Anonyme Umfrage: Verleih gegen sehr viel Geld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also ich würde es machen Oo

      Klar, würde ich vorher mit meinem Dom drüber reden, aber ich denke bei SO VIEL Geld, würde selbst er nicht nein sagen. Und wenn ja, würde ich stark an seinem Verstand zweifeln :lol: Was man sich davon alles kaufen könnte :golly:

      Aber mal Butter bei die Fische: Es kommt echt drauf an. Wie lange? Was hat er vor? Hat mein Dom überhaupt die Möglichkeit alles zu überwachen & notfalls einzuschreiten? Ist der andere Nett, sympatisch und sieht er gut aus? Hat er Erfahrung? Inwiefern hat Subbie Mitspracherecht? Sollte dies alles geklärt sein & es einigermaßen den Wünschen aller Parteien entsprechen, sehe ich darin eigentlich kein Problem. So von meiner moralischen Sicht aus. Versteht mich nicht falsch, fürn zwanni würde ich den niemals zustimmen. Außer mein Dom wünscht es sich und der andere erfüllt auch gewisse Standards. Das wiederum würde mich glaube ich einen gewissen Kick geben :)

      Und jetzt zerfleischt euch, auf GRund meiner Moral! :monster:
      :popcorn:

      Krabbe68 schrieb:

      Eben, und bei der klaren Absprache und des Tabus: es wird nicht verliehen, würde ich
      mein Tabu brechen, in dem ich mich dann verleihen würde, aber eben nicht meine Sub.


      Nein Krabbe der Geldgeber hat kein Interesse an dir... deine Sub würde es aber für dich und deine Mutter machen, das war das gebildete Beispiel. Aber auch wenn du dann nein sagst ist das eben eine Entscheidung vor der ich großen Respekt hätte. Moralische Werte sollten im Idealfall keinen Wert in Geld haben und wenn es für dich ein unverrückbares Tabu ist, ist es ein Wert der über anderen Werten des Lebens steht.

      Im Studium hatten wir im ersten Semester einen schönen Fall von unserem Prof bekommen... wir sollten dabei immer die Hand heben wenn wir aktiv ins geschehen eingreifen würden...

      Grundthese ist immer: Ein Zugunglück steht bevor, Zug A wird keinen Schaden nehmen, Zug B wird in einen Abgrund stürzen, außer wir stellen eine Weiche um womit Zug A stürzt und B verschont bleibt. Ich probiere sie mal grob auf die Reihe zu bekommen

      1. In A und B befindet sich eine unbekannte Anzahl an Menschen, du weißt aber in B sitzen deine Eltern. Lenkst du den Zug um?
      2. In Zug A befinden sich 300 Menschen in Zug B 299 aber deine Eltern sitzen dort drin. Lenkst du den Zug um?
      3. In Zug A sitzen 300 Menschen die alle jenseits der 70 Jahre sind, in Zug B sitzen 200 Kinder. Lenkst du den Zug um?
      4. In Zug A sitzen 300 Kinderschänder und Mörder in Zug B 200 unbescholtene Bürger. Lenkst du den Zug um?
      5. Im Zug A sitzen 300 Sozialschmarotzer, in Zug B 290 Leistungsträger der Gesellschaft (Ärzte, Psychologen, Unternehmer, wichtige Politiker, Forscher, usw). Lenkst du den Zug um.

      Wir müssen aber zum Glück hohe moralische Güter nur sehr sehr selten gegeneinander abwägen... Im Studium durfte ich das dauernd machen... darf der Staat in die Rechte der Bürger eingreifen ist eine typische Frage des öffentlichen Rechts...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Karma schrieb:

      Also ich würde es machen Oo

      Aber mal Butter bei die Fische: Es kommt echt drauf an. Wie lange? Was hat er vor? Hat mein Dom überhaupt die Möglichkeit alles zu überwachen & notfalls einzuschreiten? Ist der andere Nett, sympatisch und sieht er gut aus? Hat er Erfahrung? Inwiefern hat Subbie Mitspracherecht? Sollte dies alles geklärt sein & es einigermaßen den Wünschen aller Parteien entsprechen, sehe ich darin eigentlich kein Problem. So von meiner moralischen Sicht aus. Versteht mich nicht falsch, fürn zwanni würde ich den niemals zustimmen. Außer mein Dom wünscht es sich und der andere erfüllt auch gewisse Standards. Das wiederum würde mich glaube ich einen gewissen Kick geben :)

      Und jetzt zerfleischt euch, auf GRund meiner Moral! :monster:
      :popcorn:


      Ach was du da beschreibst ist doch eher der Traum vieler Subs :D also Dom mit Erfahrung, gutem Aussehen, nett, sympathisch, alles ist überwacht durch den eigenen Dom, Sub hat Mitspracherecht, ist mit Partner geklärt... sorry das würdest du auch ohne Geld machen denn wie du so schön schreibst "Das wiederum würde mich glaube ich einen gewissen Kick geben"
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Gentledom: ob ich mich im Ernstfall ebenso vehemment dagegen sträuben würde,
      kann ich dir nicht sagen. Aber ich weiß, dass es Grundsätze bei mir gibt, die absolut
      unumstößlich sind. Dazu gehört eben auch der Verleih.
      Ganz ehrlich, ich bin froh, dass niemand eine solch hohe Summe zahlen würde.....
      ich bräuchte nichtmal solch eine utopisch hohe Summe um für mich selbst oder meinen Herren oder meinen Sub (mit deren Einverständnis) zuzustimmen. Ich meine, es geht ja nur um Sex und nicht ums abkaufen oder sonstwas schädliches.
      Und ich denke nicht, dass einer von uns so mental jungfräulich oder zartbesaitet wäre dass sein Seelchen da Schaden nähme und die Beziehung auch nicht denn wir wissen was wir an einander haben und sind uns gegenseitig recht sicher.
      Mit einer guten Summe kann man soviel sinnvolle oder schöne Dinge tun die auch der Beziehung/ der Partnerschaft gut tun könnten.
      Für mich ein Werkzeug mit dem man arbeiten kann.
      Also bei DIESER Summe würde ich auch ganz sicher nicht nein sagen.... :whistling:
      Ja, ich gebe zu, ich habe teure Träume, die billigen erfüll ich mir selbst :P

      Das liegt aber wohl daran, ob man grundsätzlich bereit wäre, sich auf andere einzulassen, hier bin ich ganz bei Abi, wenn alles außen rum sowieso passt, braucht es diese Summe dann überhaupt 8) ?

      Allerdings nur mit einem absoluten OK, sollte der leiseste Verdacht aufkommen, dass unsere Beziehung davon einen "Knacks" bekommt, würde ich wohl kneifen. Das ist kein Geld der Welt wert.


      Gast 125 schrieb:

      Ich würde es ja interessant und lustig finden, wenn man die Subs mal fragen würde, ob sie für die Summe ihren Dom verleihen würden.


      Das find ich mal ne coole Frage, die ich auch mit JA beantworten würde :thumbsup:
      .... mal fragenm, was er davon hält :D

      Gentledom schrieb:

      Euro Mutter braucht eine OP von einem Spezialisten, die wäre in den USA und kostet 2 Millionen, keiner aus eurer Familie hat das Geld... Sub würde es machen... Mama sterben lassen und Sub nicht verleihen?

      Erinnert mich ein bißchen an die Befragung eines Kriegsdienstverweigerers von Franz Josef Degenhardt.
      Ich bin bei diesem Gebot auf jeden Fall käuflich, zumindest bei den genannten Bedingungen. Auch wenn meine Mama keine OP benötigt.
      Ich bin so ehrlich und sage, dass ich für meine Mutter keinen Cent ausgeben würde. Für meine Kinder schon.
      Ohne Zustimmung kann ich es mir nicht vorstellen. Außerdem frage ich mich, wie ich verliehen werden kann, wenn ich das selbst heimlich tun würde. Das wäre dann tatsächlich etwas wie Prostitution. ?(

      In der Realität stellt sich das Problem zum Glück niemals. Da müsste ich garantiert noch zuzahlen statt zu kassieren.
      Ich würde es nicht tun.

      Ja, das Angebot klingt verlockend. Aber ich weiß, dass es mit Sicherheit viele Probleme nach sich ziehen würde, wenn ich es täte.

      Und aller Wahrscheinlichkeit nach wäre danach die Beziehung kaputt.

      Ich habe gerade versucht, mich in die Lage zu versetzen, und mir das Geld vorgestellt. Und dennoch sage ich, dass ich dabei bleibe, dass ich es nicht tue.
      Würde meine Mutter krank, und ich bräuchte viel Geld, um sie zu retten, würde ich eine Lösung finden, eine andere, bei der ich mich nicht verkaufen muss.

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das folgenlos bliebe, es sei denn, beide, Dom und Sub, sind so abgebrüht, dass es keine echten Gefühle mehr gibt.
      Das bin ich nicht. Und ich weiß, es würde mich in ein solches Gefühlschaos stürzen, dass mir da kein Geld der Welt helfen würde.
      diese Umfrage kann nicht ernst gemeint sein. Mir fehlt außerdem die Antwortmöglichkeit:
      "ich mach es auch für 50".

      Habt ihr alle zuviel Pretty Woman geschaut? Das war ein Märchenfilm, liebe Leute!

      Und zum Thema "Mama darf nicht sterben" - ihr seid aber schon noch alle nüchtern, oder? Ich fass mir gerade an den Kopf, was hier teilweise so alles an Beiträgen steht....

      Süpperdomm schrieb:


      Und zum Thema "Mama darf nicht sterben" - ihr seid aber schon noch alle nüchtern, oder? Ich fass mir gerade an den Kopf, was hier teilweise so alles an Beiträgen steht....


