der Fall. Die verfärben sich relativ schnell, aber es ist alles gut. Keine Kälte, kein Kribbeln, alles im grünen Bereich.
      Im Gegensatz dazu muss ich immer ein bisschen auf die Nerven in meinen Händen achten. Obwohl es nicht kribbelt oder kalt ist und auch keine Taubheit da ist, ist nach dem Öffnen der Seile eben doch ein kleiner Bereich der Hand kribbelig. Natürlich nicht immer, aber es kam schon vor. Jeder Körper ist und reagiert anders, da muss man sich eben herantasten.

      Wie gesagt, ich denke, ihr seid auf dem richtigen Weg. Nur weiter so. :thumbsup:
      Kommt druaf an. Baumwolle ist bequemer für den Gefesselten da es weicher ist und besser aufliegt - wenn du draus nen Harness machen willst, ist das um Welten bequemer und gerade wenn n Knoten der auf dem Kitzler liegt stimulieren soll ist Baumwolle die das Ding umspielt erotischer als ein Hanfseil das schmerzhaft drüberscheuert oder ein Polypropylenseil das schmerzhaft drückt. Polypropylen hat halt den Vorteil, das es relativ leicht zu bearbeiten ist (Feuerzeug reicht völlig um ein Ende sicher zu verschliessen wenn man mal schneidet) und es recht stabil und günstig ist. Soweit mir bekannt verwenden die meisten Shibarikünstler aber Hanfseile weil sie stabil sind - Baumwollseile sind relativ elastisch und die Knoten können sich umgewollt fest ziehen - da finde ich wieder Polypropylen praktisch - die Knoten kannst du gar nicht so fest ziehen, dass sie nicht relativ leicht wieder aufgingen
      Ich hab zwar noch keine Ahnung zwecks Bondage aber mir wurde gesagt dass 6 mm Seile gut geeignet sind.Baumwolle.

      Aber ich berichte wenn ich sie mal gespürt bzw angelegt habe;)
      Für mich gehört zu bondage eben auch nen Tuch um die Augen dazu.
      Aber das sieht wohl jeder anders
      ich hole den thread auch mal wieder aus der versenkung:

      wir haben div. seile in unterschiedlichen stärken; hanf, poly, baumwolle... ich persönlich mag die aus baumwolle am liebsten (ja ja - ich weiss, es geht nicht darum, was sub am liebsten mag :whistling: - aber da ich die seile auch pflege, hab ich zumindest mitsprache-recht ;) )

      - wie kriegt ihr bei den 6 und 8mm geflochtenen baumwollseilen die enden sauber? die fransen bei uns schon nach kürzester zeit aus ?(

      und - eine normale verbandsschere aus dem med. bedarf, reicht die aus als "notfall-befreier"? ich meine, schneiden die gut genug, um ein hanf-, ein poly-, bzw. ein baumwoll-seil zu kappen? die aus meinem 1-hilfe-set schneidet erfahrungsgemäss so gut wie ein toter hund beisst.. ;(

      ich glaub, ich bin doch etwas entspannter innerlich, wenn ich weiss, dass in doms griffnähe das geeignete werkzeug liegt.... für den fall, dass ich mal panik kriegen sollte :gruebel:


      lg camille

      camille schrieb:



      - wie kriegt ihr bei den 6 und 8mm geflochtenen baumwollseilen die enden sauber? die fransen bei uns schon nach kürzester zeit aus ?(

      ich glaub, ich bin doch etwas entspannter innerlich, wenn ich weiss, dass in doms griffnähe das geeignete werkzeug liegt.... für den fall, dass ich mal panik kriegen sollte :gruebel:


      lg camille


      Hi camille,

      zur ersten Frage kenn ich nur eine Antwort. Abschneiden und daher entsprechend länger kaufen von Anfang an.

      Zur 2ten Frage hätte ich einen Tipp, *die Vielzweckschere* von Paul. Besonders genial finde ich die antibakterielle Beschichtung.
      Da in den Regeln aber steht, man dürfe nicht auf komerzielle Angebote verlinken und einen online-shop versteh ich als solches, möchte ich keinen link einstellen. Suche unter: scherenmanufaktur-paul .

