Anrede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Im Spiel werde ich immer geduzt. Selber aber sage Sir und Ihr/Euch zu ihm. Mein Mann und Dom hat aber auch noch zusätzlich einen Spielnamen, den ich im Spiel manchmal benutze, so wie er meinen, Aërien. Eher als dass der Name ausgeprochen wird, verwenden wir die Namen vorallem beim schriftlichen Austausch. Das hilft uns beiden den Einstieg in eine Session und natürlich auch wieder beim Wechsel in die alltägliche Paar-Situation.

      Im Alltag haben wir beide mehrere, nicht alltägliche Kosenamen, die wir sehr gerne und oft benützen. Nachdem wir im Februar 2013 nun 23 Jahre zusammen sind und davon im Mai 2013 auch 20 Jahre verheiratet, sind so einiges an Namen und zärtlichen Wortspielereien zusammengekommen.

      Es ist wie mit allem im Leben...jeder nach seine Facon....und eigenes ausprobieren zeigt erst auf, was einem liegt oder eben nicht.
      Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
      Hallo Euch Allen,

      also da ich im wirklichen Leben :) einen sehr langen Vornamen habe, spricht mein Mann mich mit einer Kurzform an.

      Sofern ich aber von ihm meinen vollausgesprochenen Vornamen höre - weiß ich - mmmhhhh es ist gleich wieder soweit - sofern die Kinder nicht in Reichweite sind ;)

      Diverse Kosenamen (so die allüblichen) für meinen Mann im Alltag. Beim Spielen ebenfalls den vollausgesprochenen Vornamen. Meist komme ich aber nicht zum reden, da nicht viel gesprochen wird......

      Letz endlich spielt der Ton die Musik, d.h. je härter der Tonfall zu mir umso dominanter mein Mann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elenore ()

      Wir wollten auch beide für die Situation in der wir Dom bzw. Domina sind einen deutlichen Unterschied zum Rufnamen oder Kosenamen im Alltag haben. Deswegen also Herr bzw. Herrin. Das hilft beim Einsteigen und Aussteigen. Obwohl schon manchmal im Alltag gewisse Gesten, Blicke oder auch Sätze überschwappen.
      lg
      LadyHawk
      ich mag das Wort, es ist so unverbindlich :D

      Eigentlich hatten wir ausgemacht wir trennen Realliefe und Spielbeziehung, sprich auch die Herrin/Herr bleibt im "Zimmer" wenn wir nicht spielen. Jetzt kommen wir mehr und mehr drauf - hoppala so einfach is es net. Mein Frauchen schrieb schon, einiges schwappt rüber. Bin schon gespannt wo die Reise hingeht!

      Die Herrin wirds mir schon befehlen :D

      Wo ist eigentlich der Unterschied bei 20 Jahren Ehe zu einer 24/7 Beziehung? :D :D (Bitte nicht beantworten, war ein Scherz :rofl: )
      Du allgemein und wenn es besonders intensiv zwischen uns ist dann wird daraus ein Herr oder mein Herr. Solange sie das aber nicht so fühlt will ich es auf keinen Fall hören. Es ist wie der Satz "Ich liebe dich" wunderschön aber von vielen inflationär genutzt...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich finde bis zum Herr oder andere Bezeichnungen dauert es bei mir ziemlich lange und kam auch erst bei einer Person vor. Das ist eine Gefühlssache bei mir. Ansonsten der Vorname natürlich. Wobei ich habe mal einen Dom von mir mit Hasi und Schneckchen bezeichnet. Fand er nicht so gut und ich später dann auch nicht mehr ups
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      Ich finde ja auch die englische sprache sehr viel schöner und würde gern auch nur so spielen. Aber da mein Freund der englischen Sprache nicht mächtig ist bzw ich immer lachen muss wenn ers versucht, gehts nich. Aber ich rede ihn mit Lord bzw Mylord an. Manchmal mag er es auch lieber wenn ich Meister sage. Ich werde gern als sklavin oder je nach spiel auch einfach nur miststück...
      Wenn wir switchen nenne ich ihn Diener und er mich Meisterin. (hmm...so rum mag ich irgendwie nur diese begriffe leiden...)
      Im Alltag standardmäßig mit vornamen bzw kosenamen.
      Es kommt bei mir immer auf den Gegenüber und die Situation an.
      Handelt es sich ausschließlich um eine reine Spielbeziehung oder hat man zudem noch eine andere Ebene....

