Anonyme Umfrage: Verleih gegen sehr viel Geld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also ich habe sehr aufmerksam alles gelesen und verfolgt.
      Ich bin auch Mutter von 2 Kindern. Ich liebe beide abgöttisch und ich würde alles für sie tun. Würde ich mich deshalb verkaufen? Nein! Ich würde eine andere Lösung, einen anderen Weg finden.. ja würde alles mögliche in Bewegung setzten damit es ihnen gut ginge.. ABER ich würde mich für kein Geld der Welt - egal wie hoch die Summe ist - verkaufen. Ich habe da, egal was ihr jetzt von mir denkt, meine eigenen moralischen Werte und diese werde ich für NICHTS in der Welt brechen. Ich finde es nämlich gut mir offen und ehrlich jeden morgen im Spiegel in die Augen zu schauen. Jeder von euch hat seine eigenen moralischen Werte und Vorstellungen.. das ist auch gut so ... sonst wären wir alle gleich und nicht einzigartig! Diese Individualität macht uns Menschen aus.
      Es gab mal einen Film mit Robert Redford..."Ein unmoralisches Angebot" für 1.000.000 Dollar.... sie hat damals das Geld genommen.. aber die Ehe steckte dann in einer Krise bis zur Trennung...
      Was ich damit ausdrücken will, Geld kann nichts heilen...Geld kann zwar beruhigen aber es kann auf Dauer nicht glücklich machen. Denn Glück ist individuell.. es steckt in einen Frühmorgenspaziergang wenn die Sonne aufgeht.. das Lachen der Kinder.. die dankbaren Augen eines Hundes....
      Wir sollten glücklich sein mit dem was wir haben, denn uns geht es besser als z.B. einer Frau in Afrika -die immer noch gegen ihren Willen genital verstümmelt wird.
      Diese Freiheit - als Frau/als Mann - die wir hier leben, ermöglicht doch erst unsere Freiheit Sex so zu leben wie wir wollen.
      OK also Kinder haben wir keine, Sorgen nicht mehr und nicht weniger wie sie ein jeder mal hat. Nun lassen wir die Höhe der Summe mal ausser acht muss ich einfach sagen: Ich weiß es nicht und das habe ich auch angeklickt.
      Ich könnte ja jetzt sagen, nein niemals und wer weiß was noch, aber letztendlich habe ich überhaupt nicht das Recht so etwas zu entscheiden, wenn dann hat dieses Recht nur mein Schatz. Das ist zumindest meine Meinung zu diesem Thema

      Schönes WE allen, es grüßt der
      Wulebaer :popcorn:
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)

      Gizmo, ich gebe dir da zu 100% recht.
      Es ist alles hypothetisch, und auch ich gebe zu, dass ich nicht weiß, wie ich tatsächlich reagiere, und sicher kann auch ich nicht dafür meine Hand ins Feuer legen, dass ich im Ernstfall so konsequent handeln würde.
      Trotzdem ist schon interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind, und wie argumentiert wird.
      Wie das dann alles im Ernstfall aussieht, steht auf einem anderen Blatt, aber das werden wir wohl nicht herausfinden. :)
      Nah, da habe ich mir als erster Beitrag in dieses Forum aber den richtigen Thread ausgesucht... An eine Vorstellung bin ich noch dran.

      Ich habe ziemlich schnell 'Nein, niemals' gewählt. Aus einen ganz einfachen Grund: Ich vermiete/verleihe meinen Sub nie. Aus Prinzip nicht. Alle Zusätze/Umstände die in der zwischenzeit auftauchten, werden da denn nur noch von mir als das 'Ja, aber' (wie von Kinder) eingestuft.
      'Ich verleihe meinen Sub nicht.' 'Ja, aber ich biete 5 Millionen.'
      'Ich verleihe meinen Sub immer noch nicht.' 'Ja, aber dein Sub möchte es aber und ist einverstanden.'
      'Ich verleihe meinen Sub immer noch nicht.' 'Ja, aber dann stirbt die Mutter/Kinder.'
      Usw, usw.
      'Nein, ich verleihe meinen Sub immer noch nicht.'

      Gentledom schrieb:


      Im Studium hatten wir im ersten Semester einen schönen Fall von unserem Prof bekommen... wir sollten dabei immer die Hand heben wenn wir aktiv ins geschehen eingreifen würden...