      LG Spider

      Spider schrieb:



      zur ersten Frage kenn ich nur eine Antwort. Abschneiden und daher entsprechend länger kaufen von Anfang an.
      LG Spider


      danke dir... den link für die schere werd ich mir angucken.

      und ähm ja.. ich meine das abschneiden kann ich dann solange machen bis das seil zu ende geschnippelt ist :) ich meinte eigentlich, wie ich die abgeschnittenen enden sauber kriege, damit die eben NICHT mehr ausfransen. mit dem feuerzeug wird das bei baumwolle kaum klappen... hab mir überlegt, sie in leim zu tauchen? aber da gibts sicher noch elegantere methoden, damit die enden nicht auftrödeln...
      Ich versäubere die Enden von Baumwollseilen so, wie man es bei dem roten erkennen kann; anschließend mache ich dann noch einen normalen Knoten hinein (wie beim schwarzen).

      [IMG:http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/fotolagm8i3dkw_thumb.jpg]

      Ob eine Verbandsschere geeignet ist, um Seile schnell zu kappen, weiß ich nicht ... ich vermute, eher nicht so gut. Schau mal hier ... da werden die Verbandskastenscheren mit einer "guten" Notfallschere verglichen:

      http://www.youtube.com/watch?v=KtyqgAJqwb0
      @ camille

      Ich pers. bin grundsätzlich gegen Knoten oder wie bei Tauwerk dem Abbinden mit Garn bzw. dünner Schnur. Warum? Falls Freund Murphy zuschlägt, bleibt genau hier das Seil hängen/stecken beim Entwickeln der Beute.
      (kleines edit, da ungenau: Murphy schläg natürlich nur beim Abknoten der Enden zu, Takeln mag ich einfach nicht)

      Das Einzige was ich ansatzweise als gut empfinde ist Bienenwachs. Einfach das Ende diagonal abschneiden und anschließend in heißes Wachs tauchen und möglichst dünn *ausrollen*. So entsteht ein schönes sich verjüngendes Seilende.
      Bienenwachs ist leicht zu bekommen und wenn das Ende bricht, oder knickt ebenso leicht zu reparieren.
      Bonus es riecht auch noch angenehm.

      LG Spider
      Ich klebe die enden meiner Seile einfach mit Ribbon Tape ab. Funktioniert super. Nicht ganz so toll aber zur absoluten not geht auch mal das gute alte dunkelgrüne Panzertape von der Bundeswehr und die sündig teuren handgemachten Seile aus Irland bekomme ich immer mit versiegelten enden … die fransen nicht aus.
      Ich habe vor ewig langer zeit mal in London gummiüberzieher für die Enden gekauft aber ob es den Laden noch gibt k.p.
      Wie ich angefangen habe da hatte ich nicht ganz so teure seile, wenn da was Ausgefranst war hab ich das dann geteilt und knoten rein. Sieht stümperhaft aus erfüllte damals aber seinen zweck.
      Ich hätte noch einen Tipp wegen den Scheren. Mache zwar (noch) kein Bandage, aber kann mir gut vorstellen, dass man durch das ein oder andere Seil nicht so leicht durch kommt...

      Im Rettungsdienst verbreiten sich immer mehr spezielle Rettungsscheren, mit denen man auch problemlos durch dickes Leder oder Motarradkleidung schneiden kann. Findet man bei einem großen bekannten Online-Versand unter "Rettungsschere" und ist mit dunkelblauer Kunststoffhalterung, also leicht zu erkennen.

      Ist zwar nicht besonders billig und ich kann nicht einschätzen ob es nicht auch anders gut geht, aber vorsichtige Personen gehen damit definitiv sicher. Ist auch überall abgerundet und so sicher wie möglich gemacht, einfach ne tolle Sache ^^
      @Spätzle ich also ne ich MUSSTE(!!) jetz erstmal wirklich googlen was ein Schrumpfschlauch ist … kannte ich garnicht. Also wenn Amazon nicht lügt könnte das ein versuch echt wert sein! Ich könnte mir vorstellen das es funktioniert. Und he die gibt es sogar in bunt … für die, die bunt mögen.
      ich find die idee richtig cool!
      Heißluftföhn, guter heißer Haartrockner, oder auch, und jetzt wirds komisch, wer noch eine Tischlampe oder Standleuchte mit ner echten Glühbirne hat, kann diese auch ganz einfach als stationäre Hitzequelle nutzen, 60W wäre meine Wahl. Wir haben sicher alle als Kinder mal irgendwas an ner Lampe zerschmolzen, oder? ;)