Anonyme Umfrage: Verleih gegen sehr viel Geld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich weiß nicht 18% der Doms würden ihre Sub auch ohne ihr OK (bedeutet dann wohl gegen ihren Willen) für das Geld verleihen...

      Was dann Zwangsprostitution wäre. Man könnte also sagen, stimmt der Preis wären selbst hier im Kuchen- und Backforum 18% potentielle Zuhälter...

      Ich gehöre zur Minderheit der Doms die auf Ja geklickt haben, aber eben nur wenn sie einverstanden ist. Ich sehe es wie Docwolf, so viel Geld da würde ich wohl schwach werden, schwer kriminell aber eben nicht. Aber vielleicht sehen jene Doms ihre Subs als Eigentum an über welches sie auch gegen dessen Willen verfügen dürfen... naja das fände ich aber noch schlimmer da es nicht nur kriminell sondern grundsätzlich menschenverachtend wäre.

      Fehlt es am OK des Doms und Sub geht dennoch auf das Angebot ein so ist es "nur" ein Betrug in der Beziehung aber keine Straftat oder gar etwas Menschenverachtendes...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Puh je mehr ich über die 18% nachdenke...

      Wir sind hier in einem BDSM Forum in dem sehr viele Anfänger sind, wir haben den Ruf eher ein Koch- und Backforum zu sein. Menschen die Debris leben werden hier sehr hart angegangen...

      Bei Debris hat die Sub die Wahl sich darauf einzulassen oder nicht und er/sie (zumindest ist das offiziell so vorgesehen auch wenn es fraglich ist, obs nach einer extremen Konditionierung noch geht) die Wahl die gesamte Beziehung jederzeit abbrechen zu können...

      Ich denke nicht, dass hier einer der 18% Doms sich dazu äußern wird, ich bin aber doch sehr verwundert, dass solch eine Zahl hier einfach geschluckt wird... einer OK, Ausreißer... zwei Leute naja komische Menschen gibt es überall aber mehr als drei Personen die sich als potentielle Zuhälter outen und das in diesem Forum....

      Ich hoffe es wird zumindest im Subforum darüber ernsthaft diskutiert.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Im besten Fall denke die Doms vielleicht wirklich man braucht das OK einer Sub nicht um sie zu verleihen wenn es dem Dom danach ist... OK in einer TPE Beziehung bräuchte man sie wirklich nicht fragen, aber dort hätte man ihr OK ja bereits durch die TPE Beziehung...

      Im schlimmsten Fall denke sie was schert mich Sub bei solch einer Option.

      Ich gebe zu, mir hat es die ganze Zeit schon unter den Nägeln gebrannt das mal zu hinterfragen aber erst bei Lob für die Doms konnte ich mich nicht mehr zurückhalten...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Juja schrieb:

      Interessant finde ich beim jetzigen Stand, dass kein Dom es gegen den Willen der Sub machen würde, aber durchaus Subs es ohne das Wissen oder das "go" des Doms...


      War bisher glaube ich das einzige konkrete Posting zu dem Thema... aber das war auch direkt am Anfang....

      Oder ich bin da irgendwie übersensibel... naja egal ich koche mir mal lieber etwas... bevor ich hier noch die ganze Seite mit meinen Postings fülle ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Verleih ohne Geld: Kein Problem wenn Sub das will

      Verleih mit Geld: Wenn das Geld an Sub geht müsste sie evtl gewerbliche und steuerliche Aspekte beachten... ab wann, kein Plan ist nicht mein Gebiet

      Verleih mit Geld: Geld geht ganz oder teilweise an Dom... Problem (in meinem Augen eben Zuhälterei, evtl kann man bei Miniumsätzen es noch als erotische Spielart dem Staatsanwalt verkaufen) aber wer damit wirklich Geld verdienen will soll sich nen Anwalt nehmen und beraten lassen :D

      evtl müsste man noch SM Leistungen und sexuelle Leistungen unterscheiden das dürfte teilweise anders bewertet werden...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich war gerade nochmals auf der Abstimmung. Also 18% sehe ich nicht nur 6% der Doms würden ohne zu fragen ihre Sub verleihen. Das waren 5 Stimmen.