      Stocknüchtern. Vielleicht ist das ja das Problem?
      Ich würde mich freuen, lieber Süpperdom, wenn du ein wenig konkreter in deinen Aussagen würdest. :)
      Ich werde gerade das Gefühl nicht los, dass es einzig darum geht, vermieten und
      vermieten lassen...
      Muss man das denn? Wenn jemand sagt: ich will das nicht und kann mir das für
      mich nicht vorstellen, dann akzeptiere ich das genauso wie die Gegenmeinung.

      Süpperdom, auch mich interessiert, was du genau meinst. Wenn ihr das für euch
      leben wollt, dann finde ich das absolut okay und würde es auch nie als abstoßend
      bezeichnen.

      Gentledom schrieb:

      Krabbe68 schrieb:

      Eben, und bei der klaren Absprache und des Tabus: es wird nicht verliehen, würde ich
      mein Tabu brechen, in dem ich mich dann verleihen würde, aber eben nicht meine Sub.


      Nein Krabbe der Geldgeber hat kein Interesse an dir... deine Sub würde es aber für dich und deine Mutter machen, das war das gebildete Beispiel. Aber auch wenn du dann nein sagst ist das eben eine Entscheidung vor der ich großen Respekt hätte. Moralische Werte sollten im Idealfall keinen Wert in Geld haben und wenn es für dich ein unverrückbares Tabu ist, ist es ein Wert der über anderen Werten des Lebens steht.

      Im Studium hatten wir im ersten Semester einen schönen Fall von unserem Prof bekommen... wir sollten dabei immer die Hand heben wenn wir aktiv ins geschehen eingreifen würden...

      Grundthese ist immer: Ein Zugunglück steht bevor, Zug A wird keinen Schaden nehmen, Zug B wird in einen Abgrund stürzen, außer wir stellen eine Weiche um womit Zug A stürzt und B verschont bleibt. Ich probiere sie mal grob auf die Reihe zu bekommen

      1. In A und B befindet sich eine unbekannte Anzahl an Menschen, du weißt aber in B sitzen deine Eltern. Lenkst du den Zug um?
      2. In Zug A befinden sich 300 Menschen in Zug B 299 aber deine Eltern sitzen dort drin. Lenkst du den Zug um?
      3. In Zug A sitzen 300 Menschen die alle jenseits der 70 Jahre sind, in Zug B sitzen 200 Kinder. Lenkst du den Zug um?
      4. In Zug A sitzen 300 Kinderschänder und Mörder in Zug B 200 unbescholtene Bürger. Lenkst du den Zug um?
      5. Im Zug A sitzen 300 Sozialschmarotzer, in Zug B 290 Leistungsträger der Gesellschaft (Ärzte, Psychologen, Unternehmer, wichtige Politiker, Forscher, usw). Lenkst du den Zug um.

      Wir müssen aber zum Glück hohe moralische Güter nur sehr sehr selten gegeneinander abwägen... Im Studium durfte ich das dauernd machen... darf der Staat in die Rechte der Bürger eingreifen ist eine typische Frage des öffentlichen Rechts...


      Gentle, war das wirklich eine echte Aufgabe? Dann will ich mich mal an einer Antwort abmühen (Schweiß aus der Stirn wisch): Die Antwort lautet auf alle Fragen Nein. Weder sind Leistungsträger mehr wert als Schmarotzer (das wird uns lediglich von interessierten Kreisen eingeredet), noch sind unbescholtene Bürger gegenüber Straftätern zu bevorzugen, noch verleiht die Jugend einem Menschen das Recht zu leben, noch stellen Angehörige eine moralische Instanz dar (was allerdings sicher von den meisten Menschen im Zweifel ignoriert würde), noch sind diese Fragen eine Abwägung von moralischen Gütern.

      Ich als Mensch mit meinen Fehlern würde in einer entsprechenden Situation (das Kernkraftwerk wird gleich explodieren, was ist dein Masterplan?) schlicht und einfach das machen, was alle anderen Menschen auch machen würden: panisch reagieren und irgend etwas sinnloses tun. Fragestellungen wie die obige sind nicht nur sinnlos, sondern gehen m.E. auch am Kern des Problems vorbei und eignen sich nur für akademische Diskutierclubs. Außerdem werden unterschiedliche Areale angesprochen. Die Diskussion darüber ist was fürs Großhirn, die tatsächliche Tat in der tatsächlichen Situation wird dann allerdings größtenteils vom Kleinhirn erledigt.

      was mir so dazu einfällt...
      Vielleicht wollte Süpper uns nur deutlich machen, dass Gentle uns nicht 5 Mille bietet für eine Nacht, sondern dass auch das nur ein großes erfundenes Märchen ist.
      Mal ernst: Mir ist schon klar, dass es völlig realitätsfern ist 5.000.000 Dollar oder Euro oder von mir aus auch österreichische Schilling für eine Nacht zu bekommen.
      Interessant ist aber doch die Überlegung, wo genau denn sein eigener Cut-off-Punkt wäre wenn es denn einen gibt.
      Ich bin mir ja sicher, dass jeder Mensch einen hat