Anonyme Umfrage: Verleih gegen sehr viel Geld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      So hab ich Gizmo auch verstanden - allerdings würde ich nicht verallgemeinern. Für die einen ist Sex zwischen zwei Menschen etwas ganz ganz ganz besonderes, was für sie immer auch Liebe, Zuneigung und oder Vertrauen bedeutet, für die Anderen eben just and only Sex - Spaß und Lust. Es muss nicht für alle etwas so Besonderes mit einem hohen Status sein. Deswegen würden die einen das Angebot einfach annehmen und die Anderen (lassen wir mal Härtefälle wie die kranke Mutter raus) eben nicht. Eigentlich ist es doch ganz einfach auf die Persönlichkeit des Menschen zurückzuführen.
      -------

      Glück ist das einzige, was wir anderen geben können ohne es selbst zu haben.
      Außerordentlich viele unterschiedlichste Meinungen. Vieles ist eine Frage des Preises. Über meinen Körper bestimme ich! Somit beantwortet sich die Frage für mich. Verlangt jemand von mir mich zu verleihen, ist der Tritt garantiert!
      Also ich möchte nur mal klarstellen, dass ich mich nicht irgendwem gegenüber respektlos äußere.
      Jeder kann das mit der Wertung von Sex so sehen wie er mag.
      Ich habe auch zu niemandem gesagt, er möge sich nicht so anstellen und dass er mit jemandem Sex haben soll.

      Ich fasse mir aber an den Kopf, wenn man die Wertigkeit und Bedeutung von Sex quantitativ bemisst.
      Ist essen und trinken weniger wichtig oder schmackhaft weil ich es seit Jahrzenten praktiziere?
      Ist ein Partner weniger wichtig und besonders, wenn ich mit zehn, zwanzig oder mehr Männern geschlafen habe?
      Ich wage den Umkehrschluss- bei meinem ersten Partner hatte ich noch von nix Ahnung und wusste das auch nicht im geringsten so zu wertschätzen wie heute, einige Männer weiter.
      Mein heutiges Beziehungs- und Sexleben ist intensiver, besser und inniger denn je zuvor.
      Die Wertschätzung gegenüber meinem jeweiligen Partner ist kaum zu toppen.
      Ich würde mir sehr, sehr wohl überlegen, ob ich das riskiere oder nicht.

      Ich habe nur den Sexualakt an sich deutlich "entmystifiziert" gegenüber meinen Zeiten als Teenager wo man noch von der "einen großen Liebe" und Rittern auf weissen Pferden träumte.
      Und dachte, man "schenkt" sich selbst nur weil man für jemanden die Beine breit macht.
      Und andersherum, Männer die meinten nach erfolgtem Sex auf einmal Ansprüche auf mich und mein Leben zu haben..
      Ich habe auch erlebt, dass Sex nicht mit großen Gefühlen verbunden war und auch, dass trotz großer Liebe der Sex grottenmies war.

      Sex ist das, was zwei Menschen daraus machen.

      Ein Unbekannter mit dem mich außer viel Geld und ein bisschen Sympathie nichts verbindet kann nicht erwarten, die innigen, vertrauensvollen Nuancen zu erleben die ich mit einem langjährig vertrauten, innig geliebten Partner teile. Es wird halt einfach Sex sein ohne das Gefühlsdrumherum. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich werde ihn auch nicht lieben nur weil er mir mal zwischen die Beine durfte.

      Ich habe auch gelernt, dass ein gewisser Wohlstand ein normales Leben einfacher und schöner und die Beziehungen zu geliebten Menschen einfacher macht.
      Ich mag es auch nicht haben, wenn Menschen die offen sagen -klar ich würde das Geld nehmen und mich oder Sub (wenn er/sie das genauso sieht natürlich- anbieten in irgendeiner Weise abgewertet werden.

      Ich finde es scheinheilig wenn die Menge hier sagt "nööö ich habe meine Prinzipien" und anderen sozusagen Schlamperei, Abgestumpftheit oder Promiskuität unterstellt- und ich wette, wenns konkret würde wäre ein Großteil doch dabei.
      Okay, ich geb's zu....ich bin käuflich, zumindest bei der hier angegebenen Summe. Dafür würde ich auch meinen Mann/Dom verleihen 8)

      Nein, im Ernst: 5 Millionen würden unser beider Leben deutlichst vereinfachen. Und bei den genannten Rahmenbedingungen hält sich das Risiko in meinen Augen doch in Grenzen.
      Sex empfinde ich nur mit der richtigen Person als etwas Einzigartiges, eine Nacht mit jemandem anderen, um danach viele Sorgen los zu sein und sogar mehr Zeit für meinen Liebsten haben zu können....lässt sich machen.
      Gefühle meinerseits wären da allerdings nicht im Spiel, also eine reine "Geschäftsbeziehung.

      Mein Mann sieht das übrigens genauso :)
      Jeder hat seine eigene Auffassung von Sex. Manche möchten nur Sex in Verbindung mit Gefühlen, andere sehen Sex als reine Befriedigung ihrer Gelüste an. Wie ich schon geschrieben habe, Jeder hat eine eigene Auffassung und jeder sollte dies so leben wie er gern möchte.

      Aber zu sagen, die meisten würden wegen Geld umfallen dem stimme ich nicht zu. Zu der Fraktion gehöre ich.
      Ein Beispiel: Als Student brauchte ich Geld, bin ich deshalb auf die Idee gekommen meinen Körper für eine Nacht zu verkaufen. Nö! Und Angebote hatte ich. Nein ich habe damals einen Ausweg gefunden. Bin in eine Klinik und habe dort Medi-Studenten geholfen Studien über Langzeitblutabnahme. Ja indirekt habe ich dadurch meinen Körper verkauft, nicht für Sex, nein für die Wissenschaft.

      Was ich damit sagen will nicht jeder fällt wegen einer hohen Geldsumme um, um mit jemanden einfach "Nur Sex" zu haben. Jeder hat einen andere Auffassung was Sex ist. Genauso hat jeder eine andere Auffassung was BDSM ist oder jeder hat eine andere Auffassung der Erziehung der Kinder oder der Hunde ...und ... und .. und

      Noch ein Beispiel selbst in unsere langjährigen Ehe kann es zu diesem Punkt unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen geben. Ich persönlich kann Sex nur mit Gefühl und Liebe in Verbindung bringen.. ohne dem geht es nicht. Gizmo kann das sehr wohl trennen...

      Also kommt bitte mal wieder von euren "ich vertrete meinen Standpunkt" runter.. keiner hat je gesagt sein Wort ist der Heilige Gral..

      @Herbstblume: Ich finde es scheinheilig wenn die Menge hier sagt "nööö ich habe meine Prinzipien" und anderen sozusagen Schlamperei, Abgestumpftheit oder Promiskuität unterstellt- und ich wette, wenns konkret würde wäre ein Großteil doch dabei.

      Ist das nicht wiederum eine Wertung und eine Geringschätzung den Anderen gegenüber? Man muss die Menschen kennen um zu sagen, ja die fallen um die nicht. Es kommt immer auf jeden Menschen einzeln an! Und das macht uns ja aus....jeder Mensch ist anderes. Aber dieses Wort der Scheinheiligkeit..... ich schüttle gerade echt den Kopf

      Eine ja ich muss es einfach mal schreiben, eine ziemlich aufgebrachte und kopfschüttelnde Elenore.
      @Elenore: Sex ist das, was zwei Menschen draus machen. Sich für Geld verleihen zu lassen ist in meinen Augen Perversion der besonderen Art. Dann doch bitteschön in die Prostitution einsteigen und noch ehrlich Steuern dafür bezahlen. Sollte mich nur jemand fragen, ob er/sie mich für Geld verleihen dürfte dann würde diese Person nicht nur aus meinem Leben verbannt.
      Okay, jetzt halten wir alle mal kurz inne und atmen mal kräftig durch. Denn es war eine hypothetische Frage. Diese wird uns mit Sicherheit niemals in der Realität begegnen. Zu Beginn habe ich ja noch über das Thema (nur über das Thema, nicht über die Antworten) geschmunzelt, doch nun sehe ich, wie durch diese phantasievolle Frage, die viele Facetten an Antworten mit sich bringt, alles etwas aus dem Gleichgewicht kommt. Nun könnt ihr sagen, Summer hat zu dem Thema ja auch noch nichts geschrieben, für mich war die Umfrage zu realitätsfern, um mich näher damit zu befassen. Ebensowenig sollten wir uns hier in die Haare bekommen.

      Liebe Grüße

      Summer
      Ich finde auch, hier wird ein bißchen viel auf einmal gefragt, hypothetisiert und diskutiert.


      Einerseits haben wir hier (BDSM-Forum) die Fragestellung, wer sich denn generell verleihen lassen würde oder den Partner verleihen - manche kickt das positiv, andere so gar nicht (freundlich ausgedrückt).

      Nun kommt noch der finanzielle Anreiz hinzu, sich 'zu verkaufen' - das aber hat für mich zumindest schon so gar nichts mehr mit der ersten Thematik zu tun, sondern ist doch vielmehr eine Frage, wie weit man gehen würde, wie die persönliche Einstellungen und Hemmschwellen sind, etc.

      Und dann auch noch ein 'Bedrohungsszenario', das einen zusätzlich motiviert, über bisherige Grenzen zu gehen...

      'Etwas' viel auf einmal, und damit doch recht unwahrscheinlich, auch nur irgendeinen von uns jemals zu betreffen, oder?


      In jedem Fall sollte 'solch eine' Entscheidung gemeinsam und im Konsens getroffen werden, ansonsten ist die Beziehung dahin.
      Und auch wenn ein Konsens gefunden wurde, kann sie es dennoch in Folge sein...

      Dann hat jeder Mensch andere persönliche Moralvorstellungen, Vorlieben, Anreize, die ebenso persönliche Hemmschwellen bedingen (eine Wertung dieser oder jener Sichtweise will ich hier nicht vornehmen).

      Und schließlich noch das Bedrohungsszenario... ich denke schon, dass sich für fast jeden von uns eine persönliche Horrorsituation konstruieren lässt, die einen die meisten bisherigen Moralvorstellungen über Bord werfen ließe.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Hallo @Gentledom,

      ich glaube nicht, dass es, käme ein Angebot um "5.000.000 Euro für eine Nacht" - unter den von dir genannten Bedingungen - wirklich real, auch nur einer der Anwesenden wirklich ausschlagen würde.

      So lange es nur ein Gedankenspiel ist, würde ich es auch ausschlagen... aber wenn es wirklich Realität wäre??? Nein, ich nehme niemandem hier ab, dass er das Angebot nicht annehmen würde... und wenn ihr mich dafür steinigt...

      LG,
      Gast 123
      Lasst uns doch mal zusammenlegen und unmoralische Angebote verteilen... :blumen:
      also in einem anderen Zusammenhang ist sowas schon mal an mich herangetragen worden, bei einer Summe von 500 Euro habe ich nach Absprache mit meinem Herrn nicht mehr nein gesagt.
      Aus anderen Gründen ist es allerdings nicht zur Durchführung des Deals gekommen aber ich weiss für mich konkret jedenfalls wovon ich rede.

      Gast 123 schrieb:

      Hallo @Gentledom,

      ich glaube nicht, dass es, käme ein Angebot um "5.000.000 Euro für eine Nacht" - unter den von dir genannten Bedingungen - wirklich real, auch nur einer der Anwesenden wirklich ausschlagen würde.

      So lange es nur ein Gedankenspiel ist, würde ich es auch ausschlagen... aber wenn es wirklich Realität wäre??? Nein, ich nehme niemandem hier ab, dass er das Angebot nicht annehmen würde... und wenn ihr mich dafür steinigt...

      LG,
      Gast 123


      Da muss ich dir bei der Wahrscheinlichkeit des Umfalles in der konkreten Situation widersprechen... alle nein, sehr viele ja ;)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Das Beispiel ist so abstrakt, dass man sich nur sehr schwer in die Situation hineinversetzen kann. Ich denke auch, dass ein Großteil in der realen Situation anders reagieren würden.
      5 Mio sind eine unglaubliche Summe. Aus meinem berufsalltag weiß ich, dass je höher der Betrag ist, um so leichter wird eine Entscheidung getroffen. Für dieses Phänomen gibt es auch eine Erklärung, ein paar tausend Euro sind vorstellbar, jeder Betrag, der weit außerhalb des eigenen Budgets liegt wird als abstrakt angesehen und im abstrakten lässt es sich leichter entscheiden.
      So sehe ich das hier auch aber wer weiß , vielleicht ist es ja doch anders :-). Ich würde bei dieser Summe jedenfalls schwach werden.

      Vom Handy gesendet
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Da kommt mir immer der Witz im Sinn:
      Ein Mann will in einer Schweizer Bank Geld einlegen. "Wie viel wollen sie denn einzahlen?" fragt der Kassier.
      Flüstert der Mann: "Drei Millionen."
      "Sie können ruhig lauter sprechen," sagt der Bankangestellte. "in der Schweiz ist Armut keine Schande!"

      Und irgendwo stimmts, wie weit kommt man hier mit 5 Millionen Euro? Ein nettes Häuschen, 1-2 gescheite Autos, die Steuern für die nächste 5 Jahren und eine Weltreise.
      Danach ist man wieder einen Angestellter...

      Aber der Grund wieso ich 'Nein' sage, liegt vorallem in der Verleih. Ich kann mir einfach nicht anfreunden mit der Gedanke, mein Sub zu verleihen. Ob sie jetzt will oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

      Schnell nachgefragt. Käme für ihr auch nicht in Frage.
      Unabhängig von dem unrealistischen Szenario finde ich es übrigens sehr schön zu sehen, dass die Damen und Herren Dom(me)s anscheinend größere Hemmungen haben, so über ihre Subs zu verfügen, als die Subs ihrerseits über sich selbst... das zeugt doch von einer gewissen Wertschätzung und Fürsorge.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.