      Also ich kann mir beim besten Willen niemanden vorstellen, den ich persönlich hier kenne (von den Doms), der so abgestimmt hat. Vielleicht Blauäugigkeit von mir.

      Was ich aber eigentlich fragen wollte:

      - können nur Forumsmitglieder abstimmen?
      - wer sagt, das sich nicht jemand einen Scherz erlaubt hat?
      - sich kurzfristig angemeldet, abgestimmt, nun dadurch für Unruhe sorgt?

      Falls es von den 5 Kandidaten ernst gemeint ist, sehe ich auch die Gefahr einfach über Leib und Seele seiner Sub zu gehen. Dann wäre die Sub das persönliche Eigentum des Doms, somit ohne Rechte. Völlig dem Willen ausgesetzt und ja das wäre Zwangsprostitution.
      Zitat:

      Situation: Es werden 5.000.000 Euro von einem Dom für eine Nacht mit euch/eurer Sub geboten.

      euch in diesem Satz bezeichnet den Dom der sub.
      Also würden diese Doms sich selbst für 5 Mio verkaufen.... Finde ich fair ... Für die Kohle sollen sie sich halt selbst vögeln lassen

      cheers

      giz
      18% weil ich die Subs und Unentschlossenen nicht einrechne, daher auch nicht 18% gesamt sondern bei den Doms.

      Ich denke nicht dass jemand gezielt Stimnen fälscht.

      1. dann wurde er/sie es ja zum Thema machen
      2. passt es zu der regelmäßig Dom Sub Verteilung
      3. poste ich mal später im veribereich
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hab diesen wunderbaren thread grad gefunden, und wollt mal ein paar dumme Fragen stellen.

      Wenn es sich wirklich um ein Sub und einen Dom handelt, warum stimmen dann mehr Subs als Doms der Sache zu? Auch wenn es hart klingen mag, mag es nicht sein, dass doch zu viele Doms in ihre Subs mehr oder weniger vernarrt/verliebt sind, und deshalb teilen schlecht möglich ist?
      Sub jedoch, trotz oder besser auf Grund dieser Liebe, ein solches Opfer für ihren Herren bringen würde/möchte, wenn es denn nur bedeutete das die Zukunft sicher, und ohne Stolpersteine wäre?
      Mal ehrlich, meine Damen und Herren Subs hier im Forum, die Prozente sprechen für sich selbst, aussagekräftige Wahl.

      # Demut und Gehorsam muß nicht immer vom Herren sofort registriert werden, manchmal sind es kleine Geheimnisse welche, bis sie heraus kommen, das Gefühl von Pflichterfüllung und Treue, besonders stark in einem pochen lassen. #
      So oder ähnlich, würde ich zumindest versuchen, die Worte einer guten Freundin zusammen zu fassen, als wir einmal über Geheimnisse Sprachen. Was später die Überraschung war, behalte ich für mich.
      Abschließend jedoch, im Grunde isses doch nix als das gute alte cock old play. Cock old für 5 Mille? Mhhhh

      LG Spider

      PS edit: hab ich doch fast vergessen meinen Standpunkt zu Äußern. Wenn in Beziehung, bin ich konsequent, und mit einer dritten (außschl. weibl. Person) wird nur im Einverständniss gespielt.
      Auch ist Nr.3 wirklich nur Nr.3 und hat meinem Sub zu gehorchen.
      Selbstverständlich hat mein Wort mehr zu sagen als Ihres, aber Nr. 3 hat zu folgen.
      Was für gemeine Fragen. :)

      Die Umfrage kann ich nicht direkt beantworten.

      Wenn Sub mein Liebster ist und wir keine offene Beziehung führen: NEIN.
      Wenn das Angebot an mich herangetragen wird: Nein. Da käme ich mir vor wie ein Menschenhändler, selbst wenn ich Sub nur davon erzähle.
      Wenn Sub dafür ist, mich fragt und wir keine feste Beziehung führen: Ja. Aber warum sollte ich etwas von dem Geld bekommen? Da käme ich mir gleich wieder vor wie ... siehe oben.
      hmm.. also ich denke auch dass es eher so ist dass Subs offener wären für Verleih als ihre Doms...
      Das Thema benutzt werden, demütigung, usw... ist ja schon relativ präsent im Köpfchen einer Sub..und der Kick natürlich riesig...

      Ich denke auch dass die Doms (eingeschlossen mich) sich eher sträuben ihre Sub zu vermieten oder zu teilen.
      Sei es mit oder ohne Geld.. natürlich würde das "verkauft" werden noch einen zusätzlichen Kick bringen.. für die die drauf stehen.

      Gentledom schrieb:

      Euer Partner ist mit dieser Aktion einverstanden. Er wird ihre Tabus ganz sicher achten, es wird Safersex sein. Ihr könnt es überwachen oder es wird für euch durch vertrauensvolle Personen überwacht.


      Deine Frage ist leider unverständlich: Hier beschreibst du die grundsätzlichen Parameter des Szenarios, zu dem die konkrete Einwilligung gehört, aber eine der dazugehörigen Antwortmöglichkeiten steht im Widerspruch dazu; jedenfalls dann, wenn "Einwilligung zu dieser Aktion" gleichbedeutend ist zu "Subs OK".

      Weil Menschen sowieso die meisten Texte nur zur Hälfte lesen und die andere Hälfte mit ihren eigenen Vermutungen füllen, werden die meisten der scheinbaren "Zuhälter" einfach den von dir konstruierten Widerspruch zwischen der Beschreibung des Szenarios und den Antwortmöglichkeiten auf eine Weise aufgelöst haben, die letztendlich doch die Einwilligung Subs enthält. Ohne groß darüber nachzudenken, weil wie gesagt den Wenigsten der Widerspruch bewusst gewesen sein wird, denn: Wir lesen ja alle nur die Hälfte. Auch diejenigen haben nicht alles gelesen, denen der Widerspruch nicht aufgefallen ist. Nur bevor hier die Ansicht aufkommt, ich wäre der einzige, der seiner Pflicht als Forenleser nicht nachgekommen wäre ;)

      Ich habe die hier abgelehnte Antwortmöglichkeit gewählt und erst im Nachhinein festgestellt, dass meine flotte Interpretation möglicherweise nicht zutreffend war, bzw. eine zutreffende Interpretation aufgrund des Widerspruchs unmöglich ist.

      Gentledom schrieb:

      Ich denke nicht, dass hier einer der 18% Doms sich dazu äußern wird, ich bin aber doch sehr verwundert, dass solch eine Zahl hier einfach geschluckt wird... einer OK, Ausreißer... zwei Leute naja komische Menschen gibt es überall aber mehr als drei Personen die sich als potentielle Zuhälter outen und das in diesem Forum....


      Deswegen lieber einen Gang ruhiger die Sache angehen, ich bezweifele, dass potenzielle Zuhälter sich aufgrund dieser Umfrage ausmachen lassen. Du bekommst aber dennoch deine Äußerung, aber nicht im Rahmen der unverständlichen Fragestellung.

      Gentledom schrieb:

      Im besten Fall denke die Doms vielleicht wirklich man braucht das OK einer Sub nicht um sie zu verleihen wenn es dem Dom danach ist... OK in einer TPE Beziehung bräuchte man sie wirklich nicht fragen, aber dort hätte man ihr OK ja bereits durch die TPE Beziehung...


      Du weißt selbst, dass TPE-Beziehungskonstrukte kein Ausweg aus der Rechtslage sind. Eine Einwilligung zum Schokoladenessen ist eben keine Einwilligung zum Auspeitschen. Auch TPEler wissen, dass ein Freibrief in Sachen Einwilligung nicht möglich ist, dass ein Abbruch jederzeit möglich sein muss. Solange die Einwilligungsfähigkeit besteht, sehe ich auch keine besonderen rechtlichen Probleme mit TPE- oder selbst DEBRIS-Beziehungen. Moralisch fragwürdig sind natürlich Graustufen, in denen Einwilligungsfähigkeit zwar noch besteht, aber beispielsweise die emotionale oder materielle Abhängigkeit einen Abbruch erschwert. Letztendlich ist das aber kein für solche extremeren Beziehungsformen reserviertes Problem, sondern findet sich in Abstufungen in jeder Beziehung.