      Wenn die Anrede Sir etc...zu seinem Charakter und seinem Auftreten passt, habe ich kein Problem ihn damit anzureden.
      Möchte er mit "Sie" angeredet werden, komme ich dem Wunsch nach. Macht ja auch gewisse Aussagen für Sub leichter, gerade wenn es um das Bitten geht ;)
      Wichtig ist aus meiner Erfahrung jedoch die Art und Weise, wie man etwas sagt.
      Zickig, lallend, undeutlich, bewußt süß, genervt oder gelangweilt sollte der Ton nicht gerade sein.

      immer noch auf der suche nach der passenden anrede

      da ich beim schriftlichen verkehr gerne mit einer anrede einsteige und sich mein partner nach wie vor nicht mit cosenamen ansprechen läßt, habe ich etwas für mich akzeptables kreiert und pompt :popo: bezogen. versteh ich gar nicht, dabei finde ich "mhum" doch nett :vain:
      (mhum = mein herr und Meister)

      weiß gar nicht was er will, als ich schatzi, schnuckel oder wampidampi sagte musste ich zur strafe "Herr" sagen + ganz viel :whip:
      jetzt sage ich freiwillig herr und Meister, also genauer gesagt mhum, ist's auch nicht recht, also so ein herr(chen) macht es einem auch nicht leicht. oje mein armer popo

      PS hoffentlich liest er nicht mit!! :ninja:
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Kann ich gut verstehen. Ich habe meinen Schatz einmal mit Meister angesprochen, da fragte er ob das mein ernst wäre. Nun sage ich Imzadi, Geliebter, LaPu oder einfach seinen Vornamen.
      Wenn ich Herr sagen, dann weiß er, ich nehme ihn auch den Arm. Irgendwann werde ich dafür wohl auch mal :popo: kassieren. :S
      Ich bin immer so frech, aber ich kann mich manchmal einfach nicht bremsen. :whistling:
      Mich interessiert das Thema hier auch, wie nennt ihr euren Partner ( Spielpartner/ Dom ) bei einer Session.
      Und hat er oder sie es so gewünscht oder habt ihr euch zusammen eine "Anrede" überlegt.
      Würde meinen Freund auch gerne anders anreden, aber das wäre noch zu viel für ihn, das will er NOCH nicht.

      LG Sternchen92
      Ihr könnte Themen stellen :D

      Ich fange mal mit Sub an, wenn ich auf dieser Seite bin.

      Herrin habe ich noch nie gesagt, glaube ich. Außer, ich möchte was, dann sage ich bella Schlampe zu ihr *SMile* Meine fränkische Freundin hat seitdem in ihrem Profil unter "Tabu/ was sie nicht mag" zu stehen: keine dominanten Sklaven. - Verstehe ich gar nicht :S

      Dafür habe ich wahnsinng viele Namen schon erhalten, von Mistvieh, Miststück, Köterchen, Tantihasifurzelchen bishin zu Seepferdchen und noch viel mehr. Keine Ahnung warum Frauen bei mir regelrecht in Fantasieraserei bei Kosenamen kommen.

      Und als Dom, da verlange ich keine Anrede, wie beispielsweise Mister, Herr, Master, Dom usw. Ich glaube im Spiel kommt gar nicht die Gelegenheit auf, soweit ich mich erinnere. Hingegen als dominanter Part gegenüber Sub schon. Wenn ich ihren süßen Arsch :popo: ... dann sage ich, um die Heftigkeit verbal zu mindern "was für ein süßes Pfirsichärschchen" *SMile* ... sie ist ganz hingerissen von meinem süßen Charme und spürt anschließend die wollüstige Realität *hhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

      Doch, einmal habe ich von ihr verlangt mich als dominanten Frosch anzureden :rofl: Ich nahm ihren Goldring vom Finger und versteckte ihn in ihrer Himmelspforte... ich habe ihn tatsächlich mit oraler Hilfe wiedergefunden, hatte den Ring im Mund und sagte zu ihr "Sag, ich bin Dein herzallerliebster DomFrosch und küss mich dann". Wir hatten dann einen oralen Goldtransfer*** und sagte anschließend "Küss mich nochmal und Du hast einen Prinzen unter den Doms" :) ... sie war die ganze Zeit gefesselt, konnte sich nicht bewegen. Frauen muss man zum Glück zwingen ggg*

      Ob es daran liegt, dass ich immer so merkwürdige Aufforderungen bekomme? Wie z.B. "Wollen wir uns treffen? Ich hab schlechte Laune, die möchte ich los werden bei Dir"



      ***klingt nach Zypern, muss ja eine heiße Insel sein :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalus ()

      Sehr schöner Thread! :D

      Also, ich bekomme gelegentlich Dinge zu hören wie: "Wer ist Dein Boss?!?" :whip: , das mag ich. Oder ich reagiere manchmal mit einem braven "Ja, Chef!" Das klassische "Herr" oder "Meister" oder so gibts hier auch nicht, finden wir beide zu gestelzt. Leider hat mein Freund Hemmungen, mich zu beschimpfen... einmal hat er mich "sein kleines Miststück" genannt, da hat sooo viel Zärtlichkeit dringesteckt, hach... seufz... :love: So dürfte er mich gerne öfter anreden. Mal gucken, ob er das eines Tages tut... wir sind ja derzeit noch am herumexperimentieren und haben noch massenhaft Luft nach oben... ;)
      Darf man in der Öffentlichkeit sich gegenseitig à la SM/ Bdsm ansprechen? Zum Beispiel im Restaurant. Man sitzt an einem Tisch, der Kellner kommt und fragt...

      Möchten Sie vorab ein Getränk?

      Ich: Mein kleines, süßes Miststück von Sklavenschlampe, möchtest Du ein Aperitif vorab?

      Sie: Gern, mein dominanter Straßenköter. Bitte, einen Prosecco mit einer frischen Erdbeerklit.

      Ich: *haaaaaaaaachz*, Du rattenscharfe Masohündin. Wie immer im Wassernapf und unter dem Tisch, zu meinen Füßen?

      Sie: Wenn mein putzig-scharfes Sadodomfröschchen es so wünscht, Du keine Angst hast vor Wadenbeißerinnen, gerne!


      Ob man Hausverbot bekommt ?( :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalus ()

      Schönes Thema und interessant zu lesen wie es bei anderen ist..

      mhh..also am Anfang wollte er das ich Ihn Meister nenne...das lag mir aber im Spiel so gar nicht...da Ihm aber auch Sir ebensogut gefällt ist das nun die Anrede während des Spiels...mir gefällts...dabei fällt mir gerade ein das wir während des Spiels nie den Vornamen benutzen, was ich aber auch gut finde da es schon eine Grenze zum Alltag ist...

      Ich muß gestehen ich rede während einer Session ungern aber er besteht darauf das ich zumindest auf Fragen mit Ja oder Nein Sir Antworte...was auch in Ordnung ist, allerdings habe ich mir schon so manch eine eingefangen weil ich undeutlich , zu leise oder gar nicht gesprochen habe
      :popo:
      Aber ich bin ja bereit zu lernen :rolleyes:

      Seine Anrede für mich...grins...jaaaa einfach nur Sub, Subbi, Mistück oder meine Schlampe... I Like :love:

      Auch bei uns schwappt Dom/Sub manchmal in den Alltag über und wenn er etwas sehr Herrisch sagt kommt von mir meist ein Ironisches Jaaaaa mein Herr und Gebieter :D dann lachen wir meist beide...

      LG siranya
      Uff... Namen...
      Eigentlich sprechen wir uns insgesamt kaum direkt an, insbesondere im Spiel. Wenn wir alleine im Raum sind weiß sie schon, wenn ich sie meine. Sprich ich würde nicht sagen "Knie dich da hin, Sklavin!" oder so, sondern einfach "Knie dich da hin!".
      Doch wenn wir uns anreden, dann nennt sie mich von sich aus mal Herr (gelegentlich mit dem Zusatz "und Gebieter" oder "und Meister"), mal Meister und gelegentlich Geliebter oder Liebster, was für mich alles in Ordnung ist; sie bringt die Anreden einfach mit genug Ernst rüber, dass sie funktionieren. Sich selbst nennt sie im Spielkontext zumeist (Liebes-/Sex- oder einfach nur) Sklavin.
      Ich habe keine feste Bezeichnung für sie. Wenn ich sie im Spielkontext explizit ansprechen will nenne ich sie zumeist schlicht "meine Sub", weil es a) wertungsneutral ist (weder Lob noch Tadel mitschwingt) und b) so schön schlicht ist und trotzdem die Rollenverteilung klar stellt. z.B. hatte ich ihr gestern eine Aufgabe gegeben und diese hatte sie in vorauseilendem Gehorsam bereits ausgeführt gehabt, weil sie den Wunsch bereits erahnt hatte. Da bekam sie dann eine Nachricht zurück in der sinngemäß stand "Brave Sub. Das hört man gern!". Ganz selten nenne ich sie auch "meine Sexsklavin", aber mehr weil es sie antörnt, als weil ich den Begriff mag. Darum schwanke ich meist zwischen "meine Geliebte", "mein Stück" (wahlweise auch mein Luder, Biest oder so) und wenn ich sie zu spät fixiere oder wir eigentlich mal einfach nur Kuschelsex haben wollten und sie anfängt zu kratzen ist sie "meine Raubkatze", wobei ich da demnächst vermutlich (in Anlehnung an einen Text von der Hauptseite) auf "mein Panther" umsteigen werde, da sie sehr dunkle Haare und Augen hat. Mit letzteren kann man auch schön spielen mit Sätzen wie "Muss ich dich erst noch zähmen, meine Raubkatze?", was sich gerade mit einem Knebel oder einem Seil in der Hand wunderbar auf ihre Mimik auswirkt. :twisted: Wenn mir gerade nichts Gutes einfällt benutze ich einfach ihren Kosenamen aus dem normalen Alltag.

      Wenn ich so drüber nachdenke... Das einzige, was all meinen Anreden für sie im Spiel gemein ist ist der klar ausgedrückte Besitzanspruch durch das vorangestellte "meine".