      Grundthese ist immer: Ein Zugunglück steht bevor, Zug A wird keinen Schaden nehmen, Zug B wird in einen Abgrund stürzen, außer wir stellen eine Weiche um womit Zug A stürzt und B verschont bleibt.
      1. In A und B befindet sich eine unbekannte Anzahl an Menschen, du weißt aber in B sitzen deine Eltern. Lenkst du den Zug um?
      2. In Zug A befinden sich 300 Menschen in Zug B 299 aber deine Eltern sitzen dort drin. Lenkst du den Zug um?
      3. In Zug A sitzen 300 Menschen die alle jenseits der 70 Jahre sind, in Zug B sitzen 200 Kinder. Lenkst du den Zug um?
      4. In Zug A sitzen 300 Kinderschänder und Mörder in Zug B 200 unbescholtene Bürger. Lenkst du den Zug um?
      5. Im Zug A sitzen 300 Sozialschmarotzer, in Zug B 290 Leistungsträger der Gesellschaft (Ärzte, Psychologen, Unternehmer, wichtige Politiker, Forscher, usw). Lenkst du den Zug um.


      In meine Ausbildung kam auch so einen Fall, ich bezweifle aber ob das Ergebnis mit einander übereinstimmt oder soagr kompatibel ist. In unsere Ausbildung wurde die falsche Einschätzungen aussortiert und von eine weitere Teilname ausgeschlossen. Das war keine theoretische oder hypothetische Fragestellung...
      Meine Antwort wurde auf die obenstehende Thesen sein: Wer soviel Zeit damit verschwendet hat, heraus zu finden WER und WIEVIEL genau im Zug sitzten, hat bei den Rettungskräften nichts verloren.
      Ich verstehe für mich nicht, warum bei vielen der Gedanke hochkommt man würde sich damit verkaufen wenn man Sex ohne Gefühle hat.
      It`s just Sex. Indem man mit jemandem schläft hat man weder Ansprüche auf irgendwas noch eine plötzliche innige Seelenverwandtschaft oder sowas....es ist zwar meist so, dass eine gewisse Sympathie, Zugehörigkeitsgefühl oder innige Beziehung besteht bevor man Sex hat aber andersherum kann das Pferd NICHT aufgezäumt werden...auch wenn es oft versucht wird, zB. nach Streit...
      Wollte ich nur mal anmerken.
      Für mich spricht bei vielen aus dieser Vehemenz nur die Angst, eventuell die eigenen Gefühle nicht im Griff zu haben und da in einen unerwartenen Strudel der Leidenschaften zu geraten.
      Das trifft aber insbesondere die Leute die schon im Vorfeld nie schwimmen gelernt haben oder die schon eh im Trudeln sind...

      Herbstblume schrieb:

      Ich verstehe für mich nicht, warum bei vielen der Gedanke hochkommt man würde sich damit verkaufen wenn man Sex ohne Gefühle hat.
      It`s just Sex. Indem man mit jemandem schläft hat man weder Ansprüche auf irgendwas noch eine plötzliche innige Seelenverwandtschaft oder sowas....

      Sex für Geld ist kein Problem, Sex nur des Sexes wegen auch nicht. Aber nur solange es einem selber betrifft. Die Frage war aber ob, gegen Bezahlung, einen Verleih stattfinden würde. Für mich ist das ein ganz anderes Format...
      Ich Versuch es mal zu erklären, obwohl ich ja oben geschrieben habe, es eh nicht für mich selbst beurteilen zu können.

      Wenn Menschen nicht oft wechselnde Sexualpartner haben ( und das geht auch trotz bdsm ), dann ist der Sex mit einem anderen Menschen das intimste und beruht auf den tiefsten und wertvollsten Emotionen und ist nicht nur einfach Spaß am Sex und am körperlichen ... Es ist wertvoller !

      Daher finde ich deine Beurteilung von solchen Menschen auch nicht OK!
      Weil darin sagst du, dass jeder Mensch der etwas ganz besonderes darin sieht.. Es nur nicht als selbstverständlich erachtet rumzuvögeln, weil er Angst hat hinterher den erlebten Gefühlen zu erliegen.
      sorry finde ich nicht Ok diese Schlussfolgerung, weil darin eine Wertung enthalten ist, nach dem Motto... Stellt euch nur nicht so an !

      Das steht niemanden zu, weil hier die Wertesysteme jedes einzelnen maßgeblich sind und auch respektiert werden müssen !


      cheers

      giz
      Hmmm... Ich kann keine Respektlosigkeit in Herbstblume's Beitrag finden und auch keine Wertung a la "stellt euch nicht so an".

      Was ist an der Aussage, dass diejenigen, die sich gegen einen Verleih ausgesprochen haben, dies aus Angst tun, weil sie befürchten mit der Situation dann nicht umgehen zu können?

      Ich finde das ist keine Wertung, sondern einfach nur menschlich...
      Auch ich kann keinerlei Wertung oder gar Geringschätzung darin entdecken.
      Immerhin war von vornherein klar, dass der Verliehene einverstanden ist. Und das ist genau der große Unterschied.

      Ich versuche mich in die Situation von Dom zu versetzen.
      Ich habe die Möglichkeit, meine Sub für 5.000.000 Euro zu verleihen.
      Ist ja erstmal ein verlockendes Angebot, weil man nie wieder so schnell und so einfach an so viel Geld kommen wird.
      Aber da ist ja noch die Person um die es geht.
      Also: Fragen wir die holde Untertänigkeit.
      Und siehe da: Sub ist einverstanden, sie sieht darin kein Problem.

      So lange ich auch darüber nachdenke... mir fällt beim besten Willen kein Grund ein warum ich es nun nicht tun sollte.
      Denn so wie Herbstblume sagt: Sex ist nur Sex, nichts weiter
      :gruebel: ....Sex ist für mich nicht nur Sex, sondern schon eine sehr intime Handlung, die ich nicht "einfach mal so" durchziehen würde.
      Es gibt jedoch weit mehr Indikatoren, die eine gute Beziehung ausmachen und stabilisieren.
      Wenn ein Paar sich offen und ehrlich mit der eingangs beschriebenen Thematik auseinandersetzt und gemeinsam zu dem Entschluss kommt, dass sich der körperliche Einsatz lohnt, sehe ich kein Problem darin.
      Viel bedrohlicher ist doch für eine Beziehung, wenn Unehrlichkeiten, Lug und Betrug herrscht.
      Mir fällt nur auf, dass einige unter "Verleih" das böse Bild vor Augen haben, dass Sub nicht will und muss.
      Bisher konnte ich eher die Beobachtung machen, dass die Initiative von Sub ausging.
      Von daher verstehe ich nicht ganz den Aufschrei.
      Wenn ein Mensch es ablehnt mit einem anderen Menschen intim zu werden, als dem Partner, ist es doch okay.
      Jedoch ist es doch auch völlig okay, wenn Menschen ihre Sexualität auch gerne mit mehreren ausleben wollen und Verleih ist eine Spielart, die sich dazu anbietet.
      Das Geld ist doch nur symbolisch als Köder anzusehen, um die Vehemenz der Verneinung in Frage zu stellen.
      Und ein Betrag in der Höhe ist durchaus reizvoll, auch wenn man behauptet, es wäre nicht so.
      Zudem bin ich selbst sehr vorsichtig, was Aussagen "nie würde ich" angeht.
      Wer jedoch so knallharte Prinzipien hat, und der Meinung ist, dass sie ein Leben lang gelten und nicht eventuell von der aktuellen Lebensituation abhängig sind, hat meinen Respekt.
      Ich für meinen Teil lege für mich nicht die Hand ins Feuer und deswegen tue ich es auch nicht für andere.
      Oh Oh, dann werde ich das nochmal ausführen müssen...

      Der Standpunkt den Ihr vertretet ist :

      Ludaa schrieb:


      Denn so wie Herbstblume sagt: Sex ist nur Sex, nichts weiter


      Darin enthalten ist die Aussage... "Habt euch doch nicht so" ...und das ist sehr wohl eine Bewertung.

      Menschen haben unterschiedliche Wertesysteme.... meiner Erfahrung nach nimmt die "Bedonderheit" von Sex ab mit der Anzahl der Wechselnden Partner über die Zeit. Ein Callgirl die 2 Jahre lang 2 bis drei mal in der Woche mit anderen Typen ins Bett steigt ( aus Lust und nicht wegen der Kohle ) sieht den sexuellen Akt mit einer ganz anderen "Selbstverständlichkeit" als eine Frau die "relativ" monogam gelebt hat.
      Dort ist dann Sex mit nichten einfach nur Sex...sondern deutlich "werthaltiger" nach den eigenen Maßstäben.

      Und ihr könnt jetzt gerne noch 10 mal posten, dass ihr das anders seht...und ich bin da absolut bei euch.... allerdings sind Wertesysteme bei Menschen unterschiedlich und ich bewerte nichts sondern stelle nur dar...

      Und nochmal gesagt..."Stellt euch nicht so an... sex ist doch nur Sex" bleibt eine Bewertung :)

      Cheers

      Giz

      gizmo schrieb:

      Und ihr könnt jetzt gerne noch 10 mal posten, dass ihr das anders sehr...und ich bin da absolut bei euch....

      Ja Gizmo, das gleiche gilt auch für dich ;)
      Ich habe schon verstanden, was du uns sagen möchtest, auch wenn ich dazu eine andere Meinung habe, die ich aufgrund deiner Posts nicht ändere.
      Aber sei versichert: Wenn du mein Sub wärest, ich würde dich nicht verleihen, denn ich weiß ja nun, dass du es nicht wollen würdest :*
      Giz, dein Vergleich mit dem Callgirl finde ich krass.
      Ich habe zwar keinen Erfahrungswert damit, aber alleine schon so eine Aussage zu lesen, läßt mich erschaudern.
      Damit sprichst du ja all den Frauen letztendlich ab, dass sie Sex mit einem Partner, für weniger wertvoll und bereichend empfinden, wie eine monogame und in deinen Augen "anständige" Frau.
      Wenn das mal keine Bewertung ist ;) .

      Ludaa schrieb:

      gizmo schrieb:

      Und ihr könnt jetzt gerne noch 10 mal posten, dass ihr das anders sehr...und ich bin da absolut bei euch....

      Ja Gizmo, das gleiche gilt auch für dich ;)
      Ich habe schon verstanden, was du uns sagen möchtest, auch wenn ich dazu eine andere Meinung habe, die ich aufgrund deiner Posts nicht ändere.
      Aber sei versichert: Wenn du mein Sub wärest, ich würde dich nicht verleihen, denn ich weiß ja nun, dass du es nicht wollen würdest :*


      Wo bitte Ludaa steht, dass ich das anders sehe ?
      Ich habe nur die Position vertreten, dass es unnötig ist eine Bewertung einfließen zu lassen ...gelle :) ?
      Da Menschen diese Dinge komplett unterschiedlich bewerten. Respekt für Beide Standpunkte war das Votum...

      Ach ja...und bevor Du mich als Sub erleben würdest.... da bräuchte es mehr als 5 Millionen :) *grins*

      Cheers

      Giz

      Gast 125 schrieb:

      Giz, dein Vergleich mit dem Callgirl finde ich krass.
      Ich habe zwar keinen Erfahrungswert damit, aber alleine schon so eine Aussage zu lesen, läßt mich erschaudern.
      Damit sprichst du ja all den Frauen letztendlich ab, dass sie Sex mit einem Partner, für weniger wertvoll und bereichend empfinden, wie eine monogame und in deinen Augen "anständige" Frau.
      Wenn das mal keine Bewertung ist ;) .


      Oh Oh... ich hab heute ein Händchen mich wohl falsch auszudrücken...
      Also auch hier der Versuch es besser hin zu bekommen....
      Ich spreche "der Frau" schon mal Garnichts ab...weil Verallgemeinerung was ist was ich nicht mag.
      Ich habe von der "individuellen Wertschätzung" von sexuellen Aktivitäten gesprochen. Also dem wie das gesehen wird von der einzelnen Person. Und diese Einschätzung beruht sehr wohl auf einer persönlichen Erfahrung. Ich habe nicht davon gesprochen wie bereichernd eine persönliche Beziehung empfunden wird. Sondern quasi über die "Hemmschwelle" für so eine Situation wie oben beschrieben. Habe ich 300 Sexualpartner in meinem Leben gehabt und und soll ich für dem 301. 5 Millionen bekommen...dann ist das etwas anders wie wenn ich 2 hatte und ich soll nun mit dem 3. schlafen...
      Das war die Aussage...nichts anders...

      Cheers

      Gz
      Gizmo hat mit seiner Aussage völlig recht.
      Es kommt rein darauf an um was für eine Beziehung es sich handelt. Lebe ich ein Leben mit vielen Partnern hat das Angebot einen viel niedrigeren Stellenwert als wenn ich in einer langen, monogamen Beziehung lebe, die auch von beiden Seiten so gesehen wird - ist jedenfalls meine Meinung. Beide Lebenseinstellungen und alles was dazwischen ist, finde ich absolut ok, jeder so wie er es will. Aber ich habe mit "nein, niemals" geantwortet. Das hat den Hintergrund, dass ich monogam lebe und dass ich absolut sicher bin, dass die Beziehung darunter leidet und in meinen Augen nie mehr so glücklich sein kann wie vorher (für mich bedeutet Sex sehr viel mehr als nur Sex).
      Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir die ganzen Folgegedanken zu dem Geld auch nicht mache, was die Frage für mich an sich recht einfach zu Beantworten macht.
      -------

      Glück ist das einzige, was wir anderen geben können ohne es selbst zu haben.

      Karimausi schrieb:

      für mich bedeutet Sex sehr viel mehr als nur Sex


      Für mich ist Sex nicht das wichtigste in einer Beziehung, da gehört schon viel mehr dazu. Was Karimausi geschrieben hat
      und was - so hoffe ich doch richtig gelesen zu haben, Gizmo auch meint - dass Sex zwischen zwei Menschen immer etwas
      ganz Besonderes ist. Eine Intimität, die ich nicht mit jedem teilen würde. In dem Moment, wo ich Sex habe, ist das für mich
      eine ganz tiefe, innere Verbindung.