      Bleibt also die konkrete Ausgestaltung der Aktion und insbesondere die grundsätzliche Einwilligung dazu im Vorfeld. Wenn ein Paar sich darüber unterhält, irgendwann eine Verleih-Aktion durchzuführen, und sie dann einige Zeit später tatsächlich geplant und durchgeführt wird, ohne dass die Einwilligung erneut geäußert wird, sehe ich dann kein Problem darin, wenn die frühere Einwilligung weiterhin (sichtlich) besteht und eine Abbruchmöglichkeit vorhanden (und kontrollierbar) ist. Genau das wird ja durch die eigene Anwesenheit gewährleistet. Und damit unterscheidet sich eine solche Aktion nicht von 95 Prozent der Sessions, die auch andere BDSMler haben, sobald sie sich besser kennen: Eine geäußerte Einwilligung wird nicht abgewartet, sondern ergibt sich aus dem Verhalten und der Kenntnis des Partners.

      Kommt dazu, dass Verleih nicht unbedingt etwas anderes als Sex umfassen muss; wenn aber nur normale sexuelle Handlungen geschehen und mal angenommen, es gäbe keine Einwilligung: Es wäre dennoch keine Vergewaltigung. Moralisch fragwürdig sicher, genauso wie der Sex in der Mitte der Gesellschaft. Vom "Yes means Yes!" sind wir noch Meilenweit entfernt, sowohl was Gesetz als auch was Moral anbelangt; im letzteren sind wir höchstens bei "No means No!", gesetzlich noch darunter. Und davon, dass Praktiken des BDSM vollzogen werden, die der vorherigen Einwilligung bedürfen, steht im Einführungsbeitrag nun erst recht nichts. Wenn aber in der Gesellschaft allgemein anerkannt ist, dass die Einwilligung dazu nicht nötig ist, kannst du niemandem vor dem Hintergrund allgemeiner Moralvorstellungen einen Strick daraus drehen, wenn er völlig im Einklang mit diesen handelt.

      Wenn du wissen möchtest, wie viele Anwesende skrupellose Zuhälter sind, stelle die Frage eindeutig: Wer würde für 5 Mio Euro seine Frau / Freundin / Sklavin vergewaltigen lassen? Aber du kannst nicht eine grundsätzlich unverständliche Frage stellen und dann aus den Antworten irgendetwas bezüglich der Moralvorstellungen der Antwortenden ableiten.

      Wenn du wissen möchtest, wie viele Anwesende einfach nur gerne 5 Mio Euro hätten, ohne dabei das Gesetz zu brechen, stelle die Frage: Wer würde für 5 Mio seine Frau / Freundin / Sklavin ficken lassen, auch wenn sie nicht einwilligt, aber auch keine Vergewaltigung vorliegt?

      Die letztere Frage wäre dann eher interessant, weil faktisch sich die Handlung nicht von denen in Deutschland millionenfach vollzogenen unterscheidet. Hier könnte sich also zeigen, dass BDSMler auch bei normalem Sex eine Einwilligung für notwendig erachten und damit einen geschärften Sinn für das Thema haben genau wie höhere Ansprüche.
      Sorry der Thread ist mir zu alt um mich nochmal darin einzulesen. Ich meine aber die Probleme hätten wir schon erörtert.

      Jeder kann sich natürlich frei fühlen darüber zu diskutieren, sieben Seiten lese ich mir nun aber nicht mehr durch...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt sinnlos anspringe. Munro noch mal für mich, die ich klare kurze, verständliche Formulierungen liebe. Was willst du uns sagen? Außer das du an Gentles Frage rum meckern willst.
      Ich meine irgendwas rauszulesen von wegen nicht einvernehmlicher Sex sei in Deutschland normal. Falls ich das nicht falsch verstehe. Woher bist du denn gekrochen?

      (sorry mir ist die Diplomatie vergangen)