BDSM Verzeichnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM Verzeichnis

      Welche Locations interessieren euch? 46
      1.  
        BDSM Stammtische (38) 83%
      2.  
        BDSM Shops (38) 83%
      3.  
        BDSM Übernachtungsmöglichkeiten (34) 74%
      4.  
        BDSM Clubs (32) 70%
      5.  
        Frauenhäuser (bzw. Projekte die sich um Schutz vor Gewalt drehen) (14) 30%
      6.  
        BDSM Studios (14) 30%
      7.  
        BDSM Workshopanbieter (26) 57%
      8.  
        Noch nicht dabei (dann bitte posten) (0) 0%
      9.  
        So eine Karte hat keinen Nutzen (0) 0%
      Wir entwickeln gerade einen BDSM Atlas für Deutschland, also eine Karte auf der in Zukunft BDSM Stammtische, Shops, Clubs, Studios, Pensionen, aber auch Hilfsprojekte und andere Anlaufstellen eingetragen werden können.

      Der erste Schritt der Entwicklung ist dabei ein Mitgliederverzeichnis für die Com und das steht bereits online.

      Findet ihr einen Atlas sinnvoll, würdet ihr ihn nutzen, würden euch Meinungen zu der jeweiligen Location von anderen interessieren (ist eine geplante Erweiterung)? Im Gegensatz zu den Nutzerprofilen werden die Locations natürlich metergenau eingetragen. Mitglieder werden derzeit nur auf zwei Postleitstellen genau ausgegeben und wir werden das Skript umschreiben, dass nur eingeloggte Nutzer die Miniprofilbilder sehen können. Es wird rechts eine Suche geben. Schweiz und Österreich werden in Zukunft (Funktion muss noch geschrieben werden) wie eine PLZ behandelt, bis wir genug dortige Mitglieder haben und auch eine Erweiterung wie in Deutschland sinnvoll ist.

      P.S: Bin noch nicht so wach und wollte es eigentlich bei BDSM und Medien einstellen, bin da wohl in einer Zeile verrutscht, wäre eine der Mods so lieb und würde es verschieben :blumen:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Bzgl. Locations usw. finde ich die Idee auf jeden Fall gut. Und Meinungen von anderen, die schon mal dort waren, sind auch immer interessant.
      Ob es nun sinnvoll ist die Com-Mitglieder dort anzuzeigen - weiß ich nicht so recht. Dafür gibt es doch schon die Suchfunktion.
      Einen Atlas mit den unterschiedlichsten Anlaufstellen für Hilfe, für Klamotten, für Workshops, für Equipment etc. finde ich sehr sehr praktisch.

      Soll der nur für die Mitglieder der Partnersuchcommunity sein? oder für alle?
      Wenn er für alle sein soll, dann ist eine weiße Zahl auf grünem Kreis ohne sonstige Erklärung nicht wirklich hilfreich. Wozu soll das gut sein?

      Wenn er nur für die Mitglieder sein soll, kann ich nichts dazu sagen, weil ich ja nicht weiß, wie die Navigation sonst so funktioniert.
      Die Mitgliedersuche ist nur der erste Schritt und die soll nur für die Mitglieder sein. Der Vorteil ist einfach, wir können damit die Datenbank perfekt testen da viele Mitglieder ihre PLZ im Profil eingetragen haben und sie somit in der Datenbank drin ist.

      Der zweite Schritt sind dann die Locations und die sind für alle zugänglich und werden auch nicht in der Community sondern außerhalb dessen zu finden sein.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Bei den Übernachtungsmöglichkeiten ist mir schon oft aufgefallen das es im Netz die genauen Anschriften immer erst bei Buchung gibt, was ich ja auch verstehe.

      Kann mich Juja anschliessen, ein Verweis oder Link auf Erfahrungsberichten wäre super und das nicht nur bei den Übernachtungsmöglichkeiten ;)
      Ich mache einen Aufruf ;) es gibt schon einzelne Listen, was dann dort fehlt kann dann mir geschickt werden aber erst einmal sammeln wir nicht, es dauert sicher noch 2-8 Wochen bis das System mit den Locations ins Betastudium geht, aktuell sind es ja nur Mitglieder und wir stehen selbst damit noch am Anfang
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Find' ich super!

      Wo genau die Mitglieder der Community oder des Forums verteilt sind, ist mir persönlich relativ egal - wenn ich mich mit jemandem treffen wollte, sollte ich vorher ohnehin mal mit ihm geredet haben...

      Aber eine Übersicht für shops, Übernachtungsmöglichkeiten, Clubs... ist sehr hilfreich.
      Am besten mit links zu den entsprechenden websites (insbesondere, wenn es sich um locations handelt, die die Adresse erst nach Anfrage preisgeben - aber die sollte man dann vorher ohnehin am besten kontaktieren und nachfragen, wie sie ihre Informationen am liebsten preisgäben), sowie Nutzerkommentaren / Erfahrungsberichten.

      Weltweite Hinweise fände ich aber auch nicht schlecht - ab und zu reist man ja mal (z.B. die London Fetish Map war auch recht hilfreich)...
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Wir werden vorher sicher nicht Anfragen. Das ist rechtlich per Telefon und Mail nicht erlaubt und kann als Eingriff in den Gewerbebetrieb angesehen werden. Jedes mal 60 Cent fürs Porto wollen wir sicher auch nicht ausgeben, ergo es werden nur frei zugängliche Informationen veröffentlicht. Die Idee einer internationalen Fetish Map ist gut aber wir werden uns erst mal um Deutschland und dann bei Bedarf um Österreich und die Schweiz kümmern :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      o_O

      Verzeihung wenn's jetzt ein wenig ins OT abdriftet:
      Nachfragen per mail oder Telephon à la "Für unser nichtkommerzielles Forum und die Orientierung unserer Mitglieder und Leser machen wir eine Übersichtskarte und würden euer Angebot da auch gerne drauf verzeichnen - ist es ok, wenn wir einen Marker grob dort plazieren und euch verlinken?" sind rechtlich nicht erlaubt?
      Als Brief wäre das aber in Ordnung?
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Ja so sieht es rechtlich aus... und das ist auch gut so...

      Dafür dürfen aber rechtlich die normalen Infos über einen Laden auch ohne Nachfrage veröffentlicht werden... ist ja kein geschütztes Gut...

      Ich dachte früher 99,99% der Leute hätten damit kein Problem weil man ihnen ja eigentlich hilft. Es sind in der Realität aber eher 98%

      Als ich das Stammtischverzeichnis auf der Hauptseite angelegt habe und die Stammtischleiter fragte ob ich den Stammi eintragen soll und wenn ja mit welchen Kontaktdaten gabs zweimal Ärger.

      Seitdem werde ich einen Teufel tun je wieder einen BDSMler anzuschreiben, ob dieser irgendwo auf der Seite eingetragen sein will. Wenn die Info frei zugänglich und wertvoll ist mache ich es einfach.

      Ich habe keine Lust mich mit den 2 Prozent irgendwie per Mail oder gar Gericht auseinandertzusetzen :)

      Wenn du magst:

      Sehr geehrter Herr XY,

      sehen in Zukunft von weiteren unaufgeforderten Werbesendungen per eMail ab. Ich werde dies sonst XY als Spamabuse melden.

      Mit freundlichen Grüßen

      XY


      Reaktion: Stammtischseite wurde sofort entfernt.

      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Bei Studio dachte ich eher klassisch ans Domina SM Studio... nur die Liste was wir aufführen ist ja fast endlos zu erweiterbar... daher die Idee mit Fotografen... selbst Webdesigner oder Künstler könnten dort ja auftauchen...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich denke mal 2-6 Wochen dann steht die Karte und alle Funktionen und dann tragen wir alle 1-3 Wochen einen neuen Bereich ein (Domina Studios soll es in Deutschland um die 1.000 geben...